Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • Liebe Micky,liebe Isabell

    Das ist ja süss, dass ich bereits vermisst wurde s04 ich sehe es auch so, es ist wirklch erstaunlich, dass ich diese Woche durchgehalten habe.. und ja ich musste auch sehr auf die Zähne beissen. Meine Schwester meinte, was wäre, wenn ihre Chefin mir nun einen job anbieten würde..tja ich hab gesagt wie es ist, auf dauer könnte ich nicht auf dem Beruf arbeiten, der ist einfach zu streng auch wenn es mir sehr gefallen hat, und wenn ich wieder in mein Berufsleben zurück kann, werde ich auf meinen Beruf gehen, als Pflegeassistentin..immer mehr beginne ich davon zu träumen, dass es vielleicht doch irgendwann möglich sein wird. Das was ich letze Woche geschafft habe, hätte ich vor drei oder vier Monaten mit sicherheit nicht geschafft!

    Nun werde ich mich etwas erholen, aber ehrlich gesagt bin ich schon nicht mehr so müde..die Energie kehrt langsam zurück..ne ehrer schneller s05

    nein nein ich übertreibe sicher nicht, diese Woche war genug, noch eine Woche hätte ich nicht geschafft, dass weiss ich, aber darüber bin ich nicht mal endtäuscht..ich bin so stolz auf mich, dass ich überhaupt diese extrem strenge woche geschafft habe s03

    Ich werde mich nun mal wieder auf meinen Urin konzentrieren, habe schon lange nicht mehr ins glas gepinkelt..grins
    das werde ich morgen oder heute abend nachholen..lach
    Ich habe bei der Arbeit jemanden kennengelernt die auch eine Freundin hat die Fibro hat, genau wie deren Tochter, die erst 22 jahre alt ist, sofort habe ich ihr alle adressen im internet angegeben und ihr meine telefonnummer gegeben falls ihre freundin fragen hat.

    Es ist mir ein richtiges Anliegen geworden, es weiter zu sagen und jedem der es hat davon zu erzählen. Ich wünsche mir so sehr, dass alle die Fibro haben und so darunter leiden, von dieser wundervollen Therapie erfahren und ihnen geholfen werden kann!

    So das wars von mir

    Liebe Grüsse an euch alle

    Bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Liebe Rahel!

    Na, das ist ja was, das Du auch noch jemanden weiterhelfen kannst s05

    Irre, daß Du die Woche so gut durchgehalten hast.... s05
    Menno, vermisse ich die guten Tage bei dem klasse Wetter*seufz*

    und schön mal wieder von Dir zu lesen s04

    s09

  • Liebe Trice

    Ja ich bin auch immer froh, wenn man sein Wissen und Glück weitergeben darf! s03

    Ja es ist wirklich toll, dass ich es geschafft habe! Ich freu mich auch von dir zu lesen s16 von jedem was zu lesen hier! smile

    So wie du schreibst, hast du es wohl nicht so gut zurzeit?

    Ich s04 dich ganz lieb und wünsch dir viel Kraft für die Zeit, bis die nächste gute Phase kommt, du schaffst es! Und dann scheint auch für dich wieder die Sonne s04

    Es grüsst dich ganz lieb

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s04

    das konnte ich heute sehr gut gebrauchen, nach dem Höllenschmerztripp heute nacht, oh wie Guai gewütet hat. Heute morgen dann ging es, habe tief geschlafen, nach 2 Uhr...
    und offen gestanden bis 12 die Einnahme rausgezögert, weil ich schiss hatte...
    Ich merke halt deutlich, wenn Guai sein Werk vollbringt, ist nicht zu leugnen...

    Jetzt ist die Laune aber wieder jut.... s16

    Grüsse Dich lieb zurück

    Trice

  • Liebe Trice

    Das ist doch gerngeschehen s04 es freut mich, dass es dir nun etwas besser gehen darf! Es ist doch gut wenn man so deutlich spürt, wie guai wirkt s03

    Ja ich hätte glaube ich auch schiess das guai zu nehmen dann!

    Heute habe ich auch wieder schmerzen am rücken, zwischen den Schulterblätter und abwärts und der obschenkel tut immer noch sehr weh und er ist dermasen geschwollen das es schon hässlich aussieht s07
    Aber der hammer war mein Urin heute um ca 15.00 ein riesen grosser Flocke und viele kleine waren drin, oder kann der grosse auch von der Scheide sein?Ausfluss sozusagen? ich bin müde und habe fast keine energie mehr..

    bin gespannt auf eure meinung..smile

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Liebe Rahel!

    Dann schau Dir noch mal die Pipi-Bilder an und vergleiche sie.... denke schon, daß da eine große Flocke Müll drin war...*lach*
    hört sich gut an...., wenn man das so bezeichnen darf*schmunzel*..

    zu Deinem Trost, mein Energieniveau verabschiedet sich gerade auch wieder....

    Drück Dich s04

  • Liebe Trice

    Ja es sah schon aus wie auf den Bildern die hier im Forum sind..:-)

    Klar darf man das so bezeichnen..grins..klingt doch super

    nur raus mit dem Müll s01 hehe

    Danke für die schnelle antwort

    s04 dich auch.

    Bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,

    es ist schön zu hören, dass Du Dich nach den enormen Anstrengungen auch schon schneller erholst.
    Da siehste mal, was Du in der kurzen Zeit auch schon geschafft hast.
    Ich freue mich für Dich.

    Das Weitergeben unseres Wissens ist enorm wichtig. Wir können den Informationsfluss nur von unten nach oben durchführen, heißt .. die Patienten müssen ihre Erfolgsberichte den Ärzten weitergeben.
    Wenn Sie Ärzte sehen, wie sehr wir uns erholen, dann werden sie auch neugierig, und nur dann haben wir eine Chance, dass die Guai-Therapie auch in Deutschland anerkannt wird.

    Natürlich ist das Wichtigste überhaupt, dass möglichst viele Fibros die Chance bekommen, gesund zu werden. Ich kann Euch nicht sagen, wie ich mich immer noch darüber freue, dass mein Leben wieder besser wird, statt ständig schlechter. Ich empfinde es als Gnade.

    So und nun krabbel ich zu Trice aufs Sofa oder wo sie auch sonst rumlungert und kuschel ne Runde.
    Uns beiden geht es nämlich zur Zeit richtig *autschn* wegen Dauerschub.

    s04
    Micky

  • Hallo Micky

    Du hast ja so recht, ich freu mich, dass nun am 22. august bei uns in Chur auch ein Infotreff stattfindet wo Dora Meier von ihrer behandlung mit Guai ect. erzählt.. da werde ich auch hingehen..ich freue mich so darauf..

    Es tut mir leid, dass es dir und Trice schlecht geht, ihr einen Dauerschub zu ertragen habt s06, aber wie wir wissen, hält auch der nicht ewig an gel s04
    Euch beiden nochmal viel Kraft und durchhaltevermögen, es wird belohnt!!

    Es ist schön, dass auch in der Schweiz mehr und mehr darüber bekannt wird und immer mehr davon erfahren s03

    Meine Psychiaterin sieht leider immer noch nicht ein, dass Fibro kein Rheuma oder eher noch wie sie sagt, psychisch bedingt ist, sie will bei mir unbedingt den Grund suchen warum mein Körper mir im Weg steht, es müsse irgendetwas in meiner Vergangeheit passiert sein..ich könnte schreien und auch das ich mich noch nicht von der Depression erholt habe scheint sie nicht zu verstehen..sie ist mir nicht wirklich eine Hilfe!! Auch wenn ich ihr sage, dass die Guaitherapie bei mir anschlägt und ich bereits gute Tage hatte..es scheint bei ihr nicht anzukommen.. s18

    Aber wir werden sehen..irgendwann wird sie es vielleicht doch sehen!

    Mich plagen zur zeit ja auch schmerzen am Rücken und der oberschenkel zwickt gewaltig..mein Urin heute war ja total der Beweis..so hat er noch nie ausgesehn..eine riesen Flocke und viele kleine..aber was mir auffällt..ich schwitze gar nicht mehr so enorm wie am anfang..ist das nun gut oder schlecht?? s15

    Es grüsst euch lieb

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • schön, wenn man jemanden / Euch hat, wenn es einem schlecht geht*freu*

    Mensch Rahel, da haste dann vielen von uns was voraus, wenn du Dora live siehst.... wollte da auch mal hin.... ist aber viel zu kostenintensiv und anstrengend für mich.... s05

    Danke für Deine lieben Worte, Rahel, und Micky, das kuscheln tat gut*schöön*.

    Also, mein Pipi, auch wenn ich das ja nicht so oft beobachten mag, vorhin hab ich regelrecht gespürt, daß da was raus will und mal geguckt. Huch, echt kölner Flocken....*prust*

    Also, das weniger Schwitzen deute ich persönlich als gut an, was bedeutet, der Körper muß nicht über die Haut versuchen die überschüßigen Stoffe rauszubringen, sondern schafft das über die Niere. Aber du wirst feststellen, daß das Schwitzen zwischendurch immer mal wieder kommt und ich persönlich hasse das *puhh, stinkt*...

    Gut´s Nächtle s09

  • Hallo Haexli !
    Na klar,sieht Deine Psychiaterin das nicht ein,dann hätte sie doch einen
    Patienten weniger!!!!!Mittlerweile mache ich um solche Leute einen
    riesengroßen Bogen,da lobe ich mir meinen Hausarzt,denn auf diese Schiene
    hat der mich nie geschoben.Frage mich nicht,wo ich heute wäre,hätte ich
    immer alles geglaubt. Mit Durchhaltevermögen schaffen wir den Gegenbeweis.
    Noch ein guts Nächtle wünscht Dir Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Meine Lieben Freunde

    Ja, ich freu mich schon sehr sie kennenzu lernen und vorallem gleichgesinnte zu treffen, die das gleiche durch machen wie wir alle hier..

    Ja ich hasse das schwitzen auch sehr, ich fühle mich dann immer so ungepflegt s06 da bin ich ja froh, wenn die nieren es momentan alleine schaffen..grins

    Mein Urin hat mich heute auch schon fast geschockt, die eine Flocke war sicher 5mm gross..das hat mich schon fast geekelt s01 und viele kleine flöcken waren auch mit von der Partie.

    Leider kann ich noch nicht ohne meine psychiaterin auskommen wegen der Iv und beruflich, aber dannach werde ich sie sicher nicht mehr aufsuchen! s05
    Sie sieht ja schon, dass ich hilfe brauche und hilft mir das durch zu boxen..
    Ist doch gerngeschehen Micky, ihr helft mir doch auch immer wenns mir mal nicht so gut geht, mit lieben worten und mit kraft weiterzu machen! Ich fühle mich hier super verstanden und möchte das Forum nicht mehr missen s16

    Euch auch eine s09 und bis bald!

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,
    Solltest Du dennoch zu Deiner Psychiaterin vertauen haben und Du mit Ihr gut klar kommen lass Dich doch drauf ein mit Deinem Körper zu arbeiten,unabhängig von Guai.tut vielleicht trotzdem gut eine gute Selbstanalyse hat bisher noch niemanden geschadet aber nur wenn Sie auch zusätzlich Psychotherapeutin ist und mit Psychpharmaka sehr vorsichtig umgeht bzw ganz verzichtet .Ziel sollte immer sein ohne Psychopharmaka,WENN DAS KRANKHEITSBILD GEKLÄRT IST auszukommen. MANCHMAL GEHT ES NICHT OHNE;könnte dann böse ausgehen.

    liebe Grüsse Lea

    900-0-600

    Einmal editiert, zuletzt von lea (6. August 2009 um 07:14)

  • Liebe Rahel !
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen,ich lasse jedem Psychiater seine Daseinsbe
    rechtigung,nur für mich persönlich sind sie nichts.Ich hatte aber auch keinen
    Nervenzusammenbruch und jeder entwickelt seine persönliche Strategie
    mit der Krankheit fertig zu werden.Es sollte aber dann ein Psychiater sein,
    bei dem man sich gut aufgehoben fühlt damit man miteinander und nicht
    gegeneinander arbeitet.Ich persönlich versuche meinen Blick nach vorne
    zu richten und die Vergangenheit als Erfahrung abzuhaken.An manchen
    Tagen gelingt es mir schon ganz gut an anderen auch weniger. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Ihr Lieben,

    auch ich möchte hier nochmals meine Meinung zur Psychptherapie, Psychopharmakon und Psychotherapeuten sagen.

    Wenn die Psyche des Menschen betroffen ist und zwar in einer schlimmen Form, dann kann man wirklich nur Gott danken, dass es diese Art der Hilfe gibt.
    Ganz sicher wäre ich ohne dem heute nicht mehr hier.

    Natürlich besteht JEDER Mensch aus Körper und Psyche, also muss auch das unbedingt im Zusammenhang gesehen und wenn nötig entsprechend therapiert werden.

    Doch ganz falsch liegt meines Erachtens und da stimmen mir die meisten von Euch zu, das weiß ich, wer als Mediziner nur eine einseitige Schiene abfährt und da ist egal in welcher Richtung, also ob NUR körperlich oder NUR psychisch.

    Leider hat dies die Schulmedizin lange Zeit so praktiziert und hat diesen Mangel noch längst nicht völlig behoben.

    Doch wenn ich einen Fachspezialisten für meinen Körper benötige, wie in unserem Fall einen Experten, der sich bei der Entstehung von Energiemangel den gesamten Körper betreffend (+jede einzelne Zelle) auskennt, dann reicht das Wissen über den Aufbau des Körpers allein nicht aus, dann genügt auch nicht die Fähigkeit einen gereizten Blinddarm oder eine Erkältung zu erkennen nicht aus. Dann muss ein abrufbares Wissen über sämtliche Prozesse im Zusammenspiel des Körpers vorhanden sein.

    In früheren Jahren ( vor langer Zeit ) betrachteten die Mediziner bei ihren Untersuchungen den Menschen noch in seiner Gesamtheit, der Unrin wurde betrachtet, Augenhintergründe in Betracht gezogen, ein Gespräch zum Aufbau eines guten Arzt/Patienten- Verhältnisses gepflegt.

    Heute gibt es viel mehr Ärzte, doch die haben für dererlei keine Zeit mehr, sie müssen ja ihre Programme zur Ausschöpfung ihrer Technik durchziehen. Sie haben sich für eine umfangreich technisch ausgestattete Praxis verschulden müssen und dieses Geld muss wieder hereingearbeitet werden. Das ist ganz verständlich. So gut auch die heutige Technik ist und auch in vielen Bereichen Gutes vollbringt, so kann dennoch aus einem Menschen nun kein technisches Monsstrum entstehen, welches man auf eine Schablone legt und danach die Krankheit diagnostiziert. Denn dann gibt es alles das, was die Technik noch nicht mit an möglichen Erkrankungen einbezogen hat auch nicht und man (?) schiebt uns in diese oder jene Krankheit hinein, ganz dem entsprechend, welches des Arztes Spezialgebiet ist.

    Nicht umsonst bumt zur Zeit eine weitere Form des medizinischen Heilens, Menschen, die zwar keine Ärzte sind, aber die Behandlung ganzheitlich und ETWAS unabhängig von den festgefahrenen Therapieformen der Schulmedizin durchführen wollen, haben das große Bedürfnis, andere Heilungswege zu beschreiten.
    Doch leider gibt es unter diesen Heilern, Therapeuten oder wie sie sonst noch genannt werden, wie überall auch Scharlatane, die das große Geld wittern. Anderen Menschen dieser Berufsgruppe fehlen schlicht und einfach das umfangreich benötigte Fachwissen über die Gesamtheit Mensch und Gesundheit.

    So anerkennenswert auch die häufig vielseitigsten angebotenen Methoden zur Heilung zu betrachten sind, doch ohne ein intensives und tiefgründiges Fachwissen und spezielles Fachwissen und vor Allem Hintergrundwissen entsprechend der Therapiemethoden, die eingesetzt werden, wird sich auch hier der Patient wieder auf verlorenem Posten befinden.

