Hilfen bei der Erkennung von salizylathaltigen Inhaltsstoffen

  • Hallo wer von Euch hat Erfahrung mit Teesorten.trinke gerne grün und Jasmintee,Kräutertee Hopfen baldrian melisse u.sw.Und Schüsslersalze? können auch diese blockieren? hab bestimmt noch zig Fragen. .

    Gruss lea

  • Hallo liebe Lea, s02

    also erst einmal die gute Nachricht: Schüsslersalze sind für uns o.k. s05

    Bei Tees gilt: keine Teesorten aus der Apotheke, weil die medizinisch wirken sollen und deshalb auch noch Konzentrate beigemischt haben. Keinen Pfefferminztee!!!!

    Alle anderen Teesorten dürfen wir, wenn nicht zu stark gekocht und nicht zuviel getrunken weiter genießen.

    Ganz liebe Grüße w9

    Deine Isabell w8

  • Hallo habe leider keine passende Gesichtscreme für mich im Forum gefunden.Neutrogena die Dora Maier vorschlägt ist vom Markt.Habe super trockene empfindliche Haut,vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge.Habe mir schon alle Artikel von Penaten Die Dora vorschlägt gekauft.bis dann lea

  • Liebe Lea,

    auch ich habe sehr trockene Haut. Ich bin in der Apotheke bzw. Internet-Apotheke fündig geworden. (Ich gehe immer auf apo-rot.de, da sind meistens die Inhaltsstoffe angegeben)

    1. Balneum Intensiv creme für trockene und sehr trockene Haut = mein Favorit

    2. Dermasence Adtop plus Hautpflegecreme für trockene Haut bis sehr trockene Haut (weniger fettig reicht mir im Gesicht nicht aus)

    3. Asche Creme = weiß ich von Isabell, dass die auch geht, habe sie aber noch nicht ausprobiert

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Ihr Beiden, w6

    die Aschecreme ist sehr gut s05. Und besonders für Leute wie ich, die es überhaupt nicht mögen, so eine schmierende und schwer einziehbare Creme benutzen zu müssen. Auch ich habe Euren Hauttyp. Nur die Stirn ist bei mir häufig SEHR fettig, die spare ich dann natürlich aus. Aber sie macht mir auch so meine Haare viel zu schnell wieder waschreif.


    Liebe Grüße

    Eure Isabell s02 s04 s04

  • Danke
    werde mich morgen in der Apotheke schlau machen.Ob reine sheabutter oder Kakaobutter auch geht?
    Das Buch ist super .Viele kleine Puzzleteilchen setzen sich zusammen.So kann ich berichten das mir Schüsslersalze Nr.2 Calzium phophoricum
    immer gut tun.Dr. Amand schreibt auf seite 66.calzium geht chemische Verbindung miit Phophat ein so werden beide auf verdauungsweg ausgeschieden dadurch weniger Phophat aufgenommen und Zelle wird weniger belastet.Aber das wisst Ihr ja alle ,aber ich freu mich versteh jetzt einiges.Bei Muskelschmerzen nehme ich noch zusätzlich nr.5 Kaliumphophoricum und Nr 7 Magnesium.
    Liebe Grüsse Lea

  • Liebe Lea,

    ja, Sheabutter und Kakaobutter gehen auch.
    Ich sleber benutze gerne Sheabutter, ist aber total fettig.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo meine Lieben,

    ich habe letzte Woche von meiner Zahnärztin eine Zahnpasta verschrieben bekommen, bei der ich mir aber nicht sicher bin, ob ich sie verwenden darf.....
    Könnt ihr mir dabei helfen? Ich konnte alle Inhaltsstoffe identifizieren, bin mir aber bei Anise Alcohol nicht sicher.... Annis enthält ja Salizylate, wie ist es dann mit Annis Alkohol?

    Danke schon jetzt - Küsschen!

    Tessymaus
    s33

  • Liebe Tessymaus,

    da bin ich mir auch nicht so sicher.
    In meiner Liste steht Alkohol (all) als erlaubt. Aber diese Anis in Kombination macht mir doch auch Sorgen.
    Ich hab mal im Ami-Forum geschaut. Da gibts doch die Tom´s of Maine-Zahnpasten, wobei die meisten dort für uns geeignet wären.
    Die haben dann wohl nur so geringe Mengen drin, dass die nicht blockieren.

