Hallo, ich bin neu... und etwas unsicher

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu. Ich erzähle vielleicht erstmal kurz etwas über mich.
    Ich bin 34 Jahre, weiblich, leide unter starken Fibroschmerzen seit ungefähr 6 Jahren (Diagnose vor zwei Jahren), von diesen Jahren bin ich im letzten Jahr am erheblichsten eingeschränkt.
    Allerdings hatte ich schon mit 14 Jahren die chronische Müdigkeit, eine erhöhte Infektanfälligkeit und Depressionen. Heute frage ich mich, ob das alles damals schon den Anfang genommen hat. Mit 21 Jahren kam dann eine heftige Endometriose hinzu und aufgrund der Depressionen musste ich ab da immer mal wieder Antidepressiva schlucken.
    Da ich in meiner Kindheit komplex traumatisiert wurde, habe ich lange gedacht, ich leide unter psychosomatischen Schmerzen.
    Aber das war es eben nicht nur....
    Jetzt nehme ich Tilidin, was mir immer weniger gut hilft. Ich habe die Nase voll von dem Zeug, habe mir jetzt sehr viel über Guaifenesin durchgelesen und habe es schon bestellt, da ich beschlossen habe, dass es mir helfen wird!
    Ich komme leider noch nicht so ganz mit den Salicylaten klar, ich bin bei manchem unschlüssig, ob ich es zu mir nehmen darf oder nicht.
    Im Moment frage ich mich, ob ich Propolis nehmen darf. Ich denke nach meinen bisherigen (wenigen) Kenntnissen, dass ich das darf. Ist das richtig?
    Ich möchte mein Immunsystem stärken, weil ich gerade wieder vier Wochen einen grippalen Infekt hatte... schrecklich.
    Und Propolis würde mir gut helfen, denke ich.
    Könnte mir jemand von Euch sagen, ob ich das nehmen darf?
    Vielen lieben Dank.

    Ich freue mich, hergefunden zu haben...ganz, ganz doll s16 , denn ich habe nach langer Zeit wieder HOFFNUNG. Das ist toll.
    Ich erwarte gespannt auf das Eintreffen des Guaifenesins.
    Fürs erste... wünsche ich einen schönen Tag.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • s14 Liebe Kiana

    Herzlich Willkommen in unserem Forum..schön, dass du so schnell zu uns gefunden hast..du bist ja nicht viel älter als ich.. da hast du auch schon einiges hinter dir, jedem hier geht es änlich oder gleich wie dir und es wird dir gut tun, dies auch zu lesen, davon geh ich zumindest mal aus, nur zu wissen das man nicht alleine damit ist, kann schon sehr hilfreich sein..zumindest ging das mir immer so und ist noch so.

    Ja, die Infektanfälligkeit ist mühsam, darunter leide ich seit Dezember auch wieder so stark..Bronchitis, Nebenhöhlevereiterung, 2 mal Rachenentzündungen und schon wieder Erkältet und das innerhalb von vier Monaten s07

    Du schreibst von Propolis..ich bin mir da nicht 100% sicher, aber ich fürchte das du das nicht mehr nehmen darfst wenn du die Guaitherapie beginnst, ich hab vorhin kurz darüber gegoogelt.. hab über die Inhaltsstoffe gelesen,also was alles darin enthalten ist.unter anderem 10% ätherische Öle ist enthalten, ist soviel ich weiss verboten und auf pflanzlicher basis, sowie auch 5% Pollen..das klingt für mich sehr nach viel Salizylaten..aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, wäre gut wenn die älteren Guaihasen sich über Propolis äussern würden s16

    Schön, dass du wieder Hoffung hast und ganz sicher wirst du es schaffen!

    Wenn du fragen hast, frag ruhig, wir helfen gerne weiter s05

    Sei lieb gegrüsst aus der Schweiz

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Kiana !
    Ich begrüße dich recht herzlich in unserem Forum der Guaifenesintherapie.
    Mit Infektanfälligkeit hat auch bei mir die ganze Sache begonnen, die Schmer-
    zen kamen erst viel später, wurden dann aber mein Dauerbegleiter.
    Bei Propolis muß ich dich leider enttäuschen, denn dort sind Flavonoide ent-
    halten und für uns verboten. Propolis sammeln Bienen das Harz von Wunden
    u. Blattknospen verschiedener Bäume. Wenn du noch weitere Fragen hast,
    wir beantworten sie dir gerne. Die Sache mit den Salicylaten ist anfangs etwas
    schwierig aber man bekommt es mit der Zeit hin. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Die wichtigsten Wirkstoffe von Propolis sind : FLAVONOIDE = VERBOTEN,
    Kaffeesäure-Abkömmlinge, Vitamine A;C;E;H u. B. Vitamine Eisen, Kupfer,
    Kalium, Kalzium, Magnesium, Magan, Selen, Zink.
    Ich würde dir zu einem Zinkpräparat raten, da Zink auch die Abwehrkräfte
    stärkt.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo.

    Vielen Dank für die lieben Antworten.
    Fühl mich ja gleich gut aufgehoben hier s05 .
    Tja, Propolis adieu. Na gut. Wie sieht es denn aus mit homöopathischen Mitteln in Hochpotenzen? Nehme immer Potenzen von C200, da ist ja nichts mehr der Ursprungssubstanz nachweisbar. Habe damit gute Erfolge. Die könnte ich doch bei Infekten nehmen? Und auch Schüsslersalze, oder?
    Könnt Ihr mir ein gutes, salicylatfreies Zinkpräperat/ Vitamin C- Präperat empfehlen? Und ein gutes Multivitaminpräperat, ebenfalls salicylatfrei?
    Dann habe ich zumindest etwas Spielraum, wenn ich mal Vitaminpräperate brauche. Sowas zu wissen wäre mir wichtig.

    Und heute, oh Gott, habe ich das gesamte Bad auf den Kopf gestellt und danach erstmal salicylatfreie Pflegemittel gekauft.

    Zu der HG: ich habe solche Symptome eigentlich nicht und nur einen Tag vor der periode Heisshunger auf Süßes, sonst überhaupt nicht. Geht eher gegen mich, schon immer. Sollte ich trotzdem die spezielle HG- Diät einhalten?
    Ach und noch was... sorry für die vielen Fragen. Ist es problemlos, eine Antibabypille trotz Guai einzunehmen? Ich muss eigentlich eine nehmen, um die Endometriose aushalten zu können.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • Hallo nochmal. Zink und Multivitamin habe ich gefunden. Vitamin C nicht.
    LG
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • Und nochmal hallo s14

    ernährt Ihr Euch eigentlich auch salicylatfrei?
    Steht ja irgendwo geschrieben (ich bin schon ganz wirr im Kopf und habe mich nicht ausreichend eingearbeitet bisher), dass Salicylate über die Nahrung ok sind.
    Betrifft das also Pflegemittel (auch Waschmittel?), Medikamente und Nahrungsergänzungen, nicht aber die Nahrung?
    Warum denn nicht die Nahrung? Da ist doch auch Erhebliches enthalten. Oder habe ich mich verlesen und es betrifft doch die Nahrung?

    Also, bin jetzt echt übermüdet und muss jetzt mal schlafen und dann morgen weiterlesen.

    Bis dann
    gute Nacht
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • s14 liebe Kiana,

    auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen und finde es ganz toll, dass du gleichs so richtig hier einsteigst. Denn leider haben wir mittlerweile schon mehr nichtschreibende als schreibende Mitglieder. Also ein großes Lob und Dankeschön an dich. Denn ein Forum kann nun mal nur durch Diskussionen miteinander wirklich leben und nützlich sein s23.

    Ich möchte nun auf deine Fragen eingehen. Die erste bzgl. Propolis wurde schon exakt beantwortet. Nur noch eine kleine Ergänzung zusätzlich:

    Weitere Inhaltsstoffe sind:

    Gerbsäuren,
    Salizylderivate.


    Propolis hat durch die Salicylderivate eine lokalanästhetische Wirkung, anästhetische Wirkung hat ja die bekannte Tablette ASS auch. s15

    Unsere Nahrungsmittel müssen zum Glück nicht salicylatfrei sein. Dafür sorgt unsere Leber, denn bei der Verdauung werden alle Salicylate von der Leber in der Form verstoffwechselt, dass sie in unseren Nieren dem Guaifenesin keinen Platz mehr streitig machen können.

    Wenn wir aber sehr stark Salicylathaltiges zu uns nehmen, wie dies
    bei Extrakten in Medikamenten gelegentlich und in Nahrungsergänzungsmitteln häufig vorkommt, dann ist die Leber überfordert und sie lässt diese in Extrakten geballte Ladung Salicylate einfach passieren.
    Zur Sicherheit lassen wir aber von unseren Nahrungsmitteln und Getränken besser auch Pflanzen weg, die besonders stark salicylathaltig sind. Dazu zählen alle Minzarten und Menthol.
    Tees aus Reformhäusern und Apotheken müssen wir ebenfalls meiden, da diesen häufig zur medizinischen Wirksamkeit Extrakte beigemischt werden.

    Homöopatische Mittel KÖNNEN ebenfalls blockieren, selbst in hohen Potenzen. Diese Erfahrung habe ich persönlich machen müssen und auch im Ami-Forum traten schon solche Fälle auf.
    Schüssler-Salze aber sind o.k.

    Bei Küchenarbeiten sollten wir, wenn wir uns nicht sicher sind, beim Spülen oder Putzen Schutzhandschuhe tragen.

    Bei Waschmitteln und Spülmittel werden, wenn pflanzliche Namen angeführt sind, meistens chemisch hergestellte Stoffe verwendet, da sie billiger sind als natürliche. Wenn man sich unsicher ist, dann auch besser Handschuhe tragen.

    Bei schrankfertiger Wäsche stellt dies kein Problem mehr dar.

    Aloe Vera Einmischungen in Bekleidung, Wäsche und Ähnlichem sollte nicht benutzt werden.

    Von der Antibabypille ist mir nicht bekannt, dass sie blockiert.

    Ja und noch zum Vitamin C. Da es in Obst, Gemüse als auch in Kartoffeln reichlich vorhanden ist, sollte man dies möglichst dadurch abdecken. Außerdem besteht so eine viel höhere Sicherheit, dass unser Körper die Vitamine auch wirklich verwerten kann. Das ist bei künstlich hergestellten Vitaminen leider häufig nicht der Fall.

    Nun wünsche ich dir viel Erfolg für die weitere Vorbereitung und bei dem Beginn der Guaifenesintherapie.

    Und hier noch ein Link auf eine weitere Seite dieser Homepage hier. In der dort vorgestellten Buchneuerscheinung werden alle deine hier gestellten Fragen ebenfalls beantwortet:

    http://www.contra-dem-schmerz.de/800x600/natur.htm

    Kannst ja von dort aus mal bei amazon reinschauen, dann kannst du auch noch einige Leserrezensionen zum Buch lesen. Übrigens, J. Dagota ist mein Pseudonym.

    Liebe Grüße und eine s09

    Isabell

  • Hallo.

    Vielen lieben Dank für die lange Antwort. Ich weiss schon einiges über Dich, "Judith", weil ich hier einiges gelesen habe. Bevor ich überhaupt über Guaifenesin gestolpert bin und über Dein Buch "Nachschlagewerk...", was ich mir gekauft habe, hatte ich schon ein paar Monate "Fluch der Kindheit" auf meinem Wunschzettel bei amazon stehen.
    Ich bin komplex traumatisiert, d.h. ich habe eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung durch meine Kindheit, deshalb habe ich mich für Dein Buch interessiert. Ich bin mittlerweile 13 Jahre ! in Psychotherapie... nun würde ich gerne noch etwas gegen die Fibro tun, denn die stiehlt mir sooo viel Lebensqualität, die ich sonst durch die Psychotherapie zurück gewinnen könnte.

    Ich bin erleichert wegen der Nahrung! Sollte ich trotzdem, wie bei Dr. Amand empfohlen, zwei Monate die HG Diät duchführen?

    Das mit Minze und Co weiss ich, auch das mit den Tees etc...
    Wo immer ich Zeit finde (neben meinen kleinen Kids und Co), studiere ich die Dinge im Forum und Dein Buch.

    Welches Spülmittel ist denn salicylatfrei? Welches benutzt Du?

    Ich tu mich total schwer mit den Inhalsstoffen... also das richtig zum Verzweifeln... ich kann die ganicht wirklich zuordnen.

    Ich muss ja auch die Pflegemittel der Kinder umstellen, denn da muss ich ja helfen beim Duschen etc.
    Und das mit Handschuhen, nee, wirklich nicht...
    Aber das wird...

    So, nun beginnt der Tag und die Arbeit des Tages s02

    Willl mal sehen, wie es heute geht. Heute Nacht konnte ich nämlich vor Rückenschmerzen leider nur ein paar Stunden schlafen.

    Liebe Grüsse
    und ein grosses Lob an dieses Forum !
    Es gibt mir Hoffnung.

    Liebe Grüsse
    kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

    Einmal editiert, zuletzt von kiana (10. Mai 2010 um 12:10)

  • s14 liebe Kiana,

    nachdem ich eine gestern erhaltene Mail gelesen hatte, ging mir auch ein Lichtlein auf. Es ist sehr gut, dass und wie du das alles angehst s05. Alles Glück der Welt dabei.

    Ich persönlich würde es dir empfehlen, dennoch die Lieberale Diät von Dr. Amand über 2 Monate durchzuziehen.

    Als Spülmittel verwende ich ARO Spülmittel mit Zitrusduft oder Palmolive Limonenfrisch. Die zugesetzten Duftstoffe sind bei beiden chemisch hergestellt.

    Liebe Grüße

    Isabell

    Ach und noch ein Hinweis: Ich werde dieses Thema verschieben in das Forum Sonstiges Unterforum A: Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo liebe Isabell.

    Dir ging ein Lichtlein auf ???? Ist das jetzt auf meinen Beitrag bezogen? Verstehe ich gerade nicht. s08
    Danke nochmal für die Tips.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • s14 Kiana,

    ich schicke dir eine PN.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • hallo Kiana,
    ich persönlich habe mit schüsslersalze gute erfahrungen,nr.3 ist für das immunsystem .wünsche dir einen guten anfang und es lohnt sich du gewinnst sicherlich nach einigen wochen wieder mehr lebensqualität.
    habe mittlerweile kaum noch zeit mich hier zu melden auch das hätte ich mir vor 1 1/2 jahren nicht vorstellen können.

    liebe grüsse lea


    seit 29.03.2009 600-0-600 guaif.

    Einmal editiert, zuletzt von lea (30. April 2010 um 19:08)

  • Hallo ihr Lieben,

    also, jetzt bin ich kaputt. Das war heftig, mir das mit den Salicylaten in anderthalb Tagen reinzuziehen. Ich denke, soweit habe ich es jetzt geschnallt. Nun bin ich am Überprüfen und dazu braucht man ja auch bei guter Seekraft fast ne Lupe, mein Gott.
    Ich habe soweit alles gefunden, was ich brauche, nur eines nicht:
    meinen geliebten Abdeckstift. Ich kann keinen finden, der passt, also... der ok ist. Die enthalten alle Salicylate.
    Habe so Augenringe, die mag ich garnicht. Concealer finde ich wege der flüssigen Konsitenz nicht so prickelnd.
    Der von Maxfaktor ist salifrei, also ok, aber für mich nicht zu gebrauchen. Müsste fester sein.
    Könnt Ihr mir da helfen? Was für mich auch gehen würde, wäre statt des Abdeckstiftes ein Make up Mousse... aber da finde ich auch keines.
    Hat sowas jemand von Euch und wenn ja, von welcher Marke denn?
    Ich war heute eine Stunde in der Drogerie, Horror...

