Dosisreduzierung und Beobachtungen des Urins

  • Hallo Pucki s02,

    danke das du uns einen "Zustandsbericht" geschrieben hast, es ist immer wieder schön und ermutigend von alten Guaihasen zu hören, welche Fortschritte sie inzwischen gemacht haben. Deinen Namen liest man ja öfter aber deine Geschichte kennt man nicht und die alten Berichtre zu lesen, das schaffe ich nicht, bin froh, wenn ich aktuell dabei bleibe. Du hast recht, es gibt nur einen Weg zurück zu einem normalen Leben. Ich hätte nie gedacht, das ich schon nach so kurzer Zeit so deutliche Verbesserungen spüre *freu*.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dagmar


    Liebe Moni s02,

    da schließ ich mich doch gleich an und gratuliere ganz herzlich zum Enkelchen s23. Wenn wir so weiter machen können wir bestimmt bald mit unseren Enkeln (ich hab vier) spielen, singen s03 und tanzen s36.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dagmar

  • Liebe Moni,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch es ist immer wieder ein Wunder wenn so ein kleines Wesen die Welt erblickt.
    Geniesse die Zeit.

    Lg Pucki s03

  • Liebe Moni,

    ich möchte mich voller Freude anschließen und Dir ebenfalls zur 2. Mal Omi und dem süßen kleinen Erdenbürger gratulieren. Etwas Schöneres gibt es nicht, außer man bekommt selbst so ein kleines Wesen. Aber diese Zeit haben ja nun eliche von uns schon hinter sich gelassen. Genieße die Zeit mit Deinen beiden Enkelkindern und nutze auch diese Zeiten für eine schnellere Heilung für Dich.s23

    Einen ganzen Strauß voller Rosen für die erste Omi unter uns, die ein neues Enkelchen willkommen heißen durfte.

    ..................................s23s23s23
    ...............................................s23s23
    ..........................................................s23

    Dir ganz liebe Grüße
    Deine Isabell w8

  • Hallo Moni,
    die besten wünsche auch von mir zur 2.mal Omi. s23

    Genieße es,es ist ein wunderbares Geschenk so ein kleine Mensch.

    Liebe Grüße Kiki s03


    Der Weg zur Genesung ist eine Reise und kein Sprint.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiki47 (17. Januar 2009 um 20:24)

  • Liebe Moni!

    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Enkelchen! Viel Freude und Gesundheit wünsche ich Euch allen damit!! w1

    Liebe Pucki!

    Schön, daß Du auch mal Deine Geschichte geschrieben hast! So fühle ich mich nicht alleine. auch ich hatte mal so einen furchterregenden Gewichtsverlust und wog 43 Kilo und beneide Dich um Deine 55, das ist schon richtig gut! Wie hast Du das hinbekommen?

    Es grüßt Euch alle herzlich

  • s02
    Danke für die vielen lieben Glückwünsche,heute Mittag fahren wir mal zu dem Kleinen,muss ihn noch mal genau betrachten.Meine Schwiegertochter hat noch 13!!!!!!!!!!!Geschwister da kommt noch einiges auf mich zu denk ich.Sind meine Sorgenkinder die zwei,erste Enkelchen da war sie 16 jahre.Wir müssen da noch viel Beistand leisten in jeder Hinsicht.Hoffe mal geht alles gut.

  • Hallo Moni,

    auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Enkelchen.
    Ich bin ein wenig neidisch, denn ich hätte auch gern so ein kleines Wesen in unserer Familie. Aber mein Sohn ist erst 21 und studiert momentan noch, also wäre das momentan noch nicht so angebracht.

    Aber vielleicht kann ich mich eines Tages auch über so ein Glück freuen.
    Ich wünsche Dir viel Freude damit.

    Liebe Grüße Uschi w1

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Brauchst nicht neidisch zu sein,mein Sohn ist 23 und arbeitet nicht!Da mach ich mir mehr Sorgen wie Freude und schlepp mich an Taschen bald tot für die kleine Familie.Aber ich hoffe,das sie bald zurecht kommen.

  • Hallo ihr Lieben.Was ich festgestellt habe in den nun 8Monaten Guai ist,nachdem man sich ja anfänglich öfters blockier und auf Dosissuche ist.Ist alles eher unschlüssig und eine anfängliche Berg-und Talfahrt.Mit der Zeit läuft es sich ein,bei mir habe ich das Gefühl,das je länger ich unblockiert Guai nehme je besser und stärker läufts sag ich mal,sind die Schübe stark und lange.
    Meine Ausscheidungen sind heftig(ich muss noch mal probieren ein gescheites Bild zu machen).
    Ich nehme zur Zeit 2mal 600mg und ich habe nun auf 2mal 300mg reduziert.Die letzten Tage,Wochen bis auf wenige bessere Tage(aber keinen guten Tag) sind mir zu anstrengend geworden,ichmache meinen Dienst und was sonst noch muss,ansonsten geht nicht mehr,keine Kraft und Energie über..Ich möchte mal beobachten anhand von meinen Ausscheidungen und Befinden ob diese Dosis nicht ausreicht und es mir vielleicht etwas leichter machen-denn wir haben ja Zeit und auf ein paar Monate mehr oder weniger kommts nicht an.Hat jemand von euch damit Erfahrung?Ich empfinde die Dosis zu hoch-aber erst seit einigen Wochen,vorher wars oki.

  • s14 liebe Moni,

    dann scheinst Du ja wirklich beim intensiven Ausschwemmen zu sein. Da Du Deine Pipi beobachten kannst, merkst und siehst Du ja, was bei geringerer Dosis passiert. Denn ohne diese Beobachtung ist es wohl günstiger, eine neu festzustellende Dosierungsmenge mit einem Neubeginn der Therapie zu koppeln. Denn sonst besteht natürlich eine größere Gefahr unterdosiert zu sein und dadurch den gesamten Prozess der Ausschwemmung extrem zu verlängern.

    Ja versuche bitte auch weiter, die Pipi zu fotografieren. Kannst mir das Bild dann auch gerne zumailen, wenn Du Probleme beim Einstellen haben solltest. Und wenn das Bild zu groß zum Senden ist, dann schreibe mir eine PN, irgendwie werden wir auch das dann in den Griff bekommen oder schick das Bild dem Admin. Mit seiner Software ist es möglich, auch sehr große Dateien zu empfangen.

    Sei lieb gegrüßt von Deiner nun neugierigen s15

    Isabell s16

  • Hallo Moni,

    natürlich habe ich Erfahrung, und wie, schließlich nehme ich Guai schon über 2 Monate *kicher* ...

    nein ernsthaft, nachdem ich festgestellt habe, dass ich bei 2 x 300 ausscheide und meine Kartierung das auch belegt hat, habe ich auch hin und her überlegt ... soll ich erhöhen oder nicht.
    Grade am Anfang ist man ja sehr unsicher.

    Als ich die DVD von Dr. Amand angeguckt habe und im Buch nochmal nachgelesen habe, meine ich das so verstanden zu haben, dass man, sobald man ausschwemmt, seine Dosis gefunden hat.

    Artikel zur Überdosierung sagen:

    * dass der Körper damit überfordert ist

    * man das ungenutzte Guai sowieso wieder ausscheidet, weil die Niere nicht mehr kann als genetisch festgelegt

    * dass man unter Umständen dann mehr Schmerzen ertragen muss, weil ständig Depots eingelagert werden, weil die gelösten Phosphate ja nicht im Blut bleiben dürfen

    Also würde ich an deiner Stelle auch versuchen runterzudosieren und wenn Du dann noch ausscheidest, dann wirst Du bistimmt auch bald richtig gute Tage haben zwischendurch.

    Grüssle

  • Hallo ihr Lieben,

    ja das ist leider zu Anfang wirklich DAS Problem, ist es nun meine richtige Dosis oder nicht. Denn alles was Du schreibst, liebe Micky ist völlig das, was Dr. Amand sagt. Aber er sagt eben auch, dass es uns beträchtlich schlechter gehen soll, wenn wir der Meinung sind, unsere persönliche Dosis gefunden zu haben.

    Nun lehrt uns die Erfahrung, dass ein Anfänger, der bereits mit SEHR starken Schmerzen belastet ist und keine besseren Zeiten mehr bei ihm auftraten, leicht auf eine zu hohe persönliche Dosis gelangen kann.

    Deshalb ist es meines Erachtens auch besser, wenn man noch gute und schlechte Zeiten kennt, in der Phase der guten Zeiten zu beginnen.

    Euch Beiden ganz liebe Grüße s02 s04

    Eure Isabell

  • Hallo,Ihr Lieben !
    Das mit der Dosis ist für mich persönlich das Schwierigste,denn Dr.Amand schreibt ja auch,nur für 20 Prozent sind 2mal 300 mg genug,die höchste
    Prozentzahl,nämlich über 70 liegt bei 1200 mg.Moni,vielleicht kannst Du auch
    nur mal 300mg runtergehen und nicht gleich die Hälfte. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • ja wißt ihr seit ich guai nehme-egal in welcher Dosis geht es mir auf jeden Fall schlechter wie vor Guai.Zuvor war mein Hauptproblem Schmerzen hauptsächlich im Winter und Erschöpfungsschübe übers ganze Jahr.Die letzte Zeit wenn ich ins Pipiglas schau,sieht aus als könnt man die Partikel mit dem Löffel rausheben.Dazu laufe ich rum als wäre ich auf Drogen,schwitze stark und habe das Gefühl mein Körper schafft das nicht mehr.Am schlimmsten ist es seit dem Tag wo ich plötzlich den Schub bekam und die ganze Nacht Schmerzen hatte.Die haben sich zwar sehr veringert,aber erholt habe ich mich noch nicht,habe ich das Gefühl.Ich lade mal Foto und versuche ein paar Bilder zu schiesen,ist noch nie so viel gekommen.Ich beobachte mal,wie es sich enrwickelt.
    Mache mir Gedanken ob ich mit beginn vom Joggen mich überfordert haben könnte?Aber das ist schon einige Tage her und ich hab mich immer wohl damit gefühlt und nicht übertrieben.

  • Hallo Moni !
    Das hört sich wirklich ganz schön nach Ausschwemmen an,bin auf Deine Bilder
    sehr gespannt.Anfang Juni hat mein Mann Geburtstag ,und ich schenke ihm
    eine Digikamera,ganz schön schlau,nicht wahr.Da ich ja genau wie Isabell schon
    lange Dauerschmerzen habe,kann ich es echt schlecht einordnen.Ich schwemme auch schon bei 600 mg aus,aber ob es genug ist,glaube ich irgendwie nicht und dann kostbare Zeit verschenken,will ich auch nicht.Es ist
    einfach schwierig ,und du Ärmste mußt ja noch arbeiten.Versuche es einfach
    und schau ,wie es Dir geht,da fehlt uns schon so ein guter DR.Amand.
    Ich würde mit dem Joggen es auch langsamer angehen.Es ist verdammt schwer,wenn man etwas so gerne macht,aber Beruf,Haushalt und noch so
    alles laugt Dich auch aus.Sei lieb geknuddelt von Birgit s04 s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • War mit Hund Gassi und mir ist die Lösung gekommen,ich nehme jetzt gut ein halbes Jahr 2mal 600mg und das einzige was sich die letzte Zeit geändert hat???????????NA?????Ich hab aufgehört zu Rauchen-das muss es sein.Ich hab euch schon gesagt,das ich eine Zunahme von Partikel seit dem bemerkte.Das bedeutet das Rauchen hat mich teilweise blockiert und es könnte tasächlich sein das die Dosis nun zu hoch ist.20% mit einer Dosis von 2mal 300mg kann doch sein-das ist immerhin jeder fünfte.Zudem dieses Gefühl von auf Droge sein hatte ich mit einer Dosis von zwei mal 900mg was da eindeutig zu hoch für mich war.Ja ich glaube das ist es werde ich sehn wie es jetzt weiter geht.
    Und ich war schön brav hab nur das nötigste getan,wenn ich jetzt joggen geh,find ich ja nicht mehr aus dem Wald raus,hi-ne so macht das keinen Spaß,bische Joga war auch sehr entspannend.

