Geldverschwendung - Eure Erfahrung

  • Hallo Ihr Lieben,

    die rheinische Post online hat heute mit der Überschrift "Für den Rücken - Rückenschmerzen, Was ist Fibromyalgie" auf die Seite https://www.fuerdenruecken.de/ verlinkt.
    Dort wird letztendlich auf ein Produkt mit dem Namen "Blumenfeld" geworben, das einen von Fibromyalgie Schmerzen befreien soll. Kostet lediglich 99 Euro und kann sogar Bandscheiben regenerieren s15 .
    Na gut: sollte es die Fibromyalgie nicht heilen, kann man das Blumenbrett zurückschicken.

    Der Mechanismus dahinter ist Akupressur, wie man sie mit verschiedenen "Nagelbrettern" bisher auch anwenden konnte. Ich habe schon so manches ausprobiert, auch eine solche Akupressurmatte war dabei und sie hat bei mir zu einer erheblichen Verschlimmerung der Schmerzen beigetragen. Also, aufgepasst!

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine
    Auch nach dem neuesten Stand der Wissenschaft gilt Fibromyalgie nach wie vor als unheilbar. Laut Dr. Amand ist Fibromyalgie aber wenigstens umkehrbar und
    für diese Chance bin ich ihm täglich dankbar. Vor der Guaitherapie hatte ich sehr viel Geld für alle möglichen und unmöglichen Therapien ausgegeben von
    Nahrungsergänzungsmittel über TCM, Triggerstoßwellen, Magnetfeld, OPs bei Prof. Bauer - alles komplett für die Katz und anstatt Verbesserungen wurden die
    Beschwerden immer schlimmer und unerträglicher. Wie soll das bei einer total verkrampften Muskulatur auch funktionieren und solche Heilversprechen halte
    ich heute für strafbar zumindest in unserem Fall. Die einzige Therapie, die mir wieder auf die Beine half ist für mich Guaifenesin und über alle anderen Dinge
    denke ich überhaupt nicht mehr nach -reine Geld- und Zeitverschwendung. L.G. Birgit s06

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Claudine, ich kann nichts über das Kissen berichten, habe aber eine andere Erfahrung. Ich habe mir vor einigen Wochen die Black Roll gekauft (kostet so um die 20 Euro), auch Faszienrolle genannt. Bei Schmerzen und verspannten Muskeln hilft sie bei regelmäßiger Anwendung und erleichert etwas. Da die verklebten Faszien Schmerzen verursachen, tut es gut mit ihr zu arbeiten. Am Anfang ist es etwas schmerzhaft, wird aber im Lauf der Zeit immer besser. Sie ist für den gesamten Körper geeignet. Ich möchte sie nicht mehr missen. Liebe Grüße Lollipop. s05

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Hallo liebe Lollipop,

    vielen Dank für deinen Beitrag, denn ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, einer lieben Bekannten, die sehr unter verklebten Faszien leidet, diese Rolle zu empfehlen. Aber ich wusste nie, ob sie hält, was darüber geschrieben wurde.
    Es freut mich sehr, dass sich wieder einmal mehrere liebe Mitglieder mit ihren Beiträgen eingebracht haben.
    Eure Isabell s02
    s21

  • Hallo ihr Lieben

    ich kann die Black Roll auch nur empfehlen, hab aber die Med-Ausführung, die ist weicher, die schwarze Standard von meiner Frau ist mir noch zu hart. Habe auch die Kugel und die kleine Rolle für die Füße. Da merkt man aber auch die verbesserungen von Ausschwemmen und die schmerzhaften Bereiche. Die Schmerzen sind nur bei der Anwendung spürbar, danach nicht mehr, ist für mich aber sehr anstrengend das ganze aber ich fühle mich nachher besser

    schöne Grüße

    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Peter,

    das freut mich wirklich SEHR, dass du mit dieser MED-Rolle so gut klarkommst. Wenn ich mal irgendwo Beschwerden habe, dann verwende ich ein elektrisches Hand - Akupunkturgerät. Da stelle ich dann immer auf sehr stark und baldigst ist an der betreffenden Stelle wieder Ruhe eingekehrt.
    Momentan benötige ich für meine stark abgenutzten Halswirbel ein elektrisches TENS-Gerät und mir ist es für ein Jahr verschrieben worden. Da ich mit dem Handgerät, bei welchem auch laufende kurze Stromstöße kommen, diese Art Behandlung gut kenne und es mir auch viel bringt, bin ich mit dem verschriebenen Tens auch schon an der höchsten Stufe angelangt.
    Es hat mir nach 2 Monaten wirklich schon viel gebracht, denn ich konnte trotz speziellem orthopädischen Kopfkissen nur noch auf dem Rücken liegen. Jeder kleine Versuch mal auf meiner Einschlafseite zu liegen, musste ich nach sehr kurzer Zeit wieder beenden, denn es fühlte sich an, als würde mein Genick abbrechen. Und jetzt nach zwei monatiger Behandlung mit mehr als 3 h am Tag kann ich mich sowohl rechts als auch links hinlegen und meist auch über längerem Zeitraum.
    Ich wünsche auch dir immer besseres Klarkommen mit der Black Roll und spürbare Verbesserungen deines Gesundheitszustandes. s21

    Herzliche Grüße s02

    Isabell