• Liebe Isabell,
    ich habe seid einigen Tagen schlimme Verstopfung, vielleicht weißt du ein Mittel was wir nehmen können.Da ich morgens vor dem Frühstück Jodtabletten für meine Schilddrüse und RmiLich 5mg für den leicht erhöhten Blutdruck nehmen muss, wäre ein Mittel für Abends
    besser. Ein Glas warmes Wasser oder Magnesium hilft leider nicht.
    Meine Fußschmerzen haben sich auch arg verschlimmert, ob das noch von Borreliose kommt.
    Sei lieb gegrüßt
    Christel

  • Liebe Christel
    Ich antworte dir schon mal, Isabell hat momentan große Sorge um ihren kleinen Hund.
    Bei Verstopfung soll sich Flohsamen oder Flohsamenschalenpulver gut bewährt haben.
    Die verstärkten Fußprobleme gehören ganz sicherlich zu FMS. Meine " Ganzkörperschmerzen " sind zwar mittlerweile verschwunden ( nur noch so 1-2 Baustellen )
    aber hauptsächlich unter meinem rechten Fuß habe ich noch größere Verhärtungen ( Aussage meiner Kartiererin ).
    Da ich nun zum schnelleren Ausschwemmen die Dosis wieder etwas erhöht habe, geht es auch dort wieder verstärkt zur Sache. Ich weiß aus Erfahrung, wie sehr das
    nervt und dadurch auch Bewegung oft auf der Strecke bleibt, die ja auch gut gegen Verstopfung ist. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,
    Danke für deine schnelle Antwort. Der Flohsamen blockiert doch das Guaifensin, wie soll ich den Flosamen denn einnehmen, geht das am Abend?
    Du meinst meine Fußschmerzen kommen nach fast 3 Jahren der Einnahme von Guai noch immer von der Fibro?
    Sie werden immer schlimmer, garnicht ein Hauch besser, die Diagnose von den Ärzten ist immer nur,schwere Arthrose.

    Es tut mir sehr leid,dass die Isabell Probleme mit ihren Hündchen hat. Unser Hund bekommt z.Z. auch starke Schmerzmittel, er ist 13
    Jahre alt und kann wie ich nur noch humpeln.Liebe Grüße von mir an Isabell!
    Liebe Grüße
    von Christel
    600/600Guai
    liberale Diät

  • 3x täglich einen Teelöffel Flohsamen in einen Viertelliter
    Flüssigkeit einrühren. Idealerweise sollte nach dem Verzehr dieser
    Mischung noch rund ein halber Liter stilles Wasser getrunken werden, um
    die Quellfähigkeit der Flohsamenschalen zu optimieren.
    Diese zusätzliche Flüssigkeitsaufnahme ist besonders bei Verstopfung wichtig - ohne ausreichender Flüssigkeitszufuhr kann sich das Beschwerdebild noch verstärken!
    Wir hatten hier schon mehrere Leute, die Flohsamen benutzt hatten und nicht blockierten. Laut Amiforum blockiert Chiasamen ja auch nicht und dieser
    Flohsamen wird doch sehr verdünnt evtl. kann Isabell oder eine andere Person dazu auch noch etwas sagen.
    Ja, ich bin davon überzeugt, dass deine Fußschmerzen noch immer von Fibro kommen. Ich kenne einige Leute, die auch nach 3 und viel mehr Jahren noch
    diese Ausschwemmsymptome haben, denn die Füße gehören leider zu den letzten, die ausschwemmen. Das wird auch so von Dr. St. Amand bestätigt. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo

    soweit ich es im Kopf habe sollten so quellende Sachen wie Flohsamen oder Chia nicht mit dem Guai zusammen sprich gleichzeitig eingenommen werden weil es die Wirkung verzögern kann also eher zwischen den Einnahmen wie Mittags oder so
    ich bekommen von dem blöden Süßstoff Sucralose oder Xucker lockeren Stuhlgang und von zu viel Salat eher festen Stuhlgang

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (27. Februar 2017 um 15:35)

  • Hallo Peter
    Diese Frage wurde auch schon im Amiforum gestellt aber Frau Marek antwortete mir damals auf Nachfrage, Dr. St. Amand hätte das nie so gesagt.
    Wegen dem Aufquellen könnte man es ja zeitlich versetzt zu dem Guai einnehmen aber das ist meine Meinung. L.G. Birgit s15
    Apropos Xucker, davon bekommt meine Fibrofreundin Ingrid ( Leiterin der Guaigruppe Tübingen )auch immer massiven Durchfall und zwar schon von einer ganz kleinen Menge. Diese Fußprobleme und massive Schmerzen in der Kniekehle waren ihr auch bestens bekannt und heute läuft sie stundenlang schmerzfrei durch die Gegend.
    Ich betone es ja immer und immer wieder, ein guter Austausch unter uns Guaifenesinanwender ist so viel wert und sehr hilfreich durch die doch sehr lange
    Therapiezeit und 5 Min. gehen doch wohl immer.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Christel,

    habe Deinen Thread erst jetzt gesehen, hatte die letzten vier Tage viel mit meiner Mom wegen Notarzt, Notfallarzt-ambulanz und -aufnahme um die Ohren. Es wird nicht besser, wenn man älter wird.

    Gegen Verstopfung hilft ganz wunderbar Macrogol (das ist der Wirkstoff). Es gibt viele Präparate in Pulverform dazu, die meisten haben irgendein Aroma, von dem ich nicht weiss, ob es unser Guai blockiert. Daher verwende ich immer das Movicol aromafrei PZN 5371273. Es wirkt, indem es die Darminhalt aufweicht und das Volumen vergrößert. Es dürfte schon so etwa 12 Stunden nach Einnahme wirken (kommt auf den Granittyp an ;o) Es ist nicht mit Flohsamen vergleichbar und hat keinen Einfluss auf die Verwertbarkeit von anderen Medikamenten im Magen / Darm auch nicht. Ich drück' Dir die Daumen, dass es klappt.

    LG, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine,
    zu erst möchte ich deiner Mutter alles gute wünschen!
    Ich habe mir sofort Movicol in der Internet-Apotheke bestellt, vielen Dank für den Tipp.
    LG
    Christel
    LG
    Christel
    600/600 Guai
    liberale Diät