Diskussion zum Finden der persönlichen Guaifenesindosis

  • Hallo,

    seid nicht böse über meine Frage, aber wenn man 4 x unser Guai einnimmt, dann müßte ich ja immer bis mindestens 12 Uhr nachts aufbleiben und um 6 Uhr schon anfangen. s18 Also nichts mit ausschlafen. Das ist mir schon zu stressig. Ich muss schon bei 3 Dosen aufpassen, damit ich das auf die Reihe kriege, denn vergesslich bin ich ja leider auch noch.

    Nichts für ungut.

    Liebe Grüße Uschi s16

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • s14 liebe fibro-uschi,


    mit 5 h Abstand würde das auch noch funktionieren. Ich habe eine Zeitlang immer unmittelbar vor dem Schlafengehen (bin ein später Zubettgeher) die vierte Dosis genommen.
    Doch da ich jetzt sehr stark am Ausschwemmen des Kopfbereiches bin, kam ich durch den vielen Schleim, der mir des Nachts in den Nasen-Rachenraum lief und stets starke Hustenanfälle auslöste, gar nicht mehr zur Ruhe. Deshalb bin auch ich nun wieder bei drei Dosen pro Tag. Und das ist o.k. so. s05

    Liebe Grüße

    deine Isabell

  • Moin Ihr Lieben,

    ich wollte Euch mal kurz berichten, wie ich aktuell die Dosis erhöht habe und damit gut klar komme. Bisher hatte ich immer das Problem, daß die Erhöhungen in 300mg Schritten zuviel für mich waren - die Einführung einer 3. Dosis am nachmittag führte dann letzendlich zu Blockierungen.

    2 Monate (Nov. & Dez.) war ich auf 300-0-300 bis sich nichts mehr tat. Seit Januar 2011 habe ich nun wie folgt erhöht:
    -3 Wochen lang 400-0-300
    -3 Wochen lang 400-0-400
    -2 Wochen lang 500-0-400
    -2 Wochen lang 500-0-500 (beginnt ab heute).
    und ich komme mit diesen 100mg Dosissteigerungen jeweil min. 2 Wochen lang nur die Morgendosis und danach die Abenddosis sehr gut klar. Der Körper gewöhnt sich ganz langsam daran.

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Claudine70 (26. Februar 2011 um 12:12)

  • Hallo Claudine,

    da drängt sich mir gleich eine Frage auf:

    Nimmst DU das Pulver so? oder gibt es 400- er Kapseln?500 mg hat ja die Angertor- Apotheke.

    Ich persönlich tendiere zu 4 mal 300 mg- obwohl ich auch mal ne Tablette vergesse , einzunehmen. Ist das eigentlich schlimm? Ist ja nur ne längere Pause dawzischen. Es kommt auch mal vor, dass nur 4 Stunden zwischen den Einnahmen liegen. Ich habe dann aber nicht mehr Schmerzen. ( Das macht mich stutzig und ich frage mich, ob ich nicht doch auf eine höhere Dosis gehen sollte- obwohl ich am ausschwemmen und ausleiten bin.)
    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Ich danke EUch und wünsche allen ein schönes WE !!

    LG

    Kirsten

  • Liebe Claudine !
    Ich finde es richtig, dass du so taktisch vorgegangen bist, denn nur so war
    es auch mir möglich bis zu 1200 mg zu gelangen. Ich wäre sonst vor
    Muskelschmerzen K.O. gegangen.
    Wir haben ja schon mehrfach erwähnt, dass bei gleicher Dosis aber 3 Teilung
    die Schmerzen sich noch mehr verstärken. Es ist richtig, dass die Ausschwemm-
    zeit etwas verkürzt wird aber man muß noch ohne sich komplett mit Schmerz-
    medis voll zu pumpen die Umkehr bewältigen können. Die Entscheidung was
    machbar ist und was nicht muß man selbst testen. Hauptsache man testet es
    aber und verläßt sich nicht einfach darauf zu den 20 Prozent ( 2mal 300 mg )
    zu gehören. Während der Umkehr verstärken sich alle Symptome : Fibronebel,
    Müdigkeit u.u. Wir hören uns ja auch immer die Erfahrungswerte der Selbst-
    hilfegruppe in Tübingen an, dies deckt sich mit unseren Erfahrungen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    erhöht habe ich meine Dosis in der ersten Februarwoche - 4 Wochen und 2 Tage nach dem Beginn.
    Ich bin zwar unglaublich müde, hab Hirnnebelbänke - aber die Schmerzen sind nicht maßgeblich schlimmer als mit 300 mg (2 mal am Tag) Da aber die Kopfschmerzen seit über einer Woche täglich sind - und die sind abends nicht mehr aushaltbar - glaube ich, dass das auch zum Ausschwemmprozess gehören könnte.
    Muskulär geht es ganz gut - bis auf die Ilio-sacral-gelenke. Die lassen keinen Spaziergang , keinen Einkaufsbummel und keine sportlichen Aktivitäten zu. FÜr den Alltag jedoch reichts.
    Aber der Kopf ... der schmerzt übelst.
    Trotzdem merke ich keine Veränderung, wenn ich mal zu kurz hintereinander Guai nehme.
    Ich wart mal noch ab.

    LG Kirsten

  • Hallo Melcumsale,

    Deine Beschwerden, die Du beschreibst - Ileo sacral Gelenk, die Kopfschmerzen,Müdigkeit etc.- das sind meiner Einschätzung nach alles Ausschwemmsymptome. An Deiner Stelle würde ich erstmal bei der jetzigen Dosis bleiben. Wenn Du jetzt schon nicht mehr laufen kannst, dann ist m.E. nach damit Dein persönliches Limit erreicht. Außerdem läufst Du Gefahr, dass sich mehr Phophat löst, als die Nieren wegtragen können und dann lagert es sich wieder in den Körper ein und verursacht böse Schmerzen (sog. Blockierung). Wenn Du jetzt weiter erhöhst, kannst Du nicht unterscheiden, ob die Schmerzen wirklich nur "normale" Ausschwemmungssymptome sind oder von einer Blockierung herrühren.

    Ich nehme das Pulver in Kapseln, die ich mit der Kapselmaschine befülle (Kapseln & Maschine von Dora Maier). Zur Zeit verwende ich die Kapselgröße 0, also die gleiche Größe, wie man sie in der Angertor Apotheke in Langenau für 300mg Kapseln bekommt. Mit einer Feinwaage messe ich das Guai für 24 Kapseln ab und befülle damit die Maschine. Es gehen ca. 540mg Guai in die 300mg Kapseln (Größe 0), dann sind sie aber bis oben voll gequetscht :)

    Für den nächsten 100mg Schritt (sofern ich ihn schaffe) werde ich dann wieder 2x300mg Kapseln herstellen, um auf 600mg zu kommen. Das Praktische an der Methode ist, wenn man schon 300mg, 400mg, 500mg Kapseln abgefüllt hat, kann man durch Kombination der Kapseln Dosen von 600mg (=2x300mg), 700mg (=300mg + 400mg), 800mg (=300mg +500mg), 900mg (=400mg+500mg), 1000mg (=2x 500mg) usw. erzielen. So brauche ich jetzt erstmal keine neue Kapselfüllmaschine. Jede Kapsel kontrolliere ich nochmal am Ende mit der Feinwaage.

    Die Vorgehensweise, in ganz kleinen Schritten zu erhöhen, hatte mir im Oktober letzten Jahres unsere liebe Birgit gegeben, als ich durch zu hohe Dosis blockiert war s04

    Liebe Grüße
    Eure Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Danke Claudine !!!

    Das Befüllen der Kapseln mit einer bestimmten Füllhöhe stelle ich mir schwierig vor ( ich hab mir den Kurzfilm angeschaut) - wie kannst Du sicherstellen, dass nicht doch in einer Kapsel mehr drin ist,als in der andern?

    Ich habe gestern übrigens (mal wieder !) die Einnahme einer Kapsel vergessen, weil ich sauviel um die Ohren hatte - und siehe da -

    drei Kapseln - und es GING MIR BLENDEND!!

