Es tut so gut.....

  • Hallo Ihr Lieben

    Ich bin so froh Euch gefunden zu haben,denn gemeinsam geht alles besser.
    Meine Freundin hat auch Fibro.Sie jammert nur herum und wandert von einer
    Klinik zur nächsten.Bei Euch finde ich Verständnis und den Mut den Guaiweg
    zu gehen,langsam Schritt für Schritt. Liebe Isabell,wie ist das mit dem Monats
    beitrag.Ich will Dich gerne für Deine Mühe unterstützen.

    Als es mir noch gut ging war ich stets für andere da,aber heute lässt sich kaum
    noch einer blicken.Habe zwar einen lieben Mann und eine Tochter,die vor
    kurzem geheiratet hat und nicht mehr hier wohnt.

    Liebe Grüsse aus dem nebligen Saarland von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s02
    Hallo Birgit begrüße dich ganz herzlich und deine Freude kann ich gut nach empfinden,ich fühlte mich auch so als ob eine große Last von mir genommen wäre,als ich auf das Forum stieß.Hab auch eine liebe Familie aber keiner kann wirklich nachvollziehn(ausser Erkrankte)wies einem geht und hier kann man seine Beschwerden beschreiben(und die hörn sich oft genug verrückt an)und die Mitglieder wissen wie man fühlt.Hoffe du hast schnell Erfolg mit der Therapie und das überzeugt dann vielleicht auch deine Freundin sich mit der Therapie auseinander zu setzen.Jetzt solltest du erst mal für dich selber da sein,da hat man genug zu tun und das haben wohl viele von uns Fibros lange genug vernachlässigt.Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von moni (11. Oktober 2008 um 18:18)

  • Hallo Moni
    Vielen Dank für die lieben Worte.Schön wäre es ,wenn wir schon zu den
    alten guaihasen gehören würden.Moni es würde mich mal interessieren,wenn
    du deinen Urin in einen klaren Behälter füllst,ob bei dir auch so viele Partikel
    drin sind.Ich nehme Guai jetzt 4Monate.

    Liebe Grüsse von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s04
    hallo Birgit,ne du nervst nicht mach dir keine Sorgen,hi.
    Ja das ist bei mir auch so mit dem Urin,ich beobachte das sehr genau und hab des öfteren so Bläschen(wie Brause) auf dem Urin.Was hat sich denn bei dir schon getan seit du Guai nimmst?

  • Hallo Ihr Lieben,


    so wie wir hier an die Guaif. Therapie rangehen, sind wir für viele Möglichkeiten gewappnet. Gemeinsam ist ja alles leichter. Denn vorher habe ich über 7 Monate die Guaifenesintherpie allein durchgezogen, daas ist doch recht belastend.
    Ich finde es übrigens auch sehr gut, wenn Ihr die übersetzten Berichte aus Dr. Amands Forum lest. Sie zeigen einem, dass es noch viel, viel mehr Leute wie uns gibt. Und dass auch sie es geschafft haben wieder erhebliche Schmerzlinderung oder sogar völlige Schmerzfreiheit zu erreichen. Das hängt ja von der Länge der Krankheit und auch von der persönlichen Ausschwemmungsart ab. Conny hat ja auch viele Zwischenberichte übersetzt, in denen die Guaifs. ja teilweise bereits sehr gute Erfolge hatten, obwohl sie erst wenige Jahre dabei sind.

    Und auch ich kann Euch sagen, ich würde sofort wieder beginnen, auch wenn besonders meine ersten zwei Jahre doch recht belastend waren. Aber wir haben hier ja einige Leute, die nach zwei Jahren Therapie wieder ganz anders als vorher im Arbeitsleben stehen bzw. ihre Rentenzeit beenden konnten, Wahnsinn.
    Liebe Birgit, ich werde Dir wegen Deiner Bitte die entsprechenden Daten per PN schicken. Und glaub mir, wenn Deine Freundin merkt, was sich so bei Dir alles zum Positiven verändert, wird sie bald ganz anders denken.

    Liebe Moni, hast du Deiner Familie auch schon unser Buch "Gefangen im Schmerz" zum Lesen gegeben? Mein Mann und mein Sohn mussten ja das Buch noch vor dem Druck zur Erstkontrolle lesen. Und seit dieser Zeit denken sie über unsere Krankheit ganz anders als früher. Und meine Schwägerin verlieh es vor Kurzem an eine Betroffene und war total überrascht, als diese sagte, sie habe sich schon auf den ersten Seiten des Buches wiedererkannt.

    Ich denke, dass wir auch durch solche Aufklärung unserer Mitmenschen sehr Wertvolles für die weitere Akzeptanz unserer Krankheit leisten. Und irgendwann werden sich auch die letzten Ärzte nicht mehr dagegen wehren können, die Fibromyalgie zu akzeptieren. Denn es merken ja schon jetzt immer mehr Ärzte, dass die Betroffenen viel mehr Wissen über diese Krankheit haben, als die meisten von ihnen.

    Ich wünsche Euch eine nicht zu anstrengende, schmerzerträgliche und zumindest bis Wochenmitte auch sonnige neue Woche

    Eure Isabell s02 s04 s04 s04

  • Hallo ihr Lieben

    Isabell,ich kenne deine Geschichte und du bist eine sehr starke Frau.Du hast
    auch mit glaube ich 64Jahren nicht gezögert den Weg zu gehen,und dein 5.
    Jahr angefangen.Wie geht es heute deiner Muskulatur.Macht dir Wetterwechsel auch noch zu schaffen.Habe auch öfter depressive Tage aber
    dann geht es wieder weiter.Nach 4Monaten kann ich noch nicht viel sagen,
    manchmal gibt es schon mal ein gutes Stündchen,dann wird man süchtig nach
    mehr.ich bekomme keine Rente trotz 30. Jahre Arbeit.Der Gutachter sagte
    da kommt schon wieder so ein Faulenzer der keinen Bock auf Arbeit hat und
    behauptet Fibro zu haben.

    Liebe Grüsse Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Birgit,

    das ist eine harte Aussage des Gutachters. Er scheint völlig zu vergessen, dass sich hinter dem Gemeinten ein Mensch befindet. Und nicht nur das, sondern ein Mensch, der ständig unter schlimmen Schmerzen zu leiden hat. Solche oberflächlichen Menschen kann ich nur verachten.
    Oh, Du kennst mich ja ziemlich gut, knuddel für das schöne Kompliment. s04
    Ja wie geht es meiner Muskulatur? Solange ich nichts übertreibe, ist alles völlig o.k., hin und wieder mal ein kleines Zwicken hier oder dort, aber Pinatz.
    Ich erinnere mich dann hin und wieder, dass sich dahinter früher schlimme Schmerzen versteckten und bin SEHR dankbar, darunter nun gottlob nicht mehr leiden zu müssen. Bei Wetterwechsel oder auch bei neuen Schüben kann es über einen Tag mal etwas mehr sein. Aber dennoch nie wirklich schmerzhaft. Auch des morgens geht es mir diesbezüglich schon sehr viel besser, brauche nicht mehr zu humpeln, freu s05.
    Dass auch Du das gute Gefühl des Süchtigseins auf die guten Zwischenzeiten kennst, ist sehr gut. Denn dann weiß man genau, dass es der richtige Weg ist, den man geht.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin viel Erfolgs21
    Deine Isabell s04

  • s14 liebe Mitglieder,

    da ich zur Zeit sehr intensiv durch viele unserer Themen komme - die Reparaturarbeit unseres Forums birngt mich dazu - möchte ich einfach, weil ja auch der gegebene Anlass passt, dieses Thema hier noch einmal aus der Versenkung hervorholen.
    Betroffen macht allerdings noch immer die Reaktion vieler Ärzte - denn es hat sich bei der Anerkennung unerer Krankheit nicht wirklich etwas getan. Ich muss ehrlich sagen: Es war diesbezüglich schon einmal wesentlich besser. Die Aussage von Prof. Dr. Pongratz, dass die Fibro nicht nur eine psychische, sondern auch eine körperliche Komponente habe, half im Jahr 2008 noch viele Fibros hoffnungsvoll in die Zukunft blicken zu können. Doch um Prof. Dr. Pongratz Expertenwissen bei unserer Krankheit ist es sehr still geworden. Aber dafür werden nun immer mehr Leute mit Psychopharmaka und süchtig machenden Schmerzmedis vollgestopft. Das ist einfach nur traurig.
    Nur gut, dass wir dieses Mal das Forumproblem realtiv leicht in den Griff bekommen konnten bzw. noch dabei sind. Auch dir liebe Birgit für deine Unterstützung dabei ganz, ganz herzlichen Dank. s05 s04 s04
    Wir lassen uns nicht unterkriegen.

    Liebe Grüße s02

    eure Isabell

  • Guten Morgen.
    Als meine Diagnose festgestellt worden ist, hat mir der Doc ein Blatt in die Hand gedrückt und gesagt: Da müssen sie mal sehen wie ssie damit fertig werden. Mit diesen Worten war ich dann entlassen.

    Gruß
    Geli

  • s03
    Hallo
    Mein Arzt hat mir gesagt "ich kan ihnen nicht helfen gehen sie zm Versorgungsamt"
    mit 20 Tableten(auf Rezept) Tramadol bin ich verabschiedet.
    Also Geli Kopf hoch hier bist du richtig, es gibts kleine Wunder auch wenn nicht sofort
    und für immer . s16

    Ted 61 - Guaifenesin Seit 23.07.09 2x 300 mg