    Vielleicht weiß ja jemand anderes noch was dazu, sonst bleibt eventuell nur ausprobieren oder weglassen.

    Das ganze brachte mich jetzt aber auf die Idee, eine Anfrage an Amazon Deutschland zu stellen, ob sie nicht bereit wären, die ein oder andere Sal-freie
    Zahnpasta von Tom´s of Maine ins Programm zu nehmen, denn bei Amazon Amerika kann man die bestellen.
    Werde mich wieder melden.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Liebes Engelchen,

    Danke dir für deine Hilfe; ich werde die Zahnpasta einstweilen mal weglassen. Die Idee mit Amazon find ich klasse! Die haben eh so ein großes Sortiment, da könnt ich mir schon vorstellen, dass sie sich darauf einlassen. Dann hätten wir auch mal eine bisschen größere Auswahl an Zahnpasta. Gib auf jeden Fall bescheid, wenn du was erfährst! Danke schön!!

    Glg

    PS: hab mir gestern über Amazon auch eine digitale Löffelwaage bestellt, gibt´s dort nämlich auch sehr günstig!

    Tessymaus
    s33

  • hallo an alle


    benutze die elmexzahncreme aber vermisse den frischen geschmack.
    wer kann mir helfen.

    5.Tg 300-0-300mg aber keine verschlechterung,mir geht es leider richtig gut.habe mich aber auch nicht gross angestrengt.

    bis dann lea

  • Hallo Lea,

    ich finde die elmex homoepathische Zahncreme schmeckt nach Banane. Habe ich vielleicht eine Geschmacksverirrung? s08

    Irgendwo habe ich gelesen, dass es im Aldi auch eine Sal-freie Zahncreme geben soll...

    Hast Du jetzt für Dein Gesicht eine Creme gefunden, die Dir zusagt?

    Bei mir hat sich nach dem 3 Tag, an dem ich die geschilderten Schmerzen hatte, weiter auch nichts getan. Ich bin seit 2 Tagen auch wieder erfrischend schmerzfrei.

    Es ist schon lustig, dass man sich bei Beginn der Therapie die Schmerzen nahezu herbeisehnt . *lächel*

    Bei meinem Phosphattest bin ich auch noch nicht weiter. Ich habe zwar dank U. die richtige Dosierung für den Test, aber meine Pipette ist so ungenau, dass ich weiter üben muss.

    Partikel im Urin habe ich auch noch keine gefunden, obwohl ich ihn immer hypnotisch anstarre. \-O-O-/

  • Hallo

    komme gut mit seba med 2% zurecht,zusätzlich asche basis fur trockene empfindliche Haut,nehme ich auch für die Hände.
    Mir geht es psychisch besser.Setze allerdings auch klare Grenzen.
    Ob körperliche Belastung oder Problemwälzung von ausserhalb.Zum Erstaunen mancher Leute.Mein schlechtes Gewissen (hatte ich oft weil ich nicht mehr so konnte wie sonst gewohnt) habe ich fast ganz abgelegt.Ich wünsche Dir und allen hier ein erholsames Wochenende.
    Ich habe Mittagdienst.Freu mich aber drauf.

    Liebe Grüsse Lea

  • Hallo Ihr lieben!

    Ja, die Zahncreme gab es, bzw. gibt es noch, ist aber leider nicht mehr SAl-Free....;-((

    Fand ich persönlich auch viel besser vom Geschmack und Preis*lach*.. naja, Hauptsache die Zähne werden sauber.... s01

    w9

  • Hallo,Ihr Lieben !
    Ja,diese Zahnpasta fand ich auch gewöhnungsbedürftig,kenne aber keine andere,die wir dürfen und mittlerweile komme ich auch damit gut klar.
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo meine Lieben, w6

    Ihr müsst diese Zahncreme nur lange genug nehmen, dann schmeckt Euch die andere hundertpro überhaupt nicht mehr.s37

    Alles Liebe Euch Erstausschwemmern weiterhin, genießt die jetzige Zeit, das schmerzende sehnsüchtig erwartete dicke Ende - nein besser der Anfang einer guten Zeit - kommt bestimmt s06. Ich musste auch 6 Wochen lang warten, bis ich sagen konnte, jetzt schwemme ich doch tatsächlich aus. Die Zeit war ewig und ich vergesse sie nie, zumal ich damals von der Richtigkeit der Aussage "wöchentlich steigern" ausging. Das war natürlich Horror, denn ich hatte zu dieser Zeit ja immer Wahnsinnsschmerzen und das sollte ja eben noch schlimmer sein, erst dann hätte ich meine richtige Dosis gefunden.
    Es ist wirklich eine sehr richtige Überlegung und viel aussagefähiger, dass man jetzt nur 1 mal im Monat erhöht.
    Und für alle Gäste, die hier lesen,möchte ich außerdem noch sagen: Beginnt Eure Therapie möglichst in einer schmerzarmen Zeit, dann entfällt die oben geschilderte schlimme Anfangsquälerei. s05 Denn dann braucht man ja nicht zusätzlich über die argsten Schmerzen, die man je hatte, hinauszugehen.

    Euch Allen herzliche Grüße

    Eure Isabell s02

  • Hallo Ihr Lieben,

    gestern hatte ich doch tatsächlich das erste dicke Flöckchen im Urin. Dann noch mehrere kleinere.
    Beim nächsten sichtbaren Beweis, werde ich ein Foto machen.

    FRAGE: auch wenn ich keine gesteigerten Schmerzen habe, sagen die Flöckchen dann aus, dass die Dosis stimmt oder muss ich trotzdem erhöhen, bis es mir erkennbar schlechter geht und ich evtl. mehr ausscheiden würde?

    Gestern hatte ich auch meine wöchentliche Sitzung bei der Osteopathin, die seit 1,5 Jahren meine Faszien behandelt und mich damit schon viel schmerzfreier halten konnte und sie hat festgestellt, dass es jetzt viel schneller geht, dass sich die Verkrampfungen unter der Behandlung lösen. Unsere Vermutung ist auch, dass das Guai vielleicht einfacher ans Ziel kommt, weil ich schon so lange behandelt werde und dass es vielleicht deswegen auch so schnell wirken konnte.

    Um die Guai-Therapie zu unterstützen haben wir jetzt auch die Nieren behandelt bzw. das Gewebe drum herum, so dass sich die Nieren entspannen können und gut ihre Arbeit tun :-).

    Allgemeiner Zustand:
    vereinzelte Schmerzpunkte, müde, schwere Beine,
    Seit 3 Tagen schlafe ich nachts wie ein Baby. Ich brauche auch nicht mehr meine 30 - 45 Minuten Lesen zum einschlafen geschweige denn mehrere Positionswechsel.

    Allen ein entspannendes Wochenende
    s03

  • Hallo Micky und auch alle anderen,

    auch ich schlafe jetzt sehr gut.Habe an manchen Muskekn ab und zu leichtes ziehen aber eben anders als früher darum denke ich auch bei mir reicht erstmal die Dosis möchte meinen Körper auch nicht zu viel zumuten.Fühle mich zur Zeit weiterhin sehr gut.Ich warte noch eine Woche und kann dann immer noch erhöhen.schönes Wochende
    Gruß Lea


    seit 28.02.2009 300-0-300mg Guaifenesin

  • Hallo

    danke für deine ausführliche Antwort.

    ich habe mich vor der Behandlung kartieren lassen und möchte auch nach 6 Monaten eine neue Kartierung durchführen.

    Meine Frage ist eher, ob man die richtige Dosierung gefunden hat, wenn man überhaupt schon Partikel ausscheidet oder ob es sich um eine gewisse Menge von Partikeln handeln sollte?

    Aber Du hast natürlich Recht, wir Jungspunde sind ungeduldig. Ich habe mich auch dazu entschieden, nicht nach 1 Woche zu erhöhen, sondern wenn überhaupt, erst nach 4 Wochen.

    Pausen kann ich mir dank der Unterstützung meiner Familie so viele gönnen, wie ich brauche.
    Da ich momentan nur 20 h / Woche arbeite, meine Kids schon selbständig sind und Verständnis für die Krankheit entwickelt haben und mein Mann mich im Haushalt tatkräftig unterstützt, bin ich ein sehr dankbarer Glückspilz.
    s02