Dosis erhöht

  • s14 Hallo Ihr Lieben,

    bin wieder zurück und es war natürlich toll, bis auf meine Anlaufschwierigkeiten, die ich immer habe. Aber die Sonne tut mir immer sehr, sehr gut.

    Wollte es nochmal wissen u. habe meine Dosis von 1200 mg auf 1500 mg erhöht (hatte noch einige 300er Kapseln). Am Samstag hab ich angefangen u. am Sonntag ging es mir dann gleich fürchterlich schlecht. Hatte Ganzkörperschmerzen, es war schrecklich. Habe das bis Donnerstag ausgehalten und jetzt wieder zurückgefahren, denn das war unerträglich. Nun weiß ich gewiß, 1200 mg ist wirklich meine richtige Dosis. Aber ihr experementiert soviel mit der Dosis, nun wollte ich es auch mal ausprobieren, aber nun bleibe ich dabei und mach keine Experimente mehr, denn ich glaube, mit meiner Dosis bin ich gut beraten. Aber man meint ja immer, vielleicht kann man doch noch mehr ausschwemmen.

    Nun ist mir seit Mittwoch total schwindelig, obwohl mein Blutdruck ok ist. Gibt es da vielleicht ein kleine Hilfe - ist wirklich ätzend, komme mir vor wie eine Betrunkene. Will gar nicht mehr außer Haus, denn alles schwankt.

    Ich finde toll, dass wir wieder neue Mitstreiter haben u. allen die Geburtstag hatten von mir auch alles erdenklich Gute nachträglich.

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so toll wird.

    Liebe, liebe Grüße Eure Uschi s16

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Liebe Uschi!

    Schön, daß Du wieder da bist...!!!! s14

    Wow, mutig, nochmal eine Erhöhung zu wagen, ich selbst trau mich nicht, werde es mal versuchen, wenn ich weniger um die Ohren habe, denke aber, daß 2x300mg meine Dosis ist...

    Es stehen ja immer noch meine Verbesserungen aus.... sobald ich Luft habe mit Omi´s Umzug und meinen Saustall nach der Küchenrenovierung wieder im Griff habe steht dies auf der obersten ToDo-Liste... s16

    Liebe Isabell,
    das mit dem Schwindel kennst Du ja am besten...erste Hilfe erbeten:-)
    Uschi, Du ärmste....wünsche Dir schnelle Besserung hiermit...

    Knubbel Euch

    Tricchen

  • Hallo trice,

    danke für deine liebe Begrüßung. Ich wünsche Dir viel Kraft für den Umzug von deiner Oma. Ich muß alle bewundern, die kleine Kinder haben und sich mit Fibro plagen müssen. Das ist nicht so einfach!!!! Oder wenn man noch in die Arbeit geht, denn man muß einfach funktionieren und Rücksicht kann man leider nicht viel erwarten. Du bist wirklich sehr stark.

    Alles erdenklich Liebe Uschi s04s04

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Uschi !
    Freue mich auch wieder von Dir zu hören.Gut,daß Du den Urlaub doch noch so
    gut überstanden hast.In den nächsten Tagen stelle ich meinen 1 Jahresbericht
    hier ein,Du bist ja nun auch im Juni 1 Jahr dabei,gut daß wir das schon mal rum
    haben,also auf ins 2.Guaijahr.Ich bewundere auch alle.die noch arbeiten müssen und kleine Kinder haben.Zehre noch einwenig von Deinem Urlaub.
    Liebe Grüße von Birgit s02 s02 s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Hallo Birgit,

    ja wir haben ziemlich gleich mit der Therapie angefangen. Bei mir ist es am 15. Juni genau 1 Jahr. Werde dann auch meine Verbesserungen reinschreiben. Ja, wir werden dann gemeinsam im 2. Jahr kämpfen - habe schon etwas geschafft - man hat halt immer wieder neue Zyklen und somit immer andere Schmerzen - so geht es mir wenigstens. Manchmal kommen Sachen, die hab ich schon ganz vergessen, das ich das auch schon mal gehabt habe. Aber man weiß, die Zyklen werden immer schwächer, bis man das Kapitel ganz abhaken kann. Z.Zt. geht es mir ganz gut mit den Schmerzen, nur der Schwindel macht mir momentan zu schaffen. War mit meinem Mann in der Stadt, konnte nicht lange bleiben, da alles vor meinen
    Augen verschwimmt und da bin ich am liebsten daheim in der gewohnten Umgebung.
    Bin ja gespannt, was sich bei dir alles so getan hat.

    Liebe, liebe Grüße Uschi s04s04s04
    und noch ein wunderschönes Wochenende allen - bei uns ist es fürchterlich kalt - brrrrrrr

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo,Ihr Lieben!
    Hier ist es nicht nur fürchterlich kalt,nein es schüttet wie aus Eimern.So einen
    Mist,mein Mann hat doch heute Geburtstag,und wir wollten doch draussen
    feiern.Bevor die Feierei beginnt,noch schnell ein Sprung unter die warme Bettdecke. Wünsche Euch Allen ein gemütliches Wochenende Birgit
    und die schöne Wunschlaterne kann bei diesem Wetter nicht starten,muß
    dann verschoben werden,grumpf s18 s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Ihr lieben Heimkehrer und auch s14Ihr lieben

    Daheimgebliebenen

    schön, dass nun einige von Euch unseren Eifer zu schreiben wieder mit verstärken. Ich habe viel an Euch gedacht und gehofft, dass Ihr einigermaßen vernünftiges Wetter hattet. Bei uns ist es schon etliche Tage huhu, huhu schaurig kalt s18.

    Nein Birgit, nun auch noch Regen bei Euch, son Mist, wo Ihr doch solche tollen Feierpläne für Deinen Mann hattet,s07 .

    Liebe Fibro-Uschi, dass auch Dich nun der Schwindel ereilt hat, ist ja gar nicht schön s06. Aber einen wirklichen Tipp zum besseren Aushalten außer gedulden, bis der Schitt wieder abklingt und zusätzlich möglichst viel schonen, kann ich Dir leider auch nicht geben.

    Auch ich leide momentan extrem, jaul. Nicht an Schmerzen, nein, ach wenns die doch nur wären.
    Denn zum ersten habe ich Probleme mit meinem Nacken, der bei der kleinsten Bewegung, selbst Kauen, Gesicht verziehen, leichteste Drehungen mit einem elektrischen Schlag quer durch Kopf und Nacken-/Schulterbereich reagiert. Und durch diesen kurzen elektrischen Schlag ist mir dann auch kurzfristig total schwindelig.

    Probleme im Nackenbereich bekam ich nach etwa 10 Tagen nach unserer intensiven Saarlandfahrt. Scheine mir wohl wieder eine Blockierung des Halswirbels zugezogen zu haben. Die Schmerzen habe ich durch Einreibungen, spezieller Gymnastik und Diclac wieder bis zu zwar noch vorhanden, aber erträglich reduzieren können. Nächste Woche will ich zu meiner Hausärztin, vielleicht verschreibt sie mir ja eine entsprechende Massage. Denn schon wieder zum intensiven und gewaltvollen Einrenken möchte ich noch nicht.

    Das ist es also nicht, was mich zur Zeit so belastet.
    Aber es geht mir insgesamt schrecklich, völliges Neben mir stehen, über die Maßen müde und dadurch völlig unkonzentriert sein.


    Denn ich bin jetzt dabei, meine Antidepressiva gegen die Bauchdeckenbeschwerden im Alleingang - da Hausärztin im Urlaub - im ständigen Runterschrauben der Dosis zum Abklingen der Wirkungen und vor allem Nebenwirkungen zu bringen. 14 Tage bin ich nun durch und zwei Tage völlig ohne der bis vor dem Runterschrauben täglichen zwei Taps: Cymbalta und Solvex.
    Cymbalta war zum Entspannen der Bauchdecke gedacht, da ich aber dadurch völlig ohne Antrieb war und nur Löcher in die Luft guckte, dazu noch Solvex, um mich wieder ingange zu bringen.