    Einmal editiert, zuletzt von moni (6. Mai 2009 um 18:55)

  • Hallöchen,

    das mit dem beträchtlich schlechter fühlen, bei der richtigen Dosierung, was heißt das genau?

    Er schreibt, wenn man in erster Linie Schmerzen hat, nehmen die Schmerzen zu (das können auch zusätzliche Schmerzen an neuen Stellen sein, aber es bedeutet nicht unbedingt, dass man viel heftigere Schmerzen haben muss) ... wenn mann in erster Linie erschöpft ist, dann nimmt die Erschöpfung zu .. aber man soll funktionieren können.

    Ich brauche den Originaltext ... um das übersetzte "beträchtlich" leichter zu interpretieren. Da kommen viele englische Worte in Frage und nur am Originaltext kann ich erkennen, was hier gemeint ist.

    Auch auf der DVD muss ich nochmal reinhören, die ist aber die nächsten zwei Wochen bei meiner KG, die sich die DVD anschaut und die Kartierungsanleitung überprüft.

    Dr. Amand verlässt sich auf die Kartierung. Also wenn nach 4 Wochen der linke Oberschenkelmuskel geklärt ist, dann ist man auf der richtigen Dosis. Zusätzlich stützen wir uns hier im Forum noch auf unser Pipi, was Dr. Amand nicht so explizit erklärt.

    Aber das nehme ich mir nochmal vor :)

    Gruss

  • Hallo!
    Ich möchte natürlich bei dieser Therapie alles richtig machen,wie wohl jeder von uns.Daher frage ich mich auch immer,was heißt beträchtlich,ein dehnbarer
    Begriff.Dr.Amand schreibt auch:die Uhr tickt erst bei der richtigen Dosis,sprich
    2 Monate Guai - 1 Fibrojahr.Bei Isabell ist es mir völlig klar,ihre relativ hohe Dosis
    anfänglich 2400 mg,später 1800 mg genügt.Es ist dann auch noch genetisch
    bedingt,schon richtig Deine Anmerkungen dazu,stimmt auch.Aber für 20 Prozent reichen nur 2 mal 300 mg,das sind nicht viele.Ich eiere bei 900 mg
    herum,habe ja eh schon starke Schmerzen und will versuchen,ob ich evtl.
    1200 mg hinkriege,da es immerhin 70 Prozent abdeckt.Höher ,da bin ich mir
    total sicher,geht bei mir auf keinen Fall.Ich hatte auch bei 600 mg Partikel,die
    wurden aber weniger.Es ist eine Gradwanderung ,auch bei mir nun nach fast
    1 Jahr.Dieses Kapitel beschäftigt mich schon so lange ich Guai nehme.
    Sei lieb gegrüßt von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Was ich mich immer frage wenn man bei einer niedrigeren Dosis auch noch deutlich ausscheidet,aber keine wirklichen Schübe mehr verspürt,klärt man da auch immerhin geht ja sichtbar was ab.Eswürde dann nur viel länger dauern?

  • Hallo ihr Lieben,

    mir geht es da sehr ähnlich wie Birgit. Ich bin mir auch nie sicher, ob es mir wohl "schlecht genug" geht oder ob ich ruhig noch mehr vertragen würde. Ich nehm zur Zeit 300 mg in der Früh und 600 mg am Abend. Hatte ja auch schon gesteigert auf 600/600 mg, da war ich aber jeden Tag so fertig, dass ich nichts zustande gebracht habe und das hat mich total gestört. Jetzt überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob ich wieder erhöhen soll, da ich mich jetzt eigentlich so fühle, wie vor Guai auch schon. Meistens Schmerzen - mal da mal dort - viele müde Tage, aber auch Tage voller Energie. Tage an denen ich total neben mir stehe und nicht klar denken kann und dann wieder solche, wo ich alle anderen übertreffe mit meinem logischen und schnellen Denken. Es ist total unüberschaulich für mich, was sich jetzt wegen Guai verändert haben soll. Nur meine Hautprobleme kann ich zu 100% Guai in die Schuhe schieben, ansonsten ist alles eher unklar. Auch mein Pipi ist manchmal voll mit Partikel (eher spät abends) und ansonsten eher normal.... Echt schwierig....

    Glg

    Tessymaus
    s33