Hilfen bei der Erkennung von salizylathaltigen Inhaltsstoffen

  • Guten Morgen,

    ich muss noch mal fragen wie es mit den Inhaltsstoffen, Limonene Geraniol Citronellol Benzyl benzoate sind das Salyzilate? wenn ja könnten wir die Niveacreme auch nicht nehmen. Das Einkaufen macht mir kein spass mehr. erstmal schleppe ich meine Riesenlupe mit damit ich überhaupt das Kleingedruckte lesen kann und lese und lese und es kommt nichts gutes dabei raus. Dann schauen mich die Leute so seltsam an weil ich mit Lupe lese :s08. Seit neustem werde ich angesprochen ob ich Kontrollen durchführe- hm............ nicht so schön. Ich hoffe Ihr habt mehr Erfolg. Gibt es in Deutschland einen Kajalstift den wir verwenden dürfen?

    Euch Allen einen schönen Tag LG Pucki

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Pucki,

    die Übersetzungen zu "Limonene, Geraniol,Citronellol" habe ich schon an verschiedenen Seiten eingestellt, weiss aber grad nicht, wo genau. Hier also alles nochmal, wird ja auch oft nachgefragt und ist in sehr vielen Produkten drin: ------- Admin- Team USA über Linalool, Zitronella und andere Duftstoffe in Kosmetik: Bitte mach Dir keine Sorgen um das Linalool, das Geraniol, das Zitronella etc. in Deinen Düften/Parfüms. Wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du, daß sie nicht die Silbe SAL, MENTH oder CAM enthalten. Sie enden mit - OL, das bedeutet, daß sie Alkohole sind. Es sind reine Chemikalien. (Anmerkung: siehe auch Linalool: http://de.wikipedia.org/wiki/Linalool ) Sie können von Pflanzen stammen, aber sie bringen nicht die Salizylate aus den Pflanzen mit sich wie z.B. Die Öle selber, die aus der ganzen Pflanze gepresst werden. Dasselbe gilt für Limonene und andere Duftbestandteile die mit - ENE enden. Dies sind Terpene – also auch reine Chemikalien, keine Salizylate. Du kannst das hier nachlesen: http://www.arb.ca.gov/db/solvents/so…/d-limonene.htm Diese Bestandteile sind immer in den Düften gewesen. Sogar parfüm-freie Produkte enthalten einen versteckten Duft um den Eigengeruch des Produktes zu überdecken. Aber die EU fordert nun, daß Duftbestandteile auf dem Aufkleber deklariert werden müssen, wenn sie im Produkt in den Mengen vorkommen, die bei sensilblen Personen eine Reaktion ausgelöst haben. Die zulässige Menge um es nicht deklarieren zu müssen ist 0.01% . Du siehst, es handelt sich wirklich um winzigste Mengen. Kleinste Mengen an Salicylaten sind fast überall in den Produkten zu finden, aber dies blockiert uns nicht. Mach Dir über diese geringsten Mengen keine Sorgen. Schau lieber auf die grossen Sachen: Salicylsäure, Pflanzenöle- und gele, oder Extrakte, Minze, Menthol oder Kampfer in jedweder Form, Bestandteile, die die Silbe -SAL, - MENTH oder -CAM enthalten. Oder Meradimate in Sonnencremes. Vermeide Bioflavanoide, Rutin, Quercitin und Hesperidin. -------------- Zu Benzyl benzoate: ich habe auf der O.K.-Seite gefunden: Benzoate ALLE Das heisst, dass ALLE Benzoate o.k. sind. Und dann steht da noch: Alkyl Benzoate Denatonium benzoate Propyl P-Hydroxybenzoate Vinyl Butyl Benzoate/ ALLE o.k. Ergo müsste auch die Nivea o.k. sein (ich weiss die Inhaltstoffe nicht auswendig...)
    Nun wünsch ich Dir viel Erfolg beim Shoppen
    und eine :s09 Conny