    Zwei Jahre lang habe ich das widerwillig durchgestanden, war ständig hundemüde und musste mich sehr oft zum konzentrierten Betätigen total zwingen.

    Nun kam meine Hausärztin auf eine bessere Idee zur Beseitung des Druckes auf der Bauchdecke, zu der sich ja auch leicht die Übelkeit einstellte. Sie verschrieb mir MCP Hexaltropfen und die wirkten um vieles erleichternder als die doofen Antidepressiva - aber deren Nebenwirkung ist ebenfalls MÜDIGKEIT.

    Nach dem ersten Einnehmen bin ich nach der Einnahme gleich wieder ins Bett und habe etliche Stunden weiter geschlafen.

    Beim Googlen stellte ich dann fest, dass alle drei erwähnten Medis als Nebenwirkung Müdigkeit erzeugten und zwar summiert sich die Müdigkeit bei jedem weiteren Medi auf eine noch höhere Müdigkeit. Und selbst meine Herz-Blutdrucktablette, von der ich gottlob mit nur einer halben klarkomme, hat als Nebenwirkung MÜDIGKEIT.

    Ja und des Nachts kann ich ohne Schlaftablette nicht einschlafen. s07 s18 s07.

    Deshalb habe ich mich kurzfristig entschlossen, Schluss mit dem Mist und bin also momentan auf Entzug beider Antidepressiva.

    Schrecklich was uns die Ärzte da antun ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.


    Gestern kamen dann auch noch laufend depressive Phasen mit Heulen dazu s07.
    Derweil hatte ich es vor diesem ganzen Mist schon geschafft, meine schon jahrelang einzunehmenden Depritabs infolge der Guaifensintherapie zu halbieren. s15

    Also braucht ja möglicherweise mein Körper das ganze Antidepressiva- Zeugs gar nicht mehr. Drückt mir die Daumen, dass meine Depressionen nicht wieder stärker in Erscheinung treten.

    Denn deshalb musste ich seit 1982 ja leider wegen Suizidgefährdung ständig 2 Hydiphen einnehmen und kam oh Freude nach etwa 2 Jahren Guaif. Therapie mit 1 Taps täglich klar. Doch solche schrecklichen Nebenwirkungen wie das jetzige Zeugs hatte das Hydiphen überhaupt nicht, denn nach etwa 3 Jahren der Einnahme war ich fähig, noch im Alter von 43 Jahren mein Diplom im Fach Musik in einem kombinierten Direkt/Fernstudium erfolgreich zu absolvieren, die Diplomarbeit habe ich mit 1 den Rest mit zwei geschafft und das, obwohl ich 10 Jahre älter war, als der zweitälteste Student. Viele der übrigen Studenten waren im damaligen Alter meiner Kids.

    Aber es ist wirklich so, dass die jetzigen Antidepresiva sich derart nachteilig auf das Gesamtempfinden auswirken, dass man so im Tran ist, diesen Zustand gar nicht mehr wirklich wahrzunehmen.

    Welches einfache Behandeln für die Ärzte, welche riesige Geldquelle für die Pharmaindustrie.

    Welch riesiges Problem für die gläubigen Patienten.

    Danke Guaifenesin, dass es Dich gibt.

    Eure Isabell s04

  • Liebe Isabell,

    ich drücke mal ein Auge zu s37 von wegen nackenschmerzen, konnst nicht vom schönen Teller lassen grins , sollte Dich zum Lachen bringen.
    Ach isabell das ist eine schwierige Phase die Du durchmachst, auch ich bin davon überzeugt das Du die Tabs garnicht mehr brauchst.
    Die Mcp Tropfen kenne ich, die helfen mir sehr gut aber eben die Müdigkeit, doch das gibt sich. Ich nehme die Mcp immer wieder mal und nun machen die garnicht mehr so müde hm oder ich hab mich dran gewöhnt.
    Mir geht es garnicht so gut habe Zahnschmerzen , ich hoffe nicht wieder am wochenende in die Zahnklinik zu müssen das ist so schrekclich , ich mag nicht mehr.
    Wir werden uns gegenseitig heilung schicken und schauen mal wie es morgen aussieht.
    Ich werde nun erstmal essen.
    Knuddel dich lg pucki s02

  • Liebe Isabell !
    Das tut mir leid,daß Du diesen Mist nun auch noch durchleben mußt.Meine
    Freundin schaffte den Morphiumentzug auch im Alleingang.Sie sagt heute noch
    die 3 Wochen waren die Hölle.Die Feier verlief doch noch gut.Der Regen hörte
    auf u.die Laterne konnte mit unseren guten Wünschen starten.Ein roter Feuerball,ca.80 cm hoch,gespickt mit Wünschen für Euch Alle.Die Kinder hatten einen Riesenspaß u.ich machte es mir dieses Jahr total bequem,ließ
    den Partyservice kommen.Ich hielt bis Mitternacht durch,vor einem halben Jahr noch unmöglich.Bei der Hochzeit meiner Tochter im September lag ich um
    21 Uhr fix und alle im Hotelbett,während alle fröhlich feierten.Guaifenesin sei
    Dank und unserem Doktor Amand. Liebe Grüße von Birgit s14 s14

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Isabell,

    ,solltest Du eine Depression haben unabhängig von der Fibro also ein eigenes Krankheitsbild pass auf Dich auf.Warum hast Du mit Hydiphen aufgehört?Schien ja zu passen,oder haben sich die Ärzte wieder Zeugs zum ausprobieren ausgedacht.Hoch lebe die PHARMAINDUSTRIE.
    Schüsslersalze Nr.17 ,7 22,15,17 sind zu empfehlen.Für Bauchkrämpfe Nr.7 als heisse 7 aber nur mit magnesium Brausetablette einmal am Tag (wird sonst nicht von Zelle aufgenommen sagt meine Heilpraktikerin)Ich weiss nicht wie Dein Geldbeutel aussieht habe mir vor
    zwei Jahren anstatt Urlaub Magnetfeldmatte gekauft.In der Dunkelfeldiagnostik zeigte sich nach drei Wochen regelmässiger Anwendung anfangs dreimal täglich ,die roten Blutkörperchen die wie Geldrollen zusammen gerollt waren lösten sich voneinander und gewährleisteten den Sauerstofftransport.gehe heute nur noch einmal am tag.meist vor Yoga oder leichter Gymnastik,oder nur zu Entspannung.Hilft auch bei Athrose, Rückenschmerzen ,Migräne Verspannungen u.s.w
    Meine Matte ist von -Bemer 3000- gib bei Google ein bekommst viele Infos.Die billig Matten kannst Du vergessen.Bemer 3000 werden mittlerweile in viele Praxen angewendet auch in der Tiermedizin.
    Gruss Lea

    Einmal editiert, zuletzt von lea (7. Juni 2009 um 15:38)

  • s14 liebe Lea,

    vielen lieben Dank für Deine wichtigen Hinweise s05.

    Ja natürlich frage auch ich mich, welchen Ursprung die Depressionen haben. Erzähle jetzt auch immer vorsichtshalber meinem Mann wie es mir täglich geht. Vom Heulen habe ich allerdings nichts berichtet, schnief. Aber wenns damit schlimmer wird, merken sie es eh an meinen verheulten Augen. Bzw. habe ich mir auch fest vorgenommen, ihn dann darauf hinzuweisen, wie es momentan mit meiner Psyche steht.

    Aber da es während der Guaif. Therapie möglich wurde, auf eine Taps zu reduzieren und ich dennoch immer wiederkehrende kurze Glücksgefühle erlebte, habe ich dennoch ein wenig Hoffnung, dass dies alles durch die Fibro provoziert wurde/wird.
    Ich möchte sehen, wie es mir ohne Antidepressiva geht. s15 Kommt dann nicht der sehnsüchtig gewünschte Erfolg, weiss ich ja, worauf ich zurückgreifen kann ohne wieder in so ein Loch wie durch die Cymbalta und Solvex zu fallen.

    Ja Du hast völlig recht, mit Deiner Vermutung - ausprobieren ist das beste Wort. Obwohl der Neurologe/Psychiater wusste, wie sehr mir bisher das Hydiphen half, setzte er dieses sofort ab. Ich vermutete natürlich, dass sich diese mit den neuen Medis nicht verträgt und akzeptierte es, da er ja der Fachmann s06.

    Auch geht bei mir immer noch durch den Kopf, ob dieses überhaupt nicht Einschlafen zu können, auf die Jahrzehnte lange Einnahme des Hydiphens zurückzuführen sei s08 s08.
    Ich denke, auch das ist es wert, diese Horrrorentwöhnung durchzustehen.

    Ich war ja im letzten Herbst /Winter in ähnlicher Aktion wie die jetzige, um von meiner Schlaftablette runtergekommen. Da ich mir nie gestattete, meine Dosis dieser Schlafmedis laufend zu erhöhen, litt ich natürlich schon lange unter Entzugserscheinungen. So war ich schon etliche Jahre nach kurzer misslungener Einschlafphase wieder hellwach und verbrachte die Nacht bis morgens gegen 4 Uhr 30 mit allem möglichen um wieder müde zu werden. Dann blieb mir natürlich bis 8 Uhr viel zu wenig Schlaf zur Regenerierung übrig. Da musste dann auch mal ein Nachmittagsschlaf her.
    Nachdem ich aber von der Schlaftabs runter war, genehmigte ich mir keinerlei Schlaf unter Tage. Zunächst kam ich da mit Schüsslersalzen auch recht gut klar, doch nur kurze Zeit und nachdem ich meinen Körper zwang, mit knapp 3 h Schlaf täglich auszukommen, stellte sich dennoch nicht der natürliche Schlafrhythmus wieder ein. Nach 6 Wochen konnte ich dann nicht mehr, war durch den Schlafmangel total ausgelaugt und nahm notgedrungen abermals die Sonata 10 mg.

    Ich werde mich jetzt mal mit Deinen genannten Schüsslersalzen intensiver beschäftigen, einiges davon habe ich auch noch im Haus.

    Ja und weißt Du, richtige Bauchkrämpfe sind das nicht. Klar leide ich auch unter Druckgefühle und Rülpsen, nach dem Rülpsen wird auch wenn vorhanden, die Übelkeit geringer. Aber was mich besonders belastet und deshalb auch den Schritt zu einem Neurologen gehen ließ, waren die Bauchknubbel. Die habe ich schon etliche Jahre und sie werden und wurden periodisch größer und schmerzhafter und kleiner und wieder zu ertragen. Natürlich kann man die nur dann erfühlen, wenn ich stehe oder auch etwas beim Sitzen. Aber beim Liegen rutschen sie ab in die Bauchhöhle und man kann dann nichts bei einer Untersuchung finden. Ich werde versuchen, dafür eine Ultraschalluntersuchung zu bekommen, notfalls beim Frauenarzt.

    Übrigens geht jetzt bei der Entwöhnungsphase mein Gewicht täglich etwa um 200 g runter, obwohl ich darauf achte, meine normalen Portionen zu essen. Weniger Fett= weniger Druck auf die Knubbel, vielleicht bringts ja auch das.

    Oh, manne, das Schreiben hat mich wieder, aber es dauert vieeeel zu lange.

    Dein Hinweis mit der Magnetfeldmatte ist toll, werde mich auch damit ganz intensiv beschäftigen. Doch ist der Preis leider für mich überhaupt nicht akzeptabel. Wenn ich mir das leisten könnte, bräuchte hier keiner Forumunterstützung zu bezahlen. Momentan bin ich täglich intensiv mit Abwaschen per Hand beschäftigt, meine alte ist kaputt, eine neue ist nicht drin. s07 aber mein Mann ist sooo lieb und wir wechseln uns dabei oft ab.

    Sei (d) ganz lieb gegrüßt

    von Isabell s02

  • Mh... Deine Worte taten mir gut, Danke dafür!
    Ganz ehrlich.... es gab Tage, da war meine Psyche stark strapaziert und ich hätte gerne mal den einen oder anderen Hals umgedreht...*lach*

    Naja, das schlimmste ist überstanden...

    Liebe Isabell!

    Warte mal ab, das mit unseren Nacken erledigt sich von selber, wenn die Sonne wieder scheint....

    Magnesium ist sehr wichtig um die Muskeln zu entspannen!! Seit anfang Mai habe ich auf die ganzen Vitamine verzichtet, das rächt sich gerade.... Nu nehme ich wieder brav alles ein...

    Ich beneide Dich überhaupt nicht um die ganze Entzugsarie.... au man...
    Ich bin froh, mich immer mit Händen und Füßen gegen die Medi´s gewehrt zu haben, weil die Nebenwirkungen mich immer fertig gemacht haben...
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es bald überstanden ist, ich denke, dies ist ein guter Weg!! Je weniger Chemie unser Körper bekommt, umso natürlicher kann er sich regenerieren...

    Liebe Birgit!

    Auch Dir einen lieben Dank für die guten Wünsche mit dem Feuerball, auf das sie alle in Erfüllung gehen, besonders für Dich!!

    Fühlt Euch lieb umarmt...

    Tricchen

  • Hallo Ihr Lieben,

    befinde mich momentan im Fibronebel, da ich heftige Gesichtsschmerzen inclusive der Augen habe und links ziemlich undeutlich sehe.
    Denke es sind nur einige Tage -- hängt auch mit der Periode zusammen.
    Immer währenddessen habe ich auch die Nacken-Kopf-Gesichts Schmerzen.

    Jedenfalls bin ich momentan etwas überfordert mit Isabells Entzug, anderen Beiträgen und Übersetzungen.

    Nur jede Menge s04 s04 s04 von mir an alle, die es grade brauchen!

    Wegen Dosiserhöhung:

    Ich werde, sobald ich wieder gradeaus sehen kann, meine Dosis auf 3 x 300 hochsetzen.
    Gemäss meiner KG habe ich im Bauchraum Verspannungen von Ligamenten (Sehnen/Bändern)
    Mein Unterbauch ist oft bretthart und gleichzeitig gebläht, dann habe ich viel Luft im Darm, alles da unten ist verspannt und meine Leistensehne macht auch Rabatz.

    Wie wir ja wissen, reicht dafür oft die normale Dosis nicht aus, deswegen starte ich den Versuch mit der Erhöhung. Ich gehe auf 3 x täglich, weil ich auch versuchen will, wie sich das anfühlt.
    Wird das mit dem Cyceln zu heftig, dann werde ich die Erhöhung auf morgens legen und sehen, was dann passiert.

    Also ihr Lieben, sorry, dass ich momentan etwas selten schreibe, ich bin "außer Betrieb".

    Micky

  • Hallo Ihr Lieben,

    bin aus dem Urlaub zurück und kämpfe mich durch die vielen Tips, Hinweise.....

    Bei mir sind es eher Darmkrämpfe. Früher habe ich dagegen Carminativum Tropfen genommen. Das geht ja nun nicht mehr. Meine Ärztin hat mir Lachesis D12 Globuli empfohlen. Mir helfen die sehr gut. Ihr könnt auch nachlesen was es ist unter http://localhost/www.homoeopathie-liste.de .

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Ich habe ja meine Dosis wieder auf 2mal 300 mg erhöht und liege damit richtig.Hatte ein paar wenig schlechte Stunden,2 schlechte Tage insgesamt,ansonsten fühle ich mich wie 20.