Möchte mich vorstellen, ich bin neu hier Sonne i S

  • Ich bin 49 Jahre alt und bin durch das Buch von Dr. Amand zu der Eigendiagnose gekommen, dass ich an FMS leide.

    Da ich hier in meinem Umfeld keinen Arzt gefunden habe, dem ich vertrauen kann, bin ich dabei, selbst die Guaifenesintherapie zu machen. Ich habe am 28.08.2013 damit angefangen. Meine Schmerzen traten erst richtig zu Tage, als ich 2008 im Sommer eine lange USA-Reise gemacht hatte und ich seit dem nicht mehr richtig sitzen kann.

    Dann kam im Jan 2009 ein irrer Stich in meiner rechten Schulter wärend des Schlafs um 4°° Uh,r da konnte ich nicht mehr entspannen, da da liegen fast unmöglich war. Einige Zeit später das gleiche mit der linken Schulter. Ich rannte von Arzt zu Arzt, doch keiner konnte mir helfen das Schmerzmittel half da nicht. Die Verspannungen nahmen immens zu, der ganze Rücken und Nackenbereich war eine Katastophe. Dann entschloß ich mich zur OP, doch dort bot man mir die Stoßwellentheraphie an, die sofort bei mir ansprach. Auch die Schmerzen am ganzen Rücken waren nach 4 Behandlungen a 85 € weg. Ich war wieder ein neuer Mensch. Das war 2010 im April. So lange habe ich nur gelitten. Aber es traten immer wieder neue Schmerzen irgend wo auf. Die Migräne wurde auch wieder häufiger, mein sehr gründlicher Arzt gab mich sozusagen auf und riet mir in eine Klinik für Psycho zu gehen. Körperlich sei ich kerngesund.

    Ende 2012 beantragte ich eine REHA-Maßnahme, da ich von einem Rheumatologen die Diagnose FMS bekam, ein anderer konnte das jedoch nicht bestätigen, ich denke ich habe zu wenig reagiert an den Druckstellen, die in dem Moment gerade nicht so weh taten, weiß es aber nicht genau.

    In der Reha Jan 2013 in Bad Soden-Allendorf, kam ich kaum weiter, erfuhr nur mehr und mehr, das man sehr wenig weiß über die FMS seit dem fehlt mir die Energie, da ich so viel aufholen musste und anschl 12 Wochen lang 2 x die Woche 2 Std Reha- Sport 20 km von hier machen musste. Nun war ich ganz ausgepauert. Ein Heilpraktiker schröpfte mir dann den Rücken im Sommer13 und gab mir Kügelchen gegen hohe Schmerzempfindung, da ging es wirklich etwas besser, da auch das Wetter mal etwas konstanter blieb(ich bin sehr wetterfühlig geworden).

    Im Sommer dann kam ich bei einer Recherche im Internet auf das Buch von Dr. Amand, womit ich mich gleich 100% identifizieren konnte. Auf der Suche nach einem Arzt oder Therapeuten, der sich hier damit auskennt , bin ich nicht fündig geworden. Die Selbsthilfegruppe in meiner Nähe hat keinerlei Erfahrung damit. Ich beschloss, selbst tätig zu werden und habe mich von meiner Physotherapeutin kartieren lassen. Sie ist sehr an dem weiteren Verlauf interessiert. Ich begann mit 2 x 300 mg Guaifenesin und habe das Gefühl, es geht wieder mehr um in mir. Ich bin müde und ausgepauert. Komme mit den Sal-freiensachen nicht so zurecht. Habe aber sowieso nicht so viele Pflegemittel verwendet, aber sehr viel pflanzliche Alternativen bei kleinen Wehwehchen und Erkältungen benutzt.

    Auch bei unserem Hund muss ich sehr aufpassen bei Sprays und Cremes, die ich ja auch verabreiche. Manchmal denkt man da einfach noch nicht daran.

    Ich glaube, ich brauche jetzt echt seelische Unterstützung.

