Seid herzlich willkommen in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie

  • w06 , liebe Heidi !
    Sei herzlich Willkommen in unserem Guaifenesinforum. Ich sehe Dich schon
    fleissig lesen. Liebe Grüße von Birgit w09

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • w06 Hallo oberha01,

    schön einmal wieder ein männliches Mitglied hier begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und möchten dich herzlich willkommen heißen. Wie ich sehe, bist du schon eifrigst am Lesen. Leidest du selber an der Fibromyalgie?

    Liebe Grüße w09

    Isabell

  • w06 Hallo Sarah,

    sei ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie willkommen. Es ist schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch du bald zu den aktiven Mitgliedern zählen würdest.

    Liebe Grüße

    Isabell w09

  • Hallo Sarah !
    Auch von mir liebe Willkommensgrüße. Schön, dass auch wieder eine Österreicherin zu uns gefunden hat. Leidest du selbst an Fibromyalgie
    oder kennst du andere Menschen mit dieser Krankheit ?
    Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • w05 , Hallo Peter !
    Ich begrüße dich ganz herzlich in unserem Forum. Deinen Angaben nach machst du diese Therapie schon seit November 07. Dann bist du schon ein
    erfahrener Guaihase. Wir würden uns sicher alle sehr freuen, wenn du dich
    hier auch zu Wort melden würdest. Gerade Menschen, die diese Therapie
    schon länger durchziehen sind mit ihren Erfahrungen für uns alle wertvoll.
    Liebe weihnachtliche Grüße von Birgit w09

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • w06 Peter,

    auch ich freue mich, dich in unserem Guaifenesinforum begrüßen zu können. Denn nichts ist wichtiger als Erfahrungswerte alter Guaifhasen. Also dann auf zu einem intensiven Gedankenaustausch.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Isabell, Hallo Birgit
    danke für den Empfang, werde mich in den nächsten Tagen vorstellen, bin im Moment etwas vernebelt. Bitte um kurze Info wegen freiwilligem Mitgliedsbeitrag. Muß mich auch noch etwas mit der Handhabung etc. vertraut machen.

    schöne Weihnachten
    Gruß Peter w05

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • w05 Hallo Blondy,

    sei ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie willkommen. Leidest du selbst an der Fibromyalgie? Wendest du bereits unsere Therapieform an oder interessierst du dich erstmal nur dafür?
    Du merkst, wir sind neugierig und würden uns über einen regen Gedankenaustausch mit dir sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Isabell w09

