Unsere Klönecke

  • Bei uns waren abends nach 20 Uhr immer noch knapp 27 °. Schön, Theologe, dass du diese Temperatur abkannst. Ich habe den ganzen Tag echt zu kämpfen gehabt. Es war ein Gefühl als würde mir der Kopf jeden Moment platzen, ein extremer Druck besonders im Schläfenreich.
    s22

    Liebe Grüße
    Isabell

  • s24 ihr lieben ,

    wollte nur mal schnell guten Abend sagen. Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Wünsche euch allen einen schmerzarmen Abend und ein schönes Wochenende. Hemonts


    s23

  • s14
    Ihr lieben,

    möchte nur mal Hallo sagen da es mir wieder besser geht. Wünsche euch allen noch einen schönen Sommertag. hemonts


    s26

  • s14 meine liebe Hemonts,

    ich habe dich auch schon vermisst. Gut, dass es dir nun wieder besser geht. s04s04s04s04 Wie kommst du denn mit der teilweise großen Hitze klar? Bei uns kam endlich heute ein schon wochenlang sehnsüchtig erwarteter Regen. Genau 1mm auf einem Quadratmeter. Das hat ausgereicht, dass die Luft sehr schwül war, mehr war es aber auch nicht. Unsere Wiesen bstehen teilweise schon aus reinen Sandflächen, erschreckend. s22
    Dir wünsche ich ganz dolle gute Besserung s21s23
    und eine s09
    deine Isabell

  • s14 meine liebe Birgit,

    und wieder einmal ganz herzlichen Dank für deinen heutigen tollen Übersetzungsbeitrag s23s23 . Ich stelle ihn hier noch einmal ein und auch den Link dazu, so dass er immer wieder schnell gefunden werden kann.

    1.8. 2016 von Claudia Marek
    Guaifenesin ist eine Behandlung, keine Heilung.
    Es gibt keine Heilung für erbliche Bedingungen -
    wir können unsere genetischen Codes nicht ändern.
    Daher wird Guaifenesin nur arbeiten, während sie es verwenden.
    Wenn sie symptomfrei werden und Guai stoppen wird
    mit der Zeit die Fibromyalgie zurückkommen.
    Abhängig von ihrer Genetik kann das Monate oder sogar
    Jahre dauern bis dies passiert, aber im Allgemeinen wird
    es nicht lange dauern bis die Symptome
    zurück sind.

    Und hier der Link zum Beitrag in unserem Forum dazu:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…D=1686&pageNo=8

    Für diejenigen, die hoffen, dass sie schmerzfrei bleiben, auch wenn sie längere Zeit mit der Guai-Therapie aussetzen, ist dieser Beitrag natürlich besonders wichtig. Denn leider holt uns die Krankheit nach dem Aussetzen IMMER wieder ein. Und was ich persönlich dabei besonders erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass man das bisher Geschaffte ganz schnell wieder zunichte macht - also ein Großteil der bisherigen Zeit hatte man sich dann umsonst gequält. s07 Deshalb sehe ich persönlich es als besonders wichtig an, wenn denn eine Pause sein MUSS, dann doch diese so kurz wie nur irgend möglich zu halten!

    Eure Isabell
    s21

  • Leider hören wir immer wieder von Betroffenen, die sich durch die harten Anfangszeiten der Therapie gequält haben und dann nach einigen Jahren das Handtuch
    werfen. Sie behaupten dann, ohne Guaifenesin geht es mir wesentlich besser. Das ist natürlich ganz logisch, denn einen guten Teil hat man schon ausgeschwemmt
    und die weitere Ausschwemmung ist ja komplett gestoppt. Wie Claudia Marek schon schreibt kann dieser Zustand eine ganze Weile anhalten aber die Symptome
    werden nach und nach zurückkommen. Dr. St. Amand sagt dazu auch, wenn die Schleusen durch das Guai erst einmal geöffnet sind wird das erneute Einlagern
    wieder schneller gehen. Ich bedauere das immer sehr aber jeder muß wissen was er tut. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,
    ja auch ich bin schon sehr oft vor Versuchung gewesen alles aufzugeben. Im Juli sind es 2 Jahre her das ich mit Guaifenesin angefangen habe, viel besser geht es mir wirklich nicht. Wenn ich lese wie schnell bei manchen von euch das Guai gewirkt hat, bin ich oft verzweifelt,
    Mein Hausarzt und meine Familie stehen nicht hinter mir, es ist echt schwer. Ich würde mich gerne mal kartieren lassen, leider ist kein Kartierer in meiner Nähe.
    Liebe Grüße
    Christel
    600/600 Guai
    liberale Diät

  • Liebe Christel
    Das hört sich jetzt hart an aber 2 Jahre sind bei Schwerbetroffenen noch keine lange Zeit. Bei dieser Therapie benötigt man jede Menge Geduld und auch Mut.
    Es ist sehr schade, dass du in deinem direkten Umfeld keine Unterstützung hast. Mir hat es wahnsinnig geholfen als ich persönlichen Kontakt zu unseren
    Pionieren bekommen hatte und mit eigenen Augen mich von ihren Verbesserungen überzeugen konnte. Diese Erfahrung und auch die Verbesserungen auf den
    Kartierungen haben mich nicht zweifeln lassen und treiben mich auch noch heute an. Im Amiforum berichten Betroffene auch noch nach Jahren von
    heftigeren Zeiten aber es ist die einzigste Chance die Krankheit in den Griff zu bekommen. Du bist wenigstens ehrlich und räumst ein auch schon mit
    dem Gedanken des Aufhörens gespielt zu haben und da bist du sicherlich nicht die Einzige. Ich habe auch lernen müssen, dass es einen langen Atem braucht.
    Isabell wird dir dies auch bestätigen können und andere ältere Guaihasen auch. Es wäre natürlich schön, wenn diese sich dazu kurz äussern würden.
    Eine Krankheit, die jede einzelne Körperzelle berührt kann nicht in kurzer Zeit umgekehrt werden und jede kleine Verbesserung ist da schon ein Sieg.
    Mir läuft es noch heute kalt über den Rücken, wenn ich daran denke wie überglücklich ich war als ich wieder meine Wäsche selbst auf die Leine hängen konnte und
    es kamen immer mehr Dinge hinzu. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Christel,

    ja ich glaube, du weißt das alles. Aber es ist gut, diese Gedanken auch einmal rauszulassen. Meine ersten zwei Jahre waren auch SEHR hart. Da gab es nur STUNDEN von besseren Zeiten. Dann nach zwei Jahren kam es dann auch schon allmählich zu besseren und guten TAGEN. Durch meine recht hohe Dosis - die ich wohl auch nur aus reiner Verzweiflung bewältigen konnte, da ich meine Tante immer vor Augen hatte, wie sie zum Krüppel geworden war - also durch meine recht hohe Dosis war ich nach Vier 1/2 Jahren erstmals ununterbrochen ein halbes Jahr lang völlig schmerzfrei. Alles was danach kam, ist für mich heute nicht mehr der Rede wert. Aber im Nachhinein bin ich doch sehr froh, dies alles durchgehalten zu haben und nicht von der hohen Dosis von 2400 mg abgewichen zu sein. Möglicherweise hatten mich meine 4 Mittelohrvereiterungen mit Eiterausbruch durchs Trommelfell während meiner Jugendzeit, zu welcher Zeit es noch keine Schmerzmittel gab, die mir dabei halfen, mit höchsten Schmerzen zu überleben, so geprägt, dass ich später während der stärksten Ausschwemmungen auch nicht die Flinte ins Korn warf.
    Halte durch, du Liebe es lohnt sich noch immer. s04s04
    Gute Besserung
    s21
    deine Isabell

  • Hallo liebe Birgit und liebe Isabell,
    danke für die tröstenden Worte von euch! Fibromyalgie habe ich 20 Jahre, eine lange Zeit, vielleicht brauch ich noch einige Jahre um diese
    ekelhafte Krankheit in Schach zu halten.
    Ganz liebe Grüße
    Christel
    600/600Guai
    liberale Diät s25

  • Hallo Blumenfreundin,

    ich mache jetzt über 3 Jahre die Therapie und es geht ganz langsam vorwärts mit vielen Tiefs, aber ich habe eine große Unterstützung durch meine Frau und meine Tochter. Mein Freundeskreis hat sich auf 2 reduziert, aber das sind richtige Menschen, die auch verstehen, wenn ich ein Treffen kurzfristig absagen muss wegen meiner Krankheit. Es hat mir persönlich immer geholfen mich im Forum auszutauschen und daraus sammle ich auch Kraft. Da ich voll berufstätig bin ist das auch kein Zuckerschlecken, denn outen kann man sich nicht, weil diese Krankheit niemand akzeptiert und man in die Psychoecke abgestempelt wird. Man muss halt immer funktionieren.

    Naja, Kopf hoch und einfach weitermachen.

    Das Wetter ist diese Woche auch nicht gerade toll bei uns und für uns.

    Gruß und auf baldige Besserung bei dir und allen Betroffenen

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,
    lieb von Dir mich aufzumuntern, es ist wirklich schwer ohne Hilfe in der Familie die Guaifensin-Behandlung durch zustehen. Ich werde im November 75 Jahre und habe sicher nicht mehr viele schmerzfreie Jahre zu erwarten, daher auch meine Verzweiflung!Mein ganzes Leben war von Schmerzen gezeichnet, aber das kennst du ja sicher auch. Ich werde nicht aufgeben, obwohl ich es manchmal vor hatte.
    Sei lieb gegrüßt
    Christel
    600/600 Guai
    liberale Diät

  • Frage : Kann jemand, der über 30 Jahre unter FMS leidet, von Guaifenesin profitieren und wie lange würde das dauern ?
    Dr. Amand : Wir haben viele Patienten die mit der Therapie erst im Alter von 60,70 Jahren begonnen haben. Sie sehen eine starke Verbesserung. Wie sehr, wie schnell ?
    Das weiß ich nicht. Ist es das wert ? Ich denke ja ! Sie wissen nicht, wie lange sie noch leben werden. Wir hatten eine Patientin, die mit 80 Jahren die Therapie
    begann und 101 Jahre alt wurde. Ich denke, wenn sie Verbesserung feststellen können, so dass sie sich besser fühlen, ist es das wert.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Ihr Lieben,

    ich kann Amands Text, den Birgit hier übersetzt und eingestellt hat, nur bestätigen. Und ich möchte dich, liebe Christel beruhigen, denn ich litt über 50 Jahre an der Fibromyalgie, bevor ich mit der Guai-Therapie beginnen konnte und auch hier treffen Amands Worte total zu. Ich wurde schmerzfrei von der Fibromyalgie. s02 Allerdings hatte auch ich, liebe Christel zwei Jahre lang Horrorschmerzen, also keine guten Zeiten dazwischen zum Luftholen. Nach diesen zwei Jahren hatte auch ich endlich gute und schlechte Zeiten im Wechsel. Ja und nach viereinhalb Jahren war ich das erste Mal seit meiner Kindheit ein halbes Jahr lang von diesen miesen Fibroschmerzen befreit. Also du Liebe hast durchaus noch die Chance ebenfalls von dem größten Teil deiner Schmerzen befreit zu werden.
    Ich bin so froh und bewundere dich, dass auch du noch den Mut gefunden hast, die Therapie zu beginnen. Halte noch weiter durch und wenn du uns zum Reden brauchst, wir sind IMMER für dich da. s04
    Deine Isabell
    s21s21

  • Hallo Isabell,
    ich freue mich immer ganz toll, wenn du mir antwortest! Ob ich Fribromyalgie nicht auch schon als Kind hatte weiß ich nicht, zu der Zeit war ich viel krank. Die Diagnose bekam ich vor 20 Jahren in der Rheumaklinik in Aachen.
    Ich esse ganz nach der liberalen Diät, keine Kohlenhydrate (nur eine Scheibe Dinkelbrot am Morgen)!
    Im letzten halben Jahr habe ich 6 Kilo zugenommen, was nicht gut für meine Knochen (Füße) ist.
    Vielleicht ist es dir oder anderen ähnlich ergangen, ich hoffe sehr die Pfunde wieder los zu werden!
    Sei lieb gegrüßt
    ein schönes Wochenende ,
    Christel
    600/600 Guai s37
    liberale Diät

  • Hallo Isabell,
    ich freue mich immer ganz toll, wenn du mir antwortest! Ob ich Fribromyalgie nicht auch schon als Kind hatte weiß ich nicht, zu der Zeit war ich viel krank. Die Diagnose bekam ich vor 20 Jahren in der Rheumaklinik in Aachen.
    Ich esse ganz nach der liberalen Diät, keine Kohlenhydrate (nur eine Scheibe Dinkelbrot am Morgen)!
    Im letzten halben Jahr habe ich 6 Kilo zugenommen, was nicht gut für meine Knochen (Füße) ist.
    Vielleicht ist es dir oder anderen ähnlich ergangen, ich hoffe sehr die Pfunde wieder los zu werden!
    Sei lieb gegrüßt
    ein schönes Wochenende ,
    Christel
    600/600 Guai s37
    liberale Diät

  • LIebe Christel,

    eine Scheibe Dinkelbrot am Morgen sind Kohlenhydrate pur.
    Man kann es drehen wie man will: Vollkorngetreide, ob nun Dinkel, Weizen, Roggen, enthält nun mal Kohlenhydrate.

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass mir die liberale Diät von Dr. Amand nicht geholfen hat, Gewicht zu verlieren.
    Erst die ketogene Ernährung, die noch strenger ist als die "strikte" Dr. Amand Diät hat bei mir endlich die Kilos purzeln lassen. Und ich habe viele Diäten vorher ausprobiert (Glyxx, Logi etc.)
    Überschreite ich eine Menge von ca. 50 g Kohlenhydrate am Tag (wirklich kohlenhydratfrei zu Essen ist fast kaum zu erreichen), wird das Fett aus dem Essen gleich wieder als Speck auf den Rippen angesetzt und die Kilos gehen hoch.
    Diese Schwelle ist individuell unterschiedlich, bei einem kann es mehr sein, beim anderen weniger. Da hilft nur Ausprobieren.

    Auch bei mir wirkt sich erhöhtes Gewicht immer auf die Knie aus (schlimme Schmerzen) und die Füße sind auch in Mitleidenschaft gezogen. Daher bin ich allein dadurch hochmotiviert, endlich wieder abzunehmen (ich habe nämlich innerhalb von 7 Monaten mit einer Low Carb Ernährung mit mehr als 50 g Kohlenhydrate / Tag wieder 10 kg draufbekommen). Jetzt sind in 2 Wochen strikter ketogener Ernährung knapp 2,5 kg runter (und ich trinke ca. 3 Liter Wasser am Tag und muss nicht hungern).

    Sei lieb gegrüßt,
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine,
    Danke für die Antwort für mein Übergewicht. Liebe Claudine wie ernährst du dich denn, es ist mit der liberalen Diät schon schwer genug.
    Fleisch und Fisch esse ich nicht jeden Tag, ich würde am liebsten ganz darauf verzichten.
    Für meinen Mann koche ich immer extra,, er möchte nicht meinen Diätkram essen.
    Mein Arzt meint ich hätte mit Sicherheit Mangelerscheinungen. Er hat mir Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich nächsten Freitag.
    Werde mal im Internet schauen, was es bei der katogenen Ernährung zu essen gibt.
    Sei lieb gegrüßt
    Christel
    600/600 Guai
    liberale Diät s14

  • Liebe Christel,

    bei der ketogenen Ernährung stehen Eiweiss- und Fettlieferanten im Vordergrund, d.h. Fleisch, Geflügel, Fisch, Meeresfrüchte, Eier. Gemüse: Weißkohl, Spinat, Porree, Spargel, Chinakohl, Blattsalate, Gurken, Oliven etc. Obst (hier wird es eng): Blaubeeren, Himbeeren, Avocado.

    Mein Speiseplan ist sehr übersichtlich:

    • morgens: entweder Eier (Rührei oder Spiegelei) mit Speck und viel Butter oder ein selbst gebackene Eiweißbrot mit viel Butter und viel Aufschnitt wie Kochschinken oder Gouda
    • mittags: Fleisch oder Fisch (z.B. Lachs) oder. Dazu ein Blattsalat (Dressing: Öl, Salz, Pfeffer)
    • abends: Würstchen mit wenig Senf, oder eine Avocado mit Mascarpone, Sahne und Himbeeren oder ein gebratener Leberkäse mit Spiegelei oder Blutwurst


    Als Faustregel kann man sich merken: Beilagen wie Kartoffeln, Pommes, Reis, Nudeln weglassen, dafür mehr Fleisch und o.g. Gemüse. Jegliches Brot und Kuchen meiden.
    Ich nehme zusätzlich mehr Magnesium ein, weil sich durch diese relativ einseitige Ernährung hier ein Mangel bilden kann.
    Wenn man Vegetarier oder Veganer ist, weiß ich nicht wie man sich ketogen ernähren soll. Hier kommen als Eiweißlieferanten ggf. nur Soja in Frage.

    Lieben Gruß
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • . . . und mein Cholesterin (vorher zu hoch) hat sich bei dieser Ernährung unglaublich verbessert!

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com