Lüo / Hallo ich möchte mich vorstellen und viele Fragen stellen.

  • s34 s14


    Hallo ich bin so froh daß es dieses Forum gibt.Ich danke den Herrgott daß ich auf Guaifensin gestoßen bin. Ich bin Gottseidank noch nicht so schlimm betroffen,aber es langt mir jetzt schon. Als Anfänger gibt es so viele fragen, ich weiß leider noch nicht so gut im Internet Bescheid , aber ich schaffe es trotzdem.
    Ich bin 61 Jahre .Anfang 2012 bekam ich Schmerzen die im ganzen Körper herum sprangen, mal hier mal da. Meine Ärztin vermutete Vitaminmangel. Also gab es eine Vitamintherapie .das war teuer und half nicht. Habe dann im Internet etwas über Fibromyalgie gelesen. Der Rheumatologe bestätigte es. Dieses Jahr bekam ich einen Schupp. Ich meinte übersäuert zu sein. Ich konnte mir nicht vorstellen, das es Fibromyalgie sein könnte, so schimm, der ganze Körper Tat weh. Ich bat Gott um Hilfe und fand dann die guaifensin Therapie, habe es bestellt und zu hoch eingenommen, da ich keine Waage hatte. Genau bekommt man es selber auch nicht hin. Oder gibt es einen Trick.ich bin so froh, das ich im Forum bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Lüo (10. Oktober 2013 um 08:29) aus folgendem Grund: Ich Babel vergessen mein alter anzugeben.Ich bin 61 Jahre .Anfang 2012 bekam ich Schmerzen die im ganzen Körper herum sprangen ,mal hier mal da.meine Ärztin vermutete Vitaminmangel.also gab es eine Vitamintherapie .das war teuer und half nicht.habe dann im Internet etwas über Fibromyalgie gelesen. Der Rheumatologe bestätigte es.Dieses Jahr bekam ich einen Schupp.Ich meinte übersäuert zu sein..konnte mir nicht vorstellen ,das es Fibromyalgie sein könnte,so schimm,der ganze Körper Tat weh.Ich bat Gott um Hilfe,und fand dann die guaifensin Therapie habe es bestellt und zu hoch eingenommen da ich keine Waage hatte.Genau bekommt man es selber auch nicht hin ,Oder gibt es einen Trick.ich bin so froh ,das ich im Forum bin.

  • Hallo, liebe Lüo
    Ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich hoffe, du hattest dich gründlich auf diese Therapie vorbereitet sonst geht sie leider schief. Ganz
    wichtig ist die Lektüre des Buches von Dr. St. Amamd, das Aussortieren von salicylathaltigen Pflegeprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln, Medikamenten.
    Mit welcher Dosis fingst du an u. wie hattest du evtl. gesteigert ? Wir bieten dir unsere Hilfe an, brauchen dafür aber weitere Infos. Vor Therapiebeginn
    hatte ich vom Internet null Plan und habe es auch langsam gelernt, nur Mut. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit.Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Ich habe total verkehrt angefangen,ich hätte mir 300 mg Kapseln gekauft,und dachte es würden dann 300 mg guaifensin hineinpassen,doch als ich mir dann eine Waage kaufte,staunte ich nicht schlecht,es waren ca. 500mg drin.die erste Woche hatte ich eine Kapsel genommen schnell auf 2 gegangen und jetzt auf drei.Bin am überlegen eine 300 mg Kapselmaschine zu kaufen denn es ist schwer gleich viel in einer 600 mg Kapselmaschine zu füllen soll ich erst mal eine Pause machen? Denn ich habe zwar die Fingersteifheit und weniger Schmerzen in den Fingern morgens,aber doch auch mehr Schmerzen zwischen der Einnahme.vielen dank nochmal

  • Hallo Lüo
    Ich selbst habe mir noch keine Kapseln gefüllt und einige Mitglieder können dir da bestimmt einen guten Ratschlag zum Befüllen geben.
    Bei Fr. Dora Maier gibt es leider keine 300mg Kapselfüllmaschinen mehr zu kaufen aber die Firma Biovea soll welche haben.
    Bevor ich auf Mucinex umstieg benutzte ich die gefüllten Kapseln aus der Angertorapotheke, dort schwankten die Grammzahlen aber auch. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Lüo,

    ich dachte, du wärst ein Mann s08 . Aber natürlich ist das egal, ich möchte dich auf jeden Fall auch ganz herzlich willkommen heißen.

    Kapselfüllmaschinen und Kapseln bekommst du hier:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1435

    Wenn du irgend etwas an Hilfsmaterialien usw. für unsere Therapie suchst, so schau unter diesem Forumsbereich nach. Du findest ihn an zweiter Stelle unter den Forumsregeln.
    Dort findest du auch die günstigeste Form der Dosisfindung für dich.

    Liebe Grüße,

    viel Erfolg und weniger Schmerzen beim Ausschwemmen

    wünscht dir Isabell s02

  • hallo .Ich freue mich über Eure Antworten.Ich bin ja noch auf der ersten Seite.Wo finde ich meine Antworten denn danach.Und dann nochmal,mit der Pause,weil ich ja zu hoch angefangen habe,wäre es sinnvoll? Habt Ihr euren eigenen Namen? s15

  • hallo.ich habe noch eine frage ?Wie geht es mit dem Cat? Wie komme ich darein und was ist das? Das hätte ich gern gesüßt.Bei euch steht ,wieviel Guaifensin Ihr einnimmt wie wird das denn gemacht?Leider stell ich mich dabei so Doof an,und wenn meine Tochter mir sowas zeigt vergesse ich es wieder .ich merke immer mehr wie vergeßlich ich werde und schlimmer noch vieles durcheinander bringe. Hoffentlich wird es wieder besser. Computer

