Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • s14 liebe Rahel,


    in unserem Nachschlagebuch für die Guaifenesintherapie, welches sich auf Dr. Amands Buch stützt steht auf S. 158:

    ...... " Als Duftstoffe können aufgeführt werden Linolool, Geraniol, Limonen, Zitronellol. Sie stehen immer neben den Duftstoffen und am Schluss der Inhaltsstoffe. Und diese Gruppe-Duftstabilisatoren sieht sehr gefährlich aus - Benzyl Salizylate - aber sie sind ungefährlich! Denn die verwendete Menge dieser Duftstabilisatoren in Form von Benzyl Salizylaten beträgt nur etwa 0,000000004 Molekül Salizylat."

    Und wenn wir Benzyl Salizylate in dieser Form vorfinden, dann sind sie IMMER o.k.


    Liebe Grüße s15

    Isabell

  • Ihr zwei Lieben

    Na dann habe ich da wirklich was nicht mitgekriegt s16

    Ja den meisten Teil des Buches habe ich gelesen, aber das habe ich dann wohl irgendwie verpasst oder wieder vergessen dank Fibrohirn..weiss man ja nie so genau. s06

    Also ist Benzyl Salizylat immer ok..gut zu wissen s03

    Aber nun habe ich mir Benzyl Salizylate auf meine Ok Kärtchen zum Einkaufen geschrieben


    s25

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 Nein liebe Rahel,

    das ist auch wieder verkehrt: Wenn Benzyl Salizylate weit vorn stehen, dann sind es keine DUFTSTOFFE und in diesem Fall NICHT O.K.

    Also nur weit hinten und in Verbindung mit Linolool, Geraniol, Limonen, Zitronellol (oder ähnlichem) sind die Benzyl Salizylate für uns in Ordnung.

    Liebe Grüße s15

    Isabell

  • Guten Morgen!
    die letzten Einträge beziehen sich ja auf meine Anfrage von vorgestern:

    und nun ich schon wieder
    ich habe Jlo Glow mit folgender Angabe
    Ingredients - alcohol denat, parfum/fragrance, aqua/water/eau, benzyl salicylate, hexyl cinnamal, acrylates/octylacrylamide, copolymer, alcohol, alpha-isomethyl ionone, benzyl benzoate, BHT, butyl methoxydibenzoylmethane, butylphenyl methpropional, cinnamyl alcohol, citral, citronellol, eugenol, farnesol, geraniol, hydrolyzed jojoba esters, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, limonene, linalool, tris, (tetramethylhydroxypiperidinol) citrate, benzyl alcohol, fd&c red no. 4, (CI 14700), fd&c yellow no. 5 (CI 19140)
    Ist da das "böse Wort" ein FRAgrance oder ein Ingredient???[/quote]


    also steht in diesem Fall das hervorgehobenen benz-sal vorne? oder zählt es zu parfum/ fragrance.
    Es tut mir leid, dass ich soo verwirrt bin... aber da bin ich vielleicht nicht ganz alleine damit...
    Ich danke Euch!
    Heute ist mein erster Fastentag, ich bin heute schon voller Elan, die Sonne scheint wieder. heute halte ich sicher einen Negativbescheid bez. "JLO" aus, gestern tat mir die pos. Nachricht von Rahel gut. So sind wir halt!!!

  • Hallo,

    alles was nach Fragrance/Duftstoffe kommt, beinhaltet die Zusammensetzung dieser. Sinnigerweise könnte es auch so aufgeführt werden:
    Fragrance / Duftstoffe: .....

    Je weiter hinten ein Inhaltsstoff aufgeführt ist, desto niedriger ist auch dessen Konzentration im Produkt.

    Es gab hier schon mal eine Diskussion darüber, da schrieb auch eine Teilnehmerin, dass sie sich bislang fragte, warum die Stoffe nicht einfach alphabetisch aufgeführt werden und nun verstanden habe, dass die Reihenfolge der Stoffe die Höhe der Konzentration darstellt.

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • Saletti zäme s03

    Gerne berichte ich euch, dass ich den schlimmsten Teil meines Schubes hinter mir habe..mein rechter Arm schmerzt noch wenn ihn zu hoch halte und wenn ich extrem viel gemacht habe. Sonst haben die Schmerzen ihre Weltreise auf meine Körper s01 wieder mal fast beendet und was jetzt noch weh tut ist für mich wieder easy s16
    Dieser Schub war wirklcih ganz heftig und so hatte ich das schon sehr lange nicht mehr..bin froh das ich es überstanden habe, und wieder sehr viel an Phosphaten raus aus meinem Körper ist s03

    Soweit ist für mein umzug alles ok..hab schon einiges in die neue Wohnung in die Schränke verstauen dürfen s16 in zwei Wochen ist dann der grosse Umzug samt Möbeln und allem, ich freu mich riesig.

    en schöne Obig eu allne.

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Sali mitenand

    Die Freude war wohl nur von kurzer Dauer, sowie die Schmerzbesserun, also kurze bessere Phase..gestern gings dann wieder los..einen Tag nach dem ich Physiotherapie hatte( keine Ahnung ob das damit in Zusammenhang steht?) Die Schmerzen hatte ich zu diesem Zeitpunkt ja nur noch (immer) im rechten Arm. Sie hat dann wieder leicht massiert und Ultraschalltherapie gemacht, was mir schon einmal sehr geholfen hat. Am andern Tag, also gestern, gings dann wieder los. Die ganze rechte Seite, angefangen der Schultern, über Dekoltee, natürlich der rechte Arm, er war dann wieder so kalt, wärmende Hotpacks brachen sehr linderung..der Arm hochheben war schon zu anstrengend, das ging nicht. sowie auch die ganze Nacken und Schultergegend, alles aber nur auf der rechten Seite war erneut schmerzhaft..bin schon ziemlich am Boden, da ich so froh war, dass die Schmerzen naach fast vier Wochen endlich besser und weniger wurden..und seit gestern geht wieder alles von vorne los, nur nicht ganz gleich wie letztes mal s07 Auch Kopfschmerzen hatte ich gestern, dass ich Schmerztabletten nehmen musste. Habe dann zur Sicherheit dann gestern Abend zum Schlafen eine Temesta genommen. Somit konnte ich als ich dann endlich eingeschlafen bin, gut schlafen. Bin erst um 9.30 aufgewacht.

    wenn es so weiter geht, kann ich bei meinem Umzug nicht gross mit anpacken und das stresst mich wohl ziemlich, ist ja schliesslich meine Wohnung und Inhalt s06 aber meine Schwester und kollegin bauen mich auf, ich hätte ja schon viel gemacht, ich könne ja dann vorzu in der neuen wohnung einräumen und sie zwei würden alles hoch tragen. In zwei Zwei Wochen ist schon alles vorbei s16 ich freu mich darauf. hihi

    So genug für heute s05

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel !
    Lasse den Kopf nicht hängen, bei mir wütet es in der linken Schulter u. in
    dem ganzen Arm seit Montag wieder. Es nützt nichts, die Ablagerungen
    müssen ja raus, also Arme schonen ( du rechts - ich links ). Ich nehme aller-
    dings nur mein Guaifenesin und lasse keinen Physiotherapeuten da mehr dran,
    evtl. verschlimmert das die ganze Sache noch. Das Gewebe ist ja geschwollen
    und da noch Massage mache ich nicht. Auf und weiter Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Rahel,

    die gleiche Erfahrung wie Birgit habe ich auch IMMER WIEDER gemacht. Selbst geringfügige Massagen oder auch Akupunktur bringen vermehrte Schmerzen. Ich lasse davon nichts mehr machen, auch jetzt noch nicht.

    Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung

    s21 s21

    deine Isabell s04 s04

  • Ihr zwei Lieben

    Eure Beiträge sind immer sehr schön für mich, da ihr auch schon sehr viel Erfahrung habt.. s25

    Wird wohl schon im zusammenhang mit Physio stehen, aber bestimmt nicht das Ausmass an den starken Schmerzen..ich gehe so drei mal im Jahr für neun mal zu Ihr..sie macht das wirklich sehr gut. Zu Anfang konnte sie mich kaum berühren, was sich seit Guai verändert oder gebessert hat..aber meistens habe ich danach keine Schmerzen gehabt, es hat mir jedoch immer gut getan. Das wird wohl jetzt wirklich daran liegen, dass ich fast in einem Dauerschub bin und dann die Physio doch nicht so gut tut wie ich dachte, auch wenn ich es als Linderung erfahre sind wohl das die Nachwirkungen? Ach ich weiss auch nicht..wenn ich lange keine Physiotherapie hatte, nehmen bei mir Verhärtungen und Verkrampfte Muskeln überhand auch dann bringt mir leichte Massage linderung sowie besserung.. Da ist man wohl auch etwas verschieden s16

    Ja ich mache so gut wie nichts, ich mag eigentlich auch gar nicht gross was machen, nur Tv schauen, essen, etwas schreibarbeit, miene Wäsche zusammen gelegt die meine Mutter für mich gewaschen hat, da bei uns der Tumbler noch nicht richtigi funktioniert,und dann irgendwann schlafen. Gestern abend habe ich den Laptop ins Schlafzimmer genommen damit ich noch etwas über Internt schauen und doch liegen konnte. Das war ganz ok. Das auf und abliegen ist jedoch eine Qual.

    Hoffe, es wird bald wieder besser.

    Meiner Mutter tut auch iimmer wieder etwas mehr weh, mal weniger, mal mehr. Auf und ab auch bei ihr. Die hände tun ihr immer weh sowie auch die Handgelenke. Schlafen kann sie mehrheitlich gut. Gestern Abend war sie sehr müde, sie war wie ich, auch Lustlos. Papi hatte gestern einen sehr guten Tag, heute wieder etwas weniger gut, aber denoch ganz ok.

    Liebe Grüsse Rahel und Rosmarie

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo zusammen

    Phu, hab mich ja nun schon ewig nicht mehr gemeldet..entschuldigt!

    Nun habe ich den Umzug über die Bühne gebracht. Mensch war das ein Kraftakt! Am Freitag kamen kurzfristig doch meine Eltern mit um zu helfen, da ich psychisch und körperlich nun schon länger nicht mehr auf der Höhe bin. Ich habe mich am Freitag gefühlt wie kurz vor einem Nervenzusammenbruch. fühlte mich vorher schon länger ausgebrannt und erschöpft, da auch die schemrzen im Arm schon über einen Monat anhalten, mal schlimmer und dann etwas besser sind. Die physiotherapeutin meint es sei der Tenderpoint in der mitte des Oberarms..wo die beiden Muskeln zusammen kommen. Hab mich die letzte Woche vor dem Umzug geschont und kaum noch was gemacht, aber ehrlich gesagt hatte ich einfach keine Energie mehr dazu. Gott sei dank kam dann auch noch meine Zwillngsschwester helfen und wir haben zu dritt dann meine alte Wohnung noch fertig geputzt. Ich schlafe auch wieder oft schlecht und morgens habe ich das Gefühl ich hätte nichts geschlafen obwohl ich wie ein Stein(ca.10stunden) geschlafen habe und nie aufgewacht bin. Ich bin nun so froh, dass ich bald meine Ruhe habe, ihr könnt euch bestimmt vortellen, wie sehr ich mich danach sehne! Für mich zu sein, keine Gesellschaft, kein gerede und Trubel. Ich bin angepsannt und schnell auf 180! Meine nerven liegen Blank! s07

    Es erstaunt und erschreck mich schon fast, wenn ich denke, dass ich mich nach über zwei Jahren Guaitherapie jetzt so mies fühle. Obwohl ich den Umzug wirklich gut geplant und organisiert habe. Früh begonnen habe aus zu misten und kisten zu packen,und vorzu gründlich geputzt habe, dass ich nicht alles auf einmal zu machen brauche. Ich werde bestimmt wieder einige Zeit brauchen, bis ich mich nicht mehr so erschöpft fühle und wieder oft heulen muss s07 Mein Psychiater versteht das glaube ich gar nicht, wenn er meint, dass jeder nach einem Umzug gestresst sei( obwohl ich fast nen Nervenzusamenbruch hatte, glaube kaum das, dass ein gesunder Mensch dann auch hat s06) er meint dann immer ich solle doch jetzt stolz darauf sein es geschafft zu haben! Als ob ich das nicht wäre! Aber es geht doch nicht nur darum oder doch? Ich meine, wenn man nach sowas, was ja andere Menschen auch mal machen(Umzug), ohne noch einen Job zu haben fast einen Nervenzusammenbruch hat, muss man doch sehen, dass ich wirklich nocht nicht auf dem Damm bin. s06 Aber der Psychiater ist sowieso voll komisch..freu mich schon wenn ich wieder zu meinem ehemaligen kann, wenn der zurück ist.

    so, das wars mal heute von mir..

    eure dringend Energie brauchende Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel !
    Es ist verständlich, dass du nach diesem Programm trotz Vorarbeiten in den
    Seilen hängst. Ich könnte das auch noch nicht. Freue dich an deiner neuen
    Wohnung und gönne dir nun Ruhe. Es wird mit jedem Jahr besser werden,
    Isabell sagte mir noch gestern, irgendwann kann es ganz schnell damit gehen.
    Die ersten 3 Jahre sind wohl die schwersten, ein gutes Stück haben wir doch
    schon geschafft. s16 s16 s16 s16 s16 s16 L.G. Birgit s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe RAHEL,

    hier mal ein FESTER DRÜCKER !!!!

    Da hast Du buchstäblich ne Menge bewegt.

    Gesteh Dir Deine Erschöpfung und Deine Genervtheit einfach zu!
    Man kann sie eh nicht abschalten (wäre schön - aber den Knopf gibts nicht )
    Eine kurze Erfahrung von mir:

    Seit ich Guai nehme, habe ich immer wieder zwischendurch auch emotional-psychische Tiefen. Das Spektrum reicht von Genervtheit bis hin zu einer Depressiven Verstimmung. Ich habe gestern mein Auto ( wirklich nicht schlimm) kaputtgefahren - aber das reichte aus, einen unglaublichen Heulflash mit anschließender Depressiver Verstimmung auszulösen.
    Kleine Auslöser und ne Riesen - emo - wand, die dann wieder durchbrochen werden muss.
    Und ich war bislang immer grundsätzlich gut drauf !! Depressive oder hochnervöse Einbrüche kannte ich nicht.
    Also scheint es mit der veränderten Situation im Körper zu tun zu haben.
    Und manchmal - und das sehe ich aus deinem Geschriebenen deutlich - eine Mutlosigkeit, Gereiztheit, dass Du jetzt schon SO LANGE Guai nimmst und immer noch höheren Beanspruchungen nicht gerecht wirst.

    Das Gefühl darf auch mal kommen - und dannn wieder gehen. Du darfst nur nicht AUFHÖREN ! !
    Und irgendwann wird hier von haexli zu lesen sein, wie gut es ihr doch geht und wie glücklich sie ist, diesen - wenn auch beschwerlichen - Weg gegangen zu sein!!!

    Ich grüße Dich

    Kirsten

  • Ihr Lieben

    caniche: Danke für deine netten Worte und den "Blumenstrauss" nur dieser Satz ist schon sehr lieb und ein Aufsteller s04 DANKE!

    Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass es mir schlussendlich doch so an die Energie geht..Körperlich geht es mir eigentlich ganz ok, abgesehn von dem Rechten Arm, obwohl er nun viel besser ist, so schmerzarm wie noch nie in den letzten 6 Wochen! Endlich..hoffe es bleibt und wird noch ganz gut. Auch Kopfschmerzen hatte ich vermehr in den letzten Tagen. Aber schlimmer ist, dass mich immer wieder solche Erschöpfungsphasen überkommen..das ist ech schlimm und oft könnte ich dann nur s07 hoffe das ich mich bald erhole davon. Einfach psychisch voll erschöpft, schlafe oft schlecht und schwer ein.