  • Hallo Isabell
    Hallo alle anderen
    will mich heute vorstellen
    Bin 46, mänlich, verheiratet und habe 2 Kinder
    An Fibro leide ich ca. seit meinem 10-12 Lebensjahr. Angefangen mit Wachstumsschmerzen, etc. ab dem 14. Lbj Rücken-Muskel- etc.- schmerzen,Stechen in der Schulter, Chronische Müdigkeit und Erschöpfung und extremen Schmerzen in den Fußgelenken bei überlastung und Kälte. Nach besseren und schlechteren Jahren mit
    Bandscheibenvorfall , div. entzündungen etc. in Gelenken, stechenden und ziehenden Schmerzen überall folgen div. Arztbesuche und Psychotherapie. Diagnosen von viel Arbeiten bis Antidepressiva, Hyperinsulinämiesyndrom, Urlaub machen etc. danach: 11.01.2001 Klinikum Augsburg, Prof. Dr. S.. ..Psychosomatisches Beschwerdebild.., Dez. 2001, Schlafklinik Gauting leichtes RLS-syndrom, März 2002 Uniklinik Friedrich-Baur-Institut München Verdacht auf ADS, April 2002 Diagnose ADS betätigt und in Behandlung dabei wurde auch auf verdach mit Antidepressiva die "" Fibro"" behandelt, was mir 2 Wochen enorme Schwerzen etc. einbrachte und ich die Behandlung abbrach, Akkupunktur etc. diverse Behandlungen haben zwar leicht angeschlagen, aber keine wirklich dauerhafte besserung ohne andere Nebenwirkungen gebracht. Nach dauerhaften Schmerzen im LWS-Rücken-Hüftbereich hatte mein Orthopäde endlich einsehen mit seinen Unfähigkeit und schickte mich als letzten ausweg in die Rheumaklinik, wo ich im Nov. 2006 die Diagnose Fibro erhielt. Behandlung mit Amitriptylin besserte leicht den Schlaf, dafür hatte ich einen extrem trockenen Mund. Ein neuer Orthopäde verordnete mir dann Osteopathie. Bei der Osteopathie wurde ich auf guai aufmerksam gemacht, da eine andere Patientin damit Erfolge erziehlt hat.Das Buch wurde bestellt, Medikamente etc. aussortiert und das Guai. bestellt. Ca. 2 Mon. später, im Nov. 2007 begann ich dann die Therapie mit Guai. Eine Halbe Stunde nach meiner 1. Dosis mit 300mg begann mein ganzer Körper zu kribbeln, mein bisheriger Dauerbegleiter,der Fibronebel setzte extrem ein. Das war mein Zeichen, daß ich auf dem Richtigen Weg war.
    Die Dosis 300mg-0-300mg habe ich bis heute bebehalten. Im Dez. 2007 war ich mit meiner Frau beim Treffen bei Dora Meier. Im Jan. 2008 habe ich mein ADS-medikament und meine Antidepressiva abgesetzt, im Februar wollte ich die Schmerzmittel für meine LWS etc. absetzen, nach 1 Mon. aber wieder angefangen, da Schmerzen zu Goß. Konnte ca. 1 Jahr kaum mehr als 10 Min. Schmerzfrei Autofahren, da ich nicht so lange hocken konnte, innerhalb von 2-3 Tagen wanderte dieser Schmerz dann im Frühjahr 09 in die Schulter. Ab Sept. 09 wurde der Schulterschmerz besser. Das war der Dauerschmerz. Ansonsten sind die Schübe von 1-2 Mon. auf 1-2 Wochen mit 1-4 bessern Tagen dazwischen zurückgegangen. In den letzten Monaten war es meisten im Wochendurchgang Mo-Di Wasserspeichern mit Bauchziehen, Mittwoch ab Vormittag extreme Schmerzen um den Hüftbereich, Don-FR bessere Tage Sa-So unruhige Tage. Gesamte Besserung ca. 20-30 Prozent, Die Schmerzspitzen sind besser auszuhalten, immer noch muskelspannung vorallendingen in den Beinen aber auch gute und schlechte Tage. Bin im Sommer 1200 km mit dem Fahrrad gefahren, längste tour ca. 48 Km. Ist aber leider nur mit Paracetamol auszuhalten. Die letzte Woche und im Moment eher extreme Unruhe, Nebel Trockene brennende Haut. Eher ein Sommerproblem ab 20-25 Grad.
    Mein Fazit zur Behandlung: Bei Verstärkung der Symtome ist die Dosis erreicht. Solange sich die Schmerzen verändern habe ich keine Blockade
    Eine Blockade wegen Pfefferminze im Gewürz habe ich wissentlich hinter mir. Ansonsten ?? Die Unsicherheit der richtigen Dosis und ob blockiert oder nicht ist aber oft vorhanden, meisten in den Schlechten Tagen.
    So jetzt ist Schluß
    muß mal wieder was Arbeiten, Selbstständig bei freier Zeiteinteilung, 4x10 Std =40 Std oder gequälte 7x6Std =42 Std.
    ansonsten bis demnächst, Fragen erlaubt, falls jemand aus der Nähe ist, kann er sich auch gerne melden

    euer Peter s01

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo
    hab im Nebel mal wieder was wichtiges vergessen. In den Monaten vor Beginn meiner Bhandlung mit Guai hatte ich 2 Blasenentzündungen und war mal für 2 Wochen wegen eines anderen Infekts außer gefecht gesetzt. Kurz vor dem Behandlungsbeginn war ich nur noch zu ca5-6 Std Arbeit pro Tag fähig, mußte halt dafür 7Tage die Woche Arbeiten. Jetzt schaffe ich wieder im Durchschnitt 8-9 Std, wenns sein muß auch 10Std. war seit beginn der Guai-therapie nicht mehr richtig Krank. hab zwar abundzu meine "1-2 Tagekrankheit"( fühl mich irgendwie Krank), wird aber immer seltener. 4 Wochen nach Behandlungsbeginn lief mir 1-2 Tage die Nase, war richtig geschwollen etc. wurde auch immer besser.

