autsch ... ein neuer böser Schub

  • Hallo Ihr Lieben,

    heute morgen hat es mich mal wieder erwischt. Mußte erst sehr viel Schnee schippen (war auch noch schwer und naß) und danach konnte ich mich kaum noch rühren. Konnte mich nur noch wie so ein Holzmännchen bewegen - auf einmal taten mir alle Gelenke weh und waren wie eingerostet.

    Sowas hatte ich schon lang nicht mehr!

    Hoffe nur das es bis Donnerstag vorbei ist, denn da geht es zum Weiberfasching und da möchte ich doch gerne tanzen. Das wäre heut unmöglich gewesen.

    Aber die Tage davor ging es mir ziemlich gut. Immer kann ja auch nicht die Sonne scheinen.

    Liebe Grüße Eure Uschi s02s02s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • ...wenn man nicht damit rechnet, daß ist hart!
    Knubble Dich lieb zum trost! s04

    Wart ab, morgen wird´s Tanzbein geschwenkt... s03

    Schon dich heute mal, das wird!

    lieben Gruß

  • Hi Uschi,

    ich kann das auch, an einem Tag kannst du alles problemlos erledigen und an einem anderen Tag haut dich sowas wie Schneeschaufeln komplett zusammen. Das ist auch eines der Dinge, mit denen ich am schlechtesten zurecht komme - einmal ist es so, dann wieder so.... planen is da schon sehr schwer damit, weil just an dem Tag, wo ich was machen will, bin ich wieder mal groggy... Aber ich halt dir ganz fest die Daumen, dass es dir morgen wieder gut geht und du so richtig abfeiern kannst!!
    Viel Spass dabei!! s03s03s03

    Tessymaus
    s33

  • Hallo ,Ihr Lieben!
    Ich bin schon dankbar für einpaar erträgliche Stunden,mehr ist bei mir noch
    nicht drin.An Fasenacht denke ich garnicht.Liebe Uschi wünsche dir,daß es bis
    Morgen besser wird,und du doch noch feiern kannst. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Uschi,

    da es uns gerade auch erwischt hat - halte durch und Kopf hoch. KleinesTrostspendemutmachdurchhaltposting ;)

    LG Jochen und Inge

  • Gestern hat es mich auch voll aus der Bahn geworfen, nix Haushalt erledigen, Heia machen..... Bin immer noch etwas lediert, allerdings auch sehr aufgeregt, denn etwa 500 Meter Luftlinie entfernt wurde eine Leiche gefunden... ich schaue wohl zu viel Tatort*lach*

    Grüße Euch lieb

    trice

  • Hallo Ihr Lieben,

    leider ist auch für mich die Zeit der völligen Schmerzfreiheit wieder mal vorbei. (bis auf meine Bauchknubbel, die reagieren ja immer auf Druck).
    Ich hatte vor ein paar Tagen wieder mal einen richtigen Tagesschub mit dem grippeartigen Symptom, alle Gliedmaßen zeigten, dass sie noch da sind. Am nächsten Tag wars wieder weg, riesig freu. Es war einfach Pienatz zu früher. Ja und ein paar Tage später erwischte mich den halben Tag lange eine Art Gallekollik und mir gings richtig mies. Ich sage dazu eine Art, weil ich das vor rund 20-30 auch laufend hatte, obwohl bildgebend und auch im Blutbild nichts gefunden wurde. Doch während einer Erholungskur sagten mir meine 2 Mitbewohner, die beide eine Gallen-OP hinter sich hatten, dies seien eindeutig Gallekolliken. also gehörte auch das schon zur Fibro. Und nun horcht auf: Ich bin jetzt ausschwemmungsmäßig genau bei DIESER Zeit angekommen und prompt gibt es die Symptome wie damals. Noch 2 Ausschwemmungsjahre für mich und dann dürfte es mir bis auf Winzigkeiten wieder so richtig lange gut gehen. Doch ein herrlicher Vorgeschmack war ja bereits die Zeit der letzten Monate 2008. Völlig schmerzfrei und die Schmerzen stellten sich erst wieder nach der schlimmen Einrenkerei ein.
    Ja und ich denke, so ähnlich werden auch die nächsten 2 Aussschwemmungsjahre verlaufen - kurze schlechte Phasen, lange gute Phasen.Wie froh kann ich doch sein, dass ich 2004 trotz meiner 63 Jahre noch mit der Guaifenesintherapie begonnen habe. Ansonsten wäre ich jetzt bettlägerisch und ein Pflegefall.
    Also mir nach Ihr Lieben einem gesunden Lebensgefühl mit Energie und Freude entgegen.

    Liebe Grüße Euch Allen

    Eure Isabell

    s21s21

  • Hallo,Ihr Zwei Lieben!
    Dann knuddele ich euch mal gaaaanz lieb.Seit Sonntag kreuche ich auch wieder
    mit starken Wirbelsäulenschmerzen herum.War schon ganz unglücklich,dachte
    bei dir wird das nix.Die einen schrieben:Küche gepinselt,die anderen Schnee
    geschaufelt,3Std.ShoppingTour.Ich dachte echt,davon kannste noch ewig
    träumen.Isabell mit der Zeitrechnung scheint es dann doch zu stimmen,du
    bist nun einmal mein großes Vorbild und hast die ganzen Jahre auch hinter
    dich gekriegt.Mein Pipi ist immer voller Partikel und irgendwann wird es dann
    auch besser werden.Am besten nehmen wir uns ein 3er Zimmer zum Abhängen,dann hätten wir wenigstens was zum Lachen,mit Trice bestimmt.
    Noch einen erträglichen Tag und Weiberfasenacht im Geiste Eure Birgit

    P.S.Irgendwann feiern wir alle zusammen bis die Bude wackelt!!!!!!

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,ja ich bin auch noch da s02

    ich weiss,ich schreibe die letzte Zeit nicht gerade viel s28 aber lese jeden Tag im Forum,freue mich über jede gute Nachricht,lese sehr gerne Trices Berichte die oft mit einer gewissen Prise Humor geschrieben sind.
    Liebe Birgit mir geht es auch so wie Dir beim lesen von ...Schnee geschaufelt,Shoppen gewesen....ich denke dann immer ....und ich???Ich freue mich aber jedes mal mit Euch s27
    Liebe Isabell Du bist für mich ein Vorbild,Du hast es geschafft. s05 s05 s05

    Ich bin weiterhin bei 2 mal 1200mg es geht mir etwas besser,der Schnupfen ist verschwunden,meine Schmerzen sind -unter anderem-auch Arthrose bedingt(mit 39 Jahren diagnostiziert)es reißt und zieht in den Fingergelenken,Knien und Ellenbogen.Nächste Woche gehe ich zur Kernspinthomografie des linken Knies.Es hat sich schon vor einiger Zeit zum zweiten mal eine Zyste gebildet und es muß geschaut werden was da drin los ist und wie es weiter geht.Die erste OP war ein Reinfall,hat nicht viel gebracht und deswegen habe ich jetzt Angst.Aber abwarten was die nächste Woche bringt.
    Ich grüße Euch Alle ganz herzlich eure Kiki s03


    Der Weg zur Genesung ist eine Reise und kein Sprint.

    5 Mal editiert, zuletzt von Kiki47 (19. Februar 2009 um 19:44)

  • Hallo Kiki!
    Schön wieder einmal von Dir zu lesen,habe schon oft an Dich gedacht.Die
    ersten 2 Jahre werden uns schon lang und hart vorkommen,aber wir werden
    es sicher auch hinkriegen.Mein schlimmstes Problem sind diese starken Muskel
    schmerzen.Ein Arzt sagte einmal zu mir,so einen verspannten Rücken habe
    ich noch nie in meinem ganzen Leben gesehen.Ohne Guaifenesin wird es
    aber immer noch schlimmer werden,nur diese Ausschwemmschübe fordern
    einen schon sehr.Heute ist meine Rumkraxelei einbißchen besser.Es soll bitte
    auch keineswegs der Eindruck entstehen,daß ich Euch keine Besserung
    gönne.Ich freue mich total für jeden hier,dem es endlich besser geht.Wir
    alle wissen,was es heißt mit Fibro zu leben und können von Herzen dankbar
    sein,daß es Guaifenesin gibt.
    Isabell,wir würden mit der Zeit alle Pflegefälle werden,und diese Tatsache
    erschreckt mich so sehr,daß es natürlich weitergeht.
    Wünsche Euch Allen ein erträgliches Fastnachtswochenende Birgit

    Dieses Jahr noch vor dem Fernseher,vielleicht nächstes Jahr schon etwas live
    w9 w9 w9

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Na, ja....aus ist es mit der energiereichen Zeit und ohne Schmerzmedi geht es leider auch nicht mehr....dazu ist es wohl zu feucht da draußen...

    Aber wartet ab: Sobald sich die Sonne zeigt, geht es uns besser!!!

    Ich kann es manchmal auch nicht glauben, daß die Guia-Therapie so viel bringt. Von ursprünglicher Schmerzskala zeitweise 8-9 ist heute ein heftiger Tag mit etwa 7. Die anderen Tage zwischen 4 und 6. Also schon wesentlich erträglicher, wenn gleich auch nicht weg und es geht fast immer ohne Schmerzmittel. Der Fibronebel meist ganz weg, heute mal etwas Konzentrationsstörungen, aber händelbar..
    Liegt zum Teil auch daran, daß mein Blutdruck an solchen Tagen total in den Keller rutscht, 90/60 ist leider keine Seltenheit...

    Liebe Kiki!
    Freu mich mal wieder was von Dir zu lesen. Denk mal, nachher überholst Du uns noch mit einem gigantischen Energieschub...alles ist möglich! Das mit der Arthrose ist hart, Drück Dir die Daumen mit dem Knie, nachher liegt es vielleicht doch an einer Ausschwemmung!

    Liebe Birgit!
    Aus dem Guai-Group-Forum weiß ich, daß manche 6-12 Monate brauchten, bis sie sich besser fühlten, einige 2 Jahre, aber dann...!!!!
    Dann werden wir Rock´n Roll zusammen tanzen, versprochen.... s01

    Liebe Isabell!
    Das mit dem Gallenkolik kenne ich, hatte ich mit 19 öfter...bähh nee...das möchte ich eigentlich gar nicht noch mal erleben... Du ärmste..

    Knubbel und grüße Euch alle mal gaaaanzzz lieb

    Tricchen

  • Hallo liebe Kiki und Ihr weiteren Lieben,

    Kiki, auch bei mir wurde bereits in diesem alter Arthrose der Hüftgelenke festgestellt - Ja und heute nach fast 30 Jahren? Ich brauchte keine OP, es hat sich durch das Guaif. so weit verbessert, dass ich oft gar keine Beschwerden mehr damit habe. Denn bei der Arthrose sind ja nicht die Abnutzungen die Schmerzen, die sieht man im Rhöntgenbild bei sehr vielen Leuten. Entscheidend ist ja, dass das umliegende Gewebe keine Entzündungen aufweist, weil daher leider die Schmerzen kommen. Und genau die sind bei mir durch das Guaif. verschwunden, nur ab und an mal leichtere Symptome bei Schüben mit denen sich durchaus leben lässt. Und vor ein paar Jahren war auch bei mir im Knie eine Zyste, die ab und an Beschwerden verursachte. Ein Chirurg sagte mir dazu: Lassen Sie das bloß nicht operieren, denn das wird am Knie eine richtige große OP, es dauert sehr lange bis dies wieder richtig verheilt ist und Narben können dann zusätzlich auch noch Beschwerden machen. Also wenn Sie einigermaßen klarkommen, lassen Sie das Knie so wie es ist.

    Und da bei mir eh alles sehr schlecht heilt und bei der Hand OP, ohne die es allerdings nicht ging, musste zweimal operriert werden. Und das deshalb, weil es zu sehr schlimmen Verwachsungen und Neubildungen von Gewebe gekommen war, so das die zweite OP an der gleichen Stelle drei mal so lange dauerte als die erste und im Nachhinein um VIELES mehr schmerzte. Ich denke, auch das hängt alles mit der Fibro zusammen.

    Das war nur mal so nebenbei zu OPs bei uns Fibros.

    Liebe Birgit, auch davon wirst Du sicher bald erlöst sein, zumindest wird sich der Schmerze ebenfalls auf der Schmerzskala erheblich reduzieren. Toll, liebe Trice, dass Du schon jetzt diese Schmerzreduzierung erlebst.

    Ach ja noch einen lieben Gruß von unserer Pucki, sie hofft sehr, morgen wieder online gehen zu können. Mir scheint es, sie hat ihren PC angesteckt und der leidet nun auch unter Fibro. Doch da ist das Austauschen der vergammelten Teile um Vieles einfacher s35, grins s05 s02

    Ein schönes Wochenende trotz des Gammelwetters wünscht Euch

    Eure Isabell w8 w8 w8

  • HALLO IHR LIEBEN,SEIT GENAU DREI MONATEN BEGLEITET MICH GUAIFENESIN AUF MEINEM LEBENSWEG.ES GAB IN DER ZEIT SCLECHTE UND GANZ SCHLECHTE TAGE.LEIDER KANN ICH NICHT ÜBER GUTE TAGE BERICHTEN s28.DIE GAB`S BEI MIR NOCH NICHT,DESHALB VERFOLGT MICH SEIT LANGEM DER GEDANKE BLOCKIERT ZU SEIN s08 s08 s08.ICH HABE ZUM WIEDERHOLTEN MAL ALLE MEINE PRODUKTE ÜBERPRÜFT UND FAND NICHTS. ICH BENUTZE AUCH NUR DIE PRODUKTE,DIE AUF MEINE LISTE STEHEN,JEDER NEUE KAUF WIRD SOFORT AUF SALIS GEPRÜFT UND MIT MEINE LISTE VERGLIECHEN.AN DER ERNÄHRUNG KANN`S AUCH NICHT LIEGEN DA ICH IMMER NOCH DIE DIÄT BEFOLGE.BEIM KOCHEN SIND HANDSCHUHE SCHON ZUM STANDARD GEWORDEN .
    ALSO HABE ICH MICH ENTSCHLOSSEN DIE DOSIS NACH EINEM MONAT MIT 2MAL 1200MG. AUF 3MAL 1200MG. ZU ERHÖHEN s15.ICH HABE NOCH EINMAL DEN ABSCHNIT IM BUCH GELESEN WO ES ÜBER DIE DOSIERUNG STEHT, VIELLEICHT GEHÖRE ICH ZUR DEN WENIGEN DIE SO EINE HOHE DOSIS BRAUCHEN,ICH WEISS ES NICHT.ICH PROBIER DAS MAL AUS s15

    LIEBE GRÜßE KIKI s03

    DER WEG ZUR GENESUNG IST EINE REISE UND KEIN SPRINT.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki47 (24. Februar 2009 um 13:10)

  • Liebe Kiki!
    Ich fühle total mit Dir und denke am besten kann Dich da Isabell beraten,
    denn auch meine Erfahrung ist nach 8 Monaten zu gering.Ich glaube allerdings
    nicht,daß du blockiert bist,denn du gehst doch sehr sorgfältig vor.Bei mir
    gibt es schon einmal bessere Stunden mit weniger Schmerzen aber keineswegs
    Tage. Sei lieb gegrüßt von Birgit s04 s04 s04
    P.s. Es sind aber auch hier einige dabei ,die auch vor Guai keine Dauerschmerzen hatten und mit denen können wir uns einfach nicht messen!!

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Kicki,

    vielleicht hast Du auch ein zu hohe Dosis. Bei mir war das nämlich auch so, als ich die Dosis von 1200 auf 1800 mg erhöht habe, hatte ich nur noch Schmerzen. Vor der Einnahme mit Guai kannte ich eigentlich nur Dauerschmerzen, es gab keinen Tag mehr ohne. Schrecklich! Als ich dann mit Guai anfing hatte ich anfangs gleich Erfolge, so ca. nach 4 Wochen, bei der Dosis 2 x 600 mg, habe ich dann eine Woch lang so gut wie keine Schmerzen gehabt und wie gesagt, nach der Erhöhung auf 1800 mg hörten die Schmerzen gar nicht mehr auf. Habe dann im Forum nachgefragt und alle meinten, ich solle doch meine Dosis verringern und das habe ich dann auch getan. Nun habe ich Tage mit kaum Schmerzen, dann auch mal einen Tag ohne Schmerzen, aber natürlich schon noch Tage wo mich der Schmerz schon noch arg plagt, aber das sind ja die Rückwertsschübe. Wie gesagt, warte noch die Meinung von Isabell ab, aber die Dosis zurückzuschrauben, wäre ein Versuch wert.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle bald mal bessere Tage - denn das sind Tage, die kann man nicht beschreiben, die muß man erleben. Leider sind es noch nicht all zu viele, aber die werden sicher mehr.

    Liebe, liebe Grüße Uschi w8

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • w3Hallo liebe Kiki, w3

    so lange bist auch Du schon wieder dabei w8. Also ehrlich, die Zeit rast.

