ute59 / Stiller Leser

  • s24 !

    Jetzt muß ich mich doch auch mal vorstellen. s14 s14 s14

    Ich heiße Ute Stiels,50J.alt,verheiratet,2erw.Kinder +1Enkelkind.

    Von Beruf bin ich Krankenschwester, arbeite noch 14Std/Woche in einem Internat ( Handels+ höh.Handelschule für Körperbehinderte)

    Tja,Fibromyalgie habe ich seit Kindheit an...was mir aber erst im letzten Jahr so richtig bewußt worden ist. Mein Vater hatte es auch, wie ich so im nachhinein zurück verfolgen konnte. s15 s15 s15

    Sex.Übergriffe in der Kindheit,ein Jahr KKH mit 10 Jahren ( Hepatitis A), zwei sehr schwere Geburten ( trotz Peridualanästhesie keine Muskellockerung), Gebärmutterentfernung mit 34 Jahren, Endometriosen, nasale Polypenops, DarmOP etc.pp...also
    diverse Fibrosymptome, die ihr hier ja zuhauf kennt.
    Ebenso das Arzthopping,ehe man seinen Arzt gefunden hat.

    Im Dezember letzten Jahres bin ich dann auf das Buch von Dr. Amand gestoßen+ es viel mir wie Schuppen von den Augen.
    s23 s21 s25
    Seitdem nehme ich Guafe.+ zwar 2x600mg/tgl., mit Erfolg.
    s26 s26
    Cymbalta nehme ich nur noch 30mg....ganz kann ich leider noch nicht darauf verzichten, sonst kommen die Fibrosymptome geballt wieder zurück. Aber die Halbierung habe ich geschafft...hoffe später ganz darauf verzichten zu können.
    An Hormonen nehme ich noch Thyranojod 75 ,sowie Merimono...das
    ich aber in der nä.Zeit absetzen möchte.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben was sich neben der Guafe an Mittel gegen die "fliehende Hitze" verträgt ? s32

    Seit ca. 1 Jahr gehe ich nur noch unter Schmerzmittel arbeiten..besonders an den Händen + Füßen.Seit letzter Woche nun die Gewißheit, Knochenzuwachs an bd.Händen + Zehen(bzw.Füßen) Grundgelenken .
    Wirbelsäule +l inkes Knie. s07 s07 s07

    Da werde ich jetzt wohl mal weitermachen + die EURente beantragen, weil ich vor 9 Jahren meine Arbeitzeit von mir aus schon reduziert hatte.
    Das hätte ich damals nicht machen dürfen...sagt JETZT mein
    Neurologe s18 s18 s18
    Alles Besserwessies...wo waren sie denn damals als ich nicht mehr konnte??? s08 s08 s08

    Trotz allem bin ich ein durchaus possitives Menschenkind geblieben...was ich vor allen meinem Göttergatten + meinen tierischen Therapeuten zu verdanken habe s30

    So..nun habe ich doch mehr geschrieben wie gedacht s27 s27

    Grüßli an Alle s04 s04 s04 + einen schmerzarmen Tag noch s36

    Ute

    Ute, Baujahr 59, Guai seit Dezember 2008,600-0-600 s03 s03 s03

  • s14 liebe Ute,

    das war ja eine freudige Überraschung, als ich hier Deinen Namen lesen konnte. Ja prima, dann hast Du Deine Frage hier auch gleich mit reingebracht. Ich hoffe, dass Dir zumindest ein Mitglied hier darauf antworten kann. Ich bin ja schon a bisserl aus diesem Alter raus. Auch wenn ich ab und an solche Schübe infolge der Fibro auch noch durchstehe, nehme und nahm ich doch nie Medis dagegen, so dass ich Dir da leider nicht helfen kann. Aber das weißt Du ja bereits, schmunzel, auch wenn ich hier nicht mit J. sondern mit Isabell unterschreibe.

    Sei also ganz herzlich willkommen s05 s05 s05 und lieb geknuddelt

    Deine Isabell s04 s04

  • Hallo Ute 59
    Wir freuen uns sehr von Dir zu hören.Deine Geschichte ähnelt unseren
    Geschichten in vielem, und es gut ,daß Du diese Chance,die Dr.Amand
    uns bietet schon nützt.In medizinischen Fragen hat Isabell die längste
    Erfahrung,und die wird sie Dir gerne anbieten.Ich nehme seit knapp
    1 Jahr Guai,auch 1200 mg tgl. und kann auch noch nicht immer auf
    Medis verzichten,aber ich weiß die Zeit rückt immer näher.
    Liebe Grüße und schön,daß ein stiller Leser sich meldet. Birgit s14

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Herzlich Willkommen Ute,

    schön zu hören, dass Du auch schon mit Erfolg die Guai-Therapie machst.

    Kannst Du uns schildern, was sich bei Dir in einem Jahr schon verbessert hat?

    Wegen der "Hitze" bin ich selber ratlos, da ich noch nicht soweit bin.

    Was mich stutzig macht, sind die Knochenzuwächse in Fingern, Füßen, Gelenken. Was ist das genau? Das habe ich noch nie gehört.

    Alles Liebe

  • s14 liebe Ute,

    ich will Dich mal gleich noch etwas fragen. Du schreibst:

    @Seit letzter Woche nun die Gewißheit, Knochenzuwachs an bd.Händen + Zehen(bzw.Füßen) Grundgelenken .
    Wirbelsäule +l inkes Knie. s08 s08


    Wann wurde bei Dir diesbezüglich das erste Mal geröntgt? War da dieser Knochenzuwachs ( bei mir ist dies an den Halswirbeln der Fall und nennt sich Osteochondrose) bereits in Anfängen sichtbar?

    Ich frage deshalb, weil diese Symptome nicht unbedingt Schmerzen verursachen müssen, sondern eigentlich dann, wenn sich das darumliegende Gewebe unter anderem infolge von Mangelversorgung entzündet oder wenn es zu Einengungen im Bereich der Nerven kommt.

    So könnte es in Deinem Fall auch daran liegen, dass infolge der Ausschwemmung und dadurch vermehrter Wassereinlagerung diese Schmerzen vorübergehend vermehrt werden. Das hätte dann aber nicht mit der bildgebenden Diagnose zu tun und obwohl sich ja dieser Knochenzuwachs nicht mehr zurückbilden kann( nach Dr. Amand) s07, könnten, wenn Dein Körper die in diesem Bereich abgelagerten Phosphate ausgeschwemmt hat, wieder Schmerzlinderung und sogar Schmerzfreiheit eintreten. So kenne ich das z. B. auch im Beckenbereich.

    Sei ganz lieb geknuddelt s04 s04

    Deine Isabell (J) s16

  • Hi!

    Danke Für Euer herzliches Willkommen.

    Tja,Isabell....Osteochondrose(LWS +BWS) ist bei mir schon seit 15 Jahren bekannt.
    Ich werde im LAufe der Jahre nun versteifen..sagte mir mein damaliger Orthopäde. Ich bekam dann 6 x KrankenGymn. zur Selbstbehandungsanleitung...das wars !
    Ich habe dann wieder das aktive Reiten angefangen s16 s16

    Seit ca. letztem Jahr habe ich aber nun vermehrt Knochenschmerzen, besonders bei der Arbeit mit den Händen (Grundgelenke).
    Es sind Mikroentzündungen auf den Handknöcheln,sichtbar+geschwollen...aber im BB ist mal wieder alles OB.
    Die Knochenzuwächse aber sind in den Innenflächen sichtbar + schmerzhaft, egal was ich anfasse.

    Dachte aber das dies alles Fibro sei.
    Wegen familiären Einsatz(meine Mutter hatte Alzheimer + ich die Betreuung) bin ich einfach nicht dazu gekommen dies nachzugehen.

    Zumal man ja auch bei der Terminvergabe bei den Fachärzten auch bis zu 1/2 Jahr warten muß.

    Jetzt sagte mir mein Neurologe letztens das dies nicht Fibrotypisch ist .
    So war ich letzte Woche zum Ganzkörperszintigram,incl.Hände + Füße.

    Auch beim Kardiologen war ich schon. Im HerzU´schall war eine schon ältere Vernarbung einer Herzmuskelentzdg zu sehen.

    Warum sollte auch das Herz verschont bleiben, wenn man eh eine muskuläre Schwäche seitens Fibro hat.
    Wann sehen die Ärzte den ganzen Menschen...auch ein Herz ist nur ein Muskel.

    Mit diesen Aufnahmen werde ich nun weitergehen+ weitere Schritte veranlassen.
    Habe ja nun Zeit + eine gute Rechtschutzversicherung s16

    Was hat mir Guafe nun in 7 Monaten gebracht:
    Meine Schleimhäute sind abgeschwollen. Ich brauche kein Budes Nasenspray mehr...fast tgl.Nasenbluten ist futsch.
    Keine periodisch auftretenden Brustentzündung mehr.
    Ruhigeren,tieferen Schlaf...Schmerzen in den Beinen aushaltbar( z.B Nähte vom Schlafanzug)
    Kopfschmerzen sind viel seltener geworden + das warscheinlich Beste + gesündeste...ich SCHWITZE!!!!!
    Das habe ich 50 Jahre nicht gekannt+ weiß erst jetzt wie unangenehm es sein kann wenn einem die Klamotten am Leib kleben ,oder man sich selber nicht riechen kann s05

    Alleine dadurch werden natürlich schon viele Stoffwechselabfälle ausgeschieden.

    Also insgesamt , nach kurzer Guafeeinnahmezeit,
    durchaus Possitiv s03 s02 s03


    Aaaaber auch mal ein dickes Lob an unsere Ehemänner, Lebensgefährten etc.pp.

    Wer es mit uns aushält , versteht und immer wieder aufbaut

    HUT AB s27

    s23 s21 s25 s25

    s37 Grüßli an Alle s37

    Ute

    Ute, Baujahr 59, Guai seit Dezember 2008,600-0-600 s03 s03 s03

  • Ja,liebe Ute,da hast Du Recht.Ich denke auch oft an unsere Alleinstehenden,
    an unsere jungen Mütter,die mit ihren Kindern nicht alles mitmachen können.
    Ich danke Dr.Amand jeden Tag,daß er uns Fibros nicht einfach in die Psycho-
    kiste gesteckt hat sondern sich noch jeden Tag für uns einsetzt.Ich hoffe
    sehr,wir können es ihm und unseren Partnern wieder ein Stückchen gut
    machen. Liebe Grüße von Birgit s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ein ganz herzliches Willkommen und wunderbar, daß Du Dich auch zu Wort meldest s04 s16
    s05, dan nimmst Du schon seit Dezember Guai, freut mich, daß es so gut zu klappen scheint! Brustdrüsenentzündung, da sagst Du was, ist mir auch aufgefallen, daß ich keine "Milch" mehr in der Brustdrüse habe, was bedeutet, daß sich der Prolaktinspiegel gesenkt hat! *freu*

    Du, vielleicht reguliert sich das noch etwas mit Deinen Gelenken, mein rechtes Handgelenk war auch immer dick mit festen Knötchen, seit ich Guaifenesin nehme, hat sich das zurückgebildet und das Handgelenk ist viel beweglicher geworden!

    Mann habt ihr ein großes Glück mit Euren Männern, auch von mir mal ein dickes großes Lob an Eure Spezies!! s05 Die sind heutzutage leider sehr rar geworden! s16

    Was die Hitze betrifft, kann ich leider nicht mitreden, vielleicht findet sich noch jemand!!

    Ich freu mich sehr, daß Du Dich uns vorgestellt hast! s16 s04

    Einen lieben Gruß

    Trice

  • Ja,Ihr Lieben,ich hatte tatsächlich mit 47 Jahren Milch in den Brustdrüsen
    Brustschmerzen vom Feinsten und mein Prolaktinspiegel war um das 3 fache
    erhöht.In vielen Fibrobücher habe ich mittlerweile nachgelesen,der Prolaktin-
    spiegel kann bei Fibromyalgie erhöht sein.Kein Arzt erkannte den Zusammen-
    hang,ich mußte 7 Jahre Prolaktinhemmer einnehmen,damit sich das Prolaktinom,daß sich schon an der Hirnanhangdrüse gebildet hatte,sich wieder
    zurückbildete.Jetzt mit Guaifenesin bin ich auf der sicheren Seite,Trice gut,
    daß dieses sich auch bei Dir schon gebessert hat. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo, ich melde mich wider
    Es ist schön zu wissen das mutige Leute sich hier melden und ihre Gesundheit selbst
    in die Hand nehmen, Ich nehme erst seit eine Woche Guai und habe schon in der Erste Nacht
    heftige Reaktion erlebt, jetzt schmerzen bei mir vor allem die Handgelenke und so
    das mein Knochenzuwachs noch mehr meine Probleme verschärft .Gestern konnte ich meine Arbeitsschuhe nicht ertragen aber im Kopf ist heller und ich spüre leicht Kraftzuwachs, ich glaube dass das keine Einbildung ist .Was noch zu den Gelenkproblemen ist im Buch auch
    Kapitel„Fibromyalgie und Osteoarthrose“ Seite 173 gut erklärt.
    Ich habe noch ein Tipp : Gerne können wir Ihnen bestätigen, dass sich keine Salicylate in unseren Odol-med 3 Zahncremeprodukten (auch nicht in der Odol med 3 Pro Clean) befinden
    Herzlicher Gruß Ted
    s02

    Ted 61 - Guaifenesin Seit 23.07.09 2x 300 mg

  • Ted!

    Normale Schuhe kann ich schon lange nicht mehr anziehen.
    Durch die Fersensporne bds. + dadurch ständige Achillesehnenentdg.,trotz mediz. Einlagen, Spritzen + 2x liger Röntgenbestrahlung etc.pp halfen mir nur noch MBT Schuhe.
    Damit geht es ...leider nicht für sportliche Betätigung, weil mir die Kräfte zu schnell schwinden.
    Bei den Schmerzen in den Zehengrundgelenken...dachte ich erst das es es sich um Akupunkturknoten handeln würde. Leider falsch gedacht!

    Ob sich diesmit Guai.bessert...die Zeit wirds zeigen.

    Abwarten +Tee trinken s29

    Grüßli + s04 an Alle
    Ute

    Ute, Baujahr 59, Guai seit Dezember 2008,600-0-600 s03 s03 s03

  • Lieber Ted!

    Gut, daß meine Tochter die Odol med 3 benutzt, so kann ich dir leider mitteilen, daß zwar keine "Salizylate" aufgeführt sind: Inhaltstoffe:
    odol med 3 original

    Aqua, Hydratedd Silica, Sorbitol, Glycerin, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, AROMA, Sodium Fluoride, Titaniium Dioxide, Xanthan Gum, Carrageenan, Sodium Saccharin, Limonene, Ci 73360, Ci 74160

    AABBER: AROMA, dahinter versteckt sich Minzöl oder Menthol, das ist deutlich rauszuschmecken (konnte das pobieren, da ich gerade pausiere!) Also Finger weg! So erging es mir bei einer Anfrage bei Kaugummi auch!

    Übrigens ist die Elmex mentholfrei für homeopathische Zwecke eine sehr sehr hochwertige Zahnpasta, meine Zähne und Zahnfleisch sind sehr zufrieden;-)

    Schön, daß Du nun auch dabei bist und Toi, Toi, Toi!!

  • s14

    Bist Du Dir sicher das die wilde Yamswurzel kein Salizyl enthält ?
    Habe gerade gegoogelt..übrigens im Volksmund"Rheumawurzel" genannt. s15

    Wie nimmst + beziehst Du dieses Mittel ?
    Gerne auch in einer PN,
    falls es hier den Rahmen sprengen würde.

    Teuer...was ist das nicht?
    Habe alleine über 600Euro Nahrungsmittelallergieaustestung (Nanopartikelanalyse) + 2 Paar MBT Schuhe ( a200 Euro) ausgegeben.
    Das nur als Beispiel s06

    Auf alle Fälle schon mal meinen herzlichsten Dank
    für Deinen Tipp s05 s05 s05

    Grüßli
    Ute

    Ute, Baujahr 59, Guai seit Dezember 2008,600-0-600 s03 s03 s03

  • Liebe Ute!

    Nahrungsmittelallergieaustestung (Nanopartikelanalyse)

    sag mal, das ist interessant, ist da was bei rausgekommen??? Sorry, da bin ich gaaaanz furchtbar Neugierig!

    Hast Du auch schon mit der Diät angefangen??? Sehr hilfreich im übrigen!!

    Lieben Gruß

    s09

    Trice

  • @Trice!

    Ja,es ist eine Menge dabei rausgekommen.
    Es wäre besser gewesen die Sachen aufzulisten auf welche ich NICHT reagiere .
    Man reagiert auf 4 Stärken,die man dann dementsprechend unterschiedlich lange meiden sollte.
    Stärke 1= mind.8 Wochen(Milchprod.,Kalbfl.,Sojab.,Thunfisch,Ziegenmi.)
    St. 2 =mind.10 Wochen(Huhn,Erdnüsse,Rhabarber,Rucola,Truth./Pute)
    St.3=mind. 6Monate(Ananas,Kuhmilch,Jogh.,Molke,Leinsamen,Wachtel)
    St.4=mind.1Jahr(Aloe Vera,echte Vanillie)

    Das ist nur eine kleine Auswahl!

    Ich habe mich 6 Monate strickt nach der Anweisung gehalten.
    Besonders schwer wegen der Milcheiweißallergie,die ja wirklich überall drin ist.
    Auf Soja durfte ich ja auch nicht zurückgreifen.
    Müsli mit Hafer,oder Reismilch s22..grauslich.
    Auf alle Fälle hatte ich dann soviel abgenommen, das ich mir selber nicht mehr gefiel + essen war einfach nur noch ein muß .
    Nun schaue ich nicht mehr ganz so streng danach.
    Wenn ich mal sündige,lasse ich diese Produkte dann mind. 5 Tage weg.
    Aloe Vera + echte Vanille fällt mir nicht schwer ganz drauf zu verzichten.
    Wachteln hatte ich eh noch nie gegessen.
    Besonders schwer fällt mir der Verzicht auf Quark,Joghurt ,also Milchprokukte allgemein. s07 s07 s07

    Jetzt habe ich wieder eine wenig zugenommen( Wasseransammlung), aber das Essen macht wieder Spaß + man auch wieder unter
    die Gesellschaft gehen. s03 s03 s03

    Auf diese Nanopartikelanalyse bin ich über einen Bericht im WDR/aktuelle Stunde gekommen.

    By + s09
    Ute

    Ute, Baujahr 59, Guai seit Dezember 2008,600-0-600 s03 s03 s03

  • UUps... das ist ja übelst!

    Als Laktoseintolleranter kann ich das ganz gut nachvollziehen und bin dankbar, daß ich li-freie Milchprodukte darf.... (die ja auch noch nicht lange auf den Markt sind...) und gut, daß die Produkte jetzt gekennzeichnet werden müssen, was alles in Wurst steckt....furchtbar... oder Fertigprodukte....übelst.... ich weiss, was du meinst!

    und ich liebe Käse....echt furchtbar! s04
    Nicht mal Soja oder Ziege....Puhh...

    Ich werde mich auf keinen Fall testen lassen, grausam! Das will ich nicht wissen.... s06

    Möglich ist, das du dank Guai die Reaktionen verlierst, ich drück die Daumen!! Davon habe ich zum ersten mal gehört, als ich mit Dora Meier telefonierte und ich habe selbst gemerkt, daß ich ab und an sündigen kann.... ohne Durchfallreaktionen zu bekommen.

    Zu Deinem Trost, ich könnt auch ein paar Kilo vertragen, Untergewicht, leider...

    Ganz herzlichen Dank, daß Du mir berichtet hast! s04 s04s09

  • s15 Hallo
    Danke für dein Hinweis , es ist schwer mit den Zusatzstoffen auf alles zu achten und wie ich jetzt sehe (Aroma) mit eine ehrlicher Antwort kann ich nicht rechnen. Die Zahncreme schmeckt so und deshalb habe ich nachgefragt, leider mein Fehler ich dachte an Erdbeere Jogurt wo keine drin sind .Viele Grüße Ted

    Ted 61 - Guaifenesin Seit 23.07.09 2x 300 mg

  • hallo
    schwitzen kenne ich auch.
    Seit meiner Kindheit, aber extrem vor 6 Jahren durchweg. Mußte mich vor allem nachts bis zu 4 x umziehen und auch Bettwäsche wechseln.
    Hatte immer Seife und Deo in der Handtasche, wenn ich mal wegfuhr.
    Irgendwo findet man ja immer eine Toilette mit Waschbecken.

    Nach 10 Monaten Guai, die ich nehme ist das schwitzen weniger geworden. Nur noch gelegentlich, bei leichter Hausarbeit schwitzte ich stark.
    Vielleicht hilft Guai auch bald bei dir.
    Dafür habe ich nun extrem Augentränen. Bis zu verschwommen sehen.


    Gruß Ine

  • s14 liebe Ine,

    große Freude hier von Dir zu lesen s04. so lange machst auch Du schon die Guaif. Therapie?


    s05 s05 Gratulation s31

    So schlimm musste ich gottlob nie schwitzen. Bei mir waren und sind jetzt ab und an mal die plötzlich ganz stark aufwallenden Hitzewallungen
    das Problem. Da kann man sich dann nur noch so schnell wie möglich alles wärmende vom Leibe reißen und hinterher friert man.

    Allerdings ist ja das starke Schwitzen auch eine positive Möglichkeit, um Abfallstoffe aus dem Körper hinauszubekommen. So gesehen, hat es Dir wahrscheinlich sogar bzgl- Guaif. Therapie sehr gute Dienste geleistet.

    Das Augentränen wird sicher auch viel der Phosphate hinausbringen, aber beim Gucken schon echt hinderlich. Das kenne ich auch. Aber bereits vor der Therapie hatte ich schon jahrzehntelang diese Anfälle mit den stark tränenden und brennenden Augen.
    Nach Dr. Amand soll ja der Körper schon auf diese Weise versucht haben, einiges der überschüssigen Phosphate aus dem Körper zu bringen.

    Sei ganz lieb gegrüßt s04

    Isabell s16

  • s37 s14

    Nun möchte ich Euch das Neueste mitteilen.

    Nach diversen Fachärztenbesuchen + in die Psychoecke geschoben ( 10 Tage Rheumaklinik in Herne = Horrorladen )
    habe ich im Dezember nun einen Erwerbsminderungsrentenantrag beantragt.

    Auf einen Bericht der neurolog.Uniklinik ( 19.12.09) warte ich,trotz 2x ligen anforderns, immer noch.
    Die dort empfohlene psychosomatische Therapie habe ich mich bei einem Therapeuthen auf die Warteliste ( 10.te Stelle) schreiben lassen...wird diese Jahr eh nix mehr.
    Beim Phlebologen hat sich Lipödem festgestellt...bis jetzt hatte jeder Arzt meine Vermutung verneint.
    Lymphdrainagentherapie + Stützstrumpfhosen ,nun sind die Beine zumindest nicht mehr so schwer + schwabbeln (Schmerzen) ade. s16

    Dann habe ich in Remagen eine Anästhesistin gefunden die Ganzheitliche traditionelle chines. Akupunktur macht.
    Dort werde ich nun 1 x wöchtl. Gepiesackt s15
    Interessant ist...die Tenderpoints sind auch genau die Stellen wo die benötigten Aku.punkte bei mir sind.
    Sie regen die Stellen an um die" schlechten Schleime" auszuleiten, die sich bei mir jahrzehnte lang eingelagert haben.

    Ich sehe dort viele Übereinstimmungen mit den Theorien von Dr. Amand !!! s16

    Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben + Fibromyalgie wird in der Ganzheitsmedizin NICHT in die Psychoecke geschoben.
    Alle anderen Ärzte können mich mittlerweile mal s18 s18 s18

    Nun warte ich auf die Reaktion + das weitere Verfahren meines Rentenantrages.


    So das waren die neuesten News aus dem 7 Gebirge s02 s02 s02

    s29 s29

    Grüßli + s04 s04 s04 s04 s04 an Alle

    Ute

    PS Guafe.nehme ich natürlich noch immer 2x 600 s03 s03 s03

    Ute, Baujahr 59, Guai seit Dezember 2008,600-0-600 s03 s03 s03