Hilfen bei der Erkennung von salizylathaltigen Inhaltsstoffen

  • hallo ihr alle,
    es geht um haarfarben,nach rücksprache mit wella ist in color touch emulsion 1,9 % ein sehr geringer anteil von syntethischen salicylaten zum stabilisieren- salicylic acid.-habe mir am wochenende haare gefärbt,da ich erst guai 2 wochen genommen habe,und ich ständig schmerzen habe kann ich noch keine
    unterschiede bemerken.meint ihr alle 6-8 wochen könnte ich mir die färbung erlauben, blockiert doch wenn dann nur einen tag oder?

    liebe grüsse lea

    Einmal editiert, zuletzt von lea (19. März 2009 um 03:08)

  • Hallo Lea !
    Meinen Erfahrungen nach kannst du dir alle 6-8 Wochen die Färbung erlauben,
    mache ich auch und habe keine Extras gespürt oder gesehen.Ich habe noch
    nie Guaifenesin deshalb abgesetzt,die Blockade ist ja sehr kurz. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    ich habe ne Wund und Heilsalbe Elyth Salbe habe alle Inhaltstoffe in der Excel Tabelle als unbedenlich gefunden lediglich PEG-200 Hydrogenated Glycereyl Palmate finde ich nicht ist dies Problematisch für uns ? Es wäre als Hilfsstoff an 3ter Stelle aufgeführt.

    Dankeschön

    Sporti

  • Hallo Ihr LIeben,

    ich bin auch der Meinung, dass es ok ist, weil PEG alle in Ordnung sind lt. meiner Liste.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Ja genau, PEG und Zahl ist o.k. s02

    Aber nie vergessen:

    Wenn Hydrogenated ohne PEG und Zahl steht, dann blockiert es! s06

    Euch Allen einen schönen Samstag abend und einen sonnigen Sonntag.

    s26s26

    Eure Isabell w8 s02

  • Guten Morgen s02 s02

    ich habe beim letzten Mal meine Frage falsch platziert,
    s28 s28 Isabell

    hier die Frage noch mal:

    kann mir jemand helfen?es geht um ein Inhaltsstoff in meinem Styling Gel und zwar:VA/CROTONATES-alternative Namen: * Vinylacetat/crotosäure-Ester-Copolymer
    ich habe es nicht in unsere Liste gefunden.Ist es OK??? oder nein.

    Liebe Grüße Kiki s03

    Der Weg zur Genesung ist eine Reise und kein Sprint.

  • Danke Stefani,
    dabei habe ich eine Brille auf der Nase..... s06 s06

    LG Kiki s03

    Der Weg zur Genesung ist eine Reise und kein Sprint.

  • Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    nachdem ich heute den richtigen Link zu unseren Ami - O.K. - Listen
    gesehen habe, ist es mir eine große Freude, Euch nun wieder die übersichtlichen Listen einstellen zu können. Sie waren leider nach dem Crash unseres alten Forums nicht mehr in dieser Form einstellbar.

    Und da habe ich auch noch ein paar Beiträge entdeckt, die dort nicht hingehören ( O.K. Listen ), aber dennoch zum Erkennen von Salis für uns wichtig sein können.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hier nochmal eine Antwort zur Anfrage zum Einsatz von Ölen in Pflegeprodukten.

    Liebe Anja,
    das mit den Ölen ist eine schwierige Sache, ich hab lange gebraucht und war auch blockiert durch Sesam-Öl, weil ich es mit dem Soya-Öl verwechstelt hatte. Ich habe deshalb vor einiger Zeit bei den Ami`s geforscht über dieses Thema und folgendes gefunden: ---------------------

    ÖLE: Die Salizylat-freien Pflanzen sind z.B.: Mais, Reis, Roggen, Hafer, Weizen, Sojabohnen(-öl). Diese sind Samen oder Körner, die kein Salizylat enthalten. Sie müssen alle Öle, Gele und Extrakte mit einem Pflanzennamen vermeiden AUSGENOMMEN, der oben genannten. Nicht alle Teile der Pflanzen produzieren Salizylate. Diese Körner z.B. nicht. Aber Sie müssen die Pflanzen vermeiden, die aus ihnen erwachsen: Weizengras z.B. IST ein Blocker, aber Weizenkeimöl ist es nicht. Wenn also ein Öl vom Korn und NUR vom Korn von Mais, Reis, Roggen, Weizen, Hafer oder Sojabohnen kommt ist es OKAY ------------------------ Ich mache einige meiner Cremes selbst und verwende das pure Öl für meine struppigen Haare und bin deshalb darauf angewiesen, salicylatfreie Öle zu verwenden. Nun bin ich auf der sicheren Seite und ganz froh darüber! Kommst Du gut klar mit unseren Info`s? Etwas verwirrend am Anfang, nicht wahr? Du kannst gerne Fragen stellen, nur zu! Alles Liebe Conny
    ---------------------------------------------------------------------------
    -----------------
    Liebe Conny,

    wie sieht es mit dem Nachtkerzenöl aus? Denn es ist in dem Pflegeschaum, den Dora beim letzten Treffen empfahl. Aber es kann ja auch sein, dass unsere Apotheken hier etwas anderes führen. Der Apotheker sagte mir, Nachtkerzenöl sei o. k., hm ! ?

    Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag für Dich

    Deine Isabel

    __________________________________________________


    Hallo Isabell,

    ich bin auf dieser Liste gerade auf einen Widerspruch gestossen zu dem, was ich vom Fibromyalgia Treatment Center kenne, es geht um die Bioflavinoide: Hier in dieser Liste wird als sal.frei angegeben: "Bioflavonoide oder einfach Flavonoide ; (eine Gruppe wasserlöslicher Pflanzenpigmente, die für die Farben vieler Pflanzen und Früchte verantwortlich sind. Einige Beispiele: Quercitin, Hesperidin, Rutin, die Chemikalien enthalten in Silibinin und Silibin, Vitamin C hergestellt aus Hagenbutten usw.. " Das Fibromyalgia Treatment Center (Claudia Marek) schreibt aber in ihrem "Salicylat-Kurs": "Wenn das Produkt eine Nahrungsergänzung ist und Bioflavinoide enthält, können Sie es nicht verwenden. Bioflavinoide schließen Rutin, Hesperidin und Quercitin mit ein." und: "Keine Vitamine wie C oder E, die von den Hagebutten stammen oder Bioflavonoide enthalten, oder mit Zusätzen von Kräuter wie Luzerne, Petersilie." Ich wäre also vorsichtig damit. Alles konnte ich noch nicht checken, die Liste ist ja wirklich wahnsinnig lang! Grüßli Conny

    ------------------------------------------------------------------------

    Danke s31 liebe Conny, :wave

    schön, dass Du die Liste auf weitere Probleme abcheckst. :s05 Mit den Nahrungsergänzungsmitteln, die nicht synthetisch hergestellt sind, sollte man ja generell zurückhaltend sein. Nur gut, dass Du Dich im Englischen so gut auskennst, sonst wären wir alle noch unsicherer als so schon. Deine herausgesuchten Wörter werde ich in der Liste kennzeichnen. Ich denke, dann ist es das Allerbeste, wenn wir diese Begriffe generell meiden. Knuddelchen :s04 und Allen liebe

    Grüße Eure Isabell :s02

  • Liebe Mitglieder,

    ich möchte grundsätzlich noch einmal darauf hinweisen, dass wir Nahrungsergänzungsmittel aus pflanzlichen Inhaltsstoffen grundsätzlich meiden müssen. Denn leider wird dort meist nicht angegeben, ob es sich bei diesen Inhaltstoffen um Extrakte handelt. Und Extrakte von pflanzlichen Inhaltsstoffen blockieren!!!!!!!

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • Diese Inhaltsstoffe sind in einigen Produkten enthalten. Eins ist okay, das andere nicht!

    BISABOL = Nicht in Ordnung

    BISABOLOL = OKAY

    MERKHILFE : LOL bedeutet Laughing out Loud (laut auflachen) ... Lachen ist okay s16

  • Hallo Ihr Lieben,
    wer kann mir helfen
    habe eine creme von avene gefunden ,Inhaltstoffe alle o.k.
    nur wie sieht es mit THERMALWASSER aus?

    Gruss lea

  • Hallo Lea !
    Meinst Du baden im Thermalbad? Ich fahre hin und wieder ins Thermalbad mit
    Sole,das ist o.k,blockiert ja nicht sondern ist gut für Rheuma,Arthritis u.s.w.
    Die ersten Monate mit Guai war ich allerdings danach so fertig,daß ich es nur
    hin und wieder mache,denn es schlaucht ,tut der Muskulatur aber sehr gut.
    Sag mal,hattest du dir deine Magnetfeldmatte direkt von der Firma Bemer
    bestellt.?Ich überlege noch immer,käme wahrscheinlich schneller von meinen
    Schmerzmedis weg. L.G. von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit

    wenn Du dich mit der Firma Bemer 3000 in Verbindung setzt,vereinbaren diese einen Termin mit geschulten Leuten vor Ort die Du auch weiterhin als Ansprechpartner hast,solltes Du Fragen haben.Unser Orthopäde vor Ort nimmt für eine Sitzung 20,--Euro auch er hat diese Matte.Da ich Anfangs dreimal täglich drauf war hat sich die Matte schon bezahlt gemacht.
    Thermalwasser meine ich ist in der Creme.

  • Hallo Lea !
    War dann wohl ein Missverständnis,lach.Ich denke Mineralwasser ist auch in
    der Creme O.K.,Mineralien sind doch nicht pflanzlich. Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Lea,ich glaube ich spinne,nicht Mineralwasser sondern Thermalwasser ist meiner
    Meinung nach in Ordnung. s18 s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Bin vorhin zwischen Kochtopf und Pc gewandert,im Thermalwasser sind ja
    Mineralien,und die dürfen wir.Entschuldige meinen Mist von Thermal- und
    Mineralwasser,lach.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s07s07 s07Jaul s07 s07 s07
    s01 s01 s01 s01 s01 s01 s01 s01 s01 s01
    Große Kullertränen sind mir heute abend über die Wangen gekullert

    Ein herrlicher Disput, danke Dir liebe Birgit für den heutigen Stimmungsaufheller
    s04s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04s04 s04 s04
    s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05


    s37s16s37


    Ich schließ mich Dir an

    Alles wird gut - für uns Alle


    s14 Eure Isabell

  • Hallo

    Kann mir vielleicht einer helfen? Ich habe hier einen Inhaltsstoff, zu dem ich kaum Angaben finde. Google sagt Herkunft unterschiedlich s08

    Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde s08 s08 s08

    Das ist ja unaussprechlich! s15

    LG Maja