Pflegeprodukte- Kauf in USA?

  • Hallo,

    fliege im Oktober mit meinem Mann nach Florida und meine Frage wäre, gibt es da vielleicht auch einen Laden, wo man salicylatfreie Kosmetika kaufen kann. Habe mein Buch von Dr. Amand momentan nicht bei der Hand, weiß gar nicht ob da alle Bezugsquellen drin stehen,

    Na ja, wenn nicht, macht es auch nichts, denn dann kaufe ich mir schöne andere Dinge.

    Ich hoffe, mir geht es dort gut. Das Schlafen auf anderen Matratzen macht mir schon etwas Kopfzerbrechen, denn das ist für mich nach wie vor ein großes Problem und meine große Flugangst - aber was macht man nicht alles aus Liebe?

    Liebe, liebe Grüße Eure Uschi s16

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Liebe Uschi!

    Ich wünsche dir viel Spaß in Florida, genieße die Sonne und grüße meine Großcousine s01

    Ich kann Dir zu den salyfreien Kosmetika nur so viel sagen, daß Bezugsquellen über das Internet bestehen, wie Cleure, Paula´s Choice etc., die bekommen wir theoretisch auch hier. Meine Cousine hatte mir im August aber erzählt, daß die Bestimmungen in den USA sehr streng sind und Care-Packete zu schicken zum Beispiel schwierig bis unmöglich ist. Auch da bräuchte man Listen, was geht und was nicht... Also denke ich, nutzt die Zeit lieber anders.

    Kürzlich las ich im Amiforum, daß viele sich wünschen eine Mitglieder-Produkte-Liste zu haben, damit man auch im Laden um die Ecke einkaufen gehen kann wie im Wal-Mart... Also haben wir mit unserer Mitglieder-Produkte-Liste schon die Nase vorn*freu*

    Also genieße lieber die Zeit in Florida und gönnt Euch schöne Zeiten, mach dir keenen Kopf um die ollen Matratzen, das Wetter wird Dir bestimmt gut tun. Die Flugangst kann ich super gut nachvollziehen!!!

    Viel viel Spaß und gute Erholung!!! s04 s04

    lg s16

  • Hallo Uschi !
    Habe auch eine Tante u.ein Patenkind in Nordamerika.Habe mir anfangs
    auch überlegt über sie mir dieses Mucinex zu besorgen.Aber wie Trice
    auch schon schrieb,es ist alles kompliziert geworden mit Zoll und so.Da
    wir Guai ja immer brauchen,wollte ich denen das dann auch nicht immer
    antun.Türkei hat geklappt,dann bekommst Du das auch hin.Unsere Männer
    feuen sich doch auch,daß es wieder aufwärts geht,denn lange Jahre mußten
    sie auch immer wieder zurückstecken. L.G. Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Uschi,

    ich kann Dir einige Salicylat-freie Kosmetika hier einstellen, weiß aber nicht, ob sie nur online gekauft werden kann oder auch in Läden erhältlich ist:

    New Mary Kay salicylate free list NEW FEBRUARY 2009 posting.php?mode=quote&p=1640
    posting.php?mode=quote&p=1640
    MK Liquid Eyeliner
    MK Eye Pencil
    MK Eye Color & Mineral color
    MK Ultimate Mascara and Waterproof Mascara
    MK Eyesicles Eye Color
    MK Brow Definer Pencil & Classic Blonde Pencil
    MK Facial Highlighting Pen
    MK Lip Liner Pencil
    MK Mineral Powder Foundation
    Mineral Cheek color & Mineral Eye color
    Sheer Mineral Pressed Powder
    Crème to Powder Foundation (All Skin types)
    MK Signature Loose Powder
    MK Signature Cheek Color & Mineral Color
    Enriched Moisturizer Formula 1
    Oil Control Lotion 3 (moisturizer for oily skin)
    Creamy Cleanser Formula 2
    Gentle Cleansing Cream Formula 1
    Satin Hands Satin Smoothie Hand Scrub
    Oil Free Eye Make-up Remover
    Domain for Men Shampoo, After Shave Balm, and Cologne
    MK Lip Protector Sunscreen SPF 15
    Timewise Microdermabrasion Step One: Refine
    Timewise Age-Fighting Eye Cream
    Timewise Age-Fighting Moisturizer
    MK Subtle Tanning Lotion
    MK Men Body Spray
    MK Advanced Moisture Renewal Treatment Cream
    MK Mineral Highlighting Powder
    MK Mineral Bronzing Powder
    Leslie Little

    Mary Kay Independent Sales Director/Salicylate-Free Products
    6414 Lazy Trail Ct., Sugar Land, TX 77479
    Phone: (281) 565-5267 or online at <a target="_blank" href="http://www.marykay.com/LLittle">http://www.contra-dem-schmerz.de/www.marykay.com/LLittle[/url]
    Catalog, Online Ordering & Mail Order Available

    --------------------------------------
    HSN--Products April 2009

    From HSN: (http://www.contra-dem-schmerz.de/www.hsn.com)
    Eyes by Design
    Eyes by Design Double Blend Brow Pencil
    Eyes by Design Double Blend Concealer
    Eyes by Design Transforming Eye Pallette

    It Cosmetics
    It Cosmetics Dual Lipliner
    It Cosmetics Reversible Lip Liner It Cosmetics Lip Gloss
    It Cosmetics Eyes of Seduction Kit
    It Cosmetics Get Wet Waterproof Highlighter & Bronzer
    It Cosmetics Smokin’ Hot Legs Box Set: Body Stain, Semi-Permanent Setting Spray, Waterproof Sweat proof Leg Shadows and Highlighters
    It Cosmetics My Irresistible Mouth Box Set

    Color by Cynde Watson:
    On The Go Color Kit: Finishing Powder, Eye Pencil, Plump & Brighten Lip Plumping Pencil
    Precious Eyes Eye Color Set Lip Color Pencil Kit
    Color by Cynde Watson Translucent Pressed Finishing Powders

    Serious Skin Care
    Serious Skin CareLuminous Cheek Color
    Serious Skin Care Color of Your Eyes Collection
    Serious Skin Care Prolucent Sheer Matte Pressed Powder
    Serious Skin Care Pro Minerals Eye Shadow Wand
    Serious Skin Care Pro Minerals Eyeliner and Shadow
    Serious Skin Care Pro Minerals Loose Mineral Highlighter
    Serious Skin Care Pro Minerals Faux Tan
    Serious Skin Pro Minerals Eye Shadow Palettes
    Serious Skin Care Pro Minerals Mine Roll Eyeshadow Roller
    Serious Skin Care Get Serious Conceal Pen
    Serious Skin Care ProFection Concealing Stick

    -------------------------------------------------
    Some CVS brand skin products (generic) that are okay to use, April 2009

    CVS Skin Care Products (http://www.contra-dem-schmerz.de/www.cvs.com)
    CVS Alcohol Free Toner
    CVS Clarifying Facial Cleanser Normal to Dry
    CVS Cold Cream Deep Cleanser CVS Cream Cleanser
    CVS Daily Facial Cleanser CVS Thermal Polishing Cleanser
    CVS Daily Facial Cleanser Normal to Oily Skin
    CVS Eye Make Up Remover Soft Pads
    CVS Foaming Cleanser CVS Gentle Skin Cleanser
    ---------------------------------------------------


    http://www.contra-dem-schmerz.de/www.fibromyalg…m.php?f=49&sid=

    ----------------------------------------------------

    @ Uschi

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub, gute Erholung und viel viel Spaß und Freude.

    Liebe Grüße

    s02

  • da war ich doch heute auch schon gucken, jedoch konnte ich auch nicht daraus ersehen, ob es diese in Geschäften gibt, online wäre ja auch etwas zu kompliziert oder??

    Jedenfalls s05, daß du die Liste reinkopiert hast, bei mir funktionierte das nicht.... s17s18

  • Hallo s05

    danke, danke für Eure guten Tipps. Werde mir ein paar Artikel rausschreiben. Mucinex werde ich mir nicht besorgen (Zollbestimmungen). Hoffentlich habe ich mit meinem Guaifenesintransport keine Probleme und hoffentlich geht mein Koffer nicht verloren. Ich denke schon wieder um die Ecke, das ist mein größter Fehler.

    Momentan geht es mir leider nicht so gut, kann momentan gar keinen klaren Gedanken fassen, dann ist der Zweifel gleich wieder groß. Eine Person die ich zu Guaifenesin geraten habe, hat wieder aufgehört. Ja, diese Therapie ist kein Zuckerschlecken, denn die Rückschläge kommen und somit auch die Zweifel.

    Ich finde auch, das unser Forum dazu dienen soll, damit man sich auch mal ausheulen kann, denn wer versteht uns denn so gut, als die Personen die das gleiche mitmachen. Wir brauchen doch alle dieses Forum, damit wir die Therapie auch durchhalten und vor allem braucht das Forum Leute, die sich einbringen. Ich selbst kann das leider nicht so gut, aber ab und zu melde ich mich auch zu Wort. Es wäre schön, wenn man diese momentanen Unstimmigkeiten ausräumen könnte. Aber ich glaube, Ihr besitzt alle die Größe das zu tun!

    Danke nochmals für alle, ich knuddle Euch alle s04
    Liebe Grüße Uschi

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Uschi,

    ich denke auch, dass wir die Größe besitzen, die Unstimmigkeiten auszuräumen.
    Dafür müssen die Unstimmigkeiten auf den Tisch, anschauen, drehen und wenden, klären, Klappe zu und gut :)

    Du schreibst, momentan geht es Dir nicht so gut, und dann kommen die Zweifel wieder auf.
    Ich habe gestern einen wundervollen Bericht von Char, einer Admin, aus dem USA Forum übersetzt und bin mir aber nicht sicher, ob ich den Bericht einstellen soll. Es geht darin um Tränen, Gespräche und Zeit.

    Aber sie schreibt über das Forum:

    Manchmal sprechen wir über unsere Angst, dass wir nicht genesen, weil wir uns in einem harten Zyklus nämlich genau so fühlen.

    Die Zweifel überkommen uns alle, wenn wir uns in einem harten Zyklus befinden, und darum sind diese Zweifel auch okay. Zweifel heißen ja nicht, dass wir bereit sind, die Therapie aufzugeben, dass wir klein beigeben, Zweifel drücken ja nur aus, dass wir Angst bekommen, dass bei uns die Therapie versagt, dass wir blockiert sind, dass wir etwas falsch machen. Wir sind verunsichert.

    Mit den nächsten guten Tagen lösen sich die Zweifel dann wieder auf und wir schöpfen neue Hoffnung, Kraft und Bestätigung. Durch die Berichte anderer Mitglieder finden wir uns hier und dort wieder und auch dies bestätigt uns. Durch die Gespräche lernen wir, mit unseren Zweifeln umzugehen.

    Und ja, ich bin auch der Meinung, dass es wichtig ist, über alles was wir fühlen zu sprechen. Was wir am meisten brauchen ist immer wieder Auferbaung, Hoffnung, Halt und Verständnis, was wir außerhalb der Fibrobetroffenen so selten finden. Wir merken dann, wir sind nicht allein, und das stärkt uns.

    Und wenn Du nun so eine lange Reise vor Dir hast, die ganze Organisation vorher, dazu noch eine schlechte Phase, dann ist das auch sehr anstrengend.

    Versuche abzuschalten. Packe 2 Koffer, in jedem etwas von Dir und deinem Mann. Es ist unwahrscheinlich dass 2 Koffer verschwinden.
    Ansonsten ist das auch nicht so schlimm, die Fluggesellschaften liefern die Koffer ins Hotel, sobald sie verspätet ankommen und das ist meist 1-2 Tage später.
    Solltest Du mit Guai Schwierigkeiten am Zoll haben, dann kauf Dir in USA Mucinex, das gibt es in jeder Drogerie rezeptfrei.

    Eigentlich will ich nur sagen: es gibt für alles eine Lösung, aber damit musst Du Dich erst auseinander setzen, wenn es tatsächlich eintrifft. Lass die Gedanken los...freue Dich auf den Urlaub, auf das warme Klima, auf die Zweisamkeit mit deinem Mann, auf den Abstand vom Alltag. Genieße die Zeit, die neuen Eindrücke dort, ein Stück Freiheit.

    Ich wünsche Dir einen super-tollen Urlaub und bin schon sehr gespannt auf deinem Bericht, wenn Du wieder hier bist :) und vergiss nicht Fotos zu machen. s04

    Liebe Grüße
    s02

  • Hallo,

    danke für die einfühlsamen Worte - das tut ja so gut!!!!!

    Ja, ich werde jetzt die negativen Gedanken über Bord werfen und nur an die kommende schöne Zeit denken.

    Wir fahren aber in kein bestimmtes Hotel, wir machen ein Rundreise - also jede Nacht an einem anderen Ort. Wir wollen ja viel sehen - so eine kleine Rundreise einmal baden wir im Golf und ein anderes mal im Atlantik, die Vorstellung ist eigentlich schon toll.

    Meine Angst besteht nur darin, hoffentlich geht es mir auch gut. Aber wie du schon sagst, Wärme hat mir bis jetzt immer geholfen.

    Mein Lebensspruch ist Sorge Dich nicht, lebe. Den brauch ich eigentlich nur beherzigen.

    Liebe Grüße und s09

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo, ihr Lieben s02

    Ich bin derzeit etwas verzweifelt, was die Guaifenesin-Therapie betrifft und brauche dringend ein paar Ratschläge. Es geht dabei jedoch nicht um mich, ich hoffe aber trotzdem, dass ihr mir helfen könnt. s08

    Ich hatte ja berichtet, dass meine Heilpraktikerin hier nun die Therapie aufbaut und dass ich ihr dabei helfe. Nun hat sie inzwischen 20 Bücher „Gefangen im Schmerz“ gekauft und bereits 15 sind im Umlauf. s05

    Mit einer Patientin hatte ich schon vor Wochen ein Gespräch, ich habe sie gefragt, ob sie das Buch gelesen hat, habe meine Pflegeproduktliste und anderes Material zusammengestellt, ihr angeboten, dass sie mich jederzeit anrufen kann usw. Meine HP hat das Pulver, die Leerkapseln und Kapselmaschine gekauft, damit es für alle zukünftigen Fibros so einfach wie möglich ist. Nun nimmt diese Patientin seit zwei oder drei Wochen das Guai. Sie ist schätzungsweise um die 65 und leidet auch schon seit der Kindheit an etlichen Symptomen und meinte, das Buch hätte sie selbst geschrieben haben können.

    Als ich diese Woche mal wieder in der Praxis war und mich nach der Patientin erkundigt habe, standen mir regelrecht die Haare zu Berge, bei dem, was ich dann erfahren habe. s18

    Die Patientin hat zwar „Gefangen im Schmerz“ gelesen, jedoch nicht das Buch von Dr. Armand!

    Sie spritzt sich regelmäßig ein pflanzliches Medikament!

    Sie ist zu eitel, auf alle gewohnten Pflegeprodukte zu verzichten, wenn sie denn überhaupt begriffen hat, was ich ihr über die Salizylate erklärt habe und ihr zusätzlich ausgedruckt habe!

    Sie nimmt jetzt Guaifenesin und liegt gerade mit Fieber und vielen Symptomen im Bett!

    Ich war regelrecht sprachlos, als ich das alles gehört habe. Diese Patientin hat anscheinend nichts begriffen, ist nun mit Sicherheit total blockiert und macht sich selbst unnötig mehr Schmerzen um dann wahrscheinlich nach einigen Wochen zu sagen, diese Therapie hilft ihr nicht, was ja kein Wunder wäre, weil sie nur halbherzig an die Sache ran geht.

    Nun frage ich mich, was ist da falsch gelaufen? s08 Ich helfe wirklich gerne, aber hier stoße ich an meine Grenzen. s07

    Wie macht ihr das, wenn ihr anderen Betroffenen helfen wollt? Ich würde mich sehr über viele gute Tipps freuen. s15

    Liebe Grüße s19
    Maja

  • Hallo Maja !
    Du hast Dein möglichstes getan,mehr wie aufklären geht einfach nicht.
    Mache Dir deshalb keine Vorwürfe,Du kannst doch nicht ständig noch
    nachkontrollieren.Es ist eine erwachsene Frau und sie ist für sich selbst
    verantwortlich!Ich denkedoch,dass Deine Heilpraktikerin auch darauf hingewiesen hat,daß die Grundvoraussetzung das Amandbuch zu lesen ist.
    Na klar,geht es ihr schlecht,da sie blockiert ist.Es ist aber ihre eigene Sache,
    da sie sich nicht gut genug vorbereitet hat.Ich erkläre auch immer,was die
    einzelnen dann daraus machen ist ihnen überlassen.Man kann bei mir gerne
    nachfragen aber ich laufe niemanden hinterher. L.G. Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • genau Birgit wir brauchen keinen missionieren.Denke auch es ist typisch für unser Krankheitbild allen helfen zu müssen,manchmal nehmen wir andere wichtiger als uns selbst.Hatte Zeiten dass mich eine Erkrankung eines guten Bekannten so mitgenommen hat(er hat sich im übrigen auch nicht so verhalten wie es dem Genesungsprozess gefördert hätte)
    ich konnte nachts nicht mehr schlafen Gedankenkarussell-absolute ÜBERLAGERUNG.Für dich liebe Maya ein ganzes Stück arbeit,wir können nicht alle retten.Ich muss gerade in meinem Beruf als Krankenschwester klare Grenzen ziehen und arbeite heute noch daran.Ich denke auch Du hast momentan mit Dir selbst genug zu tun damit es Dir wieder besser geht.Wir kommen ja schon mit unseren eigenen Beschwerden oft an unsere Grenzen,dann können wir von anderen die sehr unvernünftig sind nicht auch noch das Päckchen mittragen.Lange Rede kurzer Sinn-MANCHEN IST NICHT MEHR ZU HELFEN.

    Liebe Grüsse Lea

  • Typisches Beispiel :Ich erkläre laut und deutlich- bitte kein hochdosiertes
    Artischockenpräparat,man nimmt es trotzdem mit der Erklärung: ich habe
    in der Angertorapotheke angerufen,die sagten mir,darin sind keine Salis.
    Habe auch erklärt,dass es zig Pseudonyme dafür gibt,ne Missionare sind
    wir nicht. Lea,da hast Du recht!

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Maya,

    um auf deine Frage zu antworten, wie wir es machen, wenn wir neuen Leuten bei der Therapie helfen wollen:

    Ich mach es so:

    Wenn sich jemand für die Therapie entscheidet .. da sind natürlich Gespräche vorausgegangen ...

    1. besteht eine Diagnose vom Arzt? Ohne ärztliche Bestätigung fange ich nicht an.
    2. Ich umreiße die Therapie kurz, spreche auch alles an, wie Salis, Ernährung, was auf sie zukommt
    3. Dann zuerst das Buch von Dr. Amand bestellen und lesen (das braucht unterschiedlich lange, je nach Fibrofog)
    4. Dann Kapseln bestellen
    5. In der Zeit bis die Kapseln / Pulver da sind, kontrolliere ich mit Ihnen die Pflegeprodukte, Medis, etc.

    Dann erst starten.

    Vielleicht sprichst Du noch mal mit deiner Heilpraktikerin, dass das Buch von Dr. Amand zuerst gelesen worden sein muss, um die Vorgänge in unserem Körper und die Wirkungsweise von Guai zu verstehen, quisi quasi Pflichtlektüre.

    Für die vielen Informationen, die erst mal in den Kopf müssen, braucht es seine Zeit :)

    s02

  • Hallo, ihr Lieben

    Danke für eure Antworten, die sehr hilfreich für mich sind.
    Ihr habt alle recht und wie es scheint leide ich schon unter dem „Helfer-Syndrom“. Ich werde zunächst mal versuchen, mich etwas zurück zu nehmen, denn dieser zusätzliche Stress bekommt mir im Moment so gar nicht.

    Micky, so wie du die Reihenfolge beschreibst, habe ich selbst es auch gemacht, nur ohne dass mich vorher jemand beraten hätte. Unklar ist mir jedoch noch dein Punkt 1. Meinst du damit, dass die Diagnose Fibromyalgie schon gestellt sein sollte oder geht es mehr um das Ausschließen von anderen Erkrankungen? s08 Da sehe ich nämlich ein echtes Problem. Bei mir selbst z.B. habe ich durch die endlosen Untersuchungen im Laufe der letzten Jahre auch nur erfahren, was ich alles nicht habe. Diesen Part würde ich aber auch gerne meiner HP überlassen. Sie kennt ihre Patienten und die jeweiligen Befunde ja viel besser. Die übrigen Punkte kläre ich nächste Woche nochmal in einem Gespräch mit ihr ab, wozu ich mir am besten deine Liste in dicken, roten Lettern ausdrucke. Vielleicht sollte sie bei dem Infomaterial auch gleich obenauf sein, damit es keine Missverständnisse mehr gibt. Bis dahin versuche ich erst mal, das Ganze auszublenden, weil es mir schon Kopfschmerzen macht und das gefällt meinem Fibrohirn kein bisschen. s07

    Danke nochmal!

    Liebe Grüße
    Maja

  • s14 liebe Maja,

    es ist wirklich bewundernswert, wie intensiv Du Dich dort oben im Norden unseres Landes für die Fibros einsetzt.
    Leider gibt es solche negativen Erfahrungen immer wieder einmal, aber um so mehr freut man sich dann über echte Erfolge bei Betroffenen.

    Mit dem „Helfer-Syndrom“ hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, diesem Syndrom hat ja auch unser Forum sein Leben zu verdanken.
    Und wie Du auch hier merkst, ist das alles gar nicht immer so leicht. Aber dennoch bleiben wir dran, ja? Denn ich glaube wir sind einfach nicht die Menschen, die solche gesundheitlichen Verbesserungen nur für sich allein genießen wollen.

    Aber umso wichtiger ist es, dass wir einfach lernen müssen, mit unserer geringeren Energie hauszuhalten ohne selbst Schaden davon zu tragen.

    Sei lieb geknuddelt s04 s04 Du fleißige s20 Maja

    Deine Isabell s31

  • Hallo Maja,

    auf deine Frage genauer einzugehen:

    Ich habe eine Nichte, die gemäss ihren Symptomen in die Fibro gepasst hat.

    Also hab ich Sie zur Abklärung mit der ausgefüllten Symptomliste zum Arzt geschickt, (sie hatte die gesamte Ärzteodysee mit den ganzen Untersuchungen und Ausschluss von Krankheiten auch schon hinter sich und keiner konnte ihr sagen, was die Schmerzen, Reinzdarm, etc. verursacht. Ihr Hausarzt war ratlos).

    Ihr Hausarzt hat sie dann zum Rheumatologen überwiesen, der die Diagnose Fibro dann gestellt hat.

    Ohne ärztliche Diagnose hätte ich ihr nicht zur Guai-Therapie geraten.

    Also um es kurz zu machen ... bevor ich jemanden persönlich berate, möchte ich vom Arzt abgeklärt haben, dass es sich um Fibro handelt. Es gibt eine Reihe von Erkrankungen, die die gleichen Symptome aufweisen und als Laie möchte ich da keinen Fehler machen.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, denn ich sitze jetzt seit 12 Stunden fast ununterbrochen vor dem Computer ... ich bin ganz wirr ....

    Ich fühle mich in etwa so: ein Mix aus s06 s03 s01 s15 s09

    Liebe Grüße
    s02

  • Danke ihr Zwei!

    Wie sagt man so schön – Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung! Na klar bleibe ich dran, werde nur mal einen Gang zurück schalten.

    Micky, danke für deine ausführliche Erklärung. Ich denke, mein Fibrohirn hat es jetzt begriffen. :D

    Tut mir leid, dass du PC- übergestresst bist. Ging mir gestern leider genauso. s17

    Liebe Grüße s19
    Maja

  • Hi Maja,

    nääää ich bin nicht übergestresst.

    Ich habe meine Stunden in der Arbeit erhöht und war ja vorher in Urlaub, musste also aufarbeiten.
    Habe also 8 Stunden gearbeitet.
    Laufe aber in der Arbeit auch viel rum.

    Mein Job kommt mir sehr entgegen. Sitzen, laufen, sitzen, laufen.

    Wenn ich sehe, was die Damen bei uns in der Produktion leisten, alle Achtung. Das würde ich nicht schaffen. Manchmal arbeite ich ein paar Minuten mit, aber merke sofort ... holla die Waldfee.
    Körperliche Arbeiten würde ich nicht schaffen.

    Als ich dann nach Hause kam, bin ich gleich ins Forum, Email, Ami-Forum, etc. und irgendwann hatte ich dann nur noch Buchstabensalat *kicher*.

    Aber ich habe heute frei, sonst hätte ich gestern auch nicht mehr so lange gemacht.

    Heute ist Haushalt dran *bäh* ... ich denke, ich gehe erst einmal baden, um mir Lust anzuschwimmen.

    Liebe Grüße
    s02

  • Hallo Micky

    So ein Programm nach so kurzer Zeit Guai, das ist für mich noch Traumland, lässt aber sehr hoffen. s05

    Allen ein schönes Wochenende, nach dem Motto: Freitag ab eins macht jeder seins! Muss auch dringend Haushalt erledigen, auch wenn’s keinen Spaß macht. s15

    Also bye, bye!
    Maja

  • Hallo Maja,

    ja stimmt, ich habe großes Glück zu denen zu gehören, die schnell auf Guai ansprechen.

    Den Tag gestern bezahle ich heute *kicher* ...

    Ich hab schon halb das Bad geputzt .. mache immer wieder Pause ... bleibe dann am PC hängen und übersetze lieber, Alibifunktion ... ist schließlich auch wichtig *g*.

    Bin platt heute. Aber Gott sei Dank sind meine Schmerzen von Anfang der Woche im Hals-Nacken-Schulter-Gesicht-Kopf Bereich (mein persönlich schlimmstes Symptom) runter in die Brust-Lendenwirbelsäule gerutscht.

    Und der Kopf ist klar.

    Liebe Putz-Grüße (Ich glaube ich brauch den Samstag auch noch für die Wohnung)

    s02