Fibro oder nicht? das ist hier die Frage :-/

  • Hallole ihr Lieben,
    also ich war nun beim Rheumatologen , eine Ärztin und sie meint meine Beschwerden gehen in Richtung Fibromyalgie, chronische Schmerzstörung. Ich bekam 8 Ampullen Blut abgenommen zum Auschluss anderer Erkrankungen. Zur Fibro selbst meinte sie nur, ich solle mich viel bewegen und Amitryptillin schlucken, das dürfe ich nehmen so lange wie ich es brauche. Schlaf sei das wichtigste, dann ginge das auch wieder weg.
    Also..nun meinte ein Arzt ich habe es nicht, weil bei mir die Schwellungen fehlen die so typisch sind und die Ärtzin gestern ,ging von den schmerzenden Tenderpoints aus, die sie auch nicht genau kannte die Stellen..ich habe ihr gezeigt welche Punkte mir alle weh tun. Sie hat immer nebendran gedrückt und auch nur 6 Punkte...( eindeutig, sie kannte sich nicht so gut aus).
    Also mit den heutigen Ärzten ..ich will ja nicht schimpfen..aber es ist zum verzweifeln.
    Da kann man ja nie sicher sein...hab ich nun die Fibro oder nicht. Mir tut dauernd was anderes weh. Mal das Knie, mal die Sprunggelenke.
    Ellbogen...Arme ..Beine..Ich hab aber keine Schwellungen und ich bin auch nicht permanent erschöpft. Bin immer so 2-3 Wochen am stück halbtot und dann kommt wieder eine Phase, da bin ich relativ fit.
    :-(....ich blick nicht mehr durch.
    Liebe Grüßle von Angi

  • Hallo Angi

    Ich mache die Therapie zwar noch nicht so lange, aber irgendwie kommt mir das, was du schreibst so bekannt vor. Bei mir war es auch so, dass es mir für einige Wochen sehr schlecht ging und dann war erst mal alles wieder gut. Die Abstände zwischen diesen Schüben wurden aber immer kürzer, bis es mir dann irgendwann nur noch schlecht bis sehr schlecht ging. Von einem Arzt habe ich die Diagnose Fibromyalgie nie erhalten, trotz endloser Untersuchungen. Ist alles psychisch und so… s08

    Wenn alles andere ausgeschlossen wurde erhältst du wahrscheinlich den besten Beweis, ob du diese Krankheit hast, wenn du mit dem Guaifenesin anfängst. So steht es auch in dem Buch von Dr. Armand: Nimmt ein gesunder Mensch bzw. einer, der nicht an dieser Krankheit leidet, dieses Medikament, passiert gar nichts. Hast du sie aber, tauchen sobald du deine richtige Dosis gefunden hast sämtliche Symptome verstärkt und gleichzeitig auf, weil nun übearll das Phosphat ausgeschwemmt wird. Das ist dann schon der Umkehrprozess und für mich der beste Beweis. s16

    Liebe Grüße
    Maja

  • Hallo Angi,da schliesse ich mich der Meinung von Maya voll an.Was hast Du
    zu verlieren? Keine Fibromyalgie-keine Wirkung von Guai,Schwellungen u.
    Verhärtungen können tief im Gewebe sein,für Ungeübte schwer zu finden.
    Noch einen schönen Sonntag wünscht Dir Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallole,
    also ich werde es auf alle Fälle ausprobieren. Aber erstmal werde ich jetzt operiert am Freitag...wenn alles überstanden ist fange ich an.
    Also Verhärtungen der Muskulatur habe ich ganz schlimm, aber eben nur keine Schwellungen....obwohl vor ein paar Wochen wurde aus heiterem Himmel mein Ellbogen dick ...war eine Schleimbeutelentzündung.
    Liebe Grüßle von Angi

  • Hallo Angie,da wünsche ich Dir viel Glück für Deine OP,erhole Dich danach
    und versuche es.Meine gesamte Muskulatur war total verhärtet und von
    Schwellungen hatte auch kein Arzt jemals etwas gesagt.Es gab ein Kopfschütteln und der Spruch:so eine Muskulatur habe ich noch nie gesehen.
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Bei mir war es zu Anfang der Symtome auch so das ich relativ heftige Schmerz-und Erschöpfungsschübe hatte mit längeren guten normalen Phasen.Die dann immer kürzer wurden,etwa 4Jahre lang überwiegend im Winter Probleme und im Sommer schmerzfrei.Aber immer wieder Schübe die eine Verschlechterung brachten oder neue Symtome.Seit letztes Jahr im März ständig täglich Symtome nach einem relativ guten schmerzarmen Winter.Schwellungen sichtbare habe ich auch nicht,nur gefühlte so als wäre Wasser im Gewebe wenn ich mich z.B bücke im Knie(auch nicht ständig):
    Ja leider ist man doch immer wieder enttäuscht von den Ärzten.Ich hab am 31ten Termin in der Schmerzklinik ,da ich ja keine Medis nehme möchte ich in diesem Fall noch mal mit einer Schmerztherapie beginnen,beim Bandscheibenvorfall war es sehr erfolgreich.

    Übrigens haben wir uns zum Kauf einer Infrarotkabiene entschlossen,hat jemand von euch eine oder welche Erfahrungen gemacht-auf was sollte ich beim Kauf achten?

  • Hallo Moni !
    Ich habe seit 5 Jahren eine Infrarotwärmekabine.Da mußt Du Dich gut be-
    raten lassen,die mit Fichtenholz sind die billigsten.Es muß Holz sein,dass
    die Wärme gut hält und es kommt auch darauf an wieviele Heizplatten
    verarbeitet sind. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • HUHU Birgit,
    ja genau wie bei mir. Immer das erstaunen, ich hätte ganze Golfbälle im Rücken sitzen. Aber es macht einen schon durcheinander, wenn ein Arzt sagt es ist Fibro und der andere sagt es ist keine Fibro.
    Was scheinbar beide Ärzte erstaunt hat ist, dass ich ziemlich beweglich bin. Aber ich mache halt schon immer Sport und habe erst nach meinem ersten schweren Schmerzschub vor 6 Jahren mit Ballett aufhören müssen.
    Scheinbar ist Fibro einfach nicht bei allen Menschen gleich.Die Ärzte gehen immer nur von dem aus, was sein muss und zu sein hat, laut Lehr ( Leer:-) )-buch.
    Liebe Grüße von Angi

  • Hallo Angi !
    Fibro kann sich ganz unterschiedlich zeigen,bei mir sind die Muskelschmerzen
    sehr ausgeprägt,bei anderen diese totale Erschöpfung,Fibronebel u.s.w.
    Im Jahre 2002 wachte ich morgens mit Schmerzen in der linken Schulter auf,
    die nie mehr verschwanden,3 Jahre später kamen dann die Schmerzen in
    Beinen und Füssen dazu.Ich hatte auch nicht im Sommer gute Tage und im
    Winter schlechte Tage,nein einfach nur noch schlechte Tage.Vielleicht hatte
    ich all die kleinen Warnzeichen einfach nicht gemerkt,da ich hart im Nehmen
    bin.Jeder Mensch ist anders man kann ihn nicht einfach in eine Schablone
    stecken.Man dichtet uns Fibros ja auch gerne immer so bestimmte Charakter-
    eigenschaften an,bspw.ehrgeizig,sehr penibel u.s.w.Ich denke heute darüber,
    vielleicht ist es einem im Unterbewußtsein klar,dass man bei Leistung nicht
    voll mithalten kann und man strengt sich halt doppelt an. L.G. Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • HUHU...
    also bei mir fing alles 2003 an...ich erwachte weil beide Arme komplett taub waren. Ich bekam irre Schmerzen als wieder Blut einfloß..Damals wurde alles auf einen Bandscheibenvorfall geschoben...angeblich hatte ich den wohl aus heiterem Himmel mitten in der Nacht bekommen :-/. Diese Schmerzen in Schulter und Armen blieben auch..nur nicht mehr so heftig wie damals.
    Dann ging es los mit Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen..( ich will es aber nicht operieren lassen ,weil ich denke es steckt was anderes dahinter und eine Op hilft dann eh nicht )...
    Von da an griffen die Schmerzen dann nach und nach auf andere Teile des Körpers über.
    Was mich auch verrückt macht ist dieser ständige Scheidenjuckreiz und nie wird was gefunden oder mir geholfen.
    Hat da jemand einen Tipp..eine Salbe oder irgendwas die lindert?
    Ich bin leider auch überehrgeizig und ich denke es ist wirklich wie du es sagst...wir müssen es sein, sonst können wir gar nicht mithalten mit unserem niedrigen Energiniveau und all den Schmerzen.
    Liebe Grüßle von Angi

  • Ja ich hab mich jetzt schlau gemacht ist alles bisserl verwirrend mit den Wärmekabinen.Birgit was hast du für eine und wie ist das preislich,vielleicht kannst du mir noch ein paar Tips geben.Will auch kein Schrott aufbauen.

  • Hallo Moni !
    Ich habe meine Wärmekabine von einer hiesigen Firma,die auch die Wartung
    übernimmt.Sie ist aus Kanadischer Red-Ceder,ein Holz,das auch hygienisch
    sehr gut ist.Meine Kabine war sehr teuer,da sie auch ein Farblichtgerät be-
    sitzt,bspw.Lichttherapie auch bei Depressionen.Ich war ja schon lange nicht
    mehr in Urlaub und wir haben das Geld halt darin investiert,nicht das Du
    meinst,ich hätte den Jackpott geknackt.So teuer muß es aber nicht sein,
    eine mittlere Preislage reicht aus.In den ganz billigen in den Baumärkten
    sind halt wenig von den Wärmeplatten drin,bei mir unter der Sitzbank,
    unter den Füssen und rundum an den Wänden,die heizt sich sehr schnell
    auf und hält die Wärme sehr lange.Gibt es in eurer Nähe keine Firma,die
    selber welche baut? Sauna vertrage ich von meinem Kreislauf her nicht,
    hier ist eine trockene Wärme,im Herbst u.Winter nutzen wir sie wirklich oft.
    Mein Rheumadoc hat dieselbe,aber so bin ich einfach unabhängig und kann
    mir die langen Wartezeiten ersparen,konnte vor einem Jahr eh nicht lange
    sitzen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Angi,

    ich litt unter gsanz schrecklichen Beschwerden im Vaginalbereich und das dehnte sich aus, so dass schließlich ALLES untenrum so wund war, dass ich Blut im Schlüpfer hatte, wenn ein Bus etwas mehr stuckelte oder ich eine längere Strecke ( maximal 2 km) zu Fuß ging. Die Ärzte verschlimmerten es mit ihren Medikamenten noch meh, auf eine Salbe reagierte ich allergisch, so dass sogar mein ganzer Popo wie von einem Pavian aussah und wie Feuer brannte. Dann verdünnte Kortison meine Haut derart, dass alles nur noch schlimmer wurde. Die Entzündung ging bis in meinen Enddarm durch. Musste mich dauernd von vorn und hinten begucken lassen und nichts half. s07
    Dann entdeckte ich in einem Wartezimmer das Rezept zum Herstellen für eine Blutwurztinktur. Und die brachte mir die erste Linderung. Jetzt durch das Guaifenesin und bei Bedarf immer wieder Blutwurztinktur haben mich untenrum völlig ausgeheilt. Aber dennoch verwende ich beim leisen Brennen nach dem Wasserlassen sofort wieder die Tinktur.

    Du findest zu dieser Thematik hier etwas geschrieben:

    Beschwerden im Anal - und Vaginalbereich

    Lies dazu den vorletzten Beitrag.
    Aber auch die anderen Beiträge dazu sind recht interessant und wissenswert.

    Auch ich sehe es so, dass wir grundsätzlich nicht ehrgeiziger als andere pflichtbewusste Leute es auch waren. Aber wir waren viel zu früh an unsere Grenzen gekommen, schämten uns dafür und hauten rein, was das Zeug hält, dass ja niemand merkt, wie es um uns steht, nämlich in jungen Jahren schon ein Wrack.

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • HUHU Isabell,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
    Also das klingt ja schrecklich was du mitgemacht hast...die Ärzte sind aber auch ..ne mir fehlen die Worte. Mir hilft auch niemand. Werde immer wieder untersucht..nix gefunden..wieder heim und weiter gejuckt. Oh GOTT!!
    Ich hab mich jetzt mal ein bisschen belesen mit dem Guaifenesin. Also ob ich das durchhalte. Alleine mich nicht zu schminken...geht ja gar nicht. Ich seh aus wie ein Zombie ohne Schminke.
    Dsa mit den jungen Jahren stimmt. Ich war da schon ein Wrack.Ich war immer so fertig, dass ich sogar meine Lehre abbrechen musste. Danach hielt ich das Studium nicht durch und hab geheiratet und Kinder bekommen. so konnte ich mir meine Zeit einteilen und mich auch mal hinlegen.ich wurde ein Leben lang dafür verurteilt dass ich kein Durchhaltevermögen hab. Dabei gings mir da schon immer so mies. Zwar keine Schmerzen, aber immerzu Übelkeit und Müdigkeit. Was schlimm ist, zwei meiner Kinder haben das auch. Mein Sohn weiß nicht wie er sein Studium durchhalten soll. geht da auch shcon los. Er ist schon immer vor Müdigkeit in der Schulbank eingeschlafen. Die Ärzte finden natürlich nix :-(.
    Dsa mit der Blutwurz lese ich gleich mal.
    Liebe Grüße von Angi

  • Na wenigstens etwas...ohne Schminke werde ich 10000mal am Tag gefragt: Bist du krank?...Das nervt so.... !!! Ich nehme mal an hier gibts eine Seite mit Produkten die man nehmen kann.
    Mit Lebensmitteln ist das ja auch so kompliziert. Ich bin für sowas ja grade gar nicht geschaffen..aber ich denke wenn ich nochmal so einen schweren Schub habe wie das letzte mal..schaffe sogar ich das... s16. Liebe Grße von Angi

  • Guten Morgen,Angi
    keine Sorge,mit den Lebensmitteln ist es nicht kompliziert,denn Essen kannst
    Du alles,es sei denn Du hast Hypoklykamie.Die Salizylate werden über die
    Leber schon abgebaut,es sei denn,du ißt sehr konzentrierte Sachen wie
    bspw.einige Nahrungsergänzungsmittel oder lutscht Bonbons mit Minze u.
    Menthol.Salat,Gemüse das alles dürfen wir essen,nur bei hohen Dosen ist
    die Leber überfordert.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Du kannst Dir ja noch eine Menge Zeit nehmen zum Vorbereiten. Erst einmal mußt du ja noch die OP hinter dich bringen. Das braucht auch Zeit, das zu verarbeiten. Wenn die Narben verheilt sind, kannst du ja gemütlich in das Protokoll gehen. Das Forum bietet schon reichlich Informationen, solltest Du fragen haben, beantworten wir sie Dir gerne!
    Alles Gute für die OP! Denke an Dich!

  • HUHU ihr Lieben, also ich muss sagen, das ist hier mal ein wirklich nettes Forum.
    In anderen Foren suchen die Leute immer gleich Streit. Vielen Dank...ihr seid alle so nett..... s05
    Liebe GRüße von Angi

    Einmal editiert, zuletzt von Angi7777 (25. August 2009 um 10:37)

  • ne wir haben so was gar nicht in der Nähe .Wir müssen da aufs Internet zurück greifen oder minimum 200kl weit fahrn.Ich werde mich noch bisserl schlau machen,danke für die Antwort Birgit.Freu mich schon wenn die Kabine da ist.Sonntag gehts erst mal wieder in die Sauna.

  • Hallo Angi 7777,

    seitdem ich Emu Öl benutze morgens und abends habe ich kein Scheidenjucken mehr,früher brauchte ich nur etwas Fahrrad fahren oder schwimmen gehen sofort Juckreiz,anschliessend Pilzinfektion,bestelle mir das Öl aus d.Internet.Auch für Analfissuren prima.
    http://www.emu oel-down under.de.
    an ALLE
    Ansonsten habe ich meine 5 Mittagsdienste geschafft,gestern von
    13.00 bis 22.15 ohne Pause durch gearbeitet.Horrorschicht.Erst abends im Auto überlegt dass das vor einem halben Jahr Utopie gewesen wäre.
    zumal mit neuer Schülerin alleine d.h. nur mein Kopf zählt und musste denken und handeln für 23 schwer kranke Patienen,es liefen 7 Chemotherapien,5 Pflegefälle und 2 Notaufnahmen.Eine sterbende junge Patientin.
    Patienten Angehörge Ärzte Labor Röntgen Küche und Fragen von
    Schülerin,ich musste für alle und alles alleine da sein. wenn ich es schreib schafft das noch nicht einmal ein gesunder Mensch .Heute ausruhen.
    liebe Grüsse lea

    600-0-600 Guai.