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Pucki und alle,

    hier hab ich noch einen neueren Text über diese Duftstoffe, scheinbar interessiert und verunsichert das alle Guaier, deshalb stelle ich das hier auch nochmal ein... Und denkt dran: je weiter hinten ein Stoff aufgelistet ist auf dem Etikett, desto weniger von der Substanz ist enthalten. D.h. die Stoffe werden nach ihrer Menge aufgelistet.... Schönen Tag heute! Conny --------

    ------- 07 Feb 2007 von einem Admin Team Mitglied des am. Forums: Letztes Jahr hat die EU (allgemeiner Markt) ein neues, strenges Gesetz für die Auszeichnung von Produkten erlassen. Das Ergebnis ist - Verwirrung! Wir haben so viele Fragen über Düfte/Parfüme erhalten, manchmal mehrere am Tag. Die Leute sind besorgt über die Inhaltstoffe, die sie plötzlich bei ihren vertrauten Produkten finden: Linolool, Geraniol, Limonen, Zitronellol und viele andere. Diese sind Bestandteile der Düfte. Düfte sind überall drin, in praktisch jedem Produkt. Sogar "Parfüm-freie" Produkte können versteckte Chemikalien enthalten, die zugefügt werden, um den natürlichen Geruch des Produktes zu verdecken. Linalool, Geraniol, Limonen und Zitronellol und andere Parfüms könnt ihr ohne weiteres verwenden. Es sind Chemikalien: Alkohole, Terpene, Ester, Aldehyde, Ketone, Phenole und Oxide. Keines von ihnen enthällt Salizylate. Es gibt eine andere Kategorie von Bestandteilen, die Duft-Stabilisatoren sind, die „gefährlich“ aussehen. Und zwar die Benzyl- Salizylate. Wenn sie am Ende eines Produktes aufgelistet sind, in Verbindung mit den Duftbestandteilen selbst, dann dienen kleinste Mengen von Benzyl- Salizylaten als Stabilisatoren eines Duftes. Produkte, die in der EU verkauft werden, müssen jetzt ALLE Duftbestandteile auf ihren Verpackungen angeben. Wenn sie nicht in der EU verkauft werden, müssen sie sie nicht aufzeigen. Das bedeutet nicht, daß sie nicht drauf sind. Das heißt, auf einer Gesichtscreme, die NICHT in Europa verkauft wird, darf noch „Duft/Parfüm draufstehen. Jedoch müssen L'Oreal und Lancome z.B., die in Europa herstellen, Linalool, etc. per Gesetz deklarieren. So könnt ihr auf diesen Produkten Benzyl- Salizylat sehen, aber im selben Produkt bei uns(USA) nicht. Während unsere Wirtschaft immer stärker globalisiert wird, können wir davon ausgehen, immer mehr davon zu sehen. Ihr braucht nicht diese fein riechenden Aldehyde, Alkohole, Terpene, Ester, Ketone, Phenole und Oxide zu meiden, die Euer Produkt all die Jahre so köstlich riechend gemacht haben. Und Ihr braucht Euch nicht sorgen um ca. 0.000000004 Moleküle Salizylat in den Duft-Stabilisatoren. Das Ergebnis ist, daß Produkte, die Du jahrelang benutzt hast und auf denen früher stand: „Duftstoffe“ jetzt die einzelnen Inhaltstoffe auflisten, aus denen der Duft besteht, wie z.B.: L'Oreal Bronze: Benzyl- Salizylat, Alphaisomethyl Ionone, Isobutylparaben, Citronellol, Limonene, Geraniol. Dies ist keine Produkt-Änderung, es ist einfach eine vollständige Angabe der Duft-Bestandteile. Düfte blockieren nicht.

  • Liebe Pucki,

    ich nehme auch als erstes (wie Beate geschrieben hat) die lange, salicylat-freie Liste vom Treatment-Center/USA zu rate, da findet man nämlich die meisiten Inhaltstoffe der Kosmetik schon mal und ist dann auf der sicheren Seite. Für mich ist das die wichtigste Seite geworden und erspart mir eine menge Sucherei..... Ich meine diese hier: ( http://www.fibromyalgiatreatment.com/listSalicylateFree.htm ) Die Überschrift lautet: -------------------------------------- Some Salicylate-Free Ingredients Commonly Used In Topical Products (This is not a comprehensive list. Any ingredient containing a number is salicylate-free.) Auf deutsch: Einige salicylatfreie Inhaltstoffe , die gewöhnlich verwendet werden in aktuellen (heutigen) Produkten (diese Liste ist nicht vollständig. Jedes Produkt, dass eine Nummer enthällt, ist sal.frei) ----------------------------------------- Dann geh ich auf die Suchfunktion oben links im browser: - bearbeiten - Seite durchsuchen und schreibe "peg" rein... dann zeigt mir der Computer alle "peg`s" dieser Seite Hier in diesem Falle steht: PEG (all) d.h. PEG (Alle) D.h. ALLE PEG`s sind salicylatfrei, also auch Deine Nummer 7, 150 und 120. Erst wenn ich auf dieser Seite was nicht finde, ziehe ich die anderen zu Rate. Ich hoffe, das hat geholfen?

    Einen wunderschönen Sonntag noch
    Conny

    ---------------------------------------------------------------------------------


    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe Euch hier eine Seite kopiert, die Conny reingestellt hat. Conny beschreibt sehr schön und konkret, wie sie vorgeht, um bei Pflegeprodukten Salizylate auszuschließen. Ich denke liebe Conny, dass ich hier in Deinem Sinne gehandelt habe. Denn so kann er / sie sehr schnell Hilfe in Anspruch nehmen. :s04 Liebe Grüße Euch Allen Isabell w09 ....... ich nehme auch als erstes (wie Beate geschrieben hat) die lange, salicylat-freie Liste vom Treatment-Center/USA zu rate, da findet man nämlich die meisiten Inhaltstoffe der Kosmetik schon mal und ist dann auf der sicheren Seite. Für mich ist das die wichtigste Seite geworden und erspart mir eine menge Sucherei..... Ich meine diese hier: ( http://www.fibromyalgiatreatment.com/listSalicylateFree.htm ) Die Überschrift lautet: -------------------------------------- Some Salicylate-Free Ingredients Commonly Used In Topical Products (This is not a comprehensive list. Any ingredient containing a number is salicylate-free.) Auf deutsch: Einige salicylatfreie Inhaltstoffe , die gewöhnlich verwendet werden in aktuellen (heutigen) Produkten (diese Liste ist nicht vollständig. Jedes Produkt, dass eine Nummer enthällt, ist sal.frei) ----------------------------------------- Dann geh ich auf die Suchfunktion oben links im browser: - bearbeiten - Seite durchsuchen und schreibe "peg" rein... dann zeigt mir der Computer alle "peg`s" dieser Seite Hier in diesem Falle steht: PEG (all) d.h. PEG (Alle) D.h. ALLE PEG`s sind salicylatfrei, also auch Deine Nummer 7, 150 und 120. Erst wenn ich auf dieser Seite was nicht finde, ziehe ich die anderen zu Rate. Ich hoffe, das hat geholfen? .........

    ------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    ich habe gesten im Archiv des amerikanischen Forums nachgesehen unter Linalool und einen "kleinen Kurs für Salicylate" entdeckt, der Euch vielleicht auch interessiert. So lernt man vielleicht mit der Zeit, worauf man wirklich achten muss, was wichtig und was weniger wichtig ist.... Liebe Grüße Conny -------------------------------------------------------------------------- Admin- Team über Linalool, Zitronella und andere Duftstoffe in Kosmetik: Bitte mach Dir keine Sorgen um das Linalool, das Geraniol, das Zitronella etc. in Deinen Düften/Parfüms. Wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du, daß sie nicht die Silbe SAL, MENTH oder CAM enthalten. Sie enden mit - OL, das bedeutet, daß sie Alkohole sind. Es sind reine Chemikalien. (Anmerkung: siehe auch Linalool: http://de.wikipedia.org/wiki/Linalool ) Sie können von Pflanzen stammen, aber sie bringen nicht die Salizylate aus den Pflanzen mit sich wie z.B. Die Öle selber, die aus der ganzen Pflanze gepresst werden. Dasselbe gilt für Limonene und andere Duftbestandteile die mit - ENE enden. Dies sind Terpene – also auch reine Chemikalien, keine Salizylate. Du kannst das hier nachlesen: http://www.arb.ca.gov/db/solvents/so…/d-limonene.htm Diese Bestandteile sind immer in den Düften gewesen. Sogar parfüm-freie Produkte enthalten einen versteckten Duft um den Eigengeruch des Produktes zu überdecken. Aber die EU fordert nun, daß Duftbestandteile auf dem Aufkleber deklariert werden müssen, wenn sie im Produkt in den Mengen vorkommen, die bei sensilblen Personen eine Reaktion ausgelöst haben. Die zulässige Menge um es nicht deklarieren zu müssen ist 0.01% . Du siehst, es handelt sich wirklich um winzigste Mengen. Kleinste Mengen an Salicylaten sind fast überall in den Produkten zu finden, aber dies blockiert uns nicht. Mach Dir über diese geringsten Mengen keine Sorgen. Schau lieber auf die grossen Sachen: Salicylsäure, Pflanzenöle- und gele, oder Extrakte, Minze, Menthol oder Kampfer in jedweder Form, Bestandteile, die die Silbe -SAL, - MENTH oder -CAM enthalten. Oder Meradimate in Sonnencremes. Vermeide Bioflavanoide, Rutin, Quercitin und Hesperidin. Wenn Du rauchst, dann höre auf damit oder reduziere zumindest. Keine Mentholzigaretten rauchen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    RE: Links zu Salizylatlisten -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ihr, mir ist aufgefallen, daß "Linalool" sowohl bei den salyzilatfreien- und den salyzilathaltigen Stoffen aufgeführt wird. Dies ist nämlich in der Kaufmann´s Kindercreme enthalten. Ist übrigens eine super fetthaltige Creme fürs Gesicht. Weiß da jemand Bescheid? Charlie Entschuldige Charlie, ich habe Deinen Bericht in diese Spalte verschoben. Isabell

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, Ihr Lieben, w05

    Also, ich habe festgestellt, dass ich an meinem Urin feststellen kann, ob ich Phosphate ausscheide. Es ist tatsächlich so, dass ich dann im Urin so Blubber-Bläschen habe. Aber was ich Euch eigentlich mitteilen will, letzte Woche war ich durch das Essen von frisch eingelegten Oliven mit den Fingern (ca. 20 Stück)!!!!!!!!!!!!!!-zu blöd- 24 Stunden lang blockiert. :s03 :s03 Das zeigte mir, dass wir wirklich sehr gut aufpassen müssen.
    Liebe Grüße Engelchen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Liebes Engelchen,

    das mit den Oliven hab ich auch schon irgendwann gelesen im amerikanischen Forum! Habe das allerdings für etwas übertrieben gehalten :s07 Blöde Frage: wie siehst Du denn die Blubber? Fängst Du den Urin auf? In unserer neuen Wohnung geht alles gleich ganz die Schüssel runter und ich seh nichts mehr. Es gibt ja wohl ganz "Salicylat-sensitive", die schon beim kurzen Anfassen von Pflanzen blockiert werden. Aber solange man/frau nicht weiss, WAS man isst, ist Vorsicht angebracht. Danke für Deinen Hinweis!

    Und gute Nacht für heute Conny

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Liebe Conny,

    ich kann die Blubber-Bläschen direkt in der Schüssel sehen. Alsko nix mit Auffangen. Liebe Grüße Engelchen :wave :wave :wave

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Conny, liebes Engelchen,

    ich sehe die Blubber-Bläschen nur ab und an. Aber dennoch merke ich das stärkere Ausschwemmen, wie beispielsweise im Nasen- Rachenraum, an den Stimmbändern und besonders auch im Mund, noch ekligerer Gexchmack und desöfteren regelrecht sandig.
    Tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiii Eure Judith D. w09

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir äussert sich das über den Darm ja wirklich läuft eine glasige Dichflüssigkeit herraus, ebenso stärkeren Ausfluss über die Vaginalschleimhaut und im Rachen aber auch die Speiseröhre ist vermehr zähflüssiger Schleim , läuft mir auch so runter. Ohman eklig und riecht so komisch. Auch mein Körpergeruch ist manchmal strenger. Das mit dem Urin kann ich auch nicht sehen weil er gleich ins Wasser fällt hi.... Aber wa smir aufgefallen ist das er manchmal dichflüssiger ist , es fühlt sich jedenfalls so an. Ich kann mir schon vorstellen das Krisstalle sichtbar sind. Habt einen schönen Tag

    Eure Pucki

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    möchte hier einen Link einstellen. Er führt Euch zu Dr. Weiß 's Forum und er widmet sich ebenfalls speziellen Erfahrungen zur Bekämpfung von belastenden Fibrobeschwerden.http://www.weiss.de/phpbb2/viewforum.php?f=28 Werde demnächst die aufgeführten Berichte lesen, denn Ihr wisst ja, wer heilt, hat recht.

    Liebe Grüße Eure Isabell :s04

    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich stelle an dieser Stelle einen Bericht aus dem amerikanischen Forum von Conny doppelt ein. Denn hier können wir gleich anwenden , was wir erfahren beim Lesen.


    Hallo
    Nun stelle ich nochmal etwas zu "Linolool, Geraniol, Limonen, Zitronellol " etc. hier ein, eine allgemeine, neuere Erklärung zu diesen Stoffe, die man ja neuerdings sehr häufig in Produkten findet. Ich denke, es ist wichtig, dies zu erhellen, denn ansonsten engt sich das Angebot unserer erlaubten Produkte immer mehr ein. Liebe Grüße Conny

    ---------------------------------- 07 Feb 2007 von Anne Louise, Admin Team Member des amerikanischen Forums: Letztes Jahr hat die EU (allgemeiner Markt) ein neues, strenges Gesetz für die Auszeichnung von Produkten erlassen. Das Ergebnis ist - Verwirrung! Wir haben so viele Fragen über Düfte/Parfüme erhalten, manchmal mehrere am Tag. Die Leute sind besorgt über die Inhaltstoffe, die sie plötzlich bei ihren vertrauten Produkten finden: Linolool, Geraniol, Limonen, Zitronellol und viele andere. Diese sind Bestandteile der Düfte. Düfte sind überall drin, in praktisch jedem Produkt. Sogar "Parfüm-freie" Produkte können versteckte Chemikalien enthalten, die zugefügt werden, um den natürlichen Geruch des Produktes zu verdecken. Linalool, Geraniol, Limonen und Zitronellol und andere Parfüms könnt ihr ohne weiteres verwenden. Es sind Chemikalien: Alkohole, Terpene, Ester, Aldehyde, Ketone, Phenole und Oxide. Keines von ihnen enthällt Salizylate. Es gibt eine andere Kategorie von Bestandteilen, die Duft-Stabilisatoren sind, die „gefährlich“ aussehen. Und zwar die Benzyl- Salizylate. Wenn sie am Ende eines Produktes aufgelistet sind, in Verbindung mit den Duftbestandteilen selbst, dann dienen kleinste Mengen von Benzyl- Salizylaten als Stabilisatoren eines Duftes. Produkte, die in der EU verkauft werden, müssen jetzt ALLE Duftbestandteile auf ihren Verpackungen angeben. Wenn sie nicht in der EU verkauft werden, müssen sie sie nicht aufzeigen. Das bedeutet nicht, daß sie nicht drauf sind. Das heißt, auf einer Gesichtscreme, die NICHT in Europa verkauft wird, darf noch „Duft/Parfüm draufstehen. Jedoch müssen L'Oreal und Lancome z.B., die in Europa herstellen, Linalool, etc. per Gesetz deklarieren. So könnt ihr auf diesen Produkten Benzyl- Salizylat sehen, aber im selben Produkt bei uns(USA) nicht. Während unsere Wirtschaft immer stärker globalisiert wird, können wir davon ausgehen, immer mehr davon zu sehen. Ihr braucht nicht diese fein riechenden Aldehyde, Alkohole, Terpene, Ester, Ketone, Phenole und Oxide zu meiden, die Euer Produkt all die Jahre so köstlich riechend gemacht haben. Und Ihr braucht Euch nicht sorgen um ca. 0.000000004 Moleküle Salizylat in den Duft-Stabilisatoren. Das Ergebnis ist, daß Produkte, die Du jahrelang benutzt hast und auf denen früher stand: „Duftstoffe“ jetzt die einzelnen Inhaltstoffe auflisten, aus denen der Duft besteht, wie z.B.: L'Oreal Bronze: Benzyl- Salizylat, Alphaisomethyl Ionone, Isobutylparaben, Citronellol, Limonene, Geraniol. Dies ist keine Produkt-Änderung, es ist einfach eine vollständige Angabe der Duft-Bestandteile. Düfte blockieren nicht.

  • Hallo,würde gerne wissen ob wir Butyloctanol verwenden dürfen? Und Formic Acid ? Habe ich leider nirgends gefunden !
    Viele Grüße Charlie s08

  • Moin Moin,

    ich habe mir ein Schampoo gekauft das Coco-Betaine enthält. ich kann bisslang nichts über diesen Stoff finden weiss jemand von Euch ob das Salyzilate sind?

    Allen einen schönen Sonntag und Schmerzfreiheit.

    Liebe Grüsse Pucki s02

  • Hallo Pucki und Charlie, s02

    Coco Betaine stehen in unserer großen O.k. Liste, dürfen wir also.

    Liebe Charlie, die von Dir genannten Inhaltsstoffe habe ich bisher auch noch nicht gefunden, google aber weiter.
    Euch einen wunderschönen und erholsamen Sonntag wünscht

    Isabell s04

  • Hallo Isabell,

    ich hatte Loreal angeschrieben wegen Coco-Betaine und die sagten es ist ein Pflanzlicher Zusatzstoff hm habe selbst noch mal unter Google gesucht und eben nur gefunden das es aus der Cocosnuss kommt.
    Was mach ich denn nur oder ist Coco-Betaine chemisch hergestellt wweisst Du das genau?
    Danke für deine Antwort.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüsse Pucki s02

  • Hallo liebe Pucki,

    ich kann Dir mit Gewissheit sagen, dass Coco-Betaine pflanzlichen Ursprungs sind. Es ist eine andere Bezeichnung für Kokos(nuss)öl. Aber da es in unserer O.K. Liste mit aufgeführt ist, wird es zu DEN Pflanzen gehören, die so wenig Salizylate haben, dass sie für uns unbedenklich sind. So dürfen wir ja beispielsweise auch Weizenkeimöl verwenden. Übrigens besitzt ja JEDE Pflanze Salizylate, denn sie dienen ihr zum Schutz vor Krankheiten. Aber einige haben eben sehr viel davon und die müssen wir UNBEDINGT meiden, andere so wenig, dass sie nicht zum Blockieren führen.

    Ganz liebe Grüße

    Deine Isabell s04 s16

  • Liebe Isabell, DANKE.................................... s03 für die ausführliche Info.

    Ich sehe Dich gerade im Forum und schaue mal zu Msn rüber....vielleicht bis gleich.

    Liebe Grüsse Pucki

  • > is castor oil okay?

    Castor (do a web search on castor beans) is the name of a plant
    followed by the word oil. That means we cannot use it. If this were
    PEG-40 hydrogenated castor oil it would then be a chemical and ok.
    This rule does not hold true for PEG-40 hydogenated camphor however.
    It will still block you. Camphor in any form blocks.

    Castor oil ist nicht okay, PEG-40 hydrogenated castor oil ist chemisch und okay, aaaabeeer, Peg-40 hydrogenated camphor nicht, es blockiert, camphor blockiert in allen Formen...

    Gretchen Parker, Admin
    guai B-day 4-1-98/ HG,
    2400 mg dye free/1600 mg FA
    GuaiGroup Admin Team Member/Lexington, SC local leader
    Vision, Mission and Goals for the GuaiGroup and local groups:
    http://www.fibromyalgiatreatment.com/groups.htm

  • Kleiner Salizylathinweis:


    Castor oil ist nicht okay, PEG-40 hydrogenated castor oil ist chemisch und okay, aaaabeeer, Peg-40 hydrogenated camphor nicht, es blockiert, camphor blockiert in allen Formen...

    Also:
    PEG-40 hydrogenated castor oil   JA

    Hydrogenated castor oil NEIN

    Castor oil NEIN

    Peg-40 hydrogenated camphor NEIN = NIEMALS


    w5 eure Isabell w7

  • Honig blockiert Guai wenn Du es für die Haut benutzt, denn es enthält Salizylate.

    Honig kannst Du essen, das blockiert nicht.

    Wenn Du aber die HG Diet machst solltest du keinen Honig essen! Er enthält Fruktose, Glucose und Wasser.
    Fruktose und Glukose sind Zucker!!

    Wenn künstliche Süsstoffe HG-Symtome verursachen, dann enthalten sie eine Form von Zucker. Alle pulverisierten künstlichen Zucker enthalten Zucker.Schau auf die Inhaltsstoffe und du siehst sie enthalten mehr als einen Gramm Zucker.

    Der künstliche Süßstoff Ahornsirup ist Zucker!

    Aus der Cornel Universitäts Webside (Link funktioniert leider nicht):

    Der Zucker aus Ahorsirup besteht aus Sucrose mit Bestandteilen aus Glukose und Fruktose ....
    ....Diabetiker sollten auf Ahornsirup verzichten wie Zucker und andere Zuckerformen..

    19.12. Amiforum

  • Hallo,

    ich brauche mal Eure hilfe. Bei einem noch vorhandenen Schaumbad habe ich nur einen Inhaltsstoff entdeckt der nicht in unserer Liste steht.

    Butylphenyl Methylpropionat!

    Bei Google habe ich es gefunden. Es wird auch Lilial genannt und ist ein synthetischer Duftstoff.

    Kann mir bitte jemand sagen ob wir das verwenden dürfen.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo liebe Ursula,

    Duftstoffe sind ja generell o.k., auch wenn sie pflanzlich sind, da sie eh nur Spuren von Salizylaten enthalten würden, die wir ignorieren können. Und wenn die Duftstoffe synthetische sind, dann gehören sie noch zusätzlich zu den erlaubten w6 s27.

    Wie schaut Dein neuer Tag und das neue Gefühl auch eine Guaiferin zu sein aus???? Bin wirklich sehr gespannt, wie Du nun auf das Guaif. reagiersts12

    Liebe Grüße
    Deine Isabell w9 w8 s04

  • Liebe Isabell,

    danke für die schnelle Antwort. Das zeigt mir das es sich lohnt bei Inhaltsstoffen die nicht in unserer Liste stehen nachzuschauen was es ist. Da immer neue Stoffe erfunden werden oder alte einen anderen Namen bekommen kann unsere Liste ja nicht vollständig und auf dem neuesten Stand sein.

    Auf das Guai habe ich bis jetzt überhaupt nicht reagiert. Mal sehn was sich noch tut.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • w3Hallo liebe Ursula, w3

    mir ging es genauso, als ich mit der Guaifenensintherapie begann. Da ich damals ja noch nach dem übersetzten Text aus Doras Homepage die Therapie begann, war natürlich auch alles weniger ausführlich erläutert. Auch stand dort, dass die Steigerung wöchentlich durchzuführen sei. Später ging man davon ab, weil zu viele äußere Faktoren den Gesundheitszustand beeinflussen und man dies dann auf das Guaif. schiebt. Jedenfalls passierte bei mir mehrere Wochen lang auch überhaupt nichts. Und zum anderen kann man sicher verstehen, dass ich diese Ausschwemmungssymptome stark spüren wollte, denn ich hatte ja keine Vergleichsmöglichkeiten in meinem Umfeld. So bin ich bis auf 2400 mg hochmarschiert, Dora war noch um Einiges höher.
    Aber jetzt hast Du uns und wir werden Dich schon genau nach Symptomen und Veränderungen befragen. Auf jeden Fall werde ich aufpassen, dass es nicht zu einer extrem starken Quälerei ausartet, egal wie lange die Wirkungszeit benötigt.