    Bitte um Hilfe.
    Liebe Grüsse
    Kiana

    Nachtrag:
    Weiter habe ich mich noch gefragt, wie es mit Guai und Schwangerschaft ist. Wir wünschen uns noch ein Kind, allerdings nicht sofort. Wenn es aber irgendwann soweit wäre, müsste ich schon davor und während der Schwangerschaft doch mit Guai pausieren, oder?
    Bin ich dann ganz schnell wieder am Anfang des Ganzen, da das mit der Schwangerschaft ja nun doch ne längere Zeit ist?
    Kann man in solchen Zeiten darauf achten, wenig Phosphate zu sich zu nehmen, um die Belastung dann möglichst gering zu halten?

    Ihr seid wohl alle auf Feiern rund um den ersten Mai... leider lieg ich im Bett und kann so gut wie nichts tun, meine Beine tun so arg weh. Kennt Ihr folgendes: Dumpfe Schmerzen durch die ganzen Beine gehend, vor allem aber an der Außenseite hinunter (vielleicht auch so eine Art Spannungsschmerz, fühlt sich zum "Platzen" an)? Und so ein mittelmäßiges begleitendes Taubheitsgefühl auf der Haut o.ä., kann ich garnicht beschreiben. Wenn ich das habe (ein paar Mal im Monat), kann ich keine fünf Minuten stehen.
    Guai von der Angertor-Apo ist noch nicht da, obwohl sie es schon vor ein paar Tagen rausgeschickt haben. Ich frag mich, wo es ist.

    Zweiter Nachtrag: gerade habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass in meinen Tabletten Tilidin hydriertes Rizinusöl enthalten ist. Die gäbe es von einer anderen Firma auch ohne, was aber in allen enthalten ist:
    mikrokristalline Cellulose!!!!!! Und auch in meinem Antidepressivum diese Cellulose.
    Und jetzt? Ich kann das jetzt nicht gleich absetzen, muss das unbedingt langsam ausschleichen und am besten parallel zur Guai- Einnahme.
    Wißt Ihr, ob das geht mit "mikrok. Cellulose" oder ob ich dann gleich blockiere. Herrje...

    LG
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

    2 Mal editiert, zuletzt von kiana (1. Mai 2010 um 14:58)

  • s37 Kiana,

    ich will schnell mit dem Concealer helfen. Ich bestelle meinen in Holland übers Internet bei http://localhost/www.paulaschoice.com. Der ist in so einer kleinen runden Dose, hat eine feste Konsestenz und ist auch noch in unterschiedlichen Farbtönen zu haben. Ich würde den nieeeeee mehr missen wollen.

    Herzlich grüßt die Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Hallo liebe Küchenfee,

    nachdem ich das Internet "auf den Kopf" gestellt habe, habe ich diesen Concealer auch gefunden. Da ist auch kein Jojoba drin, oder?
    Dann bestelle ich mir den auch. Sowas reicht ja eh ewig, da kann man es ja auch bestellen.

    Und, hat noch jemand Erfahrungen mit Schwangerschaft und Guai, bzw. der Rückschritte, wenn es so lange abgesetzt werden muss?

    Habe Dr. Amands Buch erst bestellt, es ist auf dem Weg zu mir.
    Steht es da drin? Ich hoffe.
    Habe auch Isabells Buch "Gefangen..." bestellt. Bin gespannt. Das Nachschlagewerk habe ich schon.
    Ich decke mich jetzt ein, bevor ich mit GUAI anfange, damit ich es auch hoffentlich richtig mache.

    Bin ganz schön was an Pfeleprodukten losgeworden, als ich alles durchgegangen bin. Die Augen haben danach vom Kleingedrukcten weh getan. Eigentlich war das meiste unbrauchbar und ich musste mir vieles kaufen.

    Habe seit ein paar Tagen aufgehört zu rauchen (war doch eh MIST und ich habe auch nur wenig Zigs am Tag geraucht). Für ein grösseres Ziel ist es ok. Und solange ich noch kein Guai nehme, nehme ich ein bißchen Homöopathie, damit mir das Aufhören leichter fällt.

    Nun bin ich gespannt, wie ich die Hürde der Erstverschlimmerung nehmen werde, wenn ich dann angefangen habe.

    Es grüsst Euch lieb s04
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

    Einmal editiert, zuletzt von kiana (10. Mai 2010 um 12:11)

  • s37 Kiana,

    als ich es bestellte, war noch kein Jojoba drin. Keine Ahnung ob die Zusammensetzung geändert wurde. Aber die Inhaltstoffe sind dort genau aufgelistet. Wenn du dir nicht sicher bist, stell sie hier doch mal ein. Das Make up ist übrigens bei Paula auch salifrei. Mir aber nicht deckend genug.

    Ich kenne jemanden, der während der Therapie schwanger wurde. Muß aber erst fragen ob ich ihre Tel.-Nr. weitergeben darf, weil sie nicht hier im Forum beteiligt ist. Wenn ich es vergesse, erinnere mich bitte noch einmal daran.

    Was nimmst du Homöop. zur Raucherentwöhnung?

    Wo kommst du eigentlich her? Trag das doch vielleicht noch in dein Profil ein. Dann kann man die "Neuen" geograp. besser einordnen.

    Sei herzlich gegrüßt von der

    Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • s14 Kiana,

    deine Frage zur kristallinen Cellulose wurde bisher noch nicht beantwortet. Das Internet klärt uns über ALLES auf. Da wir hier nichts Wörtliches übernehmen dürfen, habe ich mal versucht, kurz und bündig die entsprechende Aussage dazu zu umreißen:


    -- Cellulose besteht in seinem Aufbau aus kristallinen und amorphen Bereichen. Die kristallinen Bereiche sind aus geordneten Verbindungen entstanden, die amorphen aus ungeordneten. Um die Festigkeit bei Tabletten zu erreichen, benötigt man kristalline Verbindungen. Diese erhält man durch chemische Behandlung. Wenn man die Cellulose mechanisch zu Pulver zerkleinert, so erhält sie nicht diese Härte, da das Pulver dann sowohl aus kristallinen als auch aus amorphen Bereichen besteht.


    Wir wissen: Cellulose ist o.k.
    Also keine Angst, auch kristalline Cellulose ist o.k.


    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Hallo Ihr Lieben,

    meine Sali-Fragen sind also erstmal geklärt s05 . Wat ein Glück.
    Ich werde aber sicher zur Guai- Therapie noch Fragen haben, wenn es dann endlich hier ist und ich anfange. Vielleicht kommts heute und ebenfalls das Buch von Dr. Amand.

    Küchenfee: hat deine Freundin auch während der Schwangerschaft Guai genommen? Das soll man doch nicht, oder?
    Mir würde ja die Mail- Adresse reichen, wenn sie möchte. Schreiben tu ich lieber.

    Liebe Grüsse
    kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • Hallo Ihr Lieben,

    heute geht es irgendwie ganz schlecht. Ich habe viel geweint heute morgen (zwischendrin ein bißchen im Forum geschrieben), weil ich sooo kraftlos bin und mich so traurig fühle. Die Energielosigkeit ist das Schlimmste, die hasse ich am meisten. Denn die lässt mich immer wieder fragen, ob das Leben Sinn macht. Irgendwie kann ich vor Müdigkeit manchmal kaum die guten Dinge erkennen.
    Dann holt mich soo oft meine Vergangenheit ein, der Grund der posttraumatischen Störung. Das zieht mir dann nochmal Kraft ab. Zwar bin ich jetzt in Sicherheit, aber es scheint nicht so, als hätte ich das richtig begriffen.
    Ach, heute wünsch ich mir ein anderes Leben, heute möchte ich auf einer einsamen Insel leben, in einer schönen Hütte (ohne wilde Tiere) und für den Rest meiner Zeit aufs Meer schauen. Keine Fibro, nichts mehr vom Alltag, kein Stress mehr, Ruhe, gute Luft, Entspannung. Adieu.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    Nachtrag: gerade sind die Guai-Kapseln gekommen. Nun wird es ernst. Und mir wird gerade ganz bang... weil die Depris eh schon so schlimm sind und die Erstverschlimmerung etc. etc. etc.
    Angst, Angst, Angst s07
    Morgen fang ich an.

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

    2 Mal editiert, zuletzt von kiana (10. Mai 2010 um 12:13)