Äh neuer Schub

  • s06
    Hab zu Anfang der Therapie viel Blähungen,Magendruck und Übelkeit gehabt und schon frohlockt-es sei weg-ist es aber nicht-hab wieder dicken Laib und arge Übelkeit.Nehme die neue Dosis von 4mal 300mg jetzt 9Tage und bis dahin war alles etwas unklar,bis auf die Fussschmerzen die nun schon fast 14Tage andauern.Denke das ist wieder ein rückwärtiger Schub,äh das ist echt unangenehm.Übrigens melden sich verstärkt meine alten Bandscheibenschmerzen,hatte aber lang vor Fibrobeschwerden diesen Bandscheibenvorfall und frage mich ob es in diesem Bereich auch eine Ausschwemmung geben kann?Kennt sich jemand damit aus oder hatte jemand auch einen Vorfall und wie wirkt sich die Therapie darauf aus?

  • Hallo Ihr Lieben,

    ja wie Du es beschreibst, so kennen es sehr viele von uns, auch die alten s31 s31.
    Der dicke Leib ist bei mir jetzt sogar besonders häufig und eklig, da er ja bis hoch zum Zwerchfell drückt und auch die Rippen auf Druck schmerzen.
    Aber ich berichtete es ja schon, mein Oberbauch ist voller fühlbarer Knubbel. Und immer dann, wenn ich aufgedunsen bin und häufig sogar 1 kg mehr auf die Waage bringe ( ohne mehr gegessen zu haben s18),
    sind auch die Knubbel um Vieles größer. Und man kann in dieser Zeit tatsächlich "Unmengen" von Wasser lassen. Dann nach ein paar Tagen fühlt man sich wieder schlank wie eine Gerte s15 und wiegt auch wieder weniger. Also eindeutig Ausschwemmung.
    Und liebe Moni, die Bandscheiben werden sich noch desöfteren melden, aber der Schmerz wird auch dort immer geringfügiger. Wir müssen einfach dabei bedenken, dass die Phosphate immer in winzig kleinen Mengen, also praktisch in Schichten übereinander abgelagert wurden. Und genau so verläuft tatsächlich auch der Umkehrprozess. Aber was in der Vergangenheit, also beim Einlagern 1 Jahr dauert, wird jetzt beim Umkehrprozess innerhalb von 2 Monaten wieder ausgeschwemmt. Und das ist doch echt s05 oder?
    Wir dürfen dabei einfach oder sage ich besser leider nicht vergessen, dass Dr. Amand sagte: Diese Therapie ist nichts für Weicheier.
    Aber dennoch haben wir den Riesentrost, dass die Ablagerungen STÄNDIG weniger werden.
    Die Hände und Füße waren auch bei mir lange Zeit geschwollen und schmerzhaft. Dann wurden sie richtiggehend schlank und beschwerdefrei. Aber bei manchen Schüben sammelt sich doch noch ab und an Wasser in ihnen. Aber intensive Schmerzen habe ich auch dann nicht mehr.
    Stefani, auch das Zwicken mal hier mal dort ist so ganz typisch. Ich freue mich jetzt immer, weiß ich doch, dass die Ausschwemmung noch immer stattfindet.

    Bei mir begannen die Wachstumsschmerzen, (wir sagten früher dazu Reißen) schon in der Kindheit. Auch Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Blähbauch, Verdauungsstörungen traten bereits vor dem 13. Lebensjahr auf. Mit 16 Jahren bekam ich erhebliche Schmerzen in den Händen und Gelenken, mit 18 Jahren meine ersten behandlungsbedürftigen Durchblutungsstörungen. Ach ja, und Drehschwindel hatte ich auch bereits als kleines Kind.

    Und nun benötigt mein Körper eben LEIDER so eine lange Zeit der Ausschwemmung und da der Körper im Alter eh langsamer regeneriert, benötige ich nun wirklich sehr, sehr viel Geduld.
    Aber was sich bei mir in den vier Jahren schon alles getan hat, das ist unfassbar. Und ich möchte immer dann, wenn ich Fibros über ihre Schmerzen klagen höre, so gern sagen: Mensch Leute, es gibt da etwas...... aber leider glauben das die meisten gar nicht mehr, weil sie schon so viele Enttäuschungen erleben mussten.
    Ach ja, was ich nun noch rasch hinzufügen möchte, selbst die Zeiten, wann man etwas besonders stark hatte oder wann es begann ist bei der Ausschwemmung immer wieder fast auf den Monat genau, aber einiges kommt eben immer und immer wieder, aber ständig geringfügiger.
    Ich wünsche Euch eine s09 und morgen einen schönen und schmerzerträglichen Donnerstag

    Eure Isabell

  • s02
    es geht ja manchmal schnell auch schnell und heftig los mit den Ausschwemmungen,aber das ist doch bei jedem anders.Ich bin aber immer noch zufrieden solange ich genügend Energie habe und mein Soll schaffe.Und die Beschwerden im Bauch sind auch weniger als letztes mal,da konnte ich nicht mehr sitzen und keine Luft bekommen.Jetzt warte ich auf den Tag wo die Füße nicht schmerzen,hab bestimmt 90%Ablagerungen nur in der Füßen s16 grins.
    Ich habe mir heute morgen Auszeit genommen.Joga und ein Bad das wird gut für mich sein jetzt.Euch allen einen erträglichen Tag.

  • Hallo,Ihr Lieben

    Muss meinen Senf auch noch dazugeben.Lange Monate hatte ich starke Schmerzen in den Beinen,Po,unter den Füssen.Seit 3Tagen ist es umgekippt,starke Schmerzen in der linken Schulter und Halsdreieck.Dort fingen meine Schmerzen vor 6Jahren an.Alles höchst interessant,bin gespannt
    wie es weitergeht.Würde gerne in den Körper reinschauen,wo das ganze Zeug so sitzt.Übelkeit und starken Mundgeruch habe ich noch öfter,auch
    wechselnd.Nächstes Jahr um diese Zeit sind wir bestimmt ein Stück weiter.

    Liebe Grüsse Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s02
    Lange Monate Schmerzen unter den Füßen,autsch.Und ich dachte ich hätte bald mal ein paar Tage Ruhe,steh den ganzen Tag,aua,hab heut drei paar dicke Strümpfe angezogen,jetzt hab ich Stinkfüße,tun aber immer noch weh s16Aber irgendwie gewöhnt man sich an ständige Beschwerden und Schmerzen.Normale s06gehn grade zum Doc damit,ich wunder mich schon gar nicht mehr oft.Hab seit der Therapie öfters Muskelkrämpfe,die tun aber nicht weh,merke nur,das es sich zusammenzieht,z.B.im Hals-Kehlkopf das fühlt sich seltsam an.Ja nächstes Jahr sind wir weiter und hoffentlich sehr viele mehr s02

  • Morgen euch allen
    Ich nehm zur Zeit die Schüßlersalze,mach so ne Kur,mit der Nr.7,5,4,11,12
    Das dauert ja etzwas bis es anschlägt und ich hoffe das es bald aufhört mit den Füßen,war auch vor der Therapie mein Problem,aber jetzt ist es schlimmer.Übrigens alles was stark belastet wird wie z.B.die Finger von der ständigen Kassenarbeit.Das ist aber mit Beginn der Therapie erst mal vollständig verschwunden s04hab auch schon Artrose in der Fingergelenken.
    Dieses Gedächnissfutter tät ich mal probieren,was kostet es und woher beziehst du es?Schönen Tag noch

  • Guten Morgen,Ihr Lieben

    Meinen Respekt Moni,dass Du so noch arbeitest.Ich nehme schon seit langem
    Magnesium und L-carnitin,hat mir Prof.Bauer empfohlen.Kaufe alles in der Apotheke.L-Carnitin ist ganz schön teuer,60 Kapseln so schlappe 30 EURO,
    Magnesium hochdosiert 400 ist günstig.Dieses L-Carnitin soll die Stoffwechselschlacken binden und aus dem Körper entfernen.Bei Rückbildung
    von Muskeln besteht zusätzlich Bedarf.Bei uns Fibros ist die Muskulatur eh geschwächt.

    Noch einen möglichst schmerzarmen Tag Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo

    Ich nehme 1mal täglich eine Kapsel Magnesium und eine Kapsel L-Carnitin,seit
    Mai.Verbesserung ,das ist soo eine Sache,da ich durch Guai ja auch vermehrt

    Schmerzen habe.Ist wirklich schwer zu sagen.Meine Hauptsymptome sind bei
    mir diese massiven Muskelschmerzen.Fibronebel,Magendarmprobleme u.s.w.

    kenne ich Gott sei Dank so noch nicht.Schaden tut es auf keinen Fall,da ich ja
    sportlich vor lauter Schmerzen nichts machen kann,ausser einpaar schlappe
    Übungen.Liege auch viel,höre Musik,lese versuche zu entspannen,benutze meine Wärmekabine.Ist für die Muskulatur nicht gerade grossartig,hoffe ja sehr auf langsame Besserung und wieder mehr Tätigkeit.

    Liebe Grüsse Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    Moni, zu der Gedächtniskraft habe ich einen Text mit allem Drum und Dran in den Geschützten Bereich eingestellt. Geht dort bitte mit dem Passwort rein.

    Schüsslersalze nehme auch ich zur Zeit. Die Nummern 5 und 7 helfen mir SEHR gut gegen meine Schlafprobleme. Bin ja seit Mitte September etwa von meinen Schlaftabletten, die mir der Arzt über 10 Jahre lang verschreiben musste, runter. Obwohl mir zugesichert worden war, dass sie nicht süchtig machen, war das natürlich doch das Gegenteil der Fall s18.

    Aber bei den Schüsslersalzen treten nun diese Entzugserscheinungen gottlob nicht mehr auf und ich schlafe sogar erheblich besser damit.

    Dann nehme ich noch die Schüsslersalze 9 und 10 zur Entsäuerung und Entgiftung und die Nummer 11 für Haut und Haar.

    Bei den Nummern 9 und 10 habe ich bereits mehrmals nach der Einnahme Beschwerden wie Unwohlsein, Übelkeit und Magenbeschwerden gehabt. Nach sehr viel Wasser trinken ging das aber immer schnell wieder weg. Ich denke, ein typisches Zeichen, dass da die Entgiftung ingange ist.

    Nötig ist das auf jeden Fall, denn genug Tabletten mussten wir ja bisher in unserem Leben schon schlucken - und überall bleiben Restgifte übrig.

    Euch ein schönes verlängertes Wochenende mit möglichst viel Sonnenschein und erträglichen Schmerzen s16

    Eure Isabell s04

  • Hallo liebe Isabell

    Soll Dich von meiner ebenfalls an Fibro erkrankten Freundin fragen,wieviel von
    den Schüsslersalzen 5 und 7 Du abends einnimmst.Sie hat auch ganz massive
    Schlafstörungen.Ist von Schlaftabletten abhängig,ganz schlimm.Ich versuche sie immer von unserer Therapie zu überzeugen
    Momentan will sie aber davon nichts wissen,ihr fehlt einfach der Wille.Sie ist auf dem besten Weg ihr Leben durch Tabletten zu ruinieren.

    Liebe Grüsse und ein schönes langes Wochenende wünscht Dir Birgit
    P.s.Lese noch immer Dein Buch,bei jeder Seite packt mich mehr die Wut auf
    solche Menschen,die Leben zerstören.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    L-Carnitin nehme ich zwar im Moment nicht mehr, aber ich habe es immer im Lidl gekauft.

    @ Isabell, habe im geschützten Bereich etwas zu Deinem Artikel geschrieben. Im Übrigen, bei Schüssler ist die Nr. 5 das Lecithin-Mittel, da bist Du ja mit Deiner 5 und 7 auf dem richtigen Weg.

    Habe eine tolle Schüssler-Seite gefunden:
    http://www.amanita.de/lagerfeuer/die_schaýssler_salze-b212.0/

    Könnt ja mal reinschauen, wenns Euch interressiert.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Engelchen und alle Mitglieder,

    vielen Dank Engelchen für den wichtigen Hinweis zur Gedächtnismedizin. Ich bitte alle, die sich das Produkt ebenfalls kaufen wollen, unbedingt vorher in den geschützten Raum zu schauen s05 s05. Da Du hier auf das Lecithin hinweist, ist ja meine diesbezügliche Bitte im geschützten Bereich auch schon beantwortet, dankeschön s04.


    Birgit, ich nehme von Beidem je 4 Tabletten und zwar unmittelbar vor dem Zubettgehen.

    Und danke für den Gruß für das schöne, verlängerte Wochenende.
    - und auch besonders für Deine erste Reaktion zum Buch.

    Engelchen die Seite zu den Schüsslersalzen ist SPITZE s05.


    Wir hatten bis heute mittag herrlichen Sonnenschein, ich wünsche, dass wir Alle über das Wochenende so schönes Wetter genießen können.

    Eure Isabell

    s21s21

  • s14
    ich habe auch immer brennende fusssohlen wegen plattfüssen habe aber schon vom orthopäden lederkork einlagen bekommen damit geht es eigentlich aber was ich nicht in den griff kriege ist diese flechte an den gelenkeninnenseiten und fussrücken vor allen auf der arbeit in den schuhen
    wünsche allen eine schmerzfreie s09

    s16 bin happy bei so viel unterstüzung danke

  • Hallo kleener Holm,

    die Schmerzen mit den Fußsohlen ist ein typisches Problem bei uns Fibros. Der Hauptgrund ist darin zu finden, dass unsere Bänder durch Phosphatablagerungen erschlaffen, also nicht mehr elastisch reagieren. Und dann hängen die Knochen nach und nach immer tiefer durch, hin bis zu Plattfüßen. Schlimm wird dieses Symptom, wenn sich durch das Senken, die Gelenke der Knochen verkeilen, also blockieren. Eine äußerst schmerzhafte Sache, nicht das Blockieren selbst, aber die dann folgenden Entzündungen an den Knochenhäuten. Ich habe früher auch versucht, mit Einlagen dagegen anzugehen, doch als die Blockierungen in den Fußgelenken begannen, dauerte es nicht lange und ich benötigte orthopädische Schuhe. Die sind in der Herstellung superteuer, da Einzelpaare, aber das ist das einzigste was mir dabei hilft. Ich trage sogar orthopädische Hausschuhe. Mein Eigenanteil ist neben 10 Euro wie üblich, der Preis eines guten Schuhes, also Hausschuh so um die 60 Euro, und Schuhe oder auch Stiefel um die 160 Euro. Aber sie sehen schick aus und sind außerdem sehr haltbar.

    Zu Deinen Flechten möchte ich Dir raten, wenn Du noch nicht beim Hautarzt warst, dies bald zu tun. Denn je länger so eine Sache vorhanden ist, um so schwieriger wird die Heilung.
    Es wäre allerdings auch möglich, dass es nur einfach an sehr trockener Haut liegt, dann könntest Du Dir Creme für trockene oder sehr trockene Haut mit Urea mindestens 10 % aus der Apotheke holen. Das zeigt auch eine sehr gute Wirkung.

    Ich wünsche Dir und auch allen weiteren Lesern eine gute und schmerzarme s09

    Eure Isabell

  • s14
    ja es knackt und knirscht immer in den knöcheln musste 2003 sogar schon am linken knöchel die bänder fliken lassen weil sie mehrfach gerissen waren hatte überhaupt kein halt mehr bin monatlich 2-3 mal umgeknickt war dann 3 1/2 monate ausser gefecht und das mit den flechten bin ich schon beim hautarzt habe eine spezielle salbe bekommen und auf der arbeit daraufhin halbschuh im sommer ist es besonders schlimm wegen dem schweiss denke mal das der ziemlich agresiv ist
    bye sagt kleener holm

    s16 bin happy bei so viel unterstüzung danke

  • Hallo kleener,

    ich knicke beim Laufen auch immer öfters um. Habe gedacht, jetzt bin ich schon zu dumm zum gehen, obwohl ich schon bequeme Schuhe trage, nichts mehr mit schönen Schuhen. Vielleicht habe ich auch was an den Bändern, ob ich mal zum Arzt gehen soll. Geht man da zum Orthopäden? Was meinst du dazu?
    Noch einen schönen (hoffentlich sonnigen Sonntag), bei uns ist es leider nebelig und wird so bleiben.

    Liebe Grüße fibro-uschi s02s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • s14
    s24 fibro uschi bin erst zum chirogen und der hat mich dann weiter zu einem spezialisten nach magdeburg überwiesen der ist auf sportmedizin und orthopädie sezialisiert der hat mir dann gesagt es bringt nichts mehr er muss die bänder kürzen und neu fixieren hab dann einen termin bekommen. aber wie ich schon geschrieben habe 3 1/2 monate war ich ausser gefecht
    dirund allen anderen einen schönen sontag noch

    s16 bin happy bei so viel unterstüzung danke