    Höre gerne etwas von Euch

    Eure Sonne i S s28

    49 J. Guai. 28. 08. 13 /600mg/Tag,300-0-300 mgGuai. keine Diät,seit 17.02.14 /300-250-300,seit04.03.14/300-500-300.

  • s14 Liebe Sonne,

    ich wünsche dir ganz herzlich, dass du bald wieder scheinen kannst und dich und andere Menschen wärmen kannst. Sei in unserem Forum ganz, ganz herzlich willkommen. Die meisten von uns haben wie du auch schon einen langen Leidensweg hinter sich. Dr. Amand und seine Guaifenesintherapie hat vielen von uns schon Schmerzlinderung und sogar schon Schmerzfreiheit gebracht. Sicher hast du schon intensiv im Forum gelesen. Im 1. Forumsbereich unter den Forumsregeln findest du nochmals Wichtiges zu Dr. Amand, aber auch konkrete Hinweise zur Dosisfindung.
    Im 2. Forumsbereich sind zahlreiche Hilfsmaterialien zur Guai-Therapie aufgeführt. Das sind zunächst die wichtigsten Bereiche, die du ausführlich durchlesen solltest. Dadurch findest du auch gleich viele Fragen, die du sicher noch hast, konkret beantwortet.
    Das Problem der Salicylate ist schon um Vieles einfacher geworden. Denn es gibt Datenbanken für erlaubte Produkte und eine umfangreiche Suchmaschine zum Überprüfen von Inhaltsstoffen bei Pflegeprodukten.
    Während die ersten Forums-Bereiche den Moderatoren vorbehalten sind, können in den mittleren Bereichen alle Mitglieder schreiben und diskutieren. Wenn du Fragen hast, die woanders noch nicht gestellt wurden, so kannst du diese gern in deinem Vorstellungsthema hier reinschreiben oder ein neues Thema eröffnen.
    Unsere Mitglieder werden dir Hilfe und Unterstützung geben, besonders auch die psychische Unterstützung, die wir ja ansonsten leider kaum finden.

    Nun wünsche ich dir hier eine erfolgreiche und Wohlfühl-Zeit und ein zügiges Ausschwemmen. s21

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo liebe SonneimSchmerz,
    sei herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Hier findest du Gleichgesinnte, Menschen die das was du schreibst auch alles schon erlebt haben und miteinander versuchen durch strikte Einhaltung der Therapie nach Dr. St. Amand wieder ein lebenswertes Leben zu bekommen.
    Gerne unterstützen wir dich auf diesem Weg.
    Herzlichst
    Bijou s33

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Ich lese Deine Leidensgeschichte und muß sagen, das ich genau dasselbe erlebt habe und ich durch Zufall im Internet auf das Forum gestossen bin. Es ist zwar jetzt oft hart, aber man hat ein Ziel vor Augen und für das lohnt es sich zu kämpfen.

    Alles Gute.

    Der Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo liebe Isabel, Bijou, lieber Theologe,

    schön das ich auch eure Antworten und Zuspruch gefunden habe.

    War nicht so leicht. Ja, ich bin schon voller Hoffnung, aber ich muss schon sagen, so Energielos, war ich noch garnicht. Ich muss auch schauen, das ich die angesprochenen Bereiche trennen kann, denn im Moment kommt mir alles noch sehr durcheinander vor. Leider habe ich durch meine Kraftlodsigkeit auch nicht sehr viel Zeit zu stöbern und zu forschen, da an mir noch 3 weitere Fam-Mitglieder hängen, die immer auf mich warten. Aber so nach und nach wirds sicher .

    Diese Datenbanken von denen du sprichst , Isabel, wo finde ich die? Die eine auf Guaifenesin.de glaube ich, habe ich entdeckt.

    Liebe Bijou, wir haben ja schon einige gemeinsamkeiten gefunden und lieber Theologe,

    gerne können wir uns auch austauschen. Gleich mal eine Frage: Ihr habt alle ganz unten in der untersten Zeile eure Therapiedaten. Wie kommen die denn dahin?

    s09

    Eure Sonne i S s25

    49 J. Guai. 28. 08. 13 /600mg/Tag,300-0-300 mgGuai. keine Diät,seit 17.02.14 /300-250-300,seit04.03.14/300-500-300.

  • Hallo Sonne i S,

    Aus welchem Kahl kommstdu ? Ich bin aus Mömbris im Kahlgrund. Habe auch schon jahrelang Fibro und habe auch in diesem Jahr erst mit der Guai Theraphie auf eigene Faust und mit der Hilfe von allen Hier im Forum ( welche alle sooo lieb und hilfsbereit ) begonnen.
    Es ist kein leichter Schritt, aber lohnt sich. Ich hatte schon viele gute Tage, im Moment aber auch ganz schön zu knabbern an meinen Schmerzen.

    Liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Hallo!

    Melde Dich an, dann gehst Du oben auf Profil bearbeiten.

    Danach in der Leiste auf Signatur und dann kannst Du Deine Daten eingeben.

    Gruß Theologes14

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Danke für die Anleitung Theo!!

    Hallo Wildcat, wir sind ja sozusagen Nachbarn. s14

    Ja, ich bin aus dem Kahl. Das freut mich ja, dass auch ich hier jemand aus der Nähe gefunden habe, bzw. du hast ja mich gefunden. Schau mal in deinen Einstellungen hast du Mömris als Wohnort geschrieben. Das hat mich erst mal irritiert. s08

    Habe jetzt nur wenig Zeit, ich melde mich aber wieder nach dem Wo-ende wieder bei dir.


    Tschau bis dahin

    Sonne i S

    49 J. Guai. 28. 08. 13 /600mg/Tag,300-0-300 mgGuai. keine Diät,seit 17.02.14 /300-250-300,seit04.03.14/300-500-300.

  • s37 Vielen Dank für den Hinweis. Wie dumm !!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät