Gefährliche Medikation

  • erst mal, hallo zusammen.
    ich habe schon wichtige infos für euch zum thema medikation.
    vorab infos zu mir.
    ich bin sascha, 24 jahre alt und habe seit ca. ende 2009 fibromyalgie und somatisierungsstörungen.
    seit ca. märz 2010 bekomme ich lyrika (anti-epileptika) und dramadol (opiat).
    ausserdem mache ich seit dem eine psycho-therapie und gehe seit mitte letzten jahres, alle 2-3 monate zu einer psychaterin.
    seit diesem zeitpunkt bekomme ich auch amitriptylin (anti-depressiva), 1-2 monate später gefolgt von citalopram (anti-depressiva). demnach nehme ich jetzt 4 präperate.
    vor zwei wochen hat sich endlich mal ein arzt (betriebsarzt unserer firma) wirklich mal mit meinen problemen beschärftigt und mich sogar angerufen.
    !!und jetzt wirds wichtig!!
    tramadol darf auf keinem fall mit citalopram zusammen eingenommen werden.
    dank der tollen medikation bekam ich nämlich, als ob ichs nicht schon schwer genug habe, zusätzlich noch das wenig bekannte serotonin-syndrom. also leute, passt auf wasy ihr einnehmt und erkundigt euch.
    MFG
    Sascha

    das leben ist schwer, mach trotzdem was draus!

  • s14 lieber Sascha !
    Herzlich willkommen in unserem Forum und danke für deinen Beitrag.
    Wir haben uns hier alle für diesen Weg entschieden damit wir von solchem
    Übel weg kommen. Mein Vertrauen in die Medizinwelt ist da eh sehr geschrumpft. Ich halte es immer für problematisch, wenn man bei mehreren
    in Behandlung ist, und die linke Hand nicht weiß was die rechte tut. Wenn
    ich das richtig lese, nimmst du 2 verschiedene Antidepressiva ? L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Sascha2311!

    Ich freue mich, dass du jetzt auf diesen Seiten bist. Wollte dir nämlich auf den anderen Forum eine Nachricht zukommen lassen, traute mich aber nicht zuviel über die Guaifenesintherpie zu schreiben. Bin dort unter einen anderen Namen drin, da bei Schütze alle dachten ich bin männlich. Aus diesem Grunde wählte ich dort einen weibliches Synonym.

    Bin sehr erschrocken, dass du in deinem Alter schon so viel Psychopharmaka nehmen musst.
    Wir verstehen dich aber hier im Forum. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Das ist das wunderbare an dem Forum, wer hier schreibt wird verstanden und manchmal jammern wir auch hier, da jeder die Schmerzen kennt. Viele nehmen auch Psychopharmaka und versuchen es dann bei der Therapie herabzusetzen, ebenso mit Schmerzmitteln.
    Da du noch sehr jung bist, hast du bestimmt auch eine Diagnose von einem Arzt.
    In Deutschland ist leider so, dass man nur den Schmerz bekämpft.
    Sicherlich hast du schon auf die Seiten http://localhost/www.guaifenesin.de geschaut und dich ein bisschen kundig gemacht.
    Wenn du noch mehr darüber wissen möchtest und dich auch mit der Therapie beschäftigen möchtest, dann kaufe dir am besten das Buch Fibromyalgie von R. Paul St. Amand.
    Dann kannst du dich ja entscheiden, ob du diese Therapie machen möchtest. Es ist im Moment die einzigste Methode die, die Fibromyalgie wieder rückgängig macht.

    Ich bin jetzt fast 6 Monate dabei und kann dir sagen, dass es mir schon viiiel besser geht.
    Im Krankenhaus bekam ich auch Psychopharmaka (Saroten), aber ich bin als ich es zu Hause Einnahme putzmunter geworden. Die Nervosität(naja schon Aggressivität) und Schlaflosigkeit blieb.

    Durch das Guai konnte ich viel Wasser lassen und der Körper entspannte sich. Ich weiß nicht, ob du auch die Probleme hast.
    Danach wie gesagte, entspannte sich der Körper und die Schmerzen in der Wirbelsäule ließen nach und ich konnte wieder viel besser sitzen.
    Das Guaifenesin hat eine entspannende Wirkung (wirkt wie ein leichtes Psychopharmaka aber ohne Nebenwirkungen) und ich kann wieder schlafen !!!!!!!! Das kann nur der verstehen, der es selbst erlebt hat. Mein ganzes zittern im Körper ist weg und ich ertrage meine Umwelt wieder besser und die mich bestimmt auch *lach*

    So das war s für den Anfang. Manchmal werden dich die Infos hier erschlagen, aber kämpfe dich durch. ES LOHNT SICH! !!!

    Und stelle Fragen. Werden gern und umgehende beantwortet.

    Kannst ja auch schon mal auf die Seiten von Dr. Amand gehen http://www.fibromyalgiatreatment.com/
    für DEUTSCHE :)http://translate.google.de/translate?hl=d…reatment.com%2F

    Dann einen wunderschönen Tag und Peter wird sich freuen, endlich einen Mann begrüßen zu können :):)


    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 4 x 300mg

  • hi birgit,
    erst mal danke für die liebe begrüßung.
    deine annahme, dass ich noch mehr antidepressiva schulke ist richtog.
    wenn ich all meine medis aufzähle währen da die meisten sogar bekannt. momentan nehme ich lyrica (anti epileptikunm), tramadol (opiat), citalopram und amitriptylin (beides antidepressiva). und was die sache angeht, zum thema mehrere ärzte, ich bin bei einer schmerzklinik wo zwei Dr. der medizin sind, bei einer psychaterin, bei meiner hausärztin die mir allerdings nichts verschreibt, sondern nur hin und wieder krankmeldungen für die arbeit ausshändigt und bei meiner psycho-therapeutin bei der ich einmal die woche zu einer stunde gehe. sogar bei dem betriebsarzt unserer firma, weil wie ihr vieleicht wisst, gibt es immer wieder vorgesetzte die diese krankheit nicht nachvollziehen können und daher versuchen einen aus der firma zu kicken. allerdings weiß jeder von diesen leuten über meine ganze medikation bescheid. mein glück war jetzt nur, dass unser betriebstarzt eine guter arzt ist und sich mal die frage gestelle hat, warum ich trotz so vieler opiat (700mg) immer noch schmerzen habe. als der betr. arzt mir dann sagte, dass man diese medikamente nicht zusammen einnehmen darf, hab ich mich mal über die folgen erkundigt. und meine syptome die in den letzten monaten auftraten, passen zu einem serotonin syndrom. also, danke an die ärzte, denen die patienten scheiß egal sind. ich bin auch froh, dass es diese foren gibt, in denen es leute wie mich gibt, die sowas nachvollziehen können. ich hatte sogar nicht nur streit mit meinen vorgesetzten, sondern auch mit meiner familie weil sie es nicht nachvollziehen können und mir immer sagen wollen was ich machen soll, oder was besser für mich währe. für all diese leute, ist unser problem scheinbar ein klacks. aber lass die einmel schmerzen haben, oder schlechten schlaf haben, dann machen die nämlich dierekt krank und bleiben zu hause. das sind sachen, mit denen wir uns nahezu jeden tag rum schlagen müssen.
    naja. jetzt hab ich mich mal ausgekotzt. musste auch mal sein.
    ich hoffe das war jetzt nicht zu viel. dann bis die tage.
    Liebe Grüße
    Sascha

    das leben ist schwer, mach trotzdem was draus!

  • hi schütze.
    danke für die infos, werde mich mal da durch lesen.und was die psychofarmaka angehet, die versuche ich ja schon mitlerweile abzu setzen. ich bin mitlerweile nähmlich zielich verwirrt, mir fällt es meist sehr schwer die worte zu finden die ich brauche und wie du dir vorstellen kannst, "es nervt"! ausserdem in ihr sehr froh hier unter leuten zu sein die mich verstehen weil sie das selber durchmache und sich das nicht nur vorstellen, weil man sich sowas nur sehr schwer wenn sogar sich gar nicht vorstellen kan.#
    hm...... das meiste hab ich schon im vorigen text geschrieben. kannst du ja reinschauen. naja, wirst du wahrscheinlich sowieso. s06
    und dem peter kannst du ja sagen, ich freu mich auch mal nen anderen mann kennen z lernen mit den selben problemen. gut, ich meine nicht, dass ich mich freue das er krank ist, aber du weißt schon was ich meine. er kann mich ja mal anschreiben.
    also.... liebe grüße
    Sascha

    das leben ist schwer, mach trotzdem was draus!

  • Dann bin ich mehr als froh, dass du unser Forum gefunden hast. Man kann
    doch einen jungen Menschen auf Dauer nicht so vollstopfen. Bei 700 mg
    Tramadol am Tag kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ja, versuche wie
    Schütze es dir vorgeschlagen hat, dich über die Therapie zu informieren und
    unser guter Peter macht dir sicher auch Mut. L.G. Birgit s02 s02
    Ps. und es wundert mich wirklich nicht, dass es dir bei all den Medikamenten
    noch schlechter geht und du noch so deine Arbeit überhaupt verrichten kannst. s06 s06 s06 s06 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Lieber Sascja 2311. Ich nehme auch Amytriptelinzum besseren Einschlafen und zur Beruhigung der Blasenmuskulatur, abends 50 mg. Als ich dann die Fibro diagnostiziert bekam und die Autoimmunität gegen Serotonin, bekam ich die neuen Antidepressiva aus Amerika verschrieben. Bei dieser Kombination ging es mir schlechter. Las dann aber im Beipackzettel, dass man die nicht zusammen nehmen darf. Mein Nervenarzt meinta zu Anfang nur, 50 mg sind aber nicht viel. Ich setzte die neuen Pillen einfach ab, weil ich Schlafstörungen davon bekam und das bewirkte wieder eine Migräne. Es ist einfach so, dass man selber etwas schauen muß. Wenn man sich nur auf die Ärzt vverläßt, ist man verlassen. Ich hoffe nun für dich, dass Du die richtige Dosierung erhälst und auch hilfe durch die Gui-Therapie bekommst. s02 Friedenstaube

    Fibro seit 2008 diagnostiziert. Nehme keine Schmerzmittel, bis jetzt-

    Gui.-Anfang Oktober 201O
    300 - 300-300
    ab Febr. 600 - 300- 300,


    Ab Juni 2012
    Morgens 300 mg Pulver, mittags 300 mg Pulver,
    abends 300 mg Pulver, Nachts 1 x300 mg Pulver

  • s14 Sascha,

    auch ich möchte dich von ganzem Herzen willkommen heißen. Ich kann nur sagen: Diese Ärzte versündigen sich an dich!

    Auch mit mir hatte man Ähnliches versucht, ich bekam zwei verschiedene Antidepressiva, die beide schwere Schlafstörungen bzw. Schlaflosigkeit hervorriefen und gleichzeitig verschrieb mir der selbe Arzt dann noch ein Schlafmittel.

    Auch ich wandelte eigentlich, nur noch oberflächlich die Umwelt wahrnehmend durch das Leben. Zum Glück habe ich dann doch trotz dieses Benebeltseins irgendwann erkannt, was man da meiner Gesundheit noch zusätzlich zur Krankheit Fibromyalgie antut. Ich bin nie wieder zu diesem Psychiater gegangen und habe alle diese Medikamente abgesetzt. Und das Absetzen hat mir gezeigt, dass ich schon voll süchtig war, obwohl ich die Medis langsam ausschleichen ließ, fühlte ich mich körperlich über 6 Wochen lang hundelend.
    Zum Kennenlernen unserer Therapie mal noch ein Hinweis, schau mal bitte auf die folgende Seite dieser Homepage:

    http://contra-dem-schmerz.de/800x600/natur.htm

    Liebe Grüße s15

    Isabell

  • Hallo Sascha,

    ich bin echt bestürzt zu lesen, wie gedankenlos mit Dir umgegangen wird. Dafür bist Du noch viel zu jung. Ich meine damit, keiner hat solchen Umgang verdient, egal welchen Alters, aber wenn man schon so früh mit solchen diversen Methoden behandelt wird, wie soll es dann später aussehen?
    Also, wie die anderen auch schon sagten, fuchse Dich rein in unsere Therapie und wäge ab, ob sie für Dich durchführbar ist. Wir unterstützen und helfen auch gerne im Rahmen der Therapie, wenn Du nicht weiter weißt.
    Ich lege Dir auch ans Herz, das Buch vorab zu lesen. Dem kann man vorweg schon viele Fragen und Antworten entnehmen und hat einen Überblick über den Ablauf. Für alle weiteren Fragen sind wir hier.
    Komme einfach nicht darüber hinweg, dass Du so schnell mit so vielen Sachen vollgestopft worden bist. Das war ja ärztlich gesehen eine hyperschnelle Reaktion.

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • hi alle zusammen.
    ich muss mich bei euch allen erst mal bedanken, dass ihr euch so für mein wohl einsetzt.
    dann habe ich einen erneuten kracher auf lager.
    uund zwar war ich heute wieder bei meinem schmerz-doc. da ich zwischen durch auch weitere strecken zurücklegen musste und mit meiner therapeutin ausgemacht habe, wärend meines urlaubs so wenig trmal zu nehmen wie möglich und mich den schmerzen zu stellen, habe ich mir einen gehstock zur hilfe genommen. die erste reaktion vom doc; "was ist dass? das ist doch lächerlich mit 24 und so nem stock rum zu laufen." das hat mich ja schon aufgeregt. dann kams noch dicker. er fragte mich wo es grad weh tut. ich antwortete linkes bein ums knie rum. darauf hat er, und das ist kein witz , mein rechtes knie untersucht und sagte dass es ganz gesund aussieht. ich war fassungslos und sagte ihm das er das falsche bein untersucht hat. danach hat er sich ganz kurz mit dem anderen knie befasst und fragte mich, ob ich schon mal über ne knie-OP nachgedacht habe. ich meinte nur, "das ist nicht mein knie, sondern die muskulatur drumherum. er drückte mir ne überweisung zu ner chirugie in die hand und sagte ich solle es mir mal überlegen. ausserdem hatte er vor von heute auf morgen meine ganze medikation zu verändern. ich sagte dass ich einen teufel tue alles auf einmal zu verändern. wenn überhaupt schritt für schritt. und mit der bisherigen medikation die mich noch kaputter gemacht hat, meinete er dass man damit ja nicht hätte rechnen können.

    was für ein scharlatan. zu dem werde ich nie wieder gehen.
    und.......? geschockt? das war alles die wahrheit. echt erschreckend, oder?

    kann mir vieleicht einer von euch im raum köln einen guten schmerz-doc empfelen? wäre super.

    also bis dann. und danke nochmal für eure fürsorge.
    LG sascha

    das leben ist schwer, mach trotzdem was draus!

  • Hallo Sascha !
    da kann man nur noch geschockt sein, das gehört in die Bildzeitung !
    Ich bekam vor längerer Zeit einmal eine Info, kann dir aber nicht für Aktualität
    mehr garantieren. Du kannst es vielleicht selbst herausfinden, ich wohne ja
    im Saarland. Man sagte mir ein Dr.med. Amineh Solberg ( Frau ) und Dr. med.
    Michael Solberg, Hauptstr.280 51503 Roesrath-Hoffnungsthal ( bei Köln )
    würden mit Guaifenesin behandeln. Wie schon geschrieben diese Info ist
    schon älter, daher ??????? , vielleicht melden sich noch Mitglieder aus dem
    Raum Köln. Liebe Grüße von Birgit ( leider ist mir Genaueres dazu nicht bekannt). s18 s18,

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • birgit,
    vielen dank, ich werde mich mal darüber informieren.
    ich muss nur mein quat wieder zum laufen bringen, weil die verbindung dort hin recht mühselig ist, mit eigenem fahrzeug allerdings ein katzensprung. wird aber nicht mehr lange dauern. ich brauch nur noch ne neue kette, dann kann ich ja mal dran vorbei fahren und mal rein schauen.
    vielen dank nochmal

    das leben ist schwer, mach trotzdem was draus!

  • Hallo Sascha!
    Entschuldige, ich sah gerade mal nach und kopiere das gleich rein.
    Meine Kinder würden mich dafür rügen..... Ich hoffe du machst das nicht.

    Schau mal, klingt aber ganz gut und nicht nach Psychopharmaka. Musst nur aufpassen, dass man dich nicht mit privaten Behandlungen abzockt.

    Dr. med. Michael Solberg Facharzt für Innere Medizin (0) 0 5 1
    Hauptstr. 280
    51503 Rösrath
    Tel.: (0 22 05) 2358
    Dr. med. Michael Solberg, aufgewachsen in Indien (Kalkutta) und Deutschland, studierte in Bonn, Edinburgh und New York.
    Er ist Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie mit Zusatzausbildung in Anti-Aging- und orthomolekularer Medizin.

    Dr. med. Amineh Solberg Fachärztin f. Allgemeinmedizin (0) 0 5 1
    Hauptstr. 280
    51503 Rösrath
    Tel.: (0 22 05) 2358
    Dr. med. Amineh Solberg, aufgewachsen in Deutschland, Persien (Teheran) und USA (Washington D.C.) studierte in Bonn, Edinburgh und New York.
    Sie ist Allgemeinmedizinerin mit naturheilkundlichem Schwerpunkt und zusätzlich ausgebildet in Akupunktur und Chirotherapie.
    Bei der Behandlung ihrer Patienten sind Ernährungsberatung, orthomolekulare Medizin sowie Naturheilverfahren und Akupunktur besondere Schwerpunkte.

    Du schreibst, dass du kaum laufen kannst und Probleme mit den Knie hast? Lass dich vorläufig auf keinen Fall operieren!!! Gerade Fibro-Patienten werden oft operiert und hinterher ist es nicht besser, weil es eben nicht die Ursache der Schmerzen ist.
    Linderung bringt auch ein wenig eine Rhea. Hattest du schon mal eine??
    Typisch für Fibro ist der brennende (bis zum Gehirn gehende) Schmerz, aber auch ein kribbelnder Schmerz und Taubheit in den Gelenken.
    Das erkennt man eben nicht mit einen Bluttest, Röntgenbilder usw.
    Dr. Amand tastet die Menschen ab und stellt das dann anhand von Verdickungen fest.
    Hat man bei dir nach den Tenderpunkten die Dignose gestellt??

    Ich bin z.B. die Treppen runtergesegelt, weil meine Knöchel taub waren. Zum anderen hatte ich ein brennen der Wirbelsäule. Es ging immer mehr nach oben, bis alle Wirbel weh taten und nicht mehr sitzen und an einen Sessel anlehnen konnte. Zum Schluss konnte ich aufgrund aufgrund der Hüftschmerzen auch kaum noch laufen.

    Im Grunde sind das alles Wassereinlagerungen, die auf die Nerven drückt. Darum helfen keine Schmerzmittel (probierte 13 Stück aus und Naproxen als letztes linderte ein wenig den Schmerz) und auch kein Psychopharmaka.
    Durch das Guaifenesin werden diese Wassereinlagerungen und alles was sich noch im Gewebe eingelagert hat wieder aus dem Körper rausbefördert.
    Für ein Jahr Fibro braucht der Körper ungefähr 2 Monate Aussschwemmung, aber das findest du alles im Buch.

    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 4 x 300mg

  • Ich hatte die Info von einer Kölnerin vor über 2 Jahren erhalten und nun
    mal gegoggelt : Dr.med. Michael Solberg ist Internist, seine Frau Allgemein-
    medizinerin. Seine Praxisschwerpunkte liegen auf Vorsorge, Rheuma ( da
    kann es durchaus möglich sein Fibro u. Guaif. ), Übergewicht, Rücken-
    schmerzen. L.G. Birgit s15 s15 Diese Kölnerin hatte damals dort nachgefragt
    da ich ihre Mutter ( jetzt 72 ) auch für unsere Therapie begeistern wollte.
    Sie war mit mir bei Prof. Bauer ( 3 erfolglose OPs ) hat dann aber resigniert
    u. aufgegeben. Heute ist sie ein Pflegefall. Sascha nur informieren, nicht
    abzocken lassen ! s06 s06

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • ich habe ja auch nicht vor mich abzocken zu lassen. und auf gar keinem fall werde ich mich irgendwo operieren lassen. das hab ich dem möchtegern-heiler auch gesagt. der meinte wol ich würde meine meinung ändern wenn er mir die überweisung in die hand drückt. außerdem hab ich auch gehört, dass nach einer op die schmerzen für fibros fast nicht mehr wegzubekommen sind auf grund eines so genannten schmerzgedächnisses. habt ihr auch schon davon gehört? ich hoffe das war kein quatsch. aber es klingt schon mal ziemlich logisch. und wenn ich die zeit habe, laufe ich auch los und hol mirdas buch.
    ich hab mich heute auf jeden fall schon mal beim alexianer krankenhaus (phsychisches krankenhaus) vorgestellt und mir einen termin geholt, um später mal einen entzug, bzw eine reha zu machen. allerdings um auf die frage zu antworten, es wäre auch meine erste reha und ich finde mit einem alter von 24 ist das auch nachvollziebar. oder meint ihr ich hätte schon zu lang gewartet?
    ich hoffe nicht. ich will nur ungerne für längere zeit auf meiner arbeit ausfallen.
    bis dann

    das leben ist schwer, mach trotzdem was draus!

  • Lieber Sascha,

    wenn ich Deine Medikamentation lese, fallen mir keine Worte mehr ein. Die Krönung von alledem ist das Vorhaben des letzten Arztes, die Medikamentation von heute auf morgen abzusetzen: unverantwortlich! Solche Medikamente muss man ganz langsam und behutsam ausschleichen lassen.

    Ich habe die bittere Erfahrung gemacht, dass Medikamente krankmachen können und darum kümmert sich kein Arzt -außer mit neuen Medikamenten. Gerade die Konsequenz aus dem Zusammenspiel von mehreren starken Medikamenten ist unvorhersehbar, sh. Dein Serotonin-Syndrom. Bei Deiner Beschreibung kam mir nur noch eines in den Sinn: mehrere Köche verderben den Brei. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Arzt findest, der Dir wirklich hilft.

    Schmerzgedächtnis gibt es durchaus: das ist das Fortbestehen des Schmerzes als eigenständiges Krankeitsbild, obwohl die wirkliche Ursache, die den Schmerz ausgelöst hat, schon nicht mehr vorhanden ist.

    Ich würde Dir durchaus einen begleiteten Medikamentenentzug empfehlen. Ob man danach unbedingt eine Reha machen muss, weiss ich nicht. Man kann natürlich -wenn man stark ist- auch versuchen, die Medikamente einzeln -vorsichtig und langsam- ausschleichen zu lassen. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du nicht bei der Arbeit ausfallen willst. Sprich mal mit Deinem Arzt, welche Möglichkeiten es dabei gibt auch ohne Krankenhausaufenthalt auszukommen. Ich habe damals Medikamente wie MAO Hemmer kontrolliert ausschleichen lassen mit einem genauen Dosisplan des Arztes. Mein Saroten, welches ich seit 19 Jahren einnehme, schleiche ich gerade in Selbstregie aus und substituiere mit L-Trypotphan, mal sehen ob es klappt. Für mich gibt es nur noch eines: runter von den Medikamenten, die einen krank machen. Nur auf Schmerzmittel kann ich nicht verzichten, hier hoffe ich, dass die Guai Therapie ihr Übriges tun wird...

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Sascha s14


    auch von mir ein verspätetes "HERZLICH WILLKOMMEN".
    Deine Berichte lesen sich wie ein KRIMI - ARZTROMAN ....unfassbar.
    Bei dem letzten Arzt, von dem DU berichtest, musste ich aber dann dennoch HERZLICH LACHEN.,
    Ich dachte, dass Schwierigkeiten bei der Unterscheidung von RECHTS und LINKS - immer frauentypisch wären ..lach. Zum Glück ist der kein Chirurg ....der würde den Blinddarm links rausholen wollen..der Depp.
    Mich interessiert, wieviel mg Amitriptyllin Du nimmst. Ich nehme das seit 5 Jahren auch. Aber bis letzten Herbst nur 10 mg - die reichten aus, um die Schmerzweiterleitung zum Gehirn zu blockieren. Dann kam mein bislang schlimmster Schub im Herbst. Ich bekam noch ein Antidepressivum für den Tag (gleiche Wirkstoffgruppe- Name entfallen)- was bei mir zu keiner Veränderung führte, ich setzte es, weil es geringst dosiert war - einfach ab. Amitriptillyn ist nun erhöht ums doppelte - wirkte für 6 Wochen und dann war die Wirkung rum.
    Wenn die Dosierung bei Dir auch so niedrig ist, dann fällt das Absetzen sicherlich leichter.

    Aber mir ist wichtig Dir EINES noch zu sagen:
    Du schreibst in Deinem Profil, dass 24 zu jung ist, um Fibromyalgie zu bekommen.
    Ich sehe das anders.
    Hier im Forum nehmen alle das besagte GUAIFENESIN und haben seit Einnahme einen UMKEHRPROZESS in Gang gesetzt. Und das ist umso besser, je JÜNGER man(n) ist !! Also, solltest Du Dich für die Einnahme von GUAIFENESIN begeistern können, bist du flugs wieder hergestellt.
    Dann versprich mir, dass DU Deinen Stock nimmst, leichtfüßig zu Deinen DOKTORES joggst und ihnen eins überbrätst!

    VIel Spass beim UMKEHREN wünscht Dir Kirsten


    ___________________________

    40 J, Guai seit 05.01.2011/ mittlerweile 4 mal 300mg

  • probier nur grad, ob man auch als G E I S T schreiben - oder bloß herumgeistern kann ....wenn ja, dann bin ich beGEISTert :)

  • hey caudine.

    was ich mit entzug und reha meinte, ist beides in einem zu machen. da ich im moment urlaub habe, würde sich das ja anbieten. allerdings, ich spiele mit ganzer leidenschaft gitarreb und das am liebsten täglich. wenn ich jetzt eine oder mehrere wochen in ner klinik oder so bin, wird das sicher ausfallen. daher werde ich es erst alleine versuchen. wenns nicht klappt, dann werde ich gehen. aber schon mal danke für die antwort auf das schmerzgedächniss.

    biss dann sascha

    das leben ist schwer, mach trotzdem was draus!

  • und kirstin,
    dir erst mal einen herzlichen dank,für das herzliche willkommen.

    meine dosis amitriotylin ist seit anfang an, also seit ca. 8-9 monaten, 25mg. allerdings hab ich von diesem "speziellen" arzt ein neues präperat bekommen. es heist doxepin. ich hab mich schon drüber erkundigt was es ist. es wirkt gegen depris, angszuständen, zur hilfe von suchtbekämpfung und als selativum.
    soweit also alles klar. jedoch werde ich erst mal nen arzt fragen der meinermeinung nach "weiß wovon er spricht" um zu erfahren, ob es mit meiner jetzigen medikation verträglich ist.

    und was das thema angeht, dem "speziellem" ideoten-arzt eine drüber zu braten, verlass dich drauf. so schnell vergisst man(n) solche erfahrungen, oder die verantwortlichen nicht.

    ist aber schön dass du mir auch hilfst in dem du mir tips und/oder fragen gibst/stellst um bei dem entzug zu helfen.

    also gruß
    sascha

    das leben ist schwer, mach trotzdem was draus!