    @ Kirsten: Danke dir für den FESTEN DRÜCKER! s04 ja ich gesteh sie mir zu, denn sie ist nicht zu ignorieren..nur mein Umfeld hat damit wohl wieder seine Probleme..ich mag mich einfach nicht immer erklären und erneut rechtfertigen, denn das kostet wieder erneut ne menge Energie die ich grade echt nicht habe! Hab meine Sorge geäussert, ob ich wohl die Nachtwache schaffe ab morgen..dann kann ich mir prompt anhören: na kann ich mir nicht vorstellen, was ist daran so anstrengend, ich kann doch da schlafen und so.. s06 ich bin gleich an die Decke gegangen s07 Dann hast du damit also auch so richtig erfahrung, mit genrevt sein, depressive Verstimmung und so..auch dir alles Gute Kirsten s04 und keine Sorge, ich höre bestimmt nicht auf, du auch nicht ja s16

    So nun habe ich endlich einen Abend nur für mich alleine, meine Schwester ist noch zu besuch gewesen bis heute. Und morgen geht dann die Nachtwache wieder los.. aber nun freue ich mich auf den Dienstag, da gehe ich meine Haare schneiden( länge ca.55cm) s01 wieder passend zum Sommer dann.

    Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo liebe Forummitglieder, s02
    ich war schon einmal in diesem Forum angemeldet, habe zwischenzeitlich eine Mikrostrombehandlung über einige Monate gemacht. Angeblich sollte man davon beschwerdefrei werden und es auch 1 Jahr bleiben. Insgesamt hatte ich 2 x gute 14 Tage und nach dem Ausschleichen wieder genau so viele Schmerzen wie zuvor und war um einige hundert Euro leichter.
    Bei mir fingen die Schmerzen in den Armen an, über die Jahre immer schlimmer und seit gut einem Jahr habe ich an sämtlichen Muskeln und Sehnen Schmerzen und auch an den Gelenken. Ich gehe sehr ungern zu einem Arzt, meistens zu meiner Heilpraktikerin, die mir auch die Diagnose stellte und mich kartierte. Jetzt möchte ich mit der Guai-Therapie beginnen, habe Dr. Amand's Buch auch gelesen. Meine Kosmetik mache ich selbst aus gesundheitlichen Gründen. Das alles zu erforschen, hat ziemlich lange gedauert. Inzwischen habe ich einige Gesichtscreme-Experimente hinter mir und Cremes mit Weizenkeimöl und Maiskeimöl angerührt, aber beim besten Willen, den Geruch kann man einfach nicht ertragen!! Irgendwo hier im Forum habe ich beim Stöbern gelesen, dass auch das Öl aus der Sojabohne ginge, da ja nicht alles von einer Pflanze Salis enthält. Aber die Sojabohne ist ja nicht in Dr. Amands Buch aufgeführt. Könnte ich das Öl wohl nehmen, das riecht nämlich ziemlich neutral. Außerdem möchte ich eine Pigmentmischung hineinrühren für ein Make-up, dazu habe ich Nummern CI 77491, CI 77492, CI 77499 von der Herstellerfirma bekommen. Das müssten doch Mineralien sein und somit o.k., oder?
    Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Tag.

  • Hallo zusammen

    Eine Frage: ich bin mir über einen Inhaltsstoff nicht sicher: Und zwar Sodium Cocowate..wenn ich den eingebe im Internet kommt nichts, also kein Ergebnis. Aber ein ähnlicher Stoff; Sodium Cocoate.. der wäre dann wieder nicht ok und von Pflanzlicher Herkunft.

    Kann mir da jemand weiter helfen? Ob Sodium Cocowate ok ist oder nicht? s16

    Danke im Voraus.

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Liebe Caniche

    Danke, jetzt bin ich beruhigt, denn sowas dacht ich mir noch fast, aber man kann ja nie wissen, daher frage ich lieber nochmals nach s04 s04 s16 s16 Danke dir!!

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14caniche,
    vielen Dank für die Info, müsste aber noch wissen, ob das Öl der Jojabohne für meine Creme o.k. ist. Die Listen der Inhaltsstoffe kenne ich und schaue auch dort nach. Mich macht nur stutzig, dass im Buch von Dr. Amand Keimöle von Roggen, Hafer, Mais etc. stehen, aber nicht die Sojabohne und hier im Forum irgendwo steht, Sojabohnenöl sei o.k.
    Vielleicht weiß das jemand? Wenn ich es ausprobiert habe, schreibe ich das Rezept ins Forum.

    Vielen Dank und eine sonniges Wochenende wünscht
    Sabine

  • ja, aus Claudia Mareks Salicylatcheck in Kurzform. Sojabohne ist O.K. L.G.Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.