Hallo, ich bin neu... und etwas unsicher

  • liebe kiana,
    trösten kann ich dich kaum. dein zustand den du beschreibst ist mir sehr vertraut. mir geht es oft so das ich mich traurig und energielos fühle.

    manchmal wünsche ich mir tage wo ich einfach nur aufstehe und mich frei, zufrieden und vorallem kraftvoll empfinden kann.

    das ist so lange her.

    dann wenn ich mich ein wenig aufgerappelt habe wird mir bewußt das ich einen lieben mann habe, kinder die gesund und wunderbar sind und dann
    bin ich wieder dankbar das es mir so geht wie es mir halt geht.

    ist aber schwer wenn man sich traurig fühlt und sich fragt woher sie kraft nehmen für den nächsten tag.

    leid ist das stärkste pferd zu gott und ohne leiden könnten wir nicht genießen was wir haben. das leiden zeigt uns erst die anderen, schönen dinge im leben.
    du hast es bis jetzt geschafft und wirst es auch weiterhin schaffen denn du willst dich nicht von alten schlimmen sachen unterkriegen lassen.

    du wirst es schaffen da bin ich überzeugt von!
    ich drücke dich ganz herzlich und sende dir liebe grüße

    Einmal editiert, zuletzt von paula-zen (4. Mai 2010 um 15:38)

  • Hallo kiana,

    ich denke, wir können hier alle nachvollziehen, wie du dich fühlst, aber versuch wirklich, an schöne Dinge zu denken, auch wenn es schwerfällt!

    Es wird wieder besser!

    lg Karla

  • s14 Liebe Kiana

    Ich kann dir durchaus nachfühlen. Ich will gar nicht gross reden, denn ich weiss nicht wirklich wie das ist was du beschreibst mit dem bedroht werden und ich kenne deine Geschichte nicht, die ganz bestimmt schwierig ist, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie für den weiteren Weg, gerade mit dem Guai..und das dich deine schlimme Vergangenheit nicht fesselt so zu sagen. s04

    Gerne schicke ich dir Energie, sie ist bei mir zwar grade auch nicht so gross, aber ich hoffe meine kleine Hand voll Energie hiflt dir. Und eine grosse Umarmung schicke ich dir dazu s04

    Gib einfach nicht auf, denn ist das schlimmste was du machen kannst. Klammere dich nun ganz fest an den grossen Strohhalm der Guaitherapie und die erste gute Phase davon!! s16


    Sei ganz lieb gegrüsst und geknuddelt

    Rahel s21

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Kiana,

    dein gerade heute psychisches depressiv Fühlen hängt ganz sicher etwas mit deinem Trauma zusammen. Du hast etwas in Angriff genommen und hast dich bis jetzt schon sehr gut und intensiv auf die Guaifenesintherapie vorbereitet und das deshalb, weil du dich insgesamt besser fühlen möchtest. Doch wie oft wirst du genau das in der Kindheit versucht haben dich besser zu fühlen. Und früher ist es dir nie wirklich gelungen, diese Angst verfolgt einen traumatisierten Menschen ein Leben lang. Doch du kannst die Angst, die ja nicht wirklich vor der Guaifensintherapie besteht, völlig außer Acht lassen. Es gibt im Jetzt und Heute keinerlei Grund dafür, denn hier bei uns bist du gut aufgehoben. Und wir ziehen alle an demselben Strang, wollen dass es uns bald wieder besser geht. Dadurch sind wir stark und stützen uns gegenseitig, auch dich. Und durch deine Stärke, die du genau wie auch ich durch deine früheren Erfahrungen unfreiwillig sammeln konntest, bist du jetzt anderen Hilfesuchenden eine ganz große Hilfe. Und genau deshalb war das Leben genau so wie es war, richtig für dich und für mich, weil wir mit unserem Wissen anderen, die noch nicht so weit wie wir sind, helfen können. Wir alle werden gebraucht von Menschen, denen es noch schlechter geht als uns.

    Und hier noch ein kleiner Spruch, den ich gerne ins neue Buch schreibe, wenn Widmungen gewünscht werden. Es ist MEINE Lebensphilosophie:

    Leben heißt " Liebe geben
    Und Glück ernten"
    So erfüllt sich die Hoffnung
    Auf Menschlichkeit.

    s11 s21 s12

    Liebe Grüße

    deine/eure Isabell

  • Hallo Ihr Lieben.

    VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK für die lieben Worte. s04
    Ich habe die ersten zwei Kapseln geschluckt, morgens und mittags eine und dann hat mich, weiss nicht warum, eine bleierne Müdigkeit überfallen (richtig krass) und mein Mann musste nach der Arbeit sofort die Kinder übernehmen, da ich einfach schlafen musste. Stundenlang. Zweimal bin ich wach geworden, weil es in meinen Handknöcheln gepocht hat und mir die Lendenwirbel so weh taten. Sonst habe ich geschlafen wie ein Stein und könnte es grade weiter tun.

    Bin immer noch depressiv und ja, Isabell, das hängt damit zusammen, dass man sich regelrecht nicht traut, sich etwas Gutes zu tun.... denn es könnte ja nicht klappen oder nach hinten los gehen (bei uns war früher sowas sowieso nicht erlaubt). Ich habe das sehr extrem, es hängt mit der speziellen Art des Traumas zusammen (das lieber per PN, wenn es Dich überhaupt interessiert).
    Früher mochte ich mich "null", ich wiederholte immer wieder , was mir von außen passiert war. Und genauso habe ich jetzt Angst, mir etwas Gutes zu tun. Ja, das stimmt wirklich total. s07
    Ich scheitere immer wieder daran, mit selbst Gutes zu tun, kann aber anderen Gutes tun... da befürchte ich ja auch nicht so sehr, dass es schief geht.

    Ich möchte mein Mousse-Make-Up mal auf die Liste setzen, könnt Ihr da mal drüber schauen? Ich bin jetzt doch wieder total unsicher, als ich zig der 14 Seiten gelesen habe, die sich mit den Salifreien Produkten beschäftigen. Weil Salizylate doch oft irgendwo hinter verborgen waren.

    So, nun hoffe ich, dass mir Guai hilft und ich mich nicht doof anstelle.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

    2 Mal editiert, zuletzt von kiana (10. Mai 2010 um 12:15)

  • s14 Kiana !
    Ich wünsche dir einen guten Start mit Guaifenesin. Du schreibst : ich habe
    heute am Morgen und dann am Mittag eine Kapsel geschluckt. Das macht
    jetzt nichts, aber Dr. Amand beginnt am Morgen mit einer Kapsel ( 300 mg )
    und am Abend mit einer Kapsel ( 300 mg ). Später wenn du evtl. eine höhere
    Dosis brauchst, kannst du morgens - mittags - abends aufteilen. L.G. Birgit
    Eine Kapsel mit unserem reinen Guaifenesin schwemmt etwa 6 Stunden aus.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo.

    Start hat geklappt... ich habe jetzt so ein komisches Kribbeln im Körper und ganz leichte Schmerzen in den Knöcheln der Hände (die ich lange nicht mehr hatte).
    Ist das schon ein Zeichen, dass sich irgendwas tut?
    Was ich auch habe, ist eine sich ausbreitende Wärme im Körper und ein immer noch starkes Müdigkeitsgefühl. Also darf ich heute wieder einen kleinen Nachmittagsschlaf machen, Kinder sind versorgt s16 .
    Ja, ich mache es dann wie bei Dr. Amand.
    Nehme dann 300 morgens und 300 abends.
    Ich habe auch Tabletten in Amerika bestellt. Was ist eigentlich an denen anders (sind 400mg pro Tablette) als an unseren in Deutschland?
    Sind doch wohl genauso wirkungsvoll, hoffe ich?
    Wollte jetzt die deutschen Kapseln , dann die Tabletten aus Amiland nehmen und mir danach Pulver und ne Kapselmaschine zulegen. Habe eine günstige Kapselmachine im Inti entdeckt.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • s14 Kiana !
    Kannst du uns den Namen von deinen amerik. Guaifenesintabletten hier ein-
    stellen ?. Wir hier in D. haben reines Guaifenesin ( kurzwirkend ca. 6 Std ),
    In Amerika gibt es verschiedene Präparate , Langzeitpräparate u. Kombi-
    präparate. Wenn du nun mit unseren deutschen Kapseln beginnst und
    steigst dann auf amerikanische Tabletten um, wird es schwierig werden deine
    genaue Dosis zu finden. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallihallo. Guten Morgen.

    Jetzt geht es wieder besser, gestern habe ich wieder einen Depri-Absturz gehabt... den halben Abend nur geweint... (und ich weiss garnicht, wieso).
    Irgendwie kam dann auch der Gedanke auf, doch keine Fibro zu haben und dass deshalb auch das Guai nichts helfen wird und ich es eh sein lassen kann. Aber ist ja Quatsch, ich finde mich ja in den Büchern total wieder und es ist ist ja auch schon ein paarmal ärztlich bestätigt worden.
    Ich denke, es kommen die Unsicherheiten hoch, die ich eigentlich immer verspüre, wenn ich was Neues und Gutes mache...
    ja, so wird es sein.

    Die Ami Tabletten heissen : Members Mark Mucus Relief 400mg. Es sind Immediate- Release Tabletten, sind wohl so wie die in good old Germany... unsere haben ja auch keine zeitverzögerte Wirkung.

    Im Übrigen: wenn Ihr mal jemandem zum übersetzen braucht... englisch-deutsch, das kann ich machen. Ich habe ewig im Ausland gelebt und nur englisch gesprochen. s16 .

    So, jetzt kommt der dritte Tag mit Guai und hoffentlich weniger Tränen.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    P.S. Ab wann stellt man den Partikel im Urin fest? Ich stelle nämlich nur minimal welche fest. Und die waren auch schon vorher da.

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

    Einmal editiert, zuletzt von kiana (10. Mai 2010 um 12:16)

  • s14 liebe Kiana,

    solche Empfindungen, wie sie dich gestern geqält haben, kenne ich auch nur zu gut. Ja in diesem Fall wird man durch sein eigentlich doch richtiges Bauchgefühl verwirrt. Aber wie du schon schreibst, auch ich vermute dahinter die Auswirkung des Traumas.

    Es ist möglich, dass du keine weiteren Partikel in deinem Urin zu sehen bekommst. Das geht vielen Guaf.- Anwendern auch so. Das ist also völlig normal. Falls dein Urin aber mal mehr oder weniger stark schäumt, so ist auch dies ein Zeichen der Ausschwemmung.

    Mit den Ami-Tabletten kenne ich mich nicht aus, das wird dir sicher ein anderes Mitglied beantworten können.

    Und über deine tollen Fähigkeiten, Übersetzungen auszuführen, freuen wir uns natürlich sehr. Denn im Ami - Forum von Dr. Amand finden wir immer wieder Antworten und gute Ratschläge, wenn auch wir mal nicht weiter wissen. Denn dort sind tausende Mitglieder drin, die Fragen stellen und zu den Admins gehört auch Claudia Marek, Dr. Amands rechte Hand und Mitarbeiterin. Sie leitet übrigens das Ami - Forum.

    Also wenn du dort öfter reinschaust und uns über die wichtigsten Neuigkeiten informieren kannst, dann hilfst du uns sehr. Denn Micky, unsere berufliche Englisch-Expertin ist zur Zeit arbeitsmäßig und privat sehr eingespannt. Und da tut unseren anderen fleißigen Übersetzerinnen hier im Forum so eine Unterstützung ganz bestimmt sehr gut.


    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo.
    Heute morgen anderthalb Stunden nach der Einnahme hatte ich für ein paar Stunden total Beinschmerzen. Die Beine, vor allen Dingen die Oberschenkel, haben mir auch vorher immer die meisten Probleme gemacht.
    Nun so ein Ziehen und Reissen genau in der Gegend. Ziemlich schmerzhaft und etwas anders, wenn auch nicht viel, als der übliche Muskelschmerz.

    Kann ich denn jetzt davon ausgehen, dass da was passiert? Also, dass das Guai wirkt, d.h. das Nötige mit meinem Körper anstellt?

    Wie ist das bei Menschen ohne Fibro, da wirkt das Guai dann nur schleimlösend, die kriegen davon dann wohl keine vermehrten Schmerzen, oder?

    Arbeite mich langsam durch Dr. Amands Buch. Finde es sehr gut, nur waren die letzten Tage so voller Input, dass ich jetzt erstmal langsam lesen muss, sonst komme ich ganz durcheinander. Ich finde auch, dass es sehr gut geschrieben ist.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • Liebe Kiana,
    ja diese Schmerzen, besonders im linken Oberschenkel hatte ich bereits am zweiten Tag. Seitdem regelmäßig ca 4 Std. nach Einnahme. Da merke ich immer, dass was passiert, also dass das Guai wirkt.
    Freu Dich!
    Gruß
    kriesi

    52 Jahre

  • Hallo Kiana,

    wie funktioniert das denn mir der Tablettenbestellung aus dem Amiland???? Geht das über die internationale Apotheke und wie teuer waren die Tabletten eigentlich? Da wird bestimmt eine menge Zoll berechnet, denn ich habe mir schon mal Kosmetika schicken lassen und da war der Zoll sehr hoch.

    Danke im voraus für Deine Antwort und es wäre s05, wenn du uns mal was übersetzen könntest.

    Liebe Grüße Uschi s02s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo.
    Also ich habe jetzt für 400 Tabletten mit je 400mg 12 Euro gezahlt und etwa das gleiche an Versand.
    Ich habe mir schon mal was aus Amerika schicken lassen, SAMe gegen Depressionen (super), das lag unter dreissig Euro und hat deshalb keinen Zoll gekostet.
    Ich nehme an, dass das jetzt auch wenig oder keinen Zoll kostet, da das so wenig gekostet hat. Im Internet steht, das ist die gleiche Zusammensetzung wie Mucinex und zu Mucinex sagt Dr. Amand, das ist ok.
    Aber ich bin mir jetzt trotzdem unsicher. Hoffentlich ist es kein Mist. Ich denke, das mit der Kapselmaschine und dem deutschen Pulver werde ich mit besserem Gewissen machen können.
    Habe das über ebay gemacht.

    Liebe Grüsse
    kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

    Einmal editiert, zuletzt von kiana (8. Mai 2010 um 16:20)

  • Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich gestern einen echt ganz guten Tag hatte s16 , fühl ich mich heute schwach, irgendwie grippig (aber nicht richtig) und vor allen Dingen habe ich ganz schlimme Schwitzattacken.
    Kann diese Attacken vom Guai kommen? Ich habe die Dosis erhöht.
    Ich habe zwar nicht mehr Schmerzen (bisher), aber viel mehr Schwäche.
    Die Schwitzattacken sind so übel, dass es mich jedes Mal fast aus den Latschen haut, wenn eine kommt.
    Habe die Urinprobe gemacht, lauter Partikel, überdeutlich zu sehen.

    Ich frage mich allerdings, warum ich schon nach einer Woche (mit niedriger Dosierung) einen guten Tag (mit richtig guter Laune), also die erste Verbesserung hatte. Ist das nicht ein bißchen früh?
    Oder ist es vielleicht, weil ich Fibro doch noch nicht so lange habe?
    Ich habe ja auch nicht so eine schlimme Schmerzkarriere hinter mir.
    Ich muss erst seit einem Jahr Schmerztabletten nehmen.
    Ich habe keinerlei Arthrosen oder sonst irgendwas, ich wurde komplett durchgecheckt, als man die Fibro diganostizierte.

    Im Übrigen: wenn ich jetzt lese, wozu diese Krankheit noch alles geführt hätte.... oh mein Gott. Gott sei Dank habe ich Euch gefunden und das war ein Zufall s16 .

    Ward Ihr am Anfang auch so unsicher wie ich?

    Gibt es jemand hier, der nicht so heftige Cycles hat? Wie kann man dann erkennen, was die richtige Dosis ist?
    Naja, vllt fangen die Cycles ja auch noch heftiger an.

    Ich bin mit allem ein bißchen überfragt s08 s08 s08.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • Liebe Kiana !
    Ich denke, wir haben alle unsicher angefangen. Die Schwitzattacken und das
    grippige Gefühl kommen eindeutig von der Ausschwemmung. Gerade in der
    Anfangszeit hatte ich diese Attacken sehr oft und heftig nebst Schüttelfrost.
    Nach 2 Jahren sind sie noch vorhanden aber lange nicht mehr so stark. Auch
    Partikel sehe ich noch fast täglich aber meine Fibrokarriere währt auch schon
    länger. Durch Guai verstärken sich ja alle Symptome und ohne wären sie
    irgendwann dein ständiger Begleiter geworden. Du hast Anfang Mai mit Guai-
    fenesin begonnen und jetzt 1200 mg. Bei aller Erhöhung mußt du noch
    funktionieren können und Schmerzen, wie du ertragen kannst. Wenn die
    Schmerzen übermäßig stark werden, können die Nieren nicht schnell genug
    ausschwemmen und du lagerst wieder ein. Die Dosisfindung ist echt eine
    Gratwanderung, beobachte weiter und mache dir kleine Notizen. Verbesser-
    ungen treten unterschiedlich schnell auf. Du wirst schnell Zyklen erkennen-
    also Wechsel zwischen guten u. schlechten Tagen. Wenn man früh mit
    Guaifenesin beginnt, ist man natürlich auch schneller ausgeschwemmt. Da hast
    du wohl Glück ! Liebe Grüße von Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Kiana,
    mir geht es genau wie dir. Bin auch ziemlich verunsichert. Ich nehme Guai seit 28.02.10 momentan 600 - 600. Ich hatte mal erhöht auf 600-600-300, nach ein paar Tagen ging es mir aber so schlecht, dass ich gar nicht mehr funktionierte. Ich habe dann wieder reduziert. Nun bin ich am überlegen ob ich die Dosis 900-600 ausprobieren soll oder nicht. Da ich im Juni eine Reise mache bin ich so verunsichert, denn dann möchte ich schon einigermaßen fit sein.
    Außerdem befanden sich heute wieder sehr große Partikel im Urin, wenn ich diese sehe muss ich mich jedes Mal wundern, wie die Nieren so etwas verarbeiten können????!!!!! - außerdem denke ich dann, dass ich bei dieser Ausscheidung doch die richtige Dosis nehme.
    Dass mit dem Schwitzen kenne ich auch - ich denke dass hat bei mir mit Übersäuerung zu tun. Ich werde es in nächster Zeit mal mit Basentabs versuchen.
    Auch hatte ich gleich am Anfang der Therapie sehr gute Tage mit sehr viel Energie - diese hatte ich nun leider lange nicht mehr.
    Ich glaube du warst dass, die hier im Forum geschrieben hat, dass sie so blass ist ? Ich "war" auch immer sehr blass - außer im Sommer, da habe ich eine schöne Bräune. Seit ich Guai nehme habe ich schöne rote "Bäckchen" - ich muss mich jedes Mal wieder wundern, wenn ich in den Spiegel gucke. Vielleicht machst du ja diese Erfahrung auch noch - einige Gemeinsamkeiten haben wir ja.
    Liebe Grüße, bis bald Christa