Maja / Hallo, stelle mich vor

  • Hallo Tobi !
    Esse hin und wieder auch mal einen Hamburger mit Fingern,nichts ist passiert.
    Kurze Notizen sind sehr wichtig,dann kannst Du viel besser erkennen,was
    langsam immer besser wird,denn kartiert bist Du sicher auch nicht,wie halt
    die meisten von uns. L.G.Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Tobi !
    Wenn Du nun Deine Kapseln gefüllt hast,dann mache es wie vorgeschlagen:
    pausiere 14 Tage und beginne mit 2 mal 300mg.Notiere dann was jeden
    Tag geschieht,vielleicht war ja die Dosis mit diesem Mucinex zu hoch und
    Du lädst Dir einen zu schmerzhaften Ausschwemmprozeß auf.Denke daran,
    dir soll es zwar schlechter gehen aber Du mußt noch funktionieren können,
    Du mußt ja nun erst mit unserem Guaifenesin Deine richtige Dosis finden.
    Liebe Grüße Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Eine Ergänzung zum Mucinex. In Amerika arbeiten sie vorwiegend mit dem Long acting/Langwirkendem Gauifenesin. Um eine schnellere Ausscheidung und bessere Erfolge zu erziehlen bei denjenigen, die lange rumkaspern wird ein fastacting/schnell wirkendes Gaui zusätzlich empfohlen. Du hast da schon sozusagen mit der Oberdröhnung Guaifenesin angefangen und gleich noch mit der doppelten Dosis. Das es da ganz heftig im Karton/Körper rappelt ist kein Wunder.

    Bitte lieber Tobi, überprüfe auch ganz akribisch Deine Pflegeprodukte und wenn da Fragen auftauchen, stelle sie bitte!

    Anhand des Tagebuches wirst Du auch feststellen, wenn sich zunächst gute Stunden, später auch gute Tage einstellen, ich bin sicher, Du schaffst das.

    Liebe Grüße

  • Hallo Tobi,

    zum Symptomtagebuch:

    ich hab mir als allererstes alle Beschwerden notiert, die ich hatte.
    Die Symptomliste von Guai ist ja unendlich, wie div. Schmerzen, Hautproblemen, Magen-Darm, Mdüdigkeit, Konzentrationsstörungen, usw
    Dann habe ich mit Guaifenesin angefangen.

    Wie schreibt Dr. St. Amand so schön? ... Wir haben ganz schnell Amnesie, wenn es um Schmerzen und Beschwerden geht, sobald die einmal weg sind. Wenn Du nach ein paar Monaten mal nachliest, fällt Dir dann auf *huch* .. das habe ich aber lange nicht mehr gehabt oder dies ist viel besser geworden.

    Die ersten guten Tage bleiben den meisten von uns in Erinnerung. Wenn plötzlich Körper und Geist funktionieren und Du Dich fühlst, als könntest Du Bäume ausreißen ...
    Wann fangen die ersten gute Tage an?
    Das ist von Person zu Person verschieden, da es genetisch festgelegt ist.

    Dazu gehört auch, dass Du auf der richtigen Dosis bist. Wie Birgit schon erwähnte, kann es sein, dass Du durch eine zu hohe Dosierung ein Dauercyclng hast.
    Das schadet Dir zwar nicht, ist aber sehr anstrengend.

    Wichtig ist Zeit .... gib Dir und Deinem Körper Zeit und vergleiche Dich nicht mit anderen :)

    Alles Liebe

  • Hey leute s14

    so da bin ich seit langem nochmal on

    habe jetzt auf 600 mg selbstgemachte guai kapseln umgestellt.

    habe jetzt richtig starke nackenschmerzen... hilft also iwie

    trotzdem is die situation grad sehr komisch

    besodners wenn man mit fibro lange wach bleibt (3 tage) fällt man in so ein gefühlskaltes koma --- müsstet ihr ja kennen?!

    naja dann gang ich mal mit dem schmerztagebuch an


    lg

  • Hallo Tobi s02

    Dann hast du drei Tage nicht geschlafen??? So eine Zeit hatte ich auch schon. Egal, wie müde ich war, ich konnte weder am Tag noch in der Nacht schlafen. Das hat sich jetzt aber deutlich gebessert, ich schlafe neuerdings 10 Stunden in der Nacht und am Tag könnte ich auch dauernd ein Nickerchen vertragen. Das liegt wohl an der Schwerstarbeit, die der Körper bei der Ausschwemmung leisten muss.

    Was meinst du mit dem gefühlskalten Koma? Dass du dann einfach nur schläfst, ohne Träume???

    Wie ging es dir in der Guai-Pause und merkst du jetzt einen Unterschied zu der Dosis vorher?

    Ich bin heute ganz neugierig! s16

    Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du bald mal die ersten guten Stunden genießen kannst. Ich habe jetzt 9 Wochen rum und zwei mal ein paar gute Stunden gehabt. Das ist aber schon wieder so lange her. Im Moment geht es mir auch eher so s06.
    Nackenschmerzen habe ich auch fast rund um die Uhr. s07

    Toi, toi, toi für dich!

    Liebe Grüße
    Maja

  • Hi Maja

    ja 3 tage mehr oder weniger nicht
    obwohl ich genau wie du sagst totmüde war...
    naja jetzt ist es auch noch nicht viel besser ... mal sehen

    ne träume hab ich immer... diese gefühlskälte, das einem durch den fibronebel alles selbst wie eint raum vorkommt und irgendwie unpersönlich ist und man keine freude an nichts haben kann... das finde ich oft schlimmer als die schmerzen selbst

    naja

    ich glaub ich muss die dosis ev doch erhöhen, ich merk auf 1200 pro tag nicht soviel wie erwartet

    ja danke ich wünsche dir udn euch allen auch gute tage... ich muss wohl nochn bissl darauf warten -.- s08

    naja kopf hoch s16

  • Hallo Maja, Hallo tobi

    Ja ich wünsche euch beiden auch viel kraft bei der Tharapie..schlafen ist gut und gibt dem Körper neue Enrgie..

    ich habe auch seit drei wochen ununterbrochen Nacken und Schulterschmerzen..und meine Energie sinkt ins Bodenlose.. s06

    Mit unseren Beiträgen können wir einander Mut machen und uns gegenseitig helfen durch zu halten. s03

    Es ist wirklich nicht immer einfach oder? Man fragt ich wie lange das noch geht und kann kaum erwarten eine bessere Phase zu bekommen weil man glaubt man zerbricht gleich daran..

    Ich wünschen viel Kraft und Geduld, diese Therapie durch zu halten! s05

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Rahel s04

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Ihr Lieben !
    Ich weiß,es ist hart aber ohne Geduld wird es nicht gehen.Mein 1.Guaijahr
    war verdammt hart,kaum gute Stunden aber all die Jahre vorher waren auch
    hart.Ich würde hier niemals als Modi mitarbeiten,wenn ich nicht felsenfest
    hinter dieser Therapie stehen würde.Nach 16 Monaten Guai darf ich heute
    schon einige Tage hintereinander mit wenig Schmerzen erleben und nicht
    alle Zyklen sind mehr so hart.Ich weiß,es geht weiter in kleinen Schritten
    und ich bin total dankbar dafür,denn ich komme dem Ziel immer etwas näher.
    Ich versuche auch alles in einem vernünftigen Rahmen zu machen,denn ich
    möchte diesem Prozeß nicht schaden !Ich bin auch ein kreativer Mensch -
    trotzdem liebes Haexli könnte ich noch nicht hinter der Nähmaschine sitzen
    und für eine Firma Arbeiten anfertigen,meine Nacken-u.Schultern nebst
    Armen würden sich rächen,und der Zeitdruck würde mir auch nicht gut tun.
    Ihr müßt selbst entscheiden- was für Euch gut ist und was nicht.Diese Ent-
    scheidung können wir Euch nicht abnehmen ! ich wünsche Euch weiterhin
    viel Kraft- und glaubt mir: ES LOHNT SICH Eure Birgit s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgitt

    Ja, du hast ja so recht, es lohnt sich sehr. Ist wohl wahr, dass das erste Jahr das härteste ist.

    Es ist leider nicht meine Entscheidung, ich muss das machen Vom Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum aus, aber ich bin dabei mich zu wehren, das ich es nicht aushalte, bin schon einmal nicht gegangen, weil ich so schmerzen hatte! Und diese Arbeit macht es noch schlimmer s06 das kann also nicht sein, das man mich weiter so quält, obwohl die Abklärung der Iv auf hochtouren laufen..

    Danke für die Tips.

    Grüessli

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel !
    Ja,da kann ich Dir auch nur raten,Dich zu wehren.Es kann ja wohl nicht
    sein,daß die Dir eine Arbeit aufzwingen,die Deine Beschwerden verschlimmert.
    Es ist einfach schlimm,daß wir Fibros noch immer so kämpfen müssen,nur
    weil diese Krankheit immer noch in so einer Grauzone verschwindet. Bei einem
    Bandscheibenvorfall oder ähnlichem bekommt man Schonposten.Lasse Dich
    nicht unterkriegen. Birgit s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit

    Ja vielen Dank für deine mutmachenden Worte. Es ist einfach wahr wie du sagst..ich gehe jetzt schon fast zu grunde, obwohl ich letzte Woche nicht hinging, weil die Schmerzen so schlimm waren..diese Woche habe ich nicht mal Phsysiotherapie, das sie Ferien hat..ich dachte damit würde es besser werden-weit gefehlt..aber ich denke das ich einen Rückwärtigen Schub habe, es tut mir auch noch an anderen Stellen weh..ein Rundumschub wie ich zu sagen pflege. Ich schwitze auch wieder total..mein Mami hat mir nun drei Flector plaster geklebt am Rücken, aber normalerweise helfen mir solche schmerzpflaster wie auch Schmerzmittel leider nicht..es war nun eher ein verzweifelter Versuch die schmerzen nur ein wenig zu lindern..ich bin aggressiv und gereizt und gleichzeitig mag ich nicht mehr richtig reden. Wir müssen in unseren Schmerzen ausharren und sie vorübergehen lassen..nun hab ichs wirklich schon lange nicht mehr gut gehabt..ich vermisse die guten Tage..aber die kommen sicher bald mal zurück. ich bin so froh um dieses Forum, wo gleichgesinnte sind und einem wirklich verstehen.