    Also es tut sich was, der Rest ist eine sache des Paracetamols, meines besten Freundes, nicht immer, aber immer seltener

    Schlußgrüße

    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Peter !
    Komme gerade aus dem Thermalbad und habe deinen Bericht gelesen. Ich
    finde, das hast du super gut beschrieben. Viele von uns werden sich da
    wiedererkennen, ich auch. Ich denke, wir können alle dankbar sein diesen
    Weg gefunden zu haben. Mache weiter so, wir schaffen das alle. Das Thermal-
    bad bekam mir bestens, 34 Grad warmes Solebad.
    Liebe Grüße an alle auch an unseren John Wayne, lach Birgit s02 s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • w05 Hallo Peter und Birgit,

    schimm, was wir neben den Schmerzen alle so zusätzlich wegen der Unwissenheit um die Krankheit erleben mussten.
    Auch ich habe mich in deinem Bericht wiedergefunden, Peter. Meine Wachstumschmerzen begannen auch so früh und sie begleiten mich bei rückwärtigen Schüben heute noch. Und dennoch bin ich klein geblieben, schmunzel. Auch freue ich mich jetzt eigentlich immer, wenn sich die Wachstumsschmerzen melden, denn dann bin ich mir 100 pro sicher, dass ich am Ausschwemmen bin und alles o.k. verläuft. Natürlich sind die heutigen Wachstumsschmerzen kaum noch als Schmerzen zu bezeichnen, mal eben so ein Ziehen, mehr nicht.
    Ich wünsche euch beiden, dass ihr im neuen Jahr ganz viele Verbesserungen erlebt und auch wie ich über längeren Zeitraum völlig schmerzfrei sein könnt.

    Nun hätte ich es doch fast vergessen: Peter, ich habe dir im Unterforum B auch eine Seite für Verbesserungen zum schnellen Auffinden und dass diese Beiträge nicht in der Versenkung verschwinden, eingerichtet. Da kannst du deinen ersten Beitrag auch gleich mit reinkopieren. Hier ist der Link zu deiner Seite: Peter's Fortschrittsbericht


    Liebe Grüße

    eure Isabell s02

  • Hallo Isabell

    danke für die eigene Seite
    hab den Beitrag schon reinkopiert, welch Wunder, es hat irgendwie geklappt.
    Hab heute meine Feinwaage bekommen 50G/0,005g von http://localhost/www.tomopol.de für 25 € frei Haus. Ich will meine Kapseln in Zukunft auch selber machen. Muß mir nur noch die Kapselmaschine bestellen.
    In den Kapseln der Angerapotheke sind wirklich bis zu 400mg drin. Da ich eh den Verdacht habe, daß meine Dosis etwas zu hoch sein könnte, will ich schon genau wissen, was drin ist.
    Übringens bin ich erst 45 Jahre alt. naja der Nebel , hab immer Probleme mit Zahlen.
    Mei Sohn nimmt auch guai, naja so lala, ist aber so eine Sache mit den jungen Leuten, seine Schmerzen sind schon besser, aber sonst kümmer er sich mit seinen 18 Jahren um nichts. Ist halt alles aufgezwungen von den Eltern.
    Bei meiner 22jährigen Tochter habe ich auch den Verdacht auf Fibro wegen der Schmerzen etc., die will aber nichts davon wissen. Schaun wir mal, jetzt ist sie ja überraschend Schwanger geworden. Vielleicht löst das ja was aus. Nachdem sie im August kurzfristig ausgezogen ist, dachte ich schon, es wird etwas ruhiger, aber so gehts einem halt.


    aus Erfahrung weiß ich, daß die Familie bei mir etwa 10-15% der Schmerzen verursacht. Kleine Kinder-kleine Sorgen, große Kinder.Große Sorgen.


    allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
    schöne Grüße Peter
    w02

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • w05 Inga,

    ich möchte dich ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie willlkommen heißen.
    Leidest auch du unter der Fibro? Es würde uns sehr freuen, wenn du uns so einiges über dich erzählst.
    Aber zunächst möchte ich dir ein gutes Jahr 2010 wünschen.

    Liebe Grüße

    Isabell w09

  • Hallo,
    herzlichen Dank für die nette Begrüßung. s05

    s17
    Habe gerade eine halbe Std. eine Antwort geschrieben und mich vertippt und weg waren meine Daten. Also nocheinmal.

    Bin 41 Jahre (1 Sohn, 11 J. ) und habe vor 1 Jahr die Diagnose erhalten, da ich auf die herkömmliche Behandlung, d.h. Diclofenac, Amy, Schlaftabletten und Streichmassagen relativ gut anspreche. Die Krankheit war immer da (Wachstumschmerzen mit 8 Jahren, Migräne,Verspannungen, Nagel- und Hautprobleme), doch ich konnte bis vor 2 Jahren damit leben. Ich bin dankbar, daß mir die Medikamente teilweise helfen, aber damit leben will ich nicht, denn ich habe das Gefühl es wird gerade wieder schlimmer.

    Das Buch von Dr. St. Amand hat mich in allen was mein Krankheitsbild angeht bestätigt, deshalb möchte ich gerne Guai versuchen, daher auch meine Frage an alle, ob man Guai auch verschrieben bekommen kann, denn ich möchte gerne mit meinem Hausarzt zusammenarbeiten, denn dort fühle ich mich verstanden und unterstützt.

    Mein Tipp: Trotz der Schmerzen immer etwas unternehmen, denn manchmal hilft die Ablenkung, denn: lieber Spaß und Schmerzen, als nur Schmerzen.

    Viele Grüße von einem neuen Mitglied.

    Inga

    41 J. 04.02.2010 seit 28.03.2010 zurück auf 2 x 300 mg

    Einmal editiert, zuletzt von Inga68 (1. Januar 2010 um 23:39)

  • Hallo Inga
    Hab mir Guai von meinem Hausarzt auf Privatrezept verschreiben lassen, sollte also kein Problem sein. Wurde aber leider von meiner PKV nicht übernommen. Ein Versuch wars wert.
    Es wäre schön, wenn dein Hausarzt dich bei der Behandlung begleitet. Meiner hat auch gesagt, daß es ihn interessiert, da er einige Patienten mit Fibro hat. Er hat dann zwar die einschränkungen der Salyzilate etc. notiert, aber so richtiges Interesse war dann doch nicht da. Naja, hatte eine ausführliche Fortbildung mit Antidep. bei eine Pharmariesen gewonnen, " dann knallen wir dir Antideps. rein, dann vergißt du die Schmerzen"

    also viel Glück mit deinem Hausarzt

    Gruß Peter s02

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Inga !
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. In unserem Hautforum : Schnellfinder
    zur Guaifenesintherapie findest du den Link : Woher bekomme ich Guaifenesin
    und wie sind die Preise. Viele beziehen ihr Guai aus der Angertorapotheke als
    fertige Kapseln oder kaufen sich das Pulver und fertigen ihre Kapseln selbst,
    die billigste Methode. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • w03 w03 Hallo Ringoline,

    ich möchte dich im neuen Jahr ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie willkommen heißen. Woher genau kommst du denn aus Norddeutschland? Ich wohne in der Nähe von Magdeburg. Damit bin ich gegenüber den meisten unserer Mitglieder auch schon ganz schön nördlich.

    Wir freuen uns auf deine Beiträge.

    Liebe Grüße

    Isabell w09

  • s14 , Banane !

    Ich möchte dich recht herzlich in unserem Forum begrüßen. Wie ich
    lese bist du ein Mann. Interessierst du dich für unsere Therapie?
    Wir sind neugierig und Peter würde sich über Verstärkung sicher auch
    freuen. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s02 Hallo Banane,

    toller Name, grins - einfach zum Reinbeißen. Sei auch von mir herzlich willkommen geheißen. Leidest du selbst unter der Fibromyalgie?
    Du siehst, wir sind gespannt auf deine Antworten.

    Liebe Grüße

    Isabell s15