Hinweise für Fibros, die sich besseren Schlaf wünschen

  • s14 liebe Mitglieder,

    für alle Schlechtschlafer mal ein paar Hinweise. Und meine ganz spezielle Empfehlung für die Nahrungsergänzung: ARGININ-ORNITHIN,
    zu kaufen bei
    :

    http://www.eder-health-nutrition.de/product_info.p…--Ornithin.html


    http://www.schlaf-verbessert.de/?gclid=CIbDsp7H-
    psCFYoVzAodaDoGyw


    http://www.netdoktor.de/News/Depressio…ch-1131074.html


    http://www.aminosaeure.com/

    Aminosäuren NICHT als Juvel-5 kaufen, Salicylatgefahr!! Enthalten ist Wolfsbeerenspezialextrakt,

    Wer noch weitere Kaufvorschläge dazu hat, teile es uns doch bitte

    HIER mit.

    Liebe Grüße s02


    Eure Isabells11

  • Salz und Stress - zwei Schlafräuber

    Ein neu entlarvter Schlafräuber ist das Kochsalz.Der Grund:Salz erhöht die
    Gefäßspannung.dadurch wird das Blut auch durch enge Adern gepresst.
    Weil Salz zudem Wasser bindet,erhöht sich zusätzlich noch das Blutvolumen um einige hundert Gramm.Noch mehr Blut wird also durch eine eng gestellte
    Arterie gepresst,der Blutdruck steigt weiter an.Nach einer salzreichen Mahlzeit
    ist es daher für viele unmöglich ,einzuschlafen. L.G. Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen,

    ich traue mich kaum, den Vorschlag zu äußern (gehe schon mal in Deckung), aber seitdem ich mir abends ein alkoholfreies Bier gönne (z.B. Erdinger alkoholfrei, ist auch kalorienreduziert), kann ich nachts besser schlafen. Bisher habe ich auch noch keine Blockierung dadurch erkennen können. Vielleicht wäre das mal ein Versuch wert für diejenigen, die nachts auch schlecht schlafen?

    Liebe Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 , liebe Claudine !
    Wenn Du jetzt geschrieben hättest, ich kippe mir jeden Abend Kräuterschnaps
    hinter die Binde, dann würde ich sagen, es kann blockieren. Bier ist kein hoch-
    konzentriertes Getränk, da passiert mit Sicherheit nichts. Vorsicht ist bei
    Konzentraten geboten, ansonsten schafft das deine Leber, na dann Prost !

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • hallo claudine,

    du hast vollkommen recht!!
    wenn ich das erdinger alkoholfrei trinke schlafe ich wie ein bär. keine ahnung warum. es wirkt bei mir wie bier mit alkohol :)
    wein verstärkt schmerzen. bier mit alkohol macht bei mir schon mal kopfschmerzen. sekt geht.

    aber das alkoholfreie bier ist wirklich gut, wird auch von den sportlern empfohlen, da sind ne menge elektrolyte drinnen. also keinen kopf machen. da ist wirklich gar nichts dabei!!

    chrissi

  • Hallo Christine und Claudine, s05

    das mit dem alkoholfreiem Bier werde ich mal ausprobieren, denn ich trinke gerne mal ein Gläschen Bier zum Essen oder in Gesellschaft. Wein vertrage ich leider auch nicht mehr so gut, bekomme da auch öfters Kopfschmerzen und zusätzliche Schmerzen will man ja vermeiden. Obwohl ab und zu kann ich nicht widerstehen.

    Ja, ja, der Mensch ist willig und das Fleisch ist schwach. Aber kleine Schwächen stehen ja jedem zu. In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

    Herzliche Grüße Uschi s16

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo, an alle
    möchte der Bitte von Isabell entsprechen und einen Link zu einer Einkaufsmöglichkeit von Arginin und Ornithin einstellen. Ich bin gerade dabei meine sämtlichen Medis und Nahrungsergänzungsmittel neu ´rauszusuchen und bin dabei auf einen Anbieter aus den USA gestossen, bei dem ich vieles gefunden habe, was ich gut gebrauchen kann.
    http://localhost/www.basichealth.de in der Suchfunktion Arginin+Ornithin eingeben.
    Ich habe noch diverse Fragen zu Inhaltsstoffen von Medis: wo stelle ich die am besten. Sorry! mit den Rubriken.... gibt es noch etwas Unklarheit.
    L.G. Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

  • o02 liebe Martina,

    Fragen kannst du in der Klönecke stellen oder du gehst ins Unterforum B zu: Spezielle Fragen zu verschiedenen Bereichen.

    Liebe Grüße

    Isabell o09

  • Hallo,

    (falls das hier falsch ist, sagt es mir bitte!) ich nehme seit 16 Monaten dieses Pulver http://localhost/www.aminas.de

    Meine Schlafprobleme waren ziemlich ausgeprägt, die Nacht nach der ersten Einnahme habe ich geschlafen wie ein Murmeltier und die nächsten Nächte auch. Insgesamt kann ich mit dem Pulver wieder schlafen (nicht jede Nacht gut, aber viel besser als ohne) und fühle mich seitdem viel erholter.

    Hat jemand Erfahrung damit und: besteht die Gefahr, dass es blockiert?

    Freue mich auf Antworten,

    lg Karla

  • s14 Karla,

    nach einem ersten Überfliegen vermute ich, dass es nicht blockieren dürfte. Ich muss aber den gesamten Text nochmals gründlicher lesen. Auf jeden Fall ist dein Hinweis sehr interessant und scheint eine gute Möglichkeit für besseren Schlaf darzustellen.

    Liebe Grüße s31

    Isabell

  • s05 Ich würde mich freuen, wenn es nicht blockiert - und kann es dann nur Jedem als Versuch empfehlen, der sich nach besserem Schlaf sehnt s16.

    Es sind allerdings Kohlehydrate, und da tut sich mir das nächste Informationsloch auf. Ich denke aber, dass sich die Wissenden dazu auch noch konkreter äußern werden und freue mich darauf,

    lg Karla