    Ich werde nacher noch meinem Arzt tel..er hat sich bis jetzt ja immer blöd angestellt auch was die Guaibehandlung betrifft, er wollte sie mir ausreden mit der Begründung übers internet medi bestellen sei nicht gut man werde oft übers ohr gehauen..ich kam nicht mal recht dazu ihm zu sagen wo ich das bestelle und bei wem und das man das auch telefonisch machen könne. Er will einfach selber wursteln und mir nicht helfen..so siehts für micha aus. wenn er mich nacher kein zeugnis aussellt, das ich nicht mehr diese arbeit machen muss, werde ich ihn wechseln und mir einen anderen Arzt suchen, eine Kollegin die auch Fibro hat, hat mir schon jemande vorgeschlagen. Ich habs satt auch noch um die Anerkennung meines Arztes kämpfen zu müssen s18 das muss ich sonst schon fast bei allen tun! und mir reichts langsam entgültig!

    Sorry für den kleinen Ausraster s04aber das musste mal raus.

    grüessli und s04Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • hallo haexli !
    Diejenigen von uns,die diese Therapie schon länger machen,sollen euch ja
    auch Mut machen und Durchhänger dürfen sein.In den ersten Monaten
    geierte ich auch nach jedem kleinsten Hinweis:Mir geht es dank Guai besser,
    es war auch für mich total wichtig.Sag mal,ist dieses Schmerzpflaster salifrei,
    denn viele Pflaster sind es nicht ? Kopf hoch Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hi leute

    so grad wieder kapsel geschluckt ^^
    das pressen amcht ja noch spaß man fühlt sich so nützlich udn sieht gleich das ergebniss ^^
    ich male außerdem grade an meinem weltuntergangsbild... irgendwie muss man den schmerz ja kanalisieren ^^

    naja dann mal kopf hoch uns oder??

    kennt ihr denn jemanden der nach der teraphie auch wieder richtig sport machen konnte?!
    das wär mal interessant da ich früher echt total sportlich war und im geiste auch noch bin ...s08

    ach ja und ich schwitze durch guai total stark... damit meine freunde nicht ständig motzen benutze ich das seba med frische deo...is ja angeblich
    sali frei..ich sprüh es auch direkt und nicht gerade wenig auf die haut...
    trotzdem kein problem?!


    glg s02

  • Hallo Birgit

    Vielen Dank, ist sehr lieb von dir :)

    ja ich hab gelesen, es standen nur schmerzmittel drauf, keine zusätze..

    hoffe mal das stimmt, aber geholfen hat es sowieso nicht, aber es überrascht mich ja nicht wirklich, bei mir hat sowas noch nie geholfen. Wird sicher bald besser.

    Danke s04

    grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Freu mich, daß es mit der Kapselherstellung funktioniert!

    Sag mal, magste net lieber einen Sonnenaufgang malen?? Paßt doch besser zur Therapie s35

    Kopf hoch uns! Da haste recht, brauch ich auch zur Zeit!!

    Mh, ja im Amiforum gibt es den einen oder anderen der wieder Laufsport macht.... danach schreit meine Seele zur Zeit auch.... aber mit so viel Schlaf wie ich gerade brauche ist da nicht dran zu denken s06
    Jedoch hab ich jetzt meine ultraleichten Hanteln rausgeholt und versuche den angeschlagenen Körper wieder etwas zu motivieren...
    Am Anfang Tobi ist weniger mehr.... später kannst du immer noch viel Sport treiben, wenn Dein Körper das zuläßt!

    Seba Med frische Deo= Inhaltstoffe??? stell sie doch rein, dann schauen wir drüber

  • Hallo Tobi

    Seba med Deo ist ok! Steht auch auf Doras Liste (und in meinem Schrank). Ich finde es allerdings sehr herb und darum besser für Männer geeignet :D.

    Dein Weltuntergangsbild klingt nicht gerade sehr motivierend, aber es ist eine Möglichkeit, den Schmerz zu verarbeiten.
    Irgendwann, wenn es dir wieder viel besser geht, gruselst du dich dann selbst davor und dann malst du sicher auch wieder andere Sachen s16.

    Liebe Grüße s19
    Maja

  • s14 Tobi,

    meine Bilder, die ich malte, um aus meinen tiefen Depris herauszukommen, waren zu Anfang auch ganz, ganz düster. Dies zeigt sich übrigens auch beim Titelbild meiner Lebensgeschichte 'Fluch der Kindheit', welches ich selbst entwarf. Zu der Zeit konnte ich kein anderes Bild akzeptieren, denn es hätte meine derzeitige Psyche nicht widergespiegelt. In mir war nur Schmerz und Grauen, das kann man nun mal nicht mit hellen Farben und freundlichen Elementen widergeben.

    Sei lieb gegrüßt

    Isabell