    Ich würde Dir auch raten, auf jeden Fall erst einmal mit der Dosis runterzugehen. Weißt Du, es ist ja so, wenn Deine Dosis zu hoch sein sollte, dann bleiben ständig Phosphate übrig, die an den Nieren gestaut werden, einfach weil die Nieren möglicherweise so eine große Menge nicht auszuscheiden schaffen. Und dann muss alles, was durch das Guaif. bei Dir mühevoll ausgeschwemmt wird, für kurze Zeit erneut wieder eingelagert werden. Und gleich darauf wird es wieder neu ausgeschwemmt, es muss ja raus. Das könnte also durchaus bei Dir der Fall sein. Und so hast Du Schmerzen ohne Ende. Auch ich war zunächst auf 2400 mg gegangen, ich hatte ja schon 10 Jahre lang ununterbrochene Schmerzen. Und diese sollten ja stärker werden, es war im ersten Jahr eine super Quälerei. Danach bin ich dann auf 1800 mg gegangen und es ging mir nach und nach immer besser.

    Ich denke, wir können es bei Dir einfach nur versuchen und werden sehen, wie Dein Körper darauf reagiert.

    Nun ganz liebe Grüße und hoffentlich auch bei Dir bald erste schmerzfreie Stunden oder Tage

    dies wünscht Dir Deine Isabell w8 s04

  • Liebe Kiki,

    auch ich bin der Meinung, daas Du erst mal die Dosis verringern solltest, bevor Du sie noch hochschrauben willst.

    Bei richtiger Dosishöhe sollte es Dir ja ein bißchen schlechter gehen, aber das ist bei jemandem, der schon an der absoluten Schmerzgrenze war, bevor er mit Guai. anfing, ja gar nicht so einfach festzustellen.

    Aber ich erinnere auch immer wieder an den Satz "man soll noch funktionieren können".
    Ein Versuch wäre es wirklich wert.
    Isabells Erklärung mit dem Stau vor der Niere, da zuviel gelöst wird, aber zuwenig ausgeschieden werden kann, ist für mich absolut einleuchtend.

    Probier doch die Verringerung mal für ca. 4 Wochen aus und schau, was sich tut. Erhöhen kannst Du dann ja immer noch. Es wäre nur schade, wenn Du Dich unnötig quälst und es womöglich gar nicht brauchst.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen1962 (24. Februar 2009 um 19:33)

  • MEINE LIEBEN WEGBEGLEITER,
    ICH DANKE EUCH FÜR SO VIEL MITGEFÜHL UND GUTE RATSCHLÄGE.ES IST IMMER WIEDER TOLL WIE SCHNELL MAN HIER HILFE BEKOMMT s05 s05 s05 UNSERE ERLEBNISE GUTE WIE AUCH WENIGER GUTE HABEN UNS ZUSAMMEN GESCHWEIßT.ICH FINDE WIR SIND MIT DER ZEIT EINE ART GUAI-FAMILIE GEWORDEN,ES IST EINFACH TOLL MIT EUCH w8 w8 w8
    LIEBE BIRGIT,USCHI,ISABELL UND ENGELCHEN ICH BEFOLGE JETZT EUREN RAT UND REDUZIERE MEINE TAGESDOSIS AUF 1800MG AM TAG UND WIR SCHAUEN WAS PASSIERT.
    ICH WÜNSCHE EUCH NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND UND s09
    EURE KIKI s03

    DER WEG ZUR GENESUNG IST EINE REISE UND KEIN SPRINT.

  • HUI so eine hohe Dosis, das ist warscheinlich wirklich zuviel! Jedenfalls ist die Idee, erstmal zu reduzieren ganz gut. Du solltest mindestens 4 Wochen bei dieser Dosis bleiben.

    Aber eigendlich wollt ich Dir zu Deinen 3 Monaten gratulieren. Ist wirklich verdammt schnell rumgegangen die Zeit!

    Die Angst zu blockieren verfolgt uns ja alle, aber das schützt uns auch vor Leichtsinnigkeiten. Bin sehr gespannt wie es mit der Reduzierung jetzt läuft!

    LIeben Gruß

    Tricchen

  • Huhu Kiki vieleicht teilst du deine Dosis noch mal auf ,auf 3-4 Portionen.Dies hat bei mir erhebliche Symtome hervorgerufen,so das ich ganz schnell wieder zurück bin.Das scheint bei vielen eine super Reaktion zu verursachen.