    Es war der erste RICHTIG GUTE TAG, den ich seit sehr langer Zeit hatte.
    Problem: ich war so überdreht , dass ich nicht einschlafen konnte und hatte heute Nacht - ANGSTZUSTÄNDE ! Wenn ich das irgend jemandem erzähle, der steckt mich in die KLAPSE. Das kenne ich nämlich nicht, so einen SCH .... !!!! Ich bin eigentlich ziemlich unerschrocken - und würd jedem,der unbefugt ins Haus käme, den Knüppel überziehen. Heut Nacht war mit GANZ anders zumute, als ich neue, undefinierbare Geräusche hörte. Bin mal gespannt auf diese Nacht !!

    *kopfschüttelübermichselbst*?(

    LG Kirsten

  • Liebe Kirsten,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten guten Tag! s05
    Du wirst sehen, das wird nicht der letzte sein. Was man alles so herausbekommt, wenn man mal eine Kapsel vergisst oder zuviel nimmt s03

    Das Befüllen der Kapseln ist in der Tat wegen der Füllhöhe nicht so einfach und es gibt keine Methode wie man sicherstellen kann, dass in einer Kapsel mehr drin ist als in der anderen. Solange wie man das Guai in den Kapseln bis zum Endanschlag zupresst gibt es keine Probleme. Aber schon bei 300mg bei Kapseln fängt das Problem an. Mein Guaipulver ist immer etwas klumpig, daher nehme ich vorher einen Marmormörser und drücke es ganz fein, so dass das Pulver möglichst eine gleiche Konsistenz hat. Dann messe ich die Menge für 24 Kapseln per Feinwaage ab und verteile vorsichtig das Pulver über die Hülsen (normaler Löffel tut es). Dann streiche ich mit dem Kunststoffplättchen (bei Doras Füllmaschine das grüne dünne Teil) das Pulver in die Kapseln. Mittlerweile habe ich den Trick raus, dass ich -wenn das Pulver bis zum Rand der Kapsel steht- mit dem Kunststoffplättchen auf die Kapselfüllmaschine heftig klopfe, weil dann das Pulver nochmal zusammensinkt und so etwaige Hohlräume zusammenfallen, die Ursache für unterschiedliche Gewichte sind. Am Ende, wenn ich die Kapseln herausdrücke, wiege ich nochmal jede Kapsel einzeln ab (lose Kapselhülle wiegt ca. 99mg). Da habe ich schon Abweichungen um ca. 20-40mg Guai pro Kapsel. Sind die Abweichungen zu hoch, wird die Kapsel nochmal aufgemacht und per Hand befüllt, was recht mühselig ist.

    Aber auch bei den Kapseln aus der Angertorapotheke schwankt die Menge an Guai pro Kapsel.

    Ganz liebe Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo,

    das ist ja der Hammer, dass Du von der Apotheke so liderlich abgefülltes Guai erhälst. Das ist ja echt ärgerlich ! War das ´die angertor-Apotheke??
    Naja - ich hoffe mal darauf, dass bei mir alles stimmt.
    Gestern habe ich wieder nur drei Kapseln genommen ( diesmal bewusst!) und konnte meinen ersten längeren Spaziergang machen! Ich war - zwar langsam- eineinhalb Stunden unterwegs !!!!!Unfassbar! Danach konnte ich sogar noch kochen ! ..aber das zeigt, dass 3 Kapseln einfach zu wenig sind :-(( - obwohl ich dieses Glücksgefühl noch gerne ien bissl länger halten würde- muss ich doch wieder 4 Kapseln nehmen.
    Das mit der Tablettenbox ist ne gute Sache- für die Nebeltage im Hirn :) Ansonsten vergesse ich eigentlich nur selten was.

    Ich grüsse Euch alle und hoffe, dass bei Euch ebenfalls die Sonne so herrlich scheint !!!

    Kirsten

  • Hallo, Ihr Lieben !
    Ich kann das bestätigen, da ich meine Kapseln aus der Angertorapotheke
    beziehe. Dort gibt es auch Schwankungen,trotzdem komme ich damit klar.
    Ja, Grüße aus dem sonnigen aber windigen Saarland s16 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    oh...dieses LEIDIGE THEMA der ZUNEHMEREI !!!!
    JA, ich habs auch - zwr keine drei Kilo auf einmal, aber 2 und dann permanente Wechsel täglich. Ich krieg den Stiefel an einem Tag super zu - am nächsten dann nimmer.
    Dann kommt die Unbeweglichkeit und der Frustfraß (zumindest bei mir ) dazu- denn ich ernähre mich zwar möglichst vollwertig, schiebe aber zwischendurch immer ne Schoki rein ..ich kanns einfach nicht lassen. Das sehe ich dann auf der Waage - im Spiegel, ..selbst die Kuhle in der Matratze scheint tiefer geworden zu sein ...M E N N O !!!!
    Aber ..eigentlich müsste das spätestens bei nach der Gesundung weg sein. Dann muss der Körper nicht mehr so tief ausschwemmen und demzufolge auch nimmer so viel Wasser einlagern zum auslagern ...
    Man kann sich besser bewegen und der Frust ist verschwunden...lach
    Freuen wir uns drauf !! Bis dahin wünsch ich Dir KRaft und Durchhaltevermögen !!!! Das SCHAFFST DU !!!!

    GANZ LIEBE MITFÜHLENDE GRÜSSE

    Kirsten

  • hallo Caniche -

    gut zu wissen .. bislang bestelle ich noch die fertigen Kapseln.
    Wie groß ist eigentlich die Ersparnis beim Selbstbefüllen?
    Lohnt sich die Arbeit denn tatsächlich? Wenn man dann noch eine Feinwaage braucht, sind die Kosten doch ziemlich hoch.

    Da drängt sich mir noch eine Frage auf:

    wenn man Schmerzfreiheit erreicht hat, muss man dann bis Lebensende die Höchstdosis nehmen, die man brauchte, oder die ERSTDOSIS, mit der man zu cyylen begonnen hat? . Da ich mit 2 mal 300 schon hammermäßige Ausschwemmsymtome hatte.. wäre die Guaifenesineinnahme im letzteren Fall weniger hoch .. und dann würde sich die Anschaffung vielleicht nicht rechnen ...obwohl...DENKFEHLER!
    Da ich vorhabe, mindesten 80 zu werden.. dann würde es sich auch schon wieder lohnen. Naja..so geht das, wenn man erst beim Schreiben denkt :-)))

    LG Kirsten

  • OKAY; das war DEUTLICH ..

    Ich wusste nicht, dass 500 g Guai ein ganzes Jahr reicht !!!
    Ich und MATHEMATIK - eine Verbindung, die niemals klappen wird :)

    Also werde ich mir dann für die übernächste Lieferung das Pulver bestellen.

    DANKE !! DANKE !! nDANKE !!!

  • Hallo Schütze ,

    ich musste bei Deiner Frage lachen.. die klingt so ..FORDERND ..lach
    Also, da ich seit 2 Tagen nur 3 mal 300 mg nehme ( einmal ungewollt und einmal gewollt) merke ich einen ÜBERDEUTLICHEN Unterschied!!
    Die schrecklichen Kopf- und Nackenschmerzen rührten mit Sicherheit daher. DIe Ohrenschmerzen und depressive Verstimmung ebenfalls. Nur , dass es mir derzeit nicht so stark auf die Muskulatur geht. Heute nehme ich wieder 4 Mal 300 und werde morgen spätestens den Unterschied merken.
    Dann habe ich nach wie vor eiternde Schleimhäute. Das aber schon seit Monaten. Die Ileo-sacral-gelenke gaben die 2 Tage endlich mal RUHE ..das war sehr entspannend und gleich war ein längerer Spaziergang möglich. Ich gehe davon aus, dass das morgen wieder rum ist- aber es war gut zu sehen, dass es auch aufhören kann - ich hatte nämlich schon insgeheim die Befürchtung, dass die beiden Gelenke kaputt sein könnten.

    Und wie siehts bei Dir aus? wir sind doch bei der gleichen Dosierung?!

    Liebe Grüße

    Kirsten

  • Hallo,

    sei nicht genervt , wenn ich frage, wie lange Du Guai schon nimmst,
    In deiner Signatur steht :
    44 Jahre Guai 13.02.2011 300 - 300-300
    Hast Du erst am 13.02.11 mit Guai überhaupt angefangen?? Wenn ja, hast DU dann nicht zu schnell erhöht?
    Wenn Du aber schon früher begonnen hast, ist mein Geschreibsel unerheblich.Wenn nicht, würde ich erst mal reduzieren und schauen, dass der Körper sich erst mal an Guai gewöhnt.

    Mir wurde geraten, Guai erst mal 4 Wochen zu nehmen, abzuwarten und dann zu erhöhen. Ich hatte mit 2 mal 300 die ersten 10 Tage gut verbracht und dann kam der erste Rückwärtsschub.

    Ich habe nach den 10 Tagen auch nur noch lethargisch rumgesessen und irgendwie versucht, die Schmerzen auszuhalten.Und war eNDLOS müde. Erst nach 3 Wochen war das besser, dann erst habe ich nach 3 Wochen und 10 Tagen erhöht - und habe das dann ganz gut verkraftet - bis auf die OLLEN Kopfschmerzen.

    ICh wünsche DIR VIEL KRAFT !! Und das GUte ist, wir alle können mitfühlen - wenn auch nicht exakt wie Du - aber Schmerzen in irgendeiner Form hat jeder von uns.

    GANZ LIEBE GRÜSSE

    Kirsten

  • Hallo Schütze,

    ich fand es nicht "wenig nett" was Du geschrieben hast - ich finde es unbedingt und überhaupt nett, dass hier immer geantwortet wird !!
    Ich fand es nur forsch und musste einfach lachen ... da brauchts mehr, um mir auf die Füße zu treten :-)))) Ich bin hart im Nehmen ..*ggg*

    Ach und wo wir grad beim Humor sind : ich lese gerade, dass Deine Augen bessser wurden .
    Hier ein kleiner Witz GENAU ZUM THEMA BESSERE AUGEN:

    EIne Schlange kommt deprimiert zum Augenarzt, nachdem sie wegen sehr schlechter Sehleistung kurz zuvor eine Brille verschrieben bekam.
    Der Arzt wundert sich über die schlechte Stimmung der Schlange und meinte, sie müsse sich doch toll fühlen, jetzt, wo sie alles wieder sehen könne. Die Schlange meinte niedergeschlagen: "Schon, Herr Doktor, blöd ist nur, dass ich nun herausgefunden habe, dass ich seit 3 Jahren mit einem Gartenschlauch zusammenlebe :-))))))))))))))

    Kicher ....

    LG

    Kirsten .....*gggg*

  • s14 Ja ihr Lieben,

    das leidige Problem wegen des Wassereinlagerns müssen wir leider akzeptieren, denn OHNE WASSEREINLAGERUNG keine Ausschwemmung. s07.

    Bei mir wurde DAS weniger als auch meine Schmerzen nachließen.

    Melcumsale@ Wenn man Schmerzfreiheit erreicht hat, muss man dann bis Lebensende die Höchstdosis nehmen, die man brauchte, oder die ERSTDOSIS, mit der man zu cyylen begonnen hat?

    Nein die Erstdosis reicht nicht aus, sondern man muss bei seiner idividuellen Dosis bleiben, ansonsten lagert der Körper wieder ein. Dr. Amand hat dazu exakte Zahlen genannt. Ich glaube bei einem Interviev. Liebe Birgit, du hast den Text von Dr. Amand dazu sicher parat?

    Schütze - lach echt lustig so ein kleiner Buchstabendreher @Hallo ekle!
    Das Adjektiv dazu passt keinesfalls zu unserer Elke, hi s01

    Elke@ Wenn du des Nachts so starke Probleme hast, so versuche mal eine andere Verteilung:
    morgens 450 mg mittags 300 mg abends 150 mg. Vielleicht hilft dies.

    Ich musste meine späte Dosis zur Nacht (4. Einzeldosis) weglassen, weil dadurch meine Schleimabsonderung im Nasen-Rachenbereich so extrem wurde, dass ich nur noch am Husten und Prusten war. Dies kam allerdings auch erst seit Kurzem, wo alles darauf hindeutet, dass ich jetzt den Kopfbereich intensiv ausschwemme. Vorher hatte ich keine Probleme bei dieser Aufteilung.
    Ich nehme jetzt morgens 1000 mg mittags und abends je 500 mg. Das bekommt mir zur Zeit wesentlich besser.

    @zu den Kopfschmerzen bei Nacht: Versuche mal, den Kopf höher zu lagern, das wirkt manchmal Wunder.

    Auch werdet ihr Alle irgendwann merken, dass die Ausschwemmungen und die Beschwerden dazu sich verändern. Das beginnt dann, wenn die Hauptausschwemmungszeit vorüber ist.
    Bei mir begann es so nach 2 Jahren Therapiezeit.

    Liebe Grüße s15

    eure Isabell

  • Hallo Ihr Lieben,
    zum Thema Gewicht: in den letzten 6 Monaten habe ich fast 10kg zugenommen. Nun mache ich aber auch seit dieser Zeit eine Hormonersatztherapie (mit gesteigertem Appetit) so dass ich nicht genau weiss, was der Grund fürs Fetterwerden ist: Hormon oder Guai? Musste mir schon neue Hosen kaufen s07 und die Knie tun auch weh...

    @Elke: ich würde die letzte 300mg Dosis nicht kurz vor dem Schlafengehen nehmen sondern sehr viel früher - so wie es Deine x-Teilung der Dosis über den Tag erlaubt. Fürs Schlafen nehme ich Arginin & Ornithin von Eder (Empfehlung von Isabell), sh hier http://www.versandapo.de/article/detail…&lastActionId=2. Vielleicht ist das ein Versuch?

    @Kirsten: die Guai Dosis kann sich im Laufe Deines Lebens noch ändern, frag' mal Isabell. Wichtig ist m.E. nach, dass man am Cyclen bleibt (es wird ja noch ein paar Jahre dauern, bis das ganze Phosphat ausgeschwemmt ist). Nimmst Du zuwenig Guai, dann lagert sich das Phophat wieder ein. Eine Höchstdosis, wie Du sie beschreibst, gibt es meiner Meinung nicht, nur die individuelle Dosis, bei der man noch gerade einigermaßen mit der Ausschwemmung ohne Blockierung klarkommen kann.

    Liebe Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s. Amandbuch Seite 154
    Wenn Sie im Laufe ihrer Behandlung Ihre Medikamentendosis erhöht haben,um
    den Umkehrprozeß zu beschleunigen, ist es richtig, Ihre Einnahme auf die
    erste wirksame Dosis zu senken. Aber wenn Sie versuchen, ihre Dosis zu stark
    zu senken, unter ihr therapeutisches Niveau, sollten Sie sich auf das langsame
    Zurückkommen Ihrer Fibromyalgie gefasst machen......
    Merken sie sich jedoch : Sie können für den Rest ihres Lebens eine Achtel-
    Tablette ( Amerika ) weniger nehmen als ihre Grunddosis und es wird Ihnen
    sehr langsam schlechter gehen. Unwirksame Mengen reichen einfach nicht aus.
    Es macht keinen Sinn, die Krankheit sich wieder voll entfalten zu lassen, wenn
    dies leicht durch die Wiederaufnahme Ihrer richtigen Guaifenesindosis aufge-
    halten werden kann.
    Mit der Zeit wird sicher ein besseres Medikament entdeckt werden, aber es ist
    ziemlich sicher, dass Sie vorerst die Dosis, mit der Sie gereinigt worden sind,
    auch in Zukunft einnehmen müssen !

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.