  • Hallo !Bin neu hier ,und freue mich daSS Ihr so lieb seid und uns neuen mit so vielen fragen hilft.Das ist wirklich sehr hilfreich.Ich habe die frage ob es an der Ausscheidung liegen kann,das mein Urin sehr gelb ist,und sehr stark riecht.wäre schön wenn jemand darauf eine Antwort geben kann.vielen dank.viele liebe Grüße.e Lüo. s37

  • s14 Liebe Lüo,

    du kannst deine Fragen gern unter deinen Vorstellungsbereich einstellen. Dann findest du sie später auch immer schnell wieder.
    Nun zu deiner Frage: Eine dunklere(sehr gelbe) Farbe zeigt eindeutig, dass du zu wenig trinkst. Es sollten am Tag schon etwa 2 Liter sein, die man trinkt. Der dir fremde Geruch (Gestank) kommt vom Guaifenesin, aber das stört dich bald nicht mehr. Es ist also normal und bei uns allen so.

    Liebe Grüße

    und eine gute neue Woche

    wünscht dir Isabell s02

  • Hallo Liebe Isabell !vielen Dank für deine Antwort.Ich hoffe ich bin hier richtig um zu Antworten.Ja mit dem Trinken hab ich meine Probleme,leider.Ich habe meine Schwester für eine Woche besucht und keine Diät gemacht.Vorher war ich auch nur ganz kurz angefangen.Dann habe ich erfahren was "Geblockt "bedeutet und damit erfahren wie gut es mir eigentlich schon ging.Muskel Schmerzen am ganzen Körper und Schmerzen an den Händen.was ist eigentlich Fibronebel ? ich bin sehr unkonzentriert und verwechsle Angaben.Was Frühstück man bei der Diät ?Ich weiß nicht was.ich habe versucht Kaffee wegzulassen aber ich habe einen niedrigen Blutdruck und komme ohne nicht in Gänge.liebe Grüße Lüo s15

  • Hallo Lüo,

    in den Chat kommst du, indem du auf den Begriff klickst. Ganz rechts stehen dann die Leute, die gerade im Forum sind. Du kannst dann die Personen, mit denen du dich (im Chat) schriftlich unterhalten möchtest, einladen, also wieder anklicken. Natürlich kann man sich auch mit einer oder mehreren Mitgliedern dazu verabreden.

    Ganz liebe Grüße s05

    deine Isabell

  • Hallo Lüo,

    eine Kapselmaschine für Kapseln der Größe 0 ( das ist die Standardgröße für Pulver von 300-500mg) gibt es bei http://localhost/www.kraeuterschulte.de für 39,90€.
    Die Kapseln der Größe 0 gibt es dort auch, Gelatine Kaplsen 1000 Stück für 48€.

    Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Therapie!
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 liebe Lüo,

    und schau auch mal hier rein, da ist es viel günstiger.

    Es ist das bisher Preiswerteste, was ich fand. Dort bestelle ich jetzt auch immer:
    http://www.dragonspice.de/hartgelantine-kapseln-0.html


    Auch die Kapselfüllmaschine ist hier erheblich günstiger:
    http://www.dragonspice.de/kapselfueller-groesse-0.html


    Eine gute Darstellung zum Befüllen ist auch mit dabei...

    Liebe Grüße

    deine Isabell s04

  • Vielen dank für eure Mühe,habe gleich mal nachgeschaut.Die Kapseln bei Dora,sind die auch ok.? Habt Ihr schon mal was. Über Moringa Pulver gehört,ob das ok. Ist einzunehmen.ich nehme Kapseln ein weil Sie alles haben was wir brauchen.habe auch gelesen was Fibronebel ist. Und hoffe das es wieder in Ordnung kommt.ich habe eine reise an verkehrten Tag gebucht.Im Zug merkte meine Schwester daß ich einen Tag zu spät gebucht habe.wir raus aus dem Zug.dann meine Tochter gebeten den Fährentermin zu ändern.das ging in Ordnung wir konnten den nächsten Zug nehmen .auch meine gut Orientierung ist futsch.es leider noch nicht alles was mir misslingt..ABer ich habe Hoffnung.Ich bin so Froh ,das es andere gibt mit denen Mann sich unterhalten kann,und Hilfe bekommt.nochmals vielen Dank s25

  • Hallo Lüo,
    ein herzliches Willkommen auch von mir s02
    Ich bin neulich erst falsch in das Parkhaus gefahren und habe mich gewundert, warum mir auf "meiner Einfahrt" Autos entgegen kommen, und diese rotweißgestreiften Teile genau da runterhängen wo ich durch muß s18
    Gott sei Dank!!! habe ich noch rechts geschaut, und siehe da, dort gab es einen wunderbaren für mich befahrbaren Weg nach unten. Ich mußte dreimal!! zurücksetzen um die Kurve zu kriegen.
    Später wurde mir bewußt - das hätte auch auf einer Autobahnauffahrt passieren können. - So viel zum Fibronebel, eine ganz böse Sache.
    Ich bin Gott auch dankbar das er uns nicht alleine läßt, egal wie es uns geht. - Gut das es IHN gibt s05
    Ich bin sicher du findest dich recht schnell hier bei uns zurecht. Hier gehen alle ganz lieb miteinander um, jede Frage kann gestellt werden, und man darf auch mal jammern. Niemand sonst versteht das so gut wie die Mitglieder hier, denen es ja genauso geht.
    Laß dich s04 und gehe diesen Weg weiter, es ist der Einzige bei dem du die Möglichkeit hast das es dir besser geht.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    Bijou s33

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER