Was verbesserte sich bei mir nach welchem Zeitraum?

  • Ich nehme Guai jetzt seit 15.11 die ersten paar Tage war es miserabel, aber dann merkte ich, dass es morgens nach Einnahme so 2 Stunden besser wurde. Sonst sehr schlimm mit den Schmerzen. Dann seit 27.11 geht es manchmal auch mittags so 1 - 2 Stunden besser!
    Die zeit morgens ist manchmal seit 24.12 etwas länger geworden einmal sogar 5 Stunden besserung = aber noch keine Schmrzfreiheit!
    mittags habe ich manchmal so 1- 2 Stunden manchmal auch zweimmal mittags wo es etwas beser ist. Seit einer Woche merke ich, dass ich besser schjlafen kann, habe nicht mehr so einen übelriechenend Geruch im Mund, geschmack im Mund und nicht mehr so einen riechenden Urin. Außerdem wurde mein starker Schweiß geruch besser und ich habe öfgers Lust auf SEX! Desweitern habe ich keinen starken Ausfluss mehr aus allen öffnungen des Körpers.

    Was sich noch nicht geändert hat sind die lörperlichen Schmerzen, zwar moregns ein paar Stunden erträglichkeit und mittags1-2 mal aber noch nicht so dass ich sagen kann es ist gut auf dauer damit zu leben!!

    So hoffe auf weitere Steigerungen

    LG janina

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Hallo liebe Janina, s02 s05

    das klingt ja schon toll nach der relativ kurzen Zeit Deiner Therapie.
    Es ist doch sehr schön, dass wir hier auch etliche Leutchen haben, die allem Anschein nach zu den Schnellreagierern gehören. Das macht uns Allen hier Mut, ganz besonders aber den langsam Ausschwemmern unter uns. Ich drücke dir weiterhin ganz kräftig die Daumen, dass Deine Besserungen ständig und kontinuierlich besser werden.

    Noch eine s09

    und morgen einen schmerzärmeren Tag

    Deine Isabell s04

  • Dabnke für deine Antwort! heute morgen ist es gar nicht gut!
    Es ist bei mir auch manchmal von dem Wetter abhängig!
    heute regnet es schon die ganze Tag wie am laufenden band. Ich konnte sehr sehr sehr schlecht schlafenj wegen starken Schmerzen und heute morgen geht es auch nicht besser, bin sau müde und meine Schnmerzen scheiße. Aber ich hoffe, dass es besser wird. ich habe um 8.30h Guai genommen!!!

    LG Janina
    Dir auch einen Schmerzarmen Tag


    Übruigens ich glaube ich war zu spät mit der sendung unter unsw. Ich habe das gestern erst gesehen und habe gemeint, es sei gesten im TV! Schade!!!

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Hallo liebe Janina,

    ja das Regenwetter tut uns meistens gaar nicht gut. Und wenn es dann noch eine schlaflose Nacht gab, kommen ja auch die verstärkten Schmerzen von dem nicht Ausgeruhtsein. Sei bitte tapfer und sag dem Schmerz, dass er Dich nicht unter kriegt!
    Dass jetzt so viele Texte drin stehen, die schon der Vergangenheit angehören, liegt nun leider daran, dass ich alles was wir schon einmal hier zu stehen hatten, wieder einstelle. Und ich muss noch jede Menge davon neu einstellen. Aber es wäre einfach schade um viele der Berichte, wenn sie für immer verschwunden wären.

    Ich wünsche Dir trotz Allem einen guten Tag, vielleicht malst Du ja etwas besonders Schönes. Etwas wovon Deine Seele erhellt wird?

    Liebe Grüße

    Deine Isabell s04

  • Danke liebes!!!

    Bis dann!!
    Janina
    schlaf gut!

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Hallo Zusammen :s02

    Nächste Woche nehme ich das Guai ein Jahr lang, mensch, ist die Zeit schnell vergangen! Das nehme ich grad mal zum Anlass einen Zwischenbericht zu verfassen. Ich bin seeehr zufrieden mit meinen Verbesserungen, ich habe tatsächlich wieder ein Leben! Klar, ich kann mich nicht mehr so in die Arbeit stürzen wie früher, bin bedächtiger und langsamer geworden, aber genau das sehe ich als grosse Verbesserung, ich lebe bewusster heute, überlege gut, wofür ich meine Energie einsetzen möchte und hab gelernt, NEIN zu sagen. So wird aus der Not eine Tugend :s05 Ich hoffe, dass ich bald in der Lage sein werde, mich wieder nach einer Arbeit umzusehen - ob ich dann eine finde in meinem "hohen Alter" sei dahingestellt........man wird sehen..... Machts gut, Alle miteinander :s02 :s02 :s02

    Conny 1- Jahres-Bericht: - Schmerzen sind nur noch milde und gut zu ertragen. Besonders nach körperlicher Be/ -überlastung. Verschwinden aber über Nacht wieder. - Ablagerungen in den Muskeln: sind nicht (mehr) tastbar. Keine Knötchen mehr. - Müdigkeit: viel besser geworden, brauche aber immer noch regelmässige Ruhepausen tagsüber. - Reizbarkeit/Nervosität: sehr selten, nur nach zuviel Koffeingenuss! - Fibronebel: selten, Gedächtnis hat sich verbessert - Schlafstörungen: sehr selten. Nur nach Genuss von Rotwein abends! - Restless legs: ganz verschwunden - Unverträglichkeit/Nahrungsallergien: verschwunden, kann wieder alles essen - Herzschmerzen/Herzrasen: verschwunden - Reizdarm (Durchfall/Blähungen): nur noch nach zuviel Rohkost und nach Weingenuss - trockene Schleimhäute/Augen, verstopfte Nase: sehr sehr selten; Nase „läuft“ eher mal - spröde Nägel/Haare: habe zum ersten mal seit Jahren! wieder harte, lange, schöne Fingernägel!!! Die Haare werden noch etwas Zeit brauchen, bis sie schön nachwachsen.... - geschwollene Unterlider: sehr selten

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Conny,

    da lacht auch mein Herz und ich freue mich mit Dir :s04 :s04 :s04 :s04 :s04. Das ist doch wirklich ein echter Beweis dafür, dass die Gesamtausschwemmung auch innerhalb eines Jahres stattfinden kann. Ich wünsche Dir, dass Deine Einsatzfähigkeit auch noch steigt und Du dann fast wieder ganz die A.... "JUNGE" Conny bist. :s02 Es grüßt Dich und alle Leser ganz lieb Eure
    Isabell s37

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Conny, s14

    meinen zwei freundinnen geht es sehr unterschiedlich Bogi, deren PC immer noch nicht richtig lauft geht es die meiste Zeit im vergleich zu vorher Super Duper gut.Sie hat Energie technisch eine 80% Verbesserung allein mit der Diät erfahren dürfen. Das Guai verträgt sie gut und der Schmerz Pegel ist die meiste Zeit tollerierbar. Sie sagt Ihr Leben ist nicht mehr zu vergleichen, seit Guai ist für sie ein neues Zeitalter angebrochen. Sie nimmtauch keine Anti Depris mehr und freut sich auch wieder auf eine Zukunft. :s05 Mir schein als ob Sie trotz der langen Zeit in der sie schon an Fibro leidet, doch sehr schnell ausschwemmt.Freue mich für Sie. Sylvia, ja, ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll . Anfangs hat sie sehr starke Cycel gehabt mit schlimmen schmerzen,wenn es ihr jetzt besser geht, bin ich mir nicht sicher ob sie es mit Guai in verbindung bringt oder den Grund für die Verbesserung in einer anderen Terapie sucht. :s08 Sie hat schwere Rückschläge durch das nicht einhalten der Hg Diät. Usw. :s07 Alles nicht so einfach wenn man sichs zu schwierig macht und das Rad versucht neu zu erfinden.Wird schon werden . Ist eigendlich jemand von uns aus dem Raum Dortmund der am 8 Juli zu Dora Maier fährt? Wer kommt den überhaubt? Bin schon so gespannt, hoffendlich viele von euch mal persöhnlich kennen zu lernen. Ein weiterhin sonniges schmerzarmes bis- freies Wochen Ende wünscht allen von ganzem Herzen

    Guggi

  • Hallo liebe Mitglieder,

    und wieder möchte ich hier etwas anführen, was bei mir besser wurde, woran ich seit 2003 extrem stark litt. Also - seit 2003 konnte ich keinerlei Ringe mehr tragen. Und leider auch nicht meinen Ehering. So kam es, dass mein Mann seinen Ehering bei Besuchen oder Feiertagen trug und ich völlig ohne Ring dasaß. Meine Finger waren einfach zu stark angeschwollen. Und das änderte sich auch nicht bei Gewichtsschwankungen. Dick, häufig rot und fast immer schmerzhaft. Beim Autofahren - als Beifahrer - hatte ich das Empfinden, als würde meine Haut, meine Adern an den Händen jeden Moment zerplatzen. Bei weiten Fahrten bekam ich diese sch.... Empfindungen inklusive kräftigen Schmerzen am ganzen Körper. Schließlich habe ich mir einen zu großen Ring aus Weißgold gekauft, der bis vor Kurzem gerade so auf den Ringfinger der rechten Hand passte. 2007 = Beim Autofahren sind diese Beschwerden ganz erheblich weniger geworden. Und das Schönste und Sichtbarste: Ich kann wieder Ringe tragen. Den Ehering trage ich zwar noch auf der linken Hand, aber ich kann ihn TAg und Nacht drauflassen. Der Ring aus Weißgold ist mir jetzt am Ringfinger der rechten Hand zu weit, so dass ich ihn auf dem Mittelfinger der linken Hand tragen kann und ebenfalls nicht zwischendurch wegen Beschwerden abziehen muss. Das ist ein sichtbares Zeichen der Besserung :s05und Ausschwemmung:s05

    Euch Allen liebe Grüße :s02

    Eure Isabell

  • Liebe Mitglieder, liebe Leser,

    ich kann es nicht anders deuten, es muss auch eine Verbesserung durch die Guaifenesintherapie sein. Während meine Gebärmuttersenkung trotz täglicher Beckenbodenübungen so weit vorangeschritten war, dass eine baldige OP unumgänglich schien, konnte mir heute mein Frauenarzt mitteilen, dass keine OP erforderlich ist. Auch meine erheblichen Beschwerden hatten sich verwunderlicherweise während der letzten Wochen erheblich verbessert. Ich kann es nur so deuten, dass sich meine Bänder wieder gestrafft und gestärkt haben. Es würde mich nicht wundern, wenn auch meine derzeitigen verstärkten Beschwerden im Oberbauchbereich ein Sympton der intensiven Ausschwemmung sind. :s08 Liebe Grüße Eure Isabell

  • Hallo liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    da kann ich ja mal wirklich wieder etwas sehr Gutes berichten. Ich habe die Dosis meiner Antidepressiva um die Hälfte verringern können. s02
    Und das, wo ich diese Tabletten seit 1982 ununterbrochen zu mir nehmen "musste". Dennoch war ich sehr oft noch stark depressiv. Aber noch mehr wollte ich davon einfach nicht einnehmen. X mal habe ich versucht, die Dosis zu verringern, ich stürzte stets in ein abgrundtiefes Loch. Selbst im Urlaub ging diesbezüglich gar nichts. s06

    Selbst meine persönliche Animation, wieder schlanker werden zu können, nutzten nichts.

    Wenn Ihr Euch genau wie ich natürlich auch, wundert, dass ich diese Halbierung in der dunklen Jahreszeit vornahm, so muss ich sagen, dass ich seit kurzem eine Tageslichtlampe benutze, die mir ebenfalls sehr gut tut.
    Aber selbst eine Lichttherapie brachte vorher gar nichts.

    Euch Allen
    liebe Grüße und eine angenehme möglichst schmerzarme Woche
    wünscht Isabell- s02 w08

  • hallo Ihr lieben hier,
    nach 4 wochen mit guaifenesin kann ich berichten, dass die starke müdigkeit nachgelassen hat.

    allerdings habe ich immer noch starke schmerzen, da muß ich mir selbst mut machen, damit ich durchhalte.

    wegen der langjährigen antidepressiva-einnahme kann ich nur alle ermutigen,
    immer wieder zu versuchen, auszuschleichen und ohne diese zu leben-
    mir ist es gelungen.

    liebe grüße
    gitte

  • s14 liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    auch wenn es jetzt bei uns etwas wenig besucht ist - aber selbst in den Foren-Plattformen mit 50 000 und mehr Mitgliedern findet man zur Zeit recht wenige Aktive - möchte ich doch jetzt einmal wieder schreiben, wie es mir jetzt gesundheitlich geht.
    Meine Beschwerden um den Bauchbereich sind noch immer nicht völlig weg, aber so ist es durchaus schon erträglich. Bei Besuchen ect. trage ich auch schon einen BH, habe ihn mir aber speziell zurechtgeschnitten, so dass der Druck auf den Magen und Rippenenden nicht so stark ist.
    Besonders die häufigen Schmerzen auf der Bauchdecke und an den Rippenenden haben gottlob nun stark nachgelassen und auch das Engegefühl bis zur Luftknappheit stört nur noch selten. Irgendeine Medizin dagegen nehme ich nicht. Allerdings hat mir der Neurologe eine andere Antidepressiva verordnet. Ich schrieb schon einmal darüber. Cymbalta, eins der neuesten Medis dieser Art und außerdem mit dem Vorläufer von Melatonin als Inhaltsstoff. So konnte ich ja meine Schlafmedi halbieren. Ach ja, der Neurologe verschrieb mir 2 von diesen Cymbalta pro Tag a' 60mg, also schon eine recht hohe Dosis. Dies sollte zur Entspannung und somit Schmerzlinderung führen. Doch ich nehme jetzt nur noch eine abends, ansonsten bin ich einfach zu müde unter Tage. Darüber freut sich natürlich meine Hausärztin, dass ich verringere.
    Da ich lange Zeit auch wegen dem geschilderten Problem Akupunktur verordnet bekam, war es mir schwer, meinen Gesundheitszustand aufgrund der Guaif. Ther. einzuordnen. Denn nach jeder Sitzung war ich erheblich erschöpft, hatte auch öfter mehr Schmerzen.

    Die Schmerzen in Armen und Beinen treten jetzt eindeutig wieder als Schübe auf und sind recht selten und durchaus erträglich. Nur die Erschöpfung und Antriebslosigkeit waren noch nicht wieder so positiv wie vor dem Problem mit dem Bauchbereich. Ich denke aber, dass dies mit der neuen Antidepressiva auch etwas zusammenhängt. Mir fehlte einfach extrem der Antrieb. Jetzt wo wir sommerliche bis fast hochsommerliche Temperaturen haben, geht es mir diesbezüglich BESTENS. Also doch wohl möglicherweise ein Mangel an Vitamin D. Während ich bei meiner früheren Antidepressiva immer häufiger Glücksgesfühle im Fortschreiten der Guaif. Therapie erlebte, war das bei der Cymbalta eindeutig rückläufig. Ich werde darüber mit dem Neurologen sprechen müssen. Irgend etwas muss da geändert werden, entweder Vitamin D zusätzlich oder wieder die erste Antid., aber wie ich dann mit meinem Schlafen klarkomme, ist eben dann die große Frage. Vor 3 Tagen habe ich ein kleines bisschen im Garten getan, ging recht gut und ohne Folgeschmerzen ab. Gestern musste ich Erdbeeren pflücken, weil nur ich zuhause war. Das wurden 2 supervolle Körbe und es war doch recht anstrengend dauernd hoch und runter mit den Hüften. Die Nacht brachte mir dann auch tatsächlich kräftige Schmerzen. Es schmerzten sogar die gesamten Beine mit in den bekannten Wachstumsschmerzen, jaul. Da musste ich mir dann nach langer Zeit wieder mal eine Diclac reinschieben, denn mit solchen Wachstumsschmerzen ( grippeartig) komme ich grundsätzlich nicht in den Schlaf.. Meine Stimmung ist heute wieder recht gut, war auch mit Hundi zur Elbe. Allerdings habe ich mich wegen der kurzen Nacht mal wieder am Nachmittag hingelegt. Das brauche ich normalerweise trotz meiner bald 67 Jahre nicht mehr.

    Euch Allen liebe Grüße und hoffentlich jetzt auch viel geringere Beschwerden wünscht

    Eure Isabell s16

  • Liebe Isabell,
    es freut mich für Dich s03 und ich hoffe es wird immer besser.
    Ich wollte mich kurz melden denn die Pflege meines vaters beansprucht mich sehr .
    Ich werde diesen Mona teine Entscheidung treffen um ein wenig von dieser extremen Belastung abzugeben.
    Meine Gadanken sind bei Dir.

    Liebe Grüsse Pucki

  • Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    ich habe festgestellt, dass mein 5 Jahresbericht hier gar nicht mit drin steht, obwohl ich diesen schon im März diesen Jahres geschrieben hatte. Also da ist er nun s15

    Freude, mein 5. Jahr mit der Guaifenesintherapie hat jetzt begonnen.

    Ja tatsächlich, meine Guaifenesintherapie feierte mit mir am 27.März den vierten Geburtstag. Ich freue mich riesig, dass und wie ich dies durchgehalten habe.

    Ich möchte Euch hier mal den jetzigen Stand meiner Fibromyalgie aufschreiben. Um das Ganze übersichtlich zu gestalten, richte ich mich nach den Symptombereichen, die ich auch in meinem neuen Fibromyalgiebuch: Gefangen im Schmerz, Lumen Verlag, 9,95 Euro Erschienen 17. Januar 2008 anführte.

    1. Rheumatische Beschwerden in Muskeln und /oder Gelenken
    in den Muskeln nur noch minutenweise leicht ziepend - da ich in den Handgelenken bereits Arthrose habe, kann das nach Belastungen schon stärker auftreten, aber ich benötige dafür keine Schmerzmedis mehr.
    2. Beschwerden an der Wirbelsäule
    ich habe jetzt eine Akupunkturtherapie erhalten (fast), wegen meiner derzeitigen Probleme im Oberbauchbereich. Zu Beginn der Behandlung fragte mich meine Ärztin, an welcher Stelle ich Rückenschmerzen hätte und drückte auf meiner Wirbelsäule herum. Über die Frage war ich ganz verwundert und sagte: Ich habe keine Rückenschmerzen. Im Nachhinein ist mir dabei erst bewusst geworden, dass ich wirklich nur noch sehr selten dort Schmerzen habe, außer hin und wieder mal ein kurzer Zieper.
    Durch die Ganzkörperakupunktur wurde allerdings der Rücken auch wieder animiert und mir schmerzte sogar mal des Nachts der Rücken. So etwas kenne ich schon lange nicht mehr.
    3. Auffällige Erschöpfung
    Ich brauche nur noch bei Schüben Nachmittagsschlaf. Ansonsten halte ich durch bis kurz vor Mitternacht. Zu Anfang der Aku brauchte ich allerdings nach jeder Sitzung 2 h Schlaf, die letzten Male war das nicht mehr nötig.
    4. Magen/Galle/Leber
    Probleme habe ich nicht mehr. Es sei denn, ich habe gesündigt, darf z. B. keinen gebratenen Hering essen. Diät mache ich schon über ein halbes Jahr nicht mehr.
    5. Darm
    Beschwerdefrei
    6. Vaginal/Anal
    Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich unter einem Schub leide, ist mein Urin saurer und es brennt nach dem Wasserlassen. Wenn ich mich eincreme oder mit Blutwurztinktur betupfe, geht es sofort wieder weg.
    7. Kopfschmerzen/Migräne
    hiermit werde ich leider noch jeden Morgen gequält. Ich stehe also mit teilweise erheblichen Kopfschmerzen auf, diese verschwinden aber noch im Laufe des frühen Vormittags.
    Leichte Migräne im linken Schläfenbereich habe ich hin und wieder, brauche aber niemals mehr Medis.
    8. Schlafstörungen
    Ich schlafe jetzt schon recht gut durch, brauche aber zum Einschlafen leider noch immer meine Schlaftablette, da ich sonst bis morgens gegen 5 Uhr wachliegen würde. Mit Schlafentzug habe ich es bisher leider auch noch nicht in den Griff bekommen.
    9. Immunstörungen starke Infekte
    Schon lange keine mehr gehabt.
    10. Hautprobleme
    Neuerdings öfter Pickel auf und an der Nase, scheint gerade eine Ausschwemmungszeit zu sein.
    11. Zahnprobleme
    außer die sehr schmerzhaften Zahnfleischherpes keine Beschweren mehr. Aber das reicht mir auch. Keine anderen Zahnfleischentzündungen mehr.
    12. Depressionen
    nicht mehr über Tage, wobei mich allerdings der lange auf sich wartende Frühling schon runterzieht, aber wen nicht?
    13. Tennisarme
    wieder verschwunden, Sehnenscheidenentzündungen durch die Aku wieder zeitweilig, ohne Schmerzmedis
    14. Ohrgeräusche
    Tinnitus noch ständig vorhanden, aber häufig nur noch 1 Tinnitus - Zahnarztbohrergeräusch/ Ohrenschmerzen dann wenn Zahnfleischherpes akut
    15. Schwindel
    ab und an,so gut wie nie Medi
    16. Fibronebel
    bei Schüben
    17. Starkes Anschwellen von Händen
    darunter leide ich wieder häufiger, war schon lange Zeit völlig weg, scheine sicher im Oberkörperbereich eine stärkere Ausschwemmungsphase zu haben
    18. Starke Schmerzen beim leichten Berühren
    weg
    19. Herzbeschwerden, Kreislauf
    Poltern noch vorhanden, Kreislauf in Ordnung
    20. Allergien
    was is ' n das ?
    21. Verstopfte Nase
    in den Morgenstunden noch öfter und bei Herpes
    22. Augenprobleme
    noch unscharfes Sehen, wenn Augen brennen , dann sind es Tränen, wenn ich sie wegwische ist es o.k.
    23. Harnblasenprobleme
    im letzten Jahr nur einmal
    24. Starkes Schwitzen
    ist wesentlich geringer geworden, aber warte nur, wenn der Sommer kommt!
    25. Haare/ Nägel
    Haare o.k. , Fingernägel waren schon besser
    26. Fußbeschwerden
    geringfügig
    27. Halsbeschwerden
    weg! freu, vielleicht kann ich ja doch bald wieder schöner singen, habe der Verwandtschaft zu Ostern schon kleines Ständchen gebracht
    28. Restless legs
    ohne
    29. Überempfindlichkeitsstörungen: Geruch, Licht , Geräusche
    ist noch vorhanden, aber schon erheblich weniger
    30. Gesichtsschmerzen, Schwellungen, Empfindungsstörungen
    bei Herpes des Zahnfleisches, ansonsten o.k.
    31. Hitzeunverträglichkeit
    ist noch vorhanden, habe dann ein Gefühl, als wenn jeden Moment der Kopf platzt, schlafe deshalb schon lange wieder in ungeheizter Schlafstube
    32. bin kein Raucher
    trifft nicht zu
    33. bin aus diesem Alter raus
    trifft nicht mehr zu
    34. /35. treffen nicht mehr zu
    36. Hypoglykämie
    wenn ich davon ganz wenig spüre und dann etwas trinke, ist es wieder o.k.
    37. habe Mundtrockenheit vergessen, setze es hier ein
    Trotz Antidepressiva kaum noch
    38. Morgensteifigkeit
    ist noch da, aber schon um vieles weniger schmerzhaft als noch im letzten Jahr
    39. angeschwollenes Drüsengewebe
    dies war bei mir besonders in den Leisten schlimm und sehr schmerzhaft, Schmerzen sind weg, während Aku waren wieder leichte Beschwerden dort
    40. Blockierungen von Wirbeln und Gelenken
    im letzten halben Jahr innerhalb der Probleme im Oberbauchbereich und Brustkorb etliche Blockierungen der Wirbelsäule und sogar einige bei den Rippenansätzen
    41. Wetterfühligkeit wenig geworden,

    Bis vor einem halben Jahr ging es mir eigentlich schon bestens. Ende Oktober hatte ich eine Blockierung durch Salizylate infolge des Anfassens von Klementinen beim Schälen. Und seit der Zeit scheint mein gesamter Oberbauchbereich und Brustkorb am Ausschwemmen zu sein.
    Das ist eine eklige Sache, weil es teilweise ziemlich schmerzhaft ist und was noch unangenehmer dabei ist, das ist die Atemnot durch die starken Wassereinlagerungen um Taille und Brustkorb. So habe ich beispielsweise nach einem Tag der völligen Dicke , als ich mich also wieder wohl fühlte, ein ganzes Kilo weniger als am Vortag gewogen. Und auch die Knubbel auf der Bauchdecke sind dann erheblich geschrumpft. ÜBRIGENS WER VON EUCH KENNT AUCH DIESE KNUBBEL UNTER DER BAUCHDECKE ?
    Natürlich war ich wegen all dieser Oberbauchbeschwerden bei etlichen Fachärzten - sie haben, wie wir das ja kennen, natürlich nichts gefunden.
    Und meine Hausärztin verordnete mir zur Entlastung die Akupunktur.
    Übrigens hat Dora, die Selbsthilfegruppenleiterin der Fibromyalgiegruppe in Setzingen, die schon 2003 Jahr mit der Guaifenesintherapie begonnen hat, in diesem Bereich vor einiger Zeit auch über etliche Monate stärkere Beschwerden gehabt, allerdings sind auf ihrer Bauchdecke keine Knubbel zu sehen und zu fühlen. Aber sie hat diesbezüglich keinerlei Beschwerden mehr.

    Also und nun voller Optimismus durch das 5. Jahr

    Isabell7 Ju
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer mit diesem ausführlichen Text Schwierigkeiten hat, meine Verbesserungen wirklich zu erkennen, für den schreibe ich jetzt mal nur noch die Verbesserungen auf:


    Folgende Symptome treten schon über 1 Jahr gar nicht mehr auf:

    Der Bericht ist zu lang, im nächsten Beitrag geht es weiter s16

  • Fortsetzung


    Der 1. Teil meines Berichtes war zu lang, deshalb könnt Ihr hier den Rest dieses oberen Textes lesen:

    Folgende Symptome treten schon über 1 Jahr gar nicht mehr auf:

    - keine Darmbeschwerden mehr
    - keine Harnblaseninfekte / grippalen Infekte mehr
    - keine Hautbeschwerden mehr ( man kann mich derb anfassen )
    - keine Tennisarmschmerzen mehr
    - keine Restless legs mehr
    - keine Kehlkopfentzündungen / Schmerzen mehr
    - keine Mundtrockenheit mehr
    - keine Zahnprobleme mehr
    - keine Allergien mehr

    Nur noch ganz selten aufgetreten und immer so wenig, dass der Einsatz von Schmerzmitteln NICHT nötig war, also folgende Beschwerden ganz selten und Schmerzstärke nie höher als 2-3

    - kaum noch Rheumatische Beschwerden in Muskeln und /oder Gelenken
    - kaum noch Beschwerden an der Wirbelsäule
    - kaum noch Zahnfleischprobleme
    - kaum noch Nachmittagsschlaf erforderlich
    - kaum noch Fußbeschwerden
    - kaum noch Gesichtsschmerzen, Schwellungen, Empfindungsstörungen
    - kaum noch Geruch-, Licht -Überempfindlichkeit
    - kaum noch angeschwollenes Drüsengewebe in den Leisten
    - kaum noch Blockierungen von Wirbeln und Gelenken
    - kaum noch Wetterfühligkeit
    - kaum noch Galle/Leber - Beschwerden
    - kaum noch leichte Migräne im linken Schläfenbereich
    - kaum noch Beschwerden an Haaren / Nägel
    - kaum noch Hypoglykämie

    Nur noch bei Schüben, die dann auch nur Stunden bis wenige Tage dauern habe ich folgende Beschwerden, aber nie über Schmerzstufe 4-5
    und nie mehr als höchstens DREI von den aufgeführten Symptomen:

    - nur noch bei Schüben geschwollene Hände
    - nur noch bei Schüben auffällige Erschöpfung
    - nur noch bei Schüben Magen- und Bauchdecken/ Rippenendenschmerzen
    - nur noch bei Schüben Depressionen
    - nur noch bei Schüben leichter Schwindel
    - nur noch bei Schüben verstopfte Nase
    - nur noch bei Schüben Augenprobleme
    - nur noch bei Schüben Hitzeunverträglichkeit
    - nur noch bei Schüben Fibronebel

    Morgens nach dem Aufstehen leide ich noch an folgenden Symptomen, die aber noch in den Vormittagsstunden VÖLLIG verschwinden.

    - Kopfschmerzen/Migräne nach höchstens 2 h völlig weg
    - Überempfindlichkeitsstörungen Geräusche nach 1 h völlig weg
    - Morgensteifigkeit und mäßige Schmerzen nach höchstens 2 h
    völlig weg

    Unter Tinnitus ( nur noch einen von vorher drei ) und Einschlafstörungen zur Nacht leide ich noch ständig.

    Also und nun voller Optimismus durch das 5. Jahr s05

    Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Text Mut machen, weiterhin intensiv durchzuhalten. Leute es lohnt sich, mein Leben ist wieder lebenswert s16 eures wird es auch, denn wer durchhält, wird 100%ig mit Schmerzfreiheit belohnts20
    s31s31s31s31s31s31s31

    Eure Isabell/Ju

  • s04 s04
    Huhu ihr Alle
    Ich möchte euch mal etwas positives berichten s02
    Seit ich auf euer Forum gestosen bin,das Buch von Judith und Dr.Amand gelesen habe,habe ich keine Depri mehr gehabt.
    Trotz vieler Zweifel an der Richtigkeit der Therapie und Rückschläge durch meine Ärzte und auch mit einigen unangenehmen Begleiterscheinungen von Guai.geht es mir psychisch gut-richtig gut!
    Ich habe nun sehr saure Ausscheidungen,die sich vor allem in Bereich der Vagina unangenehm äusern,Sodbrennen und Blähungen,Völlegefühl.
    Ich trinke jetzt sehr viel in der Hoffnung den Urin zu verdünnen und somit nach dem Wasserlassen keine Beschwerden zu bekommen,zudem habe ich mit Brottrunk begonnen um weitere Übel wie Pilsbefall vorzubeugen.Mein Verhalten bezüglich Essen- gesunde Ernährung bin ich am Überdenken und Umstellen(kleinere Portionen,mehr Obst,Gemüse,wenig Süßes)damit ich meinen Körper so wenig wie nötig zusätzlich belaste und unterstütze.Ich bin sehr glücklich zur Zeit.Das was ich wohl oft als Depresion erlebte,war wohl eher Fibronebel und von dem bin ich bis auf zwei Tage in 3Wochen seit Guai.verschont geblieben.Zudem bin ich nicht mehr so erschöpft und antriebslos wie vorher.Noch eine Woche dann werde ich Guai erhöhen,absolut richtig ist es die Dosis 4Wochen beizuhalten um sich und die Reaktionen zu beobachten.Liebe Grüße

  • Hallo Ihr Lieben, s14

    auch ich möchte einen Fortschrittsbericht einstellen nach jetzt 2-jähriger Einnahme von Gua.

    Beschwerden, die ich vor der Behandlung mit Guaifenesin hatte. Ich halte meine Beschwerden mit einer Skala von 1-10 fest

    Erschöpfung von 8 auf 4

    Schlaflosigkeit schlafe sehr gut; ich wache jedoch leichter auf
    durch Geräusche usw.
    Restless legs ganz weg

    Gehirn
    - Konzentration von 7 auf 1
    - Nebel von 6 auf 1 Kopf ist viel klarer
    - Vergesslichkeit von 6 auf 1
    - kreisende Gedanken von 6 auf 4
    Ohrgeräusche ganz weg

    Nervosität von 7 auf 2
    Angst von 7 auf 2
    Depression nicht mehr vorhanden;
    etwas traurig bei Sorgen


    Muskelschmerzen von 8 auf 5
    Muskelsteife von 9 auf 5
    Schulterblattpunkt völlig weg
    Nackenschmerzen und Schwellungen von 9 auf 2

    Bindegewebe
    schmerzempfindlich von 8 auf 2

    Wassereinlagerungen
    (Augen, Hände, Nacken) völlig weg

    Menstruation weiterhin schmerzhaft

    taube Hände am Morgen weg
    kribbelnde Hände weg

    belegte Zunge besser
    Schmerzen linkes Knie weg

    Schweißausbrüche weg
    schwitzige, kalte Füße von 8 auf 2

    Durchfall, Blähungen weiterhin schlecht


    kalte Haut, Füße Hände geblieben

    Zahnstein völlig weg, Zahnarzt ist ganz begeistert


    Wenn ich in einem Cycle bin, können diese Beschwerden aber auch wieder etwas auftreten.

    Neu dazugekommen sind seit einiger Zeit:

    Schmerzen in der Leiste
    Schmerzen in der rechten Hüfte
    Schmerzen im Isokralgelenk
    Ich vermute, dass das Gebiet derzeit geklärt wird s18 s18


    Brauche nur noch ganz selten Schmerzmittel (1-2 Tableten im Monat)

    So, ich hoffe, ich hab soweit alles.
    Auf die nächsten 2 Jahre s10 s10 s10 s10 s10

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen1962 (15. September 2008 um 16:25)

  • s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03

    Oje, oje, sehe gerade, dass das mit der Formatierung nicht ganz geklappt hat.
    Hoffe, es ist trotzdem zu verstehen.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • s14Engelchen,

    ich bin begeistert s02 s05 s04.

    Sehr schön, dass Du das jetzt hier einstellst, wo wir doch wieder etliche Anfänger haben. Das gibt so viel Mut s05 s16. Denn was bedeuten schon zwei Jahre im Vergleich zu den Jahrzehnten, die einige von uns vor der Therapie zu leiden hatten. Und für alle, bei denen die Krankheit noch nicht so lange so intensiv wie jetzt ist, je kürzere Zeit man sich mit nur noch schlechten Tagen herumquälen muss, je schneller geht auch die Ausschwemmung. Und das selbst dann, wenn man ein Langsam-Ausschemmer ist.
    Für Dein tolles Durchstehvermögen möchte ich Dir unsere wunderschöne blaue Rose überreichen, schmunzel, natürlich nur symbolisch s05.

    s25


    Besonders für Deinen Darmbereich wünsche ich Dir, dass sich nun auch hierbei bald etwas zur auffallenden Besserung tut.s21

    Aber glaube mir, auch davon wirst Du befreit. Wenn du solange dabei sein wirst wie ich jetzt, dann wird es Dir wie mir ergehen. Wenn ich die Berichte von Betroffenen der Fibromyalgie lese, dann denke ich, mein Gott, so schlimm ging es mir auch einmal und kann es gar nicht fassen, wie ein Mensch so etwas überhaupt aushalten kann. wie sehr versündigt sich nur die Medizin, sprich Pharmaka an uns Kranken, dass sie uns so sehr im Stich lassen. s18

    Weiterhin viellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll Erfolg beim Ausschwemmen. Aber wenