Unsere Klönecke

  • Hallo an Alle,

    sowie ich das sehe stöbern immer viele im Forum, aber niemand meldet sich an und versucht sich aktiv zu beteiligen und daran scheitert unsere Gesellschaft. Es ist für unsere Forumsleiter sehr schwer immer alles am laufen zu halten und die Motivation zu haben weiter zumachen und ich denke jeder von uns will in seiner Krankheit weiter kommen, aber wir können es nur miteinander. Überlegt einmal wie viel unnötige Zeit ihr verbringt im Leben, aber die wichtigen Sachen außen vor lässt. Ich freue mich immer, wenn jemand etwas schreibt im Forum und denke das jede Kleinigkeit für einen anderen Menschen etwas bringen kann. Ich habe durch meinen Beruf sehr viel Verantwortung für meine Mitarbeiter und ihre Familien, aber ich kann diesen Stillstand im Forum und unserer Gesellschaft nicht verstehen. Ich habe arbeitsmäßig einen 12 Stundentag, aber ich finde jeden Tag die Zeit mich im Forum zu informieren und bei Bedarf meine Gedanken wieder zugeben.

    Ich wünsche Allen ein gutes gesundes Jahr 2016.

    Ich würde mich freuen das jemand antwortet.

    Kommt mal in die Gänge - sonst ist dieses Forum verloren.

    Alles Liebe für Euch und eure Familien

    der Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s14 da bin ich wieder.

    Bin gestern mit meinem Mann nach Köln gefahren In die Stadt rein zu kommen ging ja noch. In ein Parkhaus zu gelangen war schon sehr Zeit raubend. Könnt ihr euch vorstellen wie voll es da war?

    Menschenmassen wohin man schaute. Und wir mitten drin. Zu beginn meiner Therapie konnte ich nicht mal 2 Mann auf einmal ertragen. Und dieses mal lief ich Stundenlang durch eine völlig überfüllte Stadt. Fühlte mich Pudelwohl. So das mußte ich los werden.

    Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. hemonts

  • Hallo Theologe,

    Hast mir gerade aus dem Herzen gesprochen. Was wäre aus uns geworden hätten wir das Forum nicht gefunden. Unser Leben wäre nicht mehr so voller Lebensfreude. Ich weis wovon ich spreche, habe in den letzten 2 Jahren viel Glück gehabt. Bin auch wieder soweit das ich mich wieder hier einbringen kann. LG.hemonts

  • Liebe Hemonts,

    ich bedanke mich für dieses Lebenszeichen.

    Ich war heute mit meiner Frau in Saarbrücken. Die Stadt war sehr voll und ich habe alles sehr gut verkraftet. Ich wollte nur sagen, das vor unserer Therapie das unmöglich war. Ich würde mich freuen, das noch mehr Menschen sich einen Schwung geben und mitzumachen. Wir können viel erreichen und uns erfreuen mit positiven Menschen in Kontakt zu treten.

    Mein Wunsch für 2016 ist ,das ihr alle eure Bedenken über Bord wirft und einfach versucht zu leben. Unsere Gesellschaft muss wieder mehr aufeinander zugehen. Es liegt in unserer Hand unser Leben in die Hand zu nehmen. Ich weiß, das es durch unsere Erkrankung schwer ist, aber ich persönlich schöpfe immer sehr viel Kraft durch die Antworten und die Beteiligung im Forum. Obwohl wir uns im großen und ganzem nicht kennen verbindet uns unsere Krankheit, aber vielleicht können wir durch unseren Einsatz den nächsten Generationen eine große Hilfe sein.

    Liebe Hemonts ich danke dir für die Antwort.

    Heute Abend hast du mich glücklich gemacht und ich kann sehr gut schlafen.

    Eine kleine Sache für die Menschheit, aber für mich eine sehr große Sache.

    Danke s25

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Lieber Theologe, liebe Hemonts
    Mit eurem Schreiben habt ihr mich auch glücklich gemacht. Es geht nur miteinander und nichts ist frustierender als immer in ein schweigendes Forum zu schauen,
    lesen ja - schreiben nein. Danke für eure sinnvollen Beiträge hier.
    Ich wünsche uns Allen einen guten Start ins Jahr 2016 und viele Verbesserungen und was das Forum angeht, die Hoffnung stirbt zuletzt und Isabell und ich
    sind da hartnäckig. w02 w02
    Aktuell befinden sich hier gerade um 9 Uhr 56 Leser.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • 3 Tassen Glück
    2Tüten mutige Schritte
    Reichlich Liebe
    1 kleines Lächeln
    1 Pinselstrich Zuversicht
    1 Prise Freundlichkeit

    Rühren sie die Zutaten zu einem geschmeidigen Teig und schmecken Sie ihn nach Belieben ab und backen ihn bei angenehmer Wärme.
    Kosten sie am besten jeden Tag ein Stück vom Glück und teilen es mit Freunden.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • w02 Hallo ihr lieben Drei w02

    auch ich freue mich sehr über diese schönen Worte zum Jahresausklang und die Hoffnung auf eine Wiederbelebung dieser Seiten. Liebe Birgit, sicher siehst du es jetzt auch, momentan sind es sogar 77 Personen, die in unser Forum reinschauen. Möglicherweise liegt es daran, dass ich einen Beitrag über unsere Krankheit und den Link zu unserem Forum bei Facebook reingestellt habe.
    Ich wünsche euch Dreien und natürlich auch allen Lesern einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr 2016 und dass es endlich mehr Frieden auf unserer Erde und ein empatisches Miteinander, also ein Leben mit Einfühlungsvermögen zum Gegenüber egal ob Mensch oder Tier und entsprechendem Handlungsbedarf auf unserer Erde gibt.
    s04s04s04

    eure Isabell

    s21 s25

  • Hallo alle miteinander,

    es ist schön zu lesen, das es anderen genauso geht wie mir. Mit der Therapie geht es mir von Jahr zu Jahr besser. Ich kann dadurch wieder aktiv sein und meiner Arbeit in meiner Praxis nachgehen.
    Das wäre wirklich vor einigen Jahren nicht möglich gewesen.

    Ich wünsche allen für das neue Jahr die Kraft weiterzumachen, den Mut von der Therapie zu erzählen, trotz Unverständnis vieler Ärzte und Mitmenschen.
    Ich wünsche das es allen gelingen wird den Weg weiterzugehen.

    Lasst uns all die Hoffnung mitnehmen in das neue Jahr.

    In diesem Sinne allen einen guten Rutsch und tollen Start.

    Liebe Grüße Susan s02 w02

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch allen.

    Hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen. Ich selbst bin schlummernd hinüber gewechselt, heute Morgen um 9 Uhr wieder aufgewacht. Einen Spaziergang mit meinem Mann und Hund unternommen, sonst noch einen faulen Tag gehabt.

    Jetzt habe ich die Hoffnung das der eine oder andere auch noch einen Kommentar ab gibt. Nur so kommt Kommunikation zustande. Freue mich schon darauf.

    Lg. hemonts s14 s02

  • Ich wünsche euch allen einen guten Start in das Jahr 2016.

    Für alle die beste Gesundheit und viel Erfolg bei der Therapie.

    Theologe s37

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Fories
    Ich habe mir zu Weihnachten ein kleines Minitrampolin ( mit Haltestange ) gegönnt. Die Physiotherapeutin Fr. Annette Grauer ( Kartierung ) hatte es mir
    schon vor längerer Zeit empfohlen, da man damit sehr gut seine Muskeln aufbauen und leicht trainieren kann. So ein Gerät hätte mir noch vor Jahren
    Schauer über den Rücken gejagt - unmöglich. Ich nutze es nun täglich einige Minuten aber ohne mich zu überfordern und es macht mir richtig Spaß.
    Die letzten Wochen konnte ich auch täglich Spaziergänge mal länger, mal kürzer machen. Die Lage bessert sich kontinuierlich von Jahr zu Jahr.
    Gebt Guaifenesin eine faire Chance und bewahrt die Geduld. Ich hatte mir den Rückweg auch schneller vorgestellt aber in Anbetracht der Schwere meiner
    Fibro konnte das nicht sein, denn jeder Körper hat sein ganz eigenes Tempo. L.g. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo meine Lieben,

    so nun kann allmählich die Normalität wieder einkehren. Den ersten Tag des Jahres 2016 haben wir dann doch mehr oder weniger im Trancezustand, sehr müde - aber einfach zu müde, um sich wieder ins Bett zu legen, schmunzel. Aber heute s05 sind wir wieder hellwach s02 und den ersten Besuch im neuen Jahr haben wir auch gut überstanden. Ich hoffe, dass es auch euch zu Beginn dieses neuen Jahres bestens geht.
    Euch Allen ganz herzliche Grüße und viel Erfolg zum schnellen Erreichen von vielen guten Zeiten.
    s21s23s21

    Isabell s04

  • s14 Ihr Lieben,

    freut mich das es euch besser geht. In meiner letzten Reha habe ich einen Kurs in Nordig-Worken besucht. Hat mir großen Spaß gemacht, laufe jetzt mit meiner Schwester 3 x die Woche. Meist so 1 Stunde, halte mich so einiger maßen Fit. So das wir uns wohl fühlen.

    Wünsche euch allen noch einen Schönen Abend. hemonts s30

  • s14 Ihr Lieben,

    freut mich das es euch besser geht. In meiner letzten Reha habe ich einen Kurs in Nordig-Worken besucht. Hat mir großen Spaß gemacht, laufe jetzt mit meiner Schwester 3 x die Woche. Meist so 1 Stunde, halte mich so einiger maßen Fit. So das wir uns wohl fühlen.

    Wünsche euch allen noch einen Schönen Abend. hemonts s30

  • Hallo ihhr lieben Fibros!
    ja Ihr habt recht, ich schreibe auch viel zu wenig! Bin schmerzmäßig z.Z. nicht gut drauf, Füße und am Lendenbereich zwickt es hefting!
    Bin jetzt 1,5 Jahre dabei, und ich denke nach 20 Jahren Fibro brauche ich noch einige Jahre, damit es mir besser geht.
    ich wünsche euch für das Jahr 2016 alles Gute!

    LG
    Christel

  • Muß mich doch noch einmal melden heute Abend.

    Hatte vorhin wieder mal schwierigkeiten beim Anmeldenund einstellen. Anmelden ging nicht wie sonst nur auf Umwegen und beim einstellen kam Error auf den Bildschirm.

    Was ist los, s32 hat noch jemand Schwierigkeiten ins Forum zukommen? hemonts

  • s14 Blumenfreundin,

    Habe zur Zeit auch heftige Schmerzen in den Beinen und Füssen, auch mein linker Oberarm schmerzt heftig bei Drehbewegungen. Brauch halt alles seine Zeit. lg hemonts s22

  • Liebe Hemonts,
    ich melde mich nie im Forum ab, dann gibt es auch keine Einloggprobleme. Birgit macht es genauso. ...

    Eure Isabell s04s04

  • Werde ich auch machen. Gerade kam ich aber ganz normal wieder hinein. ich denke nur gleich wieder an Hacker die uns das Forum schon mal alles durch einander gebracht haben. hemonts s06

  • Ja, die Gefahr besteht leider immer. Aber so haben sie uns zum Schweigen gebracht und zu einem Duckmäuser gemacht. Doch darunter leiden in Wirklichkeit die Betroffenen, die sich gern austauschen wollen und dann schließlich woanders hingehen.
    Und da sind die Erfahrungen leider viel geringer als bei uns. Ob wir das zulassen oder nicht, liegt nur bei uns Mitgliedern. Also stehen wir doch einfach wieder auf und werden das, was wir einmal waren und haben einen regen Austausch, Zusammengehörigkeitsgefühl und Spaß miteinander. Wir, s05 Birgit und ich sind dabei.

    Isabell w02