Unsere Klönecke

  • Liebe Blumenfreundin,

    toll das dir die Schlafpflaster so gut geholfen haben. Ich setze sie auch immer wieder ein. Aber es gibt auch Zeiten, da brauche ich das nicht mehr. Vielleicht wird es dir dann genauso gehen.
    Aber wie man sieht, gibt es immer wieder neue Dinge auf dem Markt. Es ist so wichtig, das man miteinander kommuniziert. Ich freue mich für dich.

    Liebe Grüße an alle und an dich ganz besonders,

    Susan65

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Liebe Hemonts,

    danke für deine Wünsche für guten Schlaf. Auch dir wünsche ich solche Nächte s04. Auch gestern schlief ich ein, ohne das wirklich zu bemerken. Ich kann also nicht einmal sagen, ob ich noch lange wachlag. Vielleicht liegt das daran, dass ich jahrelang das Wirken der Kapsel mitbekam und das Einschlafen eigentlich immer so war, als würde man eine Betäubungsspritze bekommen. Na mal schauen, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße s21

    deine Isabell s04

  • s14 einen schönen Abend wünsche ich allen.

    Hallo Isabell, außer im Krankenhaus habe ich noch nie ein Schlafmittel genommen. Habe all so keine Erfahrung damit. Ich gleite langsam in den Schlaf und merke es auch nicht. Nur wenn ich nicht Schlafen kann, dann bin ich hellwach. Weiß dann auch das es in n den Nächsten Stunden auch nichts wird, egal wie müde und kaputt ich mich fühle. Gehe auch extra spät schlafen damit ich mir nicht die halbe Nacht um die Ohren schlagen muss.

    Wünsche euch eine geruhsame s09 , mit viel Schlaf. hemonts


    s32

  • Liebe Mitglieder,

    etwas habe ich noch vergessen euch bei Schlafproblemen mitzuteilen. Es ist ein Schlafspray aus Lavendel. Natürlich darf man das nicht auf die Haut sprayen, sondern einfach nur an der Seite auf das Kopfkissen. Dadurch blockiert man nicht, aber es wirkt gut. Ich mache nun, da ich keinerlei Schlafmedikamente mehr habe beides. Das heißt, unmittelbar vor dem Zubettgehen esse ich zwei gehäufte Teelöffel mit Quark, auf den ich etwa einen viertel Teelöffel Xylit streue. Man kann auch Honig oder Zucker nehmen, aber natürlich nur, wenn man keine Diät gegen Hypoglykämie machen muss.
    Kaufen kann man dieses Spray, welches jetzt nur noch als Raumluft-Spray bezeichnet wird u.a. bei Dr. Hall. Hier der Link dazu: https://www.drhall.de/lavendel-raumluft-spray.html.

    Die Bestell-Nummer dazu ist außerdem die Nr.180.838. Ihr könnt ja schauen, ob es woanders preiswerter ist. Ich versuche immer dann zu bestellen, wenn der Shop "versandkostenfrei" anbietet.

