Sammlung von salizylatfreien Pflegemitteln

  • Oh weh liebe Angi,
    du musst dich dringend wieder beruhigen, sonst kannst du später nicht schlafen! s15

    In dem Shop, wo es das Rouge gibt, findest du auch den erwähnten Lippenstift. Da gibt es über 30 Farben. Achte aber auf die Bezeichnung "deluxe premium", weil nur die salfrei sind. Einer heißt "metal", der geht auch. Lippliner haben die da auch ohne Sals. Bestell dir am besten gleich einen Vorrat. Bei den Preisen kann man das ja machen. s16

    Die Sabamed Creme nehme ich auch und bin sehr zufrieden damit.


    Kamille und Aloe Vera - nein!!! Tut mir Leid! Dürfen wir nicht!
    Aprikosenkernöl - klingt auch nicht gut! s08

    Stöbere mal ein bisschen hier im Forum rum. Es gibt eine Liste mit Inhaltsstoffen, die ok sind. Das macht alles viel leichter.

    Liebe Grüße und s09
    Maja

    Einmal editiert, zuletzt von Maja (22. September 2009 um 20:10)

  • Oh..das ist ja super....jetzt habe ich zwar schon bestellt, aber vllt kann ich dort nachbestellen um Porto zu sparen.
    Also ich galube Aprikosenkernöl ist ok. Aprikosen stehen nicht bei den Früchten mit Sali.
    Hier ihre Bestandteile..also Aprikosenkernöl:
    Inhaltsstoffe
    Ölsäure (ca. 65 %), Linolsäure (ca. 25 %) und Palmitinsäure (ca. 5 %), Palmitoleinsäure (maximal 1 %), (ca. 34 mg ³-Tocopherol/100 gr Ö).
    Ich glaube ich kann die Spülung nehmen.
    s02
    Vielen Dank nochmal liebe Maja

  • Also Maja, dein Tipp ist goldwert. Konnte jetzt sogar noch nachbestellen. s02
    Nun bin ich gerettet..ich muss nicht wie ein Monster rumrennen und alle Menschen erschrecken sich s16.
    Nochmals herzlichen Dank, aauch allen anderen hier für ihre Hilfe. ich bin wirklich total dankbar, auch für die bereits zusammengestellte Produkliste.
    Liebe Grüße von Angi
    s09 s09 s09 s09 s09 s09 s02 s02 s02 s02 s02 s09 s09 s09 s09 s09

  • s14 Alle Leser,

    trotz der Freude über das Vorhandensein unserer Produktlisten muss ich unbedingt warnen, diese einfach zu übernehmen. Denn die Inhaltstoffe können von den Herstellern täglich verändert werden. Was heute also noch seine Gültigkeit hat, kann morgen schon durch neu hinzugefügte Inhaltstoffe durch die Hersteller s18 für uns nicht mehr brauchbar sein.

    Bei NEUKAUF bleibt also die Kontrolle auf Salizylate das ständige A und O für unsere Sicherheit gegen Blockierungen der Guaifenesintherapie.

    Liebe Grüße

    Eure Isabell s15

  • Ohjeh....ich hab mich jetzt verlassen..bis aufs Balea Shampoo...kam mir komisch vor...
    s15
    Ich habe noch ganz viele Jill Sander Lidschatten, Eine Schachtel habe ich gefunden..scheint ok zu sein. Ist alles die gleiche Marke, nur unterschiedliche Farben. Kann da dann ein unterschied sein ..von Farbe zu Farbe mit den Inhaltsstoffen?
    Also bei dem Maybeline von der Liste ..mono und duo scheint das ja nicht so zu sein.

    Liebe Grüße von Angi

  • Hallo,Ihr Neuen !
    Kleiner Tipp von mir:ich notiere meine Pflegeprodukte samt Inhaltsangabe
    in einen kleinen Taschenkalender.Den zücke ich beim Einkauf und vergleiche.
    Ist alles noch O.K,dann gleich Hamstereinkauf ,und ich habe vorläufig Ruhe,
    also null Stress damit.Erscheint mir irgendetwas verdächtig ,lasse ich schnell
    die Finger davon,denke immer:Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Bisher war ich noch nicht blockiert,das heißt aber nicht,daß es mich nicht
    irgendwann auch einmal erwischt,alles was irgendwie pflanzlich aussieht,ist
    bei mir hochverdächtig,grins. Eure Birgit s16 s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • HUHU...das ist eine gute Idee..allerdings beim Kajalstift habe ich keine Inhalsstoffe gefunden...ich habe den aus der Liste und hoffe er ist ok...
    Mit meinen Lidschatten bin ich halt jetzt unsicher....Nr.10 ist ok...aber all die anderen Farben?
    Kennst sich damit jemand aus? iIch wäre so froh.
    Liebe Grüße von Angi s02

  • Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Mönchspfeffer nicht geht? Aber das isst man doch :-(...ich habe da Tabletten..wird dass dann nicht über die Leber verstoffwechselt? Ich muss das nehmen, auch Baldrian und Hopfen Präparat, weil ich sonst gar nicht schlafen kann.
    s07
    Ist das nun gesichert dass man damit blockiert?
    Liebe Grüßle von Angi

  • s14 liebe Angi,

    ich hatte es Dir schon erläutert, wenn Du die genannten Mönchspfeffer-, Baldrian- und Hopfenpräparate einsetzt, nimmst Du Extrakte dieser Mittel zu Dir und die KANN die Leber NICHT verstoffwechseln, weil sie dann überfordert wird. In normaler Nahrung gibt es keine Extrakte, unser Körper brauchte also diese Verarbeitungen durch die Leber in der Entwicklungsgeschichte nicht.
    Wenn Du das Guaifensin einnimmst, verringern sich auch Deine Schlafprobleme.


    Liebe Grüße

    Deine Isabell

  • Danke Isabell....dann muss ich das halt wohl oder übel weg lassen.
    Mein Amitryptillin geht aber noch,oder? Den Mönchspfeffer muss ich eigentlich nehmen, weil ich eine Östrogendominanz habe und ganz strake Menstruationsstörungen und ständig Polypenbildung:-(. Da wird mein Frauenarzt sehr schimpfen. Vllt. ist er aber dann endlich bereit mir natürliches Progesteron zu verschreiben.
    Mal sehen.... s02
    Liebe Grüße von Angi

  • vielen Dank....also dann bekommen meine Kids eben die Haarspülung. Ich kaufe mir dann was anderes. Ist nicht so schlimm. Mein Buch ist heute morgen gekommen und ich fang noch heute an es durchzulesen.
    Ich suche jetzt mal den Schnelltest hier und drucke ihn mir aus, allerdings kann ich mir gar nichts mehr merken s07..er wird dann wohl mein ständiger Begleiter werden.
    Liebe Grüße von Angi s02

  • Hallo Angi !
    Amitryptilin blockiert nicht,es ist ein Antidrepressivum und macht auch müde.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich nochmal...
    also wenn diese Stoffe, bei denen ich mir unsicher bin, in Ordnung sind..dann geht mein Kajal von essence..longlasting eyepencil:
    Ascorbyl Palmitate, Microcrystallin Way, Snthetik Beeswax, Glceryl Oleate, Lecithin.
    Das wäre sooooooooooooooooooooooo super :-).... s02
    Hier kann von Essence die Inhaltsstoffe einsehen...voll praktisch, weil so kann man das vor dem einkaufen abklären :) s02
    http://www.essence.eu/?id=615&L=1

    2 Mal editiert, zuletzt von Angi7777 (24. September 2009 um 23:08)

  • Ah ...du bist ein Schatz s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03
    Vielen, vielen Dank s05
    ich habe jetzt mal noch an Maybelline geschrieben, dass mir den katalog schicken mit Inhaltsstoffen. Ich will das ganz genau nehmen mit den Salis , das nix schief läuft.
    Liebe Grüßle von Angi s02

  • Hallo Guai - Hasen,

    ich weiß nicht mehr, wo die Frage nach Cocos Glucosiden stand und finde sie auch nicht mehr.

    ABER: cocos glucoside sind okay, da sie chemisch sind.

    Zur Versicherung habe ich im AMI Forum nachgefragt:

    Frage : Are cocos glucoside okay?

    Antwort: Yes, it's a chemical.

    GuaiGroup Admin Team
    http://www.fibromyalgiatreatment.com/groups.htm

    Liebe Grüße

  • HUHU..ah eben habe ich gerade drüber nachgedacht...aber das Produkt habe ich nun schon verschenkt..weiß gar nicht mehr was es war..Ach egal...icch hab meine paar Sachen zusammen...muss nur noch ne Haarspülung finden..irgendwie gibts die Nutri Gloss nicht bei uns und eine Haut und eine Handcreme. Dann bleibe ich haargenau immer bei den gleichen Produkten und ab und an kontrolliere ich nach. je weniger scheiß man in dem Fall benutzt, desto weniger Arbeit hat man.
    s16
    Liebe Grüßle von Angi

  • s02

    danke, dass Du noch mal nachgeschaut hast.
    Beim kurzen Drüberschauen dachte ich, hääääää, für mich wärs ok gewesen.

    Habe heute morgen nocoh eine Gesichtspackung machen wollen, und da ist auch Cocos Glucoside drin.
    Hab sie dann schnellaussortiert als unbrauchbar.
    Aber jetzt kannich mir ja nochmal den Rest der Inhaltsstofe anschauen.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06