Hier bitte positive Erlebnisse rein, was durch die Guaif.-Therapie wieder möglich wurde

  • Kurzer Zwischenbericht, ich war gestern bei meiner Krankengymnastin und die war begeistert, was ich gemacht hätte, die spannung gerade im Schulter Nackenbereich wäre gehörig runtergefahren, sie konnte es nicht fassen.ich hab das zwar gemerkt, hab der Sache aber nicht getraut, aber jetzt ist es ja "amtlich"bestätigt.
    Heute sausen die Schmerzen wieder durch den Körper und ich bin sehr müde, gleichzeitig fühl ich mich aber als hätte ich" Hallowach" genommen.Die ganze Zeit war sensationelle ruhe und ich hab mich sehr wohl in meiner haut gefühlt.Das ist wohl auch die entspannung in dem oben beschriebenen Bereich.
    Tanzen waren wir auch wieder am Wochenende und es war zum dahinschweben und auch schmelzen, es macht soviel Spass.Hab zwar hinterher meine Beine und meinen linken Arm stärker gespürt, aber das ist okay, nach soviel ungeteiltem Vergnügen.
    Ich erahne langsam, das das wirklich klappt und das ich eine Chance habe, so gut wie schmerzfrei zu werden, bin so froh, das ich dieses Forum gefunden habe s26

    __________________
    liebe Grüsse Bille

    Die wahre Lebenskunst besteht darin,
    im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen

    58J.Guai seit 10.3.10 600 mg 300/300Tag
    Heute, 10:11

  • Thema von Chrissi

    Mal was Positives

    hallo ihr lieben,

    nach langer zeit bin ich mal wieder da...

    warum so lange weg??

    ich möchte euch sagen, dass es bei mir viel besser geht und mut machen.

    ich nehme seit 1,25 jahren guai, und nach anfänglichen dosisproblemen nehme ich guai jetzt eben einfach morgens und abends und sonst nur etwas für die schilddrüse. ich habe auch schlechte phasen, aber seit ein paar wochen habe ich viele stunden ohne schmerzen, ich genieße es, auf der coach zu liegen und zu fühlen, wie es sich anfühlt ohne schmerz. nach wie vor wirds bei bestimmten weinen oder nahrungen schlimm, aber dann weiß ich woher.

    ich habe meinen sport zwar fast aufgeben müssen, dennoch hat mich 1/2 stunde vor 2 wochen im urlaub nicht umgehauen. auch danach: keine schmerzen. blase ist noch ein problem und die restless legs mit krämpfen. aber die schmerzen sind def. besser.

    vor ca. 2 monaten stieß ich auf luffa d6, ein homöopatikum eigentlich für schnupfen. es hatte bei mir eine verblüffende wirkung. ich habe gegoogelt und dort stand, dass luffa auch verdeckte herde beseitigt. das hatte ich wohl zusätzlich, denn ich bekam sofort nach der einnahme einen tierischen ganzkörperschmerz, und das immer nach den einnahmen. ein verdeckter herd kann so einiges verursachen. ich war x-mal beim hno arzt, alle abstriche ergaben nichts. aber mit luffa: ich wurde von tag zu tag wacher. der schmerz ließ nach. also war noch eine weitere baustelle in mir... kein AB oder medikament hat bis dahin genützt. meine ewigen schupfenattacken und symtome, wie der beginn einer grippe lässt sich mit luffa verhindern, bei mir. in anderen potenzen hat es andere wirkung. auch verbesserten sich meine trockenen nasenschleimhäute.

    ich wollte euch das einfach mal berichten und freue mich so, ab und zu wach aufzustehen. bei mir schlug auch guai direkt heftig an, und ich glaube, dass mein körper sehr aufnahmefähig ist. glück gehabt, wenigstens hier. für mich haben auch die ausleitungen und entsäuerungen etwas gebracht. wenn fibro eine stoffwechselstörung ist, haben unsere körper sicher auch mehr schwierigkeiten andere schadstoffe zu entsorgen.

    liebe grüße, chrissi
    *******************************************************

  • s02Hier kommt etwas Positive, nein, es war mehr, eine Überraschung. Aso, ich chlafwar 10 Tage in Israel, 10 Tage am Toten Meer, Sonne, warmes Salzwetter und sehr gutes Essen, was ich ja als Single sehr genossen habe. Am ersten Tag mußte ich zwar abends 1 Triptane nehmen, Der Stress vor dem Flug, schlechter Guppe einen Berg besteigen.Nach einer halben Stunde rutschte ich aus, mein Schuh war nicht geschaffen für den Gerüll und fie, rutsche den Abhang, ca. 5-6 m runter in die Dormen. Überall war meine Haut aufgekratzt, meine Hose am Po kaputt. Aber ich ging weiter. Es kamen weitere Schwierigkeiten, teilweise war der Weg nur 50 cm breit und wir konnten uns nur anden im Herg geschlagenen Haken festhalten. Dann konnte ich mich nur auf allen Vieren weiterbewegen, da ich die Last meines Körper verteilen mußte, um nicht nicht auszurutschen. Ich war richtig stolz, all das bewältigt zu haben. Es war ein tolles Gefüh. Wir wollten ja eigentlich nur den halben Berg besteigen. Vor 3 Jahren holte ich mir auf diesen kürzenden Weg eine blutende Kopfwunde.
    Nach der Brgbesteigung ging ich ins warme Salzwasser. Es sollte gleich alles gereinigt, ausgewaschen werden. Im Wasser stellte ich fest, welche Bereiche am Rücken usw. noch betroffen waren. Es brannte massiv, und ich hielt es nur 10 Minuten aus. Doch ich kann sagen, dass da durch alles viel schneller heilte.
    Am 8ten Tag ging ich 1 1/2 Stunden spazieren, spielter später ein 3/4 Stunde Tischtennis, ging am naachmittag noch einmal 1 Stunde spazieren und spielte nach dem Abendbrot noch einmal ein halbe Std. Tischtennis. Ds alles ohne naachfolgenden Schmerzen. Ich bin glücklich, das alles bewältigt zu halben. Ich glaube, wenn ich meinem Körper zuviel zugemutet hätte, hätte er es mir sicher durch Schmerzen gezeigt. Meine Guieinnahme war morgens 600, mittags 300 und abends 300 mg.
    Vielleicht sollte ich noch sagen, die Pusteln am Hals zeigten keine Veränderung und es zeigten sich Wasseransammlungen in den Beinen. Jetzt meine Frage, soll ich jetzt mittags wieder auf 425 mg gehen? Ich nahm diese Dosis vor meiner Reise. Was ich jetzt und auch in Israel stark bemerkte, war der Fibronebel.
    Entschuldigt, das ist ein langer Bericht, doch wes das Herz voll ist, des geht der "Mund" über. s03 Friedenstaube

    Fibro seit 2008 diagnostiziert. Nehme keine Schmerzmittel, bis jetzt-

    Gui.-Anfang Oktober 201O
    300 - 300-300
    ab Febr. 600 - 300- 300,


    Ab Juni 2012
    Morgens 300 mg Pulver, mittags 300 mg Pulver,
    abends 300 mg Pulver, Nachts 1 x300 mg Pulver

  • Hallo Friedenstaube,

    das ist doch mal positiv, dass Du so aktiv Deinen Urlaub genießen konntest s05 Das freut mich wirklich für Dich!

    Wenn es Dir soweit ok geht und Du die aktuellen Schmerzen ertragen kannst, dann spricht meiner Einschätzung nach nichts dagegen, wieder auf die alte Dosis von 425mg mittags zu gehen (wobei ich mich frage, warum Du die Dosis für die Reise reduziert hast s15).
    Schöne Grüße von Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Friedenstaube,

    herrlich!!! Freue mich für Dich!!!

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

    Einmal editiert, zuletzt von frieda (13. März 2011 um 21:57)

  • s14 liebe Friedenstaube ,

    oh freu, welch ein Fortschritt s05 und welche Hoffnung für dein weiteres Ausschwemmen für dichs23 s23

    Sei ganz lieb geknuddelt s04 s04 s04

    von deiner Isabell

  • s05 liebe Friedenstaube !
    Für die kurze Therapiezeit doch schon ein grooooßer Erfolg. Du mußt selbst
    an dir merken, was mit der Mittagsdosis machbar ist. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich finde es auch immer erstaunlich wie gut es mir im Urlaub sprich warme Länder geht.Bin dann erstaunlich leistungsfähig und beschwerdefrei(fast).Leider bleibt es bei der Rückkehr nicht lange dabei.Aber von meinem Urlaub im Dezember hatte ich gut 4Wochen noch den Wohlfühlaspekt.Bin auf Teneriffa jeden 2.ten Tag 2-4Std gewandert und Teilweise war das auch mehr Bergsteigen wie wandern obwohl es im Reiseführer als eher leichte Wanderung ausgewiesen war.Das stärkt unheimlich das Selbstvertrauen wenn man dort Leistungen gebracht hat,die vielleicht kein 20Jähriger Gesunder so leicht geschafft hätte.Viel Erfolg weiter.