    Ja und mit den O.K. Listen hast Du völlig recht, sie sind genau so einer laufenden Veränderung unterworfen, wie sich eben LEIDER auch die Pflegeprodukte verändern. Für uns bedeutet das, ein Leben lang aufpassen und Neues lernen. Aber s05, das ist die beste möglichkeit dem Fibronebel entgegenzuwirken. w9

    Dir /Euch
    noch ein schönes letztes Wochenende im Jahr 2008.
    Morgen unternehmen wir eine längere Autofahrt und fahren in Richtung Thüringen zu meiner Chousine und Familie. Das wird wieder eine richtige Freude für uns alle und viel zu erzählen, so dass ich dann am Abend bestimmt ziemlich geschafft bin.

    Mein AdminMicha und Familie musste sich ja schon gestern wieder auf ihren superweiten Weg machen. Mein Enkelchen und ich, wir mochten uns so gar nicht trennen s07.
    Aber bei der heutigen Technik gibt es ja vielerlei Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben.

    Liebe Grüße
    Deine Isabell s02 s04

  • s14

    über den Phosphattest werde ich an entsprechender Stelle berichten. Ich werde mir mit dem Guai viel Zeit lassen. Mir ist es lieber es geht alles etwas langsamer und ich bleibe arbeitsfähig. So gesehen ist es gut, daß ich nicht früher angefangen habe. Im ersten Enthusiasmus hätte ich vielleicht gleich die Flinte ins Korn geworfen. Jetzt bin ich viel gelassener und kann abwarten.

    Ich wünsche Dir und allen anderen im Forum einen

    w2


    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Liebe Ursula und Alle!
    Deine Einstellung alles schön in Ruhe anzugehen finde ich echt gut,und man
    soll es sich nicht schwerer machen als es ohnehin schon ist.Du scheinst sehr
    besonnen und realistisch zu sein,ich persönlich mußte das wirklich lernen.
    Wenn Guai mit allem drum und dran Alltag wird legt sich die Begeisterung
    und die Zeit wird lang.Ich wünsche Dir auch einen guten Start und all unseren
    Mitgliedern ein besseres Jahr 2009 Eure Birgit w2

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    ich wollte euch nur kurz etwas zu der Liste der Salicylatfreien Produkte auf der Site http://localhost/www.guaifenesin.de sagen:
    Ich war gestern bei Müller, um zu schauen, ob ich nicht doch noch einige Produkte für mich finden kann und habe die o.a. Liste mit gehabt... Ich habe leider festgestellt, dass auf dieser Liste noch einige Produkte drauf stehen, wo sich anscheinend mittlerweile die Inhaltsstoffe verändert haben. s06 So z.B. sind bei den John Player Duschgels mittlerweile Salicylate enthalten, auch bei dem L´Oreal Paris - festigendes Shampoo sind sie leider drinnen. s01 Mir sind noch andere Produkte aufgefallen, die eigentlich nicht mehr auf dieser Liste stehen dürften, aber ich hab es mir leider nicht mitgeschrieben und so bin ich mir nicht mehr sicher welche das waren... sorry....
    Jedenfalls bitte ich euch, dass ihr alle Produkte dieser Liste auf jeden Fall nochmals selber überprüft, ob nicht zwischenzeitlich doch Salicylate darin enthalten sind!!!!
    Als kleiner Tipp - Müller hat auch eine Eigenmarke, sie heißt Cadea Vera - da kann man z.B. das Shampoo für feines Haar verwenden. Auch andere Produkte der Eigenmarke sind für uns ok, der Preis ist auch super, hab für das Haarshampoo nicht mal einen Euro bezahlt..... s05

    Also Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser!

    Glg

    Tessymaus
    s33