Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • Liebe Isabell

    Ja, da hast du recht, dass der Stress und Druck auch Gesunden zu setzt.Aber es ist ja nicht der Stress alleine bei mir denk ich, aber der kommt sicherlich noch dazu..jeden Mittag hab ich starke Kopfschmerzen..das wird wohl von der Konzentration her sein nehm ich an..im laufe des Nachmittags wird es gott sei Dank besser..Aber das ist schon sehr ermüdend..hoffe das das sich doch noch bessert! s06

    Heute abend geh ich mit meinem Vater in de Zirkus, bis dahin geht es mir sicher besser, ich freu mich fest auf heute Abend s03

    Bin froh, dass wieder Wochenende ist und ich mich erholen kann, so gut es geht zu mindest! s16

    Wünsch euch allen ein schönes und Schmerzames Wochenende!!

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Einen guten Wochenstart euch allen s03

    Meiner war ganz in Ordnung.heute morgen hatte ich so wenig Kopfschmerzen wie seit fast drei Wochen nicht mehr s05 heute Mittag ist es wieder stärker, die Konzentration ist da wohl schuld..aber im laufe des Nachmittags wirds meistens besser.. Fibronebel ist fast nicht bemerkbar, darüber bin ich froh.

    Hab Schmerzen zwischen den Schulterblättern, ausstrahlend bis zu den schultern..die Seite schmerzt auch..im Bett hab ich fast am meisten Mühe, wenn ich mich drehen will, das ist schon sehr schmerzhaft.

    Kann nicht so recht sagen ob das nun ne bessere Phase ist..also von den Infektionen geht es mir momentan wieder gut, nach der Rachenentzündung auf der Rechten seite ist keine Infektion mehr gefolgt s16 das ist schon mal super find ich..

    Die hüfte tun mir immer noch weh, wenn ich länger laufen muss oder zu lange sitze..aber ist auch besser geworden..

    Aber nun will ich auch mal was ganz positives mitteilen s04 so könnt ihr euch mit mir freuen..hihi

    Aber was definitiv viel besser geworden ist seit der Guaitherapie sind die Fersenschmerzen, die waren ja so extrem das ich nach 10 minuten schon fast nicht mehr stehen oder gehen konnte..war immer in Sorge ob ich auch wirklich irgendwo sitzen könnte..das war schon mühsam..das ist viel besser geworden, nun dauert es sicher bis zu 30 minuten bis es stark schmerzt..damit kann ich schon gut leben grade s01 und im gegensatz zu früher halten die Schmerzschübe im Allgemeinen nicht mehr so lange an wie früher, teilweise hatte ich früher nen Schub der von 1- 4 Tage anhielt, das ist bei weitem nicht mehr so krass, trotz dem Guai.. das ist doch auch eine Verbesserung oder? Ich überlege in der letzten Zeit öfter, was sich verbessert hat..ist wirklich noch schwer zu sagen..aber die zwei Dinge sind auf jeden Fall besser geworden.

    Wie seht ihr das?

    Wünsche allen einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und wenig schmerzen s21

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Liebe Rahel !
    Hut ab, wie du dich da durchbeißen tust. Bei aller Anstrengung ist es auch
    etwas Abwechslung. Ich hoffe, du hast hier den 6. Jahresbericht von Isabell
    gelesen, da liegen noch viele gute Jahre vor dir und die hast du dir dann wirk-
    lich auch verdient. Kopf hoch und weiter so..... s03 s03 s03 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit

    Vielen Dank für deine Aufmunternden Worte, dass tut richtig gut, sowas zu hören! s04

    Ah, nein den Bericht von Isabell hab ich noch nicht gelesen..werd ich aber noch nachholen sobald ich eine ruhige Minute habe, danke s05

    Heute bin ich richtig Glücklich, trotz allem..ich konnte Arbeiten gehen, es hat spass gemacht und die Kopfschmerzen waren am Mittag nicht schlimmer, zum ersten Mal seit langem!! Darüber bin ich so froh.. s03 auch die Schmerzen am gesamten Rumpf sind fast wieder weg s16 Diese Woche scheine ich ohne Absenzen auf der Arbeit zu packen..wäre ja super und ein riesen Erfolg!

    so, allen einen schönen Tag, trotz Regen. s20

    Liebe Grüsse Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallöchen s02

    Ich hab mal ne Frage..

    Ich hab seit längerer Zeit probleme mit der Kopfhaut..ich hab mal erwähnt das ich so Schuppen hatte, da war die Kopfhaut wohl zu trocken oder so..und ich war auf der Suche nach einem Shampoo welches dagegen wirkt.ich wurde fündig in der Migros bei uns mit dem Head and shoulders, anti schuppen Shampoo classic clean..doch nun hab so extrem fettige Haare, nach dem Waschen sind sie ein Tag super schön, luftig, doch am zweiten sind sie schon wieder so fettig als ob ich öl rein geschmiert hätte..ich wechsel nun wieder auf ein anderes shampoo, von dem ich dachte es trockne die Haut aus.. s07

    Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben was gut gegen Fettige Haare ist,w as nicht blockiert?