    Liebe Grüße
    aus dem verschneiten Bittkau
    eure Isabell s02

  • Das muß ich euch jetzt mal erzählen : Bei meinem Bruder (59 Jahre und noch berufstätig ) ist 100 % nun nach 2 sehr stressigen Jahren die Fibro ausgebrochen,
    die üblichen Symptome Energielosigkeit, wandernde Schmerzen u.u. Da er aber noch berufstätig ist benötigt er aber eine offizielle Diagnose um im Fall der
    Fälle ja auch einen Krankenschein zu erhalten. Der Ärztemarathon lief wie üblich an, 10 Tage Klinik - Befunde alle normal, Rheumatest - normal.
    Ich habe gesagt, sage den Ärzten deine Schwester u. Nichte haben Fibro um sie auf die Spur zu bringen und keine Zeit zu vertrödeln. Und was sagt seine Ärztin :"
    Alles Quatsch, Männer haben keine Fibro, Sie haben eine Depression sonst nichts ". Na herrlich, Peter u. Theologe habt ihr gehört, seit ihr keine Männer ?
    Ich habe ihn nun zu einem Rheumatologen geschickt aber da bekommt man ja nicht so schnell einen Termin also wieder warten.
    Isabell war von den Ärzten her nicht der Typ für Fibro u. ich war der Faulenzer mit null Bock auf Arbeit. Sind die alle bescheuert mittlerweile schreiben wir das
    Jahr 2016 ?
    Meine Empfehlung, schnellstens das Amandbuch lesen u. in die Therapie einsteigen. Da er aber ASS nimmt muß er jetzt noch einen Arzt finden, der dafür
    eine Alternative hat. Zuerst wollte er von meiner Vermutung nichts wissen aber mittlerweile dämmert es ihm jetzt auch. Ich möchte ihm meinen langen Leidensweg
    echt ersparen u. hoffe, das klappt nun zügig. eure Birgit s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 ihr lieben,

    habt ihr auch alle Schnee ? Wir sind hier bis jetzt leer ausgegangen. Haben heute Abend zwar minus -3 Grad und einen Sternenhimmel, aber keinen Schnee.

    Liebe Birgit, leider werden wir weiter hin auf Ärzte stoßen die uns günstigen falls verständnislos ansehen. Wünsche deinem Bruder das er einen verständigen Arzt findet,

    eine gute Nacht wünsche ich euch allen. hemonts


    s32

  • Liebe Hemonts
    Das hoffe ich auch für meinen Bruder, denn es kann doch nicht sein, dass die Fibro bei vielen Ärzten immer noch als hysterische Frauenkrankheit abgetan wird.
    Wir haben hier im Nordsaarland momentan das schönste Winterwetter zwar ganz schön kalt aber herrlichen Sonnenschein und Schnee, da ist heute wieder
    ein Winterspaziergang drin. Wie geht es dir mittlerweile nach der Blockierung ? L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen,

    ich kann nur immer staunen auf was für Ideen manche Ärzte kommen. Klar gibt es Fibro bei Männern. Es ist aber für viele einfacher irgendeine Tablette einzunehmen bis nichts mehr geht. Die Dunkelziffer bei uns Männern ist sehr hoch. Ich arbeite in einem großen Unternehmen und in meiner Abteilung habe ich mindestens 4 bis 5 Männer die sehr oft und sehr lange krank sind und sich totoperieren lassen und doch kein Fortschritt.

    Allen einen schönen Tag

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s14 Birgit,

    habe heute das Gefühl das es langsam besser wird. Morgens bin ich ausgeschlafener, Nachmittags muss ich eine Ibo nehmen. Die Schmerzen werden dann zu stark. Habe aber heute Nacht keine nehmen müssen. Schon mal ein fortschritt.

    Die ersten Orangen habe ich schon ende Oktober gegessen, jeden Tag eine wenigstens. Später kamen dann noch Mandarinen dazu, alles ohne Handschuhe. Einfach Gedankenlos. Wird mir nicht wieder passieren ziehe jetzt Handschuhe für alles an.


    s32

    s14 Theologe

    Habe auch bei manchen Männern den verdacht das sie unter Fibro leiden, selbst in der Familie ist das so. Aber es muss jeder ja selbst wissen. Können keinen zwingen nur vorleben. hemonts

  • Hallo Theologe
    Ich bin auch überzeugt, dass die Dunkelziffer bei Männern noch viel höher ist als bei Frauen und kann jedem Betroffenen nur raten seine Familie im Auge zu
    behalten. Ärzte, die heute noch so einen Unsinn erzählen sollte man schnellstmöglichst meiden, mein Hausarzt streitet mittlerweile diesen Gendefekt nicht
    mehr ab.
    Liebe Hemonts aus Fehlern lernt man und mit Sicherheit vergißt du das nie mehr, es wird wohl langsam besser werden. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr lieben Drei,

    armes Birgitchen, in der Verwandtschaft einen Fibro zu haben, ist immer sehr schwierig, weil es ja zunächst niemand wahrhaben will. Aber wie es scheint, ist dein Bruder nun so weit, die Gua ebenfalls zu akzeptieren. Klar braucht er dazu auch einen Arzt! War er schon einmal bei einem Orthopäden? Die akzeptieren das noch eher. Aber ihr lieben Drei, es ist echt zum Heulen, dass weder die Fibro als auch unsere Therapie unter Ärzten nicht bekannter ist. Wenn man bedenkt, dass WIR schon über 10 Jahre bestehen und sich doch in solcher langen Zeit in vielen Bereichen extrem viel getan hat, einfach nur unfassbar. Wir Frauen sind da schon arm dran, aber für euch Männer ist es wirklich Horror. Nur gut, dass es solche Männer wie dich, lieber Theologe gibt s05 - denn eigentlich kann man sich ja mit Verstand auch im Internet schlau machen.
    Liebe Hemonts, da drücke ich dir nun nach dem Erkennen des Bösewichts ganz doll die Daumen, dass du dich bald erheblich besser fühlst.

    Und wie schön, dass wir uns nun wieder miteinander austauschen. s25

    s21 s21 Eure Isabell

  • Hallo Hemonts,

    das mit den Blockierungen, davon kann ich dir ein Lied singen. Im Haushalt ist zu empfehlen Handschuhe anzuziehen. Das auch beim schälen von Äpfel, Orangen etc. Für meine Gartenarbeit habe ich von Aldi super gute Handschuhe mit wasserdichtem Material. Ich kaufe dann immer 5 Paar, da sie nicht immer im Sortiment sind. Rasenmähen, Heckenschneiden immer mit langer Arbeitshose und Hemd. Das kann man nur dringend empfehlen. Eine Blockierung dazu habe ich keine Lust.

    LG

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Liebe Birgit,

    Du schreibst, Dein Bruder muss noch einen Ersatz für ASS vom Doc bekommen, weil er aktuell ASS nimmt. Es gibt auch eine wunderbare natürliche Alternative der Blutverdünnung: Vitamin C und Vitamin E (bevorzugt mit Tocopherole) einnehmen. Diesen Tip habe ich aus dem Buch "Grundlos erschöpft" von Dr. med James Wilson, Kapitel 15 Nahrungsergänzungen (Site 270 und 272). Als ich die Kombi eingenommen hatte, zusätzlich noch einen B-Vitamin Komplex, fiel mir auf, wie oft ich bei winzigen Kleinigkeiten blaue Flecken bekommen habe, Grund war die Blutverdünnung. Ich finde es ganz fantastisch was für eine einfache Alternative das zu ASS ist. Mein Ziel war aber nicht die Blutverdünnung sondern was für die Nebennieren zu tun. Vielleicht ist das auch eine Alternative für Deinen Bruder? s04

    Schöne Grüße

    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine
    Ich danke dir für diesen Tipp und werde ihn weitergeben. Wenn er schlau ist steigt er möglichst schnell ein aber meine Tochter brauchte auch eine Weile
    bis sie es eingesehen hatte, ihr geht es heute schon wirklich gut. Wir können ihnen den Weg zeigen aber gehen müssen sie ihn schon selbst. L.G. Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen,

    ja als Mann Fibro zu haben ist nicht sehr lustig und wenn man voll im Beruf steht erst recht nicht. Habe jeden Tag einen sehr langen Arbeitstag, aber vor meiner Therapie war alles viel schlimmer. Heute tue ich mir auch vieles an was mir gut tut. Meine Gesundheit ist das größte Gut und dafür tue ich viel. Stillstand gibt es bei mir nicht. Ich probiere halt in der Therapie vieles aus, denn nichts tun hasse ich. Im Moment ernähre ich mich vegetarisch und trinke viele Gemüsesäfte. Deshalb haben wir uns eine tolle Maschine gekauft um frisch zu pressen. Bei der Amand Diät stört mich der viele Fleischkonsum. Kaffee und Alkohol habe ich total aus dem Programm, obwohl das in meinem Beruf sowieso nicht geht, da ich immer erreichbar sein muss.

    Es tut uns glaube ich allen sehr gut uns im Forum auszutauschen. Immer daran denken, wir sind nie allein. Nur zusammen sind wir stark und man kann sehen, das viele Besucher im Forum herumfischen, aber sich leider nicht trauen sich anzumelden. Schade


    Aus dem kalten Saarland viele Grüße

    Theologe s24

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Sei aber vorsichtig bei den Gemüsesäften, denn gerade gestern warnte Claudia Marek vor den Smoothies und Blockade. Diese Säfte sind dann doch oft sehr
    konzentriert u. die Leber kann sie nicht so schnell abbauen im Gegensatz zu Gemüse auf dem Teller in normalen Portionen. s06 L.G. Birgit
    und hier noch einmal aus dem Infopotal :Alles, was wir über den Magen aufnehmen, gelangt über die Pfortader zuerst in die Leber. Dort wird die Salicylsäure abgebaut. Dies reicht bei der Aufnahme von normalen Mengen aus, um eine Blockierung
    zu vermeiden. Vermeiden sollten Sie Tee von der Teepflanze (Kamelie),
    woraus schwarzer, grüner und weißer Tee gewonnen wird. Außerdem
    Pfefferminztee, Menthol und Minze generell. So sollten auch bspw. keine
    Cocktails, die Minze enthalten (Mai Tai, Caipirinha, u.ä.) getrunken
    werden. Ebenfalls sollten Obst- und Gemüsesäfte oder Sirup nicht
    unverdünnt und nur in kleinen Mengen getrunken werden. Auch Süßigkeiten,
    die Pflanzenextrakte enthalten, wie beispielsweise Lakritze
    (Süßholzwurzelextrakt) sollten nur in geringen Mengen und selten
    gegessen werden. Lutschbonbons oder Kaugummi mit Menthol oder Frucht-
    und Kräuterextrakten sollten wegen des langen Kontakts mit der
    Mundschleimhaut ganz vermieden werden.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 ihr lieben,

    Mir macht es wieder ins Forum zuschauen. Es kommen wieder viele Informationen zusammen die allen helfen können.

    Wünsche euch allen noch eine schmerzarme und erholsame Nacht. hemonts s32

  • s14 Ihr Lieben,

    zur Zeit trinke ich keine Smooties, aber ab und zu. Mache dann mit Obst oder Gemüse ( Gerade so viel wie essen würde) mit Milch , Jogurt oder Quark und Gewürze meinen Smooties.

    So wie ich das sehe dürfte das keine Probleme geben. Gut gekühlt s01 lecker.

    Noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. hemonts


    s32 s29

  • Guten Morgen
    Das angekündigte Blitzeis ist nun hier eingetroffen, d.h. heute keine Tageszeitung und keine Brötchen s06 s06 aber wir sind schlimmeres gewöhnt.
    wünsche euch noch einen erträglichen Tag Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Ihr Lieben,

    Bei uns ist das Blitzeis ausgeblieben, war auch schon den ganzen Tag vorher sehr mild. Aber Schnee hatten wir übrigens auch nicht. War sehr kalt aber Sonnig. Hätte ruhig so bleiben können.

    In den nächsten Tagen geht es hier so richtig los mit dem Karneval, sehe mir dann im Fernsehen die Sitzungen an. Je nach Wetterlage gehen wir zum Rosenmontagszug. Freue mich schon darauf mehr als in den Jahren zuvor. Wünsche allen schönen Sonntag und eine gute Nacht. Hemonts s03


    s32