    Auch wenn ich die derzeitigen Probleme, unter denen besonders wir Fiberomyalgiekranken zu leiden haben, nur oberflächlich streifen konnte, so war es mir dennoch ein Bedürfnis auch darauf noch einmal intensiv hingewiesen zu haben.

    Liebe Grüße s02

    Eure Isabell s15

  • Liebe Isabell !
    So sehe ich das ganz genau,denn dieses Schubladendenken geht mir nicht
    mehr ab.Körper und Seele kann man nicht voneinander trennen,geht es mir
    körperlich schlecht leidet auch die Seele und umgekehrt genauso
    Unsere Vorfahren waren da schon um einiges schlauer,wenn man auch
    diese Hightec- Medizin noch nicht kannte.Zeit,das Gefühl ernst genommen
    zu werden ist für Heilung einfach wichtig. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ausagen von Dr.Amand:
    Seit meinem ersten Tag im Medizinstudium liebte ich die Medizin....
    Man hatte mir beigebracht,diese Personen als psychologisch auffällige
    Aussenseiter einzustufen:Sie waren meine ermatteten Hypochonder und
    Angstneurotiker.Nach allgemeiner medizinischer Meinung litten diese Frauen
    an Hormonschwankungen,unglücklichen Ehen,dem Leere-Nest-Syndrom
    einer unglücklichen Kindheit oder einfach an sozialen Verhaltensstörungen....
    Ungeachtet der Lehrmeinung in den medizinischen Büchern wusste ich
    dass es lächerlich war,weiterhin zu glauben,dass all diese Beschwerden ihre
    Ursachen in schwachen Nerven hatten.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Meine Lieben

    Ich sehe das genau so wie ihr! Seele und Körper gehören zu sammen! Und Dr. Amand ist einfach nur ein Geschenk! Man kann eben doch nicht immer in allem der Psyche die Schuld geben, auch wenn sie vieles bewirken kann!

    Ich wünsche allen eine s09 und bis bald.

    Eure Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Meine persönliche Meinung ist die, daß viel zu viel auf die Psyche geschoben wird, nämlich immer dann, wenn die Erkenntnisse der Medizin keine Antwort geben kann. Warum denn wachsen psychosomatische Kliniken aus dem Boden wie Unkraut?
    Früher wurden die Menschen in die Kirche geschickt, dies ist heute nicht mehr so modern..aber auch eine Form der Seelenheilung.

    Haben wir uns wirklich so viel weiter bewegt??? s08 s08 s08

    Der Mensch und die Natur lassen sich nicht in eine Schublade stecken wie Geld... das wir uns immer weiter weg bewegen natürlich zu leben ist das größte Problem, was wir haben, alles andere doch nur Namen für die Folgen des unnatürlichen Lebens...

    Wollen wir uns von den Medizinern nicht allzu leicht um die Finger wickeln lassen und lieber in uns reinhorchen...

    Wollen wir hoffen, daß noch viele Fibro´s unseren Weg mitgehen werden!

    Eure Trice

  • Liebe Trice

    Da hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen, wenn die Medizin nicht weiter weiss, schieben sie alles auf die Psyche, das erleb ich ja auch zur Zeit. Da kann man Dr. Amand wirklich bewundern, dass er das anders sah, dass nicht jede Patientin unabhänging von den anderen fast das gleiche Symptombild aufwies. Das lies ihm keine Ruhe mehr. Wie gut für uns s03

    Heute schwitze ich wieder total, das ist immer so unangenehm, aber ich denke, dass jetzt die Nieren alleine überfordert sind mit ausscheiden und somit über die Haut auch ausgeschieden wird, was ja dann wieder gut ist s05

    Mir geht es soweit ganz gut, ausser das ich einfach so müde bin und immer schlafen könnte, gut jetzt bin ich wieder hellwach, darum schreibe ich noch im Forum einen Bericht s01 oft bin ich Nachmittags so müde und ich lege mich dann oft hin und schlafe wirklich ein.

    Wie ich wirklich feststellen konnte ist, dass am Abend so gut wie keine Flöckchen im Urin zu sehen sind. Das stimmt wohl, da der ganze Organismus am Abend und in der Nacht herunterfährt..wie ein Pc s16

    Ich wünsche allen eine s09 und bis bald

    Bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre