L-Carnitin

  • Liebe Stefani,

    das mit den Augen und Vitamin D finde ich ja interessant. Mir hat vor vielen
    Jahren ein Arzt gesagt ich solle, vor allem im Frühling, mit nackten Unterarmen
    ins freie gehen. Das Vit. D würde zum größten Teil in der Haut der Unterarme
    gebildet.

    Das war aber schon 1973, vielleicht weiß man da ja heute mehr und vor allem
    andere Dinge als damals.

    Ich wünsche Dir und dem Rest der Truppe ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Liebe Isabell,

    werde ich demnächst nal nachforschen.

    Wegen meinem Vitamin-Präparat hebe ich die Herstellerfirma angeschrieben, die Antwort kam heute. Das Produkt enthält keine Salis.

    Ich werde es noch einmal ausprobieren, aber es ist so schwierig, herauszufinden, ob es vielleicht doch blockiert.
    Ich will jetzt eine schmerzärmere Zeit abwarten und dann nochmal testen.

    Liebe Grüße
    Engelchen o03

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • So ihr Lieben,das Caritin vom Lidl war ja dann wohl nix.Es hat bei mir blockiert und seit heute nehm ich es nicht mehr und habe wieder angefangen sichtbar auszuscheiden.Fühle mich aber nicht gut,muß wohl erst mal alles raus und wieder geregelt sein.Kann man das Aldi-Caritin nehmen oder auch vorsicht?Würde gerne meine Muskeln damit füttern,ansonsten vielleicht eines ohne Zusatzstoffe.Grrüßli

  • Hallo Moni !
    Ich kaufe mein L-Carnitin in der Apotheke,ist recht teuer aber Du hast ja
    selbst gesehen,was passieren kann,immer schön auf die Zusätze achten.
    Ich wünsche Dir,das die Blockade schnell vorbei geht. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Moni,

    in der Reinhildis Apotheke Tel. 05454- 96003 gibt es L-Carnitin Kaps. ohne Zusätze.

    Liebe Grüße

    Leni

  • ja danke ich werde keine Experimente mehr machen.Hab mal gegoogelt und es gibt viele angeblich reine Angebote von L-Carnitin.Werde da nicht mehr auf paar Euro kucken.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe irgendwo Folgendes gefunden:

    Frage: Wie kann ich meine Kondition bei Übungen verbessern? Meine Muskeln verkrampfen nach dem Sport.

    Dr. Amand: Hier gibt es nur einen Weg. Gehen Sie langsam vor bei der Stärkung Ihres Körpers. Erinnern Sie sich, dass es sich um ein Energiedefizit handelt. Nahrungsergänzungen oder Medikamente werden hier nicht helfen, da diese keine Energie herstellen können. Sehen Sie es so: sie können hochwertiges Superbenzin (mit hohen Octanwerten) in den Tank füllen, aber wenn das Auto nicht läuft, bewirkt es garnichts. Sie müssen langsam mehr Mitochondrien aufbauen (Kraftwerke) und das können Sie nur durch langsame aber stetige Übungen erreichen. * * * *


    Euch Allen liebe Grüße o03

    Eure Isabell s33

  • Hallo,

    vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich nehme jetzt 2 Wochen das L-carnitin und nun brauche ich keinen Mittagsschlaf mehr. Ob das mit diesem Mittel zusammenhängt oder ob das der Frühling ist man weiß es nicht. Aber ich habe auch wieder das Walken angefangen und das könnte auch dabei eine Rolle spielen, oder es ist die Einbildung.

    Wenn es mir nicht gut geht dann muß ich schon mein Päuschen haben. Aber es ist ja schon schön, wenn man nicht jeden Tag sich hinlegen muß. Man hat einfach mehr vom Tag. Wollte das nur so einbringen.

    Herzliche Grüße Uschi s02s08

    Habe mit der Rechtschreibung oft Probleme. Muß teilweise Sätze umstellen um mich nicht all zu blamieren. War früher mal Schreibkraft bei einem Anwalt - das könnte ich heute nicht mehr und noch dazu mit der neuen Rechtschreibung. Na ja, ich hoffe Ihr schaut nicht so genau hin. s15s06

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Fibro-Uschi !
    Ist doch toll,daß Du das schon hinkriegst.Rechtschreibefehler passieren mir
    selber,ich denke,da stört sich kein Mensch dran.Hauptsache ist doch,daß jeder
    weiß,was gemeint ist.
    Noch ein schönes Wochenende,hier gießt es vom Himmel wünscht Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Birgit und liebe Fibro-Uschi,

    ja mach Dir darüber mal keinen Kopf, uns geht es doch allen gleich. Wenn man später noch einmal den eigenen Text liest, denkt man meist "ach du Scheibenhonig", grins.

    Liebe Uschi, dass ist ja prima, dass Du auch schon diesen Erfolg verzeichnen kannst. Ich denke auch eher, dass Dr. Amand damit meint, dass es ohne Training und nur auf Medis und Nahrungsmittelergänzungen zu stützen, nicht wirklich zur Besserung kommen wird. Ich habe zwar derzeit bei dem L-Carnitin keine Erfolge wie die anderen verspürt, aber mir brachte Colomun sehr viel Energie zurück. Denn uns fehlt ja nach so einer langen stoffwechselbelasteten Zeit einiges, was der Körper eigentlich braucht.

    Liebe Grüße

    Eure Isabell

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich beobachte die Beiträge zu L-Carnitin schon eine ganze weile. Nun ist mir endlich eingefallen was mir vor Jahren eine Ernährungsberaterin dazu gesagt hat. Sie warnte mich es zu nehmen. Es würde nur etwas bringen wenn man sich deutlich mehr sportlich betätigt als sonst. Deshalb habe ich damals erst garnicht damit angefangen. Das nur mal so nebenbei zur Info.

    Mit der Rechtsschreibung habe ich auch große Probleme. Manchmal passiert es mir auch das ich einen Satz anfange und dann völlig unpassend beende. Wenn ich am PC schreibe kann ich das dann noch umstelen. Briefe per Hand schreiben ist eine mittelschwere Katastrophe.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Udex !
    Im Prinzip hast Du recht,als Ottonormalo benötigt man kein L-Carnitin. Ich
    habe mein Buch :Gefangen im Schmerz ausgeliehen,da steht ein Bericht von
    einem Arzt über L-Carnitin drinnen,vielleicht kann Isabell den reinstellen.
    Prof.Bauer,bei den ja auch viele Fibros kommen,hat mir Magnesium und
    L-Carnitin empfohlen.Ich nehme es ja schon länger,denke aber,die Hauptarbeit
    schafft unser Guai ,und es geht auch ohne. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • mh... also irgendwie sind wir Fibro´s ja Hochleistungssportler im Alltag, also würde gegen eine Einnahme ja nichts sprechen, gelle...

    Wer auf L-Carnitin zurückgreifen möchte schaue mal bei Aldi vorbei;-)

    Was die Rechtschreibung betrifft... bin ich froh, daß ich nicht alleine mit dem Problem dastehe... als ehemaliger Einserkandidat bin ich immer wieder entsetzt, was das Fibrohirn verursacht...*lach*...

    auch ich genieße die Tage, an denen kein Mittagsschläfchen nötig ist, da erledigt man so viel nebenbei und ist stolz, wenn es abends auf die Couch zum Fernsehen geht....

    Ihr Lieben
    einen schönen Sonntag

  • Habe gestern bei Aldi nach L-Carnitin geschaut,da gab es nur so Pulversticks,Innhaltsstoffe sahen mir auf die schnelle nicht vertrauenerweckend aus.Hab im Kräuterhaut reines L-Carnitin Tabletten zu einem vernünftigen Preis entdeckt,die werde ich mir bestellen und eine Kur machen.

  • Hallo Ihr Lieben,

    das ist wirklich ein großes Problem, dass die Billigverkäufer ihre Prodkte mit billigen Inhaltsoffen versehen, die uns dann blockieren. Also ich kann da nur raten: HÄNDE weg von diesen Produkten. Das Kräuterhaus ist auch sehr preiswert und dort ist es exakt aufgeführt, wenn dort Beimischungen vorhanden sind.
    s26

    Liebe Grüße

    Eure Isabell s02

  • Ich hab heute bei Penny L-Carnitin entdeckt und konnt nicht wiederstehn.Hört sich für mich oki an.Inhaltsstoffe:Magnesiumoxid,Säuerungsmittel,Weinsäure,Gelantine,Farbstoff Titandioxid,Trennmittel Siliciumdioxid und Magnesiumsalze von Speisefettsäuren,Maisstärke.

  • Höre Deine Jubelschreie bis ins Saarland.Wieviele Bäume hast Du schon ausgerissen? s05 s05 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ach Du warst das s16 liebe Moni,

    ich hörte auch soon herrliches Geschrei aus südlicher Richtung kommend. Wow, dann kannst Du ja über die Bundesländergrenzen hinaus schreien. Vielleicht bilden wir ja, wenns uns allen gut geht einen gemeinsamen Chor. Kann ja schon mal anfangen "das Lied der geheilten Fibros" zu komponieren s01

    s11 s26

    Eure

    Isabell s37