    Hat das ganze auch mit der Guaibehandlung zu tun? Ich hatte nie mehr so fettige Haare ausser in der Pupertät..das ist echt mühsam und eklig..kann doch nicht jeden Tag die Haare waschen, das ist doch auch nicht gut sagt man! Ich wasche sie jeden zweiten Tag momentan, doch das finde ich auch zu viel eigentlich!

    Ich wäre echt froh um eure Hilfe und Tips!! Danke schon im voraus s04

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel

    Ich wasche meine Haare eigentlich täglich, sonst sind sie so fettig.
    Benutze auch H+S classic clean, mit Loreal ELVITAL anti-schuppen selenium s aktiv blaue Flasche für normales Haar ist es etwas besser. mit Sulfrin anti schuppen ist es noch schlimmer. Bei mir ist auch die Stirn extrem fettig. Das Gesicht und der Hals eher zu trocken. Ich weiß nicht ob es bei Loreal ein passendes für fettige Haare gibt.
    Ansonsten schöne Grüße
    Peter s07

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hoi Peter

    Anscheinend macht wohl das Head and Shoulders fettige Haare..ich werde es nicht mehr kaufen. Hab wieder das PH neutrale von der Migros genommen, hoffe damit wird es besser..ist echt mühsam s06

    meine Stirn ist auch trocken, sie fühlt sich an wie Schmirgelpapier, nase, und kinn ist eher fettig..ich hab wohl eher eine Mischhaut..

    Werde weiter suchen nach einem anderen Shampoo s16

    Danke für deine Nachricht und die Beschreibung wie es bei dir ist!

    Liebe Grüsse Rahel s21

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo zusammen

    So, ich melde mich wieder nach dem Wochenende..bei mir war das Wochenende durchwachsen..Freitag und Samstag hatte ich wohl doch endlich die lang ersehnte gute Phase s03 ich hatte am Samstag überhaupt keine Schmerzen ausser die üblichen Kopfschmerzen, aber das war gut auzuhalten und für mich nicht schlimm..Freitag eigentlich das selbe. Doch Sonntag wars schon wieder vorbei..ich erwachte mit Erkältung im Anmarsch..hab schon morgens um halb sieben ein Neo Citran genommen. Heute ging ich so zur Arbeit und noch zusätzlich mit einem schlimmen Fibronebel..von 9 Uhr bis 10 Uhr hab ich es echt fast nicht geschafft, mitendrin ging ich ins Bad um mein Gesicht eiskalt zu waschen, da ich hoffte es würde besser..so gegen mittag war es dann doch etwas besser. Doch auch von der Erkältung her bin ich nicht so fit, eher der Kopf macht mir mühe, sturm und schwindelig, wackelig und eher schwach auf den beinen, so wie es mein Vater letzte Woche auch hatte. Aber ich bin stolz auf mich, ich bin mit dem Auto zur Arbeit gefahren, obwohl es ein riesen Kampf war schon am Morgen, aber mein Fibrokopf hat diesmal nicht gesiegt s01auch wenns teilweise ein Risiko ist, da man so ja nicht unbedingt Auto fahren sollte.

    Mit den Haaren ist immer noch das gleiche, der Shampoo wechsel hat etwas geholfen.

    Ich glaub ich hab das schon mal gefragt, bin mir aber nicht mehr sicher..daher frag ich das jetzt ( noch) mal..Ingwerwurz blockiert die Guaitherapie oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe s04

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallöchen

    Mein Bericht ging wohl etwas unter s15 aber macht nichts.

    Auch heute ging ich zur Arbeit, bin immer noch erkältet, geht auf und ab..am morgen geht es mir jedoch am schlechtesten. Mein Mami hat es auch erwischt..wir beide schnudern im duet..lach.

    Mein rechter Oberarm tut ziemlich weh..von einer eintönigen Arbeit gestern, die immer die gleiche Bewegung forderte..an sonsten geht es ordentlich.

    Wünsch allen eine gute restliche Woche s05

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • hallo

    Ich hab seit gestern ein neues Symptom, dass ich vorher noch nie hatte, es änelt ein wenig den fersen schmerzen, nur tut diesmal der linke fuss, oberhalb der zehen, von links nach rechts weh und zwar nur wenn ich länger gesessen bin und dann aufstehe, das tut unglaublich weh, ich muss dann echt humpeln die ersten schritte..das wollt ich noch kurz anmerken..aber ich denke das das ein gutes Zeichen ist oder?? Das wäre etwas was ich ohne guai sowieso mal gekriegt hätte, nehm ich mal an..wäre froh um einige beiträge s04

    ansonsten gehts mir einigermassen ok, die schmerzen im arm sind so gut wie weg..die Erkältung ist auch auf dem Rückzug s05

    so das wars schon.

    grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel !
    Ja diese Fußschmerzen auch im gesamten Fuß oder den Gelenken sind auch
    Ausschwemmsymptome. Ich habe oft ganz starkes Brennen unter den Fuß-
    sohlen. Es hatte sich die letzte Zeit beruhigt, aber da wir ja öfter an den
    gleichen Stellen ausschwemmen, erscheint es hin und wieder noch. Wir schei-
    den die Phosphate ja schichtenweise aus.
    Dir noch ein schönes Wochenende mit wenig Schmerzen wünscht Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Ihr beiden Lieben,

    die geschilderten Erfahrungen beim Ausschwemmen kenne ich auch, sie gehören jetzt bei mir der Vergangenheit an s05. Ihr kommt auch dorthin.


    Liebe Rahel,

    ich habe dein Thema bisher hier stehen lassen, obwohl es ja eigentlich in den Forumbereich: Unterforum A: Mitglieder stellen sich vor gehört.

    Ich werde es wegen einer grundsätzlich besseren Übersichtlichkeit im gesamten Forum morgen dorthin verschieben. Auch ist es günstiger, Fragen und Erfahrungen nicht alle unter deinem Thema laufen zu lassen, weil es Neulinge wenn sie auf spezielle Suche eher finden, wenn es z. B. unter Sonstiges

    Unterforum B: Spezielle Fragen zu verschiedenen Bereichen steht. Sonst müsste man deine ganzen Texte alle lesen, um irgendwo die passende Antwort zu finden. Leider gehen dann viele wichtige Hinweise für die Leser, denen dies alles zu lesen zu viel wird, verloren. Du bist ja nun schon eine ganze Weile bei uns, da düfte dir das nicht mehr schwerfallen.

    Sie lieb geknuddelt und auch du Birgit

    eure Isabell

  • Liebe Birgit

    Vielen Dank für dein Beitrag, beruhigend zu wissen, dass dies auch zur Ausschwemmung gehört s05..nach diesen Schmerzen im Fuss hatte ich extrem riesige Flocken und viele kleine im Urin..ich war so faszieniert von diesem Urin das ich mehrere Handyfotos gemacht habe..geht wohl immer noch total viel ab bei mir..am Wochenende gings mir soweit ganz ok, ausser am Sonntag kopfschmerzen..doch heute früh, gefolgt von einer fast schlaflosen nacht, gings mir morgens echt mies..fibrokopf mit, ich würde sagen Drehschwindel, somit wurde die Arbeit unmöglich heute..gegen mittag wurde es ein ganz wenig besser, aber es ist immer noch da, hoffe morgen ist es weg, dass ich wieder zur Arbeit kann. Und noch was;Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde, ich hab beim essen teilweise Geschmacksverirrungen. Von Sachen die ich gerne habe, würgt es mich schon fast..es hat einen eckligen Geschmack s06 momentan wechseln die guten und schlechten Tage doch recht gut ab finde ich..hoffe es bleibt so. s16

    @ Isabell; Ja, dass ist in ordnung, dass du mein Thema verschoben hast s16

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Ihr lieben

    Konnte nicht zur Arbeit gehen, bei mir scheint das Guai richtig am "schufften" zu sein s05 der Fibronebel ist noch da, teilweise schlug er um in Migräne, geschlafen hab ich besser, aber ich fühl mich nicht ich selber..verschleiert, bewölkt eben..das ist mühsam wirklich..dazu kommen noch solche Knieschmerzen, dich ich schon lange auch kenne, aber die sind so schlimm heute, kam fast nicht die Treppe runter heute morgen, auch beim absitzen und aufstehen tuts sehr weh..muss das einte bein gestreckt lassen dabei,dass bein das mehr schmerzt, so tuts nicht ganz so weh beim hin sitzen..hoffe sehr das es morgen besser ist..ging gestern so ins Bett, mit der hoffnung heute seis weggeblasen..naja geht wohl doch noch nicht ganz so schnell s06

    Hab angst, dass das programm abgebrochen wird..immer das gleiche problem.. s18

    fühl mich wie das wetter grade..regnerisch und bewölkt und düster..aber das wird auch wieder besser, ganz sicher!!

    Grüessli und trotzdem sonnige Grüsse

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 Rahel !
    Dann bist du ja auch von diesem Fibronebel betroffenen. Ich vergesse zwar
    auch vieles und Dr. Amand zählt ja auch Stimmungsschwankungen dazu, aber
    ansonsten geht dies bei mir noch. Schmerzen im rechten Knie ärgern mich
    auch schon satte 4 Wochen und das Laufen ist beschwerlich, da kann ich
    voll mitfühlen. Ich denke, irgendwann geht auch dieser Schub wieder zu Ende
    und mein Gläschen ist voller Partikel. Es braucht halt Geduld aber dafür steht
    am Ende auch ein schmerzfreies Leben, und dies ist alle Mühe und Plage wert.
    Viele liebe Grüße an dich und deine Löwenmami, die dich sicherlich gut pflegt.
    Birgit s02 s02 s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14liebe Birgit

    Ja, ich bin auch vom Fibronebel betroffen, aber eben erst seit dem Nervenzusammenbruch und der Depression im August 08 und teilweise ist es also wirklich schlimm, aber ich blicke wirklich voller Hoffnung in die Zukunft,auch wenn es momentan wieder sehr hart ist und viel Geduld braucht s16

    Schön, dass auch du Partikel im Urin feststellen kannst..ich bin dann immer wieder voll fasziniert und glücklich s16

    Da hast du recht, es braucht Geduld und die werde ich aufbringen und bin bereit einige Jahre noch zu leiden, was die Guaitherapie hald so mit sich bringt, aber es ist es mir wert, wenn ich eines Tages schmerzfrei bin und darauf freue ich mich schon jetzt!

    DIE SCHMERZFREIHEIT IST DIE BELOHUNG ALL UNSERER SCHMERZEN DIE WIR VOR UND WÄHREND DER GUAITHERAPIE ERLEBEN WERDEN!

    Dieser Satz gibt mir kraft!!

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s05 s05 ein sehr schöner Spruch, liebe Rahel.

    Er ist es wert s05, ausgedruckt und an die Wand gehängt zu werden.

    Dir auch weiterhin so viel Energie und Durchstehvermögen wie du bisher aufgebracht hast. Viele neue Mitglieder und Leser werden davon provitieren und es dir nachmachen.

    s31 s21

    Liebe Grüße s02

    deine Isabell

  • s27 s27 s27 s27 s27 s27weiter so liebe Rahel !

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ihr zwei Lieben s04

    Vielen Dank für die lieben Worte, dass tut immer wieder gut und zaubert mir ein lächeln auf die Lippen s03

    Heute ging ich wieder tapfer zur Arbeit und nicht nur ich bin stolz auf mich, sondern auch meine Bezugsperson dort..grins..

    Der Fibrokopf ist mehr als 50% besser geworden, die Kopfschmerzen waren noch ziemlich stark heute morgen, sie sind aber doch ein bischen besser geworden..mir spukt der Gedanke durch den Kopf, ob diese ganzen zwei Tage mit der bevorstehenden Menstruation etwas zu tun haben könnte??
    Ich habe die Pille abgesetzt und nun muss ich mich auf extrem schmerzhaftere Tage einstellen..hab seit einigen Tagen immer wieder Bauch und Kreuzweh, die Mens ist also im Vormarsch..hält das jemdand für möglich, dass die letzten zwei Tage wirklich damit zu tun hatten? Ich kanns mir zwar doch fast nich vorstellen..aber wer weiss. s08

    Das Wetter kommt ja noch dazu und spielt auch wieder eine grosse Rolle dabei..

    Bin froh, nun den Nachmittag ausruhen zu können um wieder etwas zu Kräften zu kommen..denn schlafen kann ich momentan nicht so gut..Aber es raubt mir zum Glück noch nicht meine Kraft!

    Wünsche allen einen schönen Tag mit wenig schmerzen und benebelten Kopf s16

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo ihr Guaihäschen s01s04

    Endlich ist es geschafft und es ist Wochenende..ich hab mich duchgekämpft noch die letzten drei Arbeitstage und ich bin total stolz auf mich* schulterklopf* lach..morgens hab ich zwar immer noch leichter Fibrokopf, jedoch verschwindet der fast ganz im laufe des morgens.und Kopfschmerzen, aber die sind nun auch fast weg s03 Die Knie taten mir auch heute morgen wieder extrem weh, kam kaum die Treppen runter und war gezwungen ein Fuss nach dem anderen auf die Treppe zu stellen..also das beide Füsse auf der Treppe stehen, damit man das Knie nicht beugen muss..hoffe ihr versteht was ich meine s08 und auch die Füsse tun immer wieder weh..diese Schmerzen sind mir neu, aber das ist ein gutes Zeichen, wie ich ja mittlerweile weiss s05

    Gestern Abend hatte ich auch noch wieder stärkere Schmerzen in den Hüften..das ist mühsam, da fällt das sitzen schwerer

    Bin wohl nun etwas in einer ruhigeren Phase..geht mir nicht schlecht, nicht gut, so etwas mitten drin würd ich sagen, aber damit kann ich schon ganz gut leben s16

    Euch allen einen schönen Nachmittag s34

    Knuddel Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre