• guten Tag,
    habe zur Zeit heftige Fußprobleme und zwar schon einige Tage. Hat einer von Euch auch damit zu tun? Die anderen Schmerzattacken kommen und gehen ja auch wieder. Sind doofe Fragen,aber ich weiß nicht wem ich sie sonst stellen
    könnte.
    LG Christel
    600/600Mucinex
    liberale Diät

  • Hallo Blumenfreundin,

    Ich bin wegen meinen Fußschmerzen über Haupt mal zum Arzt gegangen. Konnte Monate lang nicht ohne Schmerzen auftreten. Danach habe ich meine Diagnose bekommen. Hat noch lange Zeit gedauert bis diese Schmerzen verschwanden. Mit Guai. habe ich Gott sei Dank nie wieder so Starke Schmerzen in den Füßen gehabt. LG. Hemonts s15

  • Hallo,
    habe jetzt nach Fußversteifung neue Einlagen bekommen. Leider komme ich damit nicht zurecht, nach einer halben Stunde mit diesen Einlagen in den Schuhen werde ich verrückt vor Schmerzen.
    Nachdem ich Mucinex einnehme habe ich auch Nachts ziemliches Ziehen in Füßen.Ich hoffe, dass auch das Guai mir an
    den Füßen irgendwann hilft!
    LG
    Christel
    600/600 Mucinex
    liberale Diät

  • Hallo Blumenfreundin
    Diese Fußschmerzen sind mir hinlänglich bekannt. Ich habe sie noch ab und an, denn gerade die Füße benötigen nach Dr. St. Amand lange Zeit zum Ausschwemmen.
    Ich hatte sie aber oft wochenlang und konnte kaum auftreten. Einlagen und dergleichen ging bei mir überhaupt nicht ohne starke Schmerzverstärkung. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,
    danke für die Antwort auf meine Fußschmerzen! Mein Schuster von dem ich die Einlagen habe, meinte,"da müssen sie durch"! Ich war heute in der Stadt, oh mein Gott, ich wußte nicht mehr nach Hause zu kommen.
    Ich habe viele Bekannte getroffen, die alle entsetzt waren, wie ich durch die Gegend humpel. Die nächste Zeit werde ich nicht mehr aus dem Haus gehen.Die Einlagen soll tragen wer will, ich nicht.
    LG
    Christel

  • Hallo Christel,

    ich trage schon viele Jahre lang orthopädische Schuhe, ansonsten würde das Laufen gar nicht mehr gehen. Denn meine Bänder waren durch die Fibroablagerungen so unelastisch geworden, dass ich fortwährende Blockierungen, die sich sehr schnell arg entzündeten, bekam. Gehe deshalb doch mal zum Orthopäden.
    L.G.

    Isabell s15

  • Hallo Isabell,
    der Orthopäde hat mich vor 2 Jahren zu einer Fußversteifung überredet.Die Schmerzen sind danach noch schlimmer geworden.
    Ich habe Schuhe in allen Ausführungen, leider kann ich in keinem Paar schmerzfrei gehen.Ich hoffe immer noch, dass irgendwann mir
    Mucinex ein bißchen hilft.
    Isabell, ich wollte noch fragen, ob ich das Forum finanziell unterstützen kann.Gib mir doch bitte Bescheid.
    LG
    Christel
    600/600Mucinex
    liberale Diät

  • Hallo Blumenfreundin

    Ich bin davon überzeugt, dass das Mucinex auch dir da mit der Zeit hilft. Ich bin auch davon überzeugt, dass viele solcher Ops bei uns Fibros s07 für die Katz sind,
    weil sie nicht die Ursache beseitigen. Fr. Menninger, Leiterin der Guaigruppe Tübingen hat mir davon schon ganze Stories erzählt. Mein Grundsatz - wirklich
    nur noch bei absoluter Notwendigkeit und schon gar nicht bei nur einem Arzt und seiner Diagnose, denn 3 Ärzte - 3 Meinungen, leider. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Blumenfreundin Christel,

    ich habe dir wegen deiner Bitte eine Mail über unser Forum zukommen lassen. Wenn dort als Absender also contra-dem-schmerz steht, dann pass bitte auf, dass diese Mail nicht im Papierkorb deines Postfaches gelandet ist.
    Ansonsten schreibe mir bitte noch einmal und ich schicke dir dann eine persönliche Nachricht über das Forum zu.
    Liebe Grüße und heute Nacht möglichst geringere Fußschmerzen s21

    Isabell

  • Hallo Isabell,
    ich habe schon alles Nötige gefunden und schon eine Überweisung ausgefüllt! Mir ist es ein Herzensbedürfnis mich erkenntlich zu zeigen,
    ihr leistet soviel für uns und ich bin sehr dankbar dafür. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

    LG Christel

  • Liebe Blumenfreundin,

    auch ich kann sagen, das diese Schmerzen mir sehr gut bekannt vorkommen. Ich habe zeitweise solche Sehnenverklebungen unter den Füssen gehabt, so gross wie eine Walnuss. Das laufen wurde wirklich zu Qual. Und dann hatte ich zeitweise solche Entzündungen in den Fersen, das das Lymphwasser austrat und ich ständig nasse Socken hatte. Die Ärzte hatten mir damals geraten, die Verklebungen rausoperieren zu lassen. Was ich aber abgelehnt hatte.
    Heute kann ich sagen, nach 3 1/2 Jahren Guaifenesin/Mucinex, das sich die Schmerzen verbessert haben. Die Verklebungen sind jetzt kleiner geworden. So gross wie eine Haselnuss. Aber ich merke auch an den Füssen immer wieder die Ausschwemmungen und es oft so das ich nachts die Schmerzen am meisten spüre.
    Ich will dir Mut zusprechen. Es wird mit der Zeit besser. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Hallo Blumenfreundin s23 ,
    auch von mir gute Besserung!!


    Zu Zeiten meiner "schlimmsten " Fußschmerzen habe ich von einer Bekannten einen Tipp bekommen ,
    den ich an Dich weiter geben möchte:


    Carbon Einlagen ! Punktgenau kann man Klettpunkte unter die Einlage anbringen, sodass Schmerzpunkte abgefedert werden !


    Mit den üblichen Einlagen bekam ich die Schmerzen nicht weg.
    Ich litt unter stechenden Schmerzen in der Ferse und Entzündungen zwischen und an den Zehen.


    L.G. Magnolie

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Hallo Susann65,
    danke für für nette Aufmunterung. Ich laufe schon seid mindestens 10 Jahren nur mit Fußschmerzen durchs Leben.2006 hat man mir am linken Fuß die dicke Zehe versteift und 2014 am rechten Fuß 3 Zehen und den Mittelfuss! Ich würde ja gerne schon mal auf Strümpfen
    durch die Wohnung laufen,geht leider auch nicht. Habe 2009 links eine neue Hüfte bekommen, die aber leider 2 cm zu lang eingebaut
    wurde. Daher muss ich rechts jetzt immer Schuherhöhungen haben, weil ich sonst hinke. Das hinken ist für den Rücken auch Gift, also immer Schuhe an die schmerzenden Füße! Ich nehme erst seid 8 Monaten Guai, darum brauch ich noch viel Geduld.
    Ich wünsche Dir auch ein schmerzfreies 20014.
    LG
    Christel s21

  • Hallo Magnolie,
    auch Dir ein Dankeschön für die Hilfe bei Fußschmerzen! Wo bekommt man die Einlagen(Carbon) noch nie gehört!
    Es wäre lieb wenn Du mir eine Adresse geben könntest. Ich habe schon soviel Geld für diese Schei..füße ausgegeben, die Einlagen würde
    ich auch probieren. Heute war so ein schöner sonniger Tag und ich kann nicht laufen.

    LG
    Christel
    600/600 Mucinex
    liberale Diät s21

  • Hallo Magnolie,
    danke für die schnelle Antwort. Kann ich einfach meine Schuhgröße angeben, oder muss ich die Einlagen anprobieren! Werden Sie evtl
    angefertigt? Sorry, wenn ich Dich nerve.

    LG
    Christel s21

  • Guten Morgen Christel,
    Du nervst doch nicht !


    Am Besten ist, wenn Du Dir ein Rezept besorgst, das auf Carbon Einlagen ausgestellt wird, ansonsten wird der Spass nämlich teuer !


    Ich denke Du wirst einen Tag opfern müssen um hin zu fahren. Das Geschäft liegt in der Passage.
    Vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.
    Es wird nach Deinen Beschwerden gefragt.
    Dementsprechend werden die Einlagen und Entlasstungspunkte Deinen Füssen angepasst!


    Viel Erfolg.....berichte doch mal ob es geklappt hat.


    Lieben Gruß
    magnolie s02

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Hallo Magnolie,
    ich habe diese Telefon-Nr. die Du mir angeben hast angerufen. Mir wurde gesagt, dass es diese Firma nicht mehr gibt.Im Internet habe ich dann eine Firma in Bad Berleburg gefunden, leider auch fast
    50 km von uns Siegen entfernt. Habe dort angerufen und nach dem Preis gefragt, die Einlagen sollen zwischen 180 und 250 Euro kosten. Von meiner Krankenkasse werde ich die Einlagen nicht bezahlt
    bekommen, da ich im Januar erst welche bekommen habe. Mit diesen Einlage kann ich nach einer halben Stunde vor Schmerzen nicht mehr laufen. Wenn ich ja wüsste, ob ich mit den Carboneinlagen
    laufen könnte, würde ich die 100 km Fahrt auf mich nehmen. Mein Göttergatte meint, dass wäre der letzte Versuch, wenn diese Einlagen auch nichts sind, will er mich in den Rollstuhl setzen, ha,ha

    Ganz liebe Grüße und eine schöne schmerzfreie Woche!
    Christel
    600/600 Mucinex
    liberale Diät s26

  • Liebe Christel,

    ich weiß nicht, ob die Einlagen Dir helfen werden.

    Ich hatte extreme Schmerzen an den Knochen zwischen den Zeh Innenräumen .

    Normale Einlagen haben mir zuvor auch nicht geholfen......

    es war für mich damals ein verzweifelter Versuch die Schmerzen los zu werden !

    Ich habe mich auf eine Summe damals mit dem Geschäft geeinigt und die Kosten auf mich genommen.

    Frag doch einfach mal bei Deiner KK nach , ob bei Linderung Deiner Schmerzen im Nachhinein die Kosten übernommen werden und ob Du rückwirkend ein Rezept erhältst, das Du dann dort nachreichen kannst .

    Ein schönes Wochenende , Gruß aus Kerpen

    magnolie s37

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Hallo Magnolie,
    ich fahre am Mittwoch nach Bad Berleburg wegen der Einlagen! Es ist ein Versuch, ich möchte
    so gerne wieder mit meiner Hündin Luna durch die Wälder laufen.
    Ich werde mich bei Dir melden, ob ich überhaupt für diese Einlagen geeignet bin(Fußversteifung )
    LG und eine schmerzarme Woche!
    Christel
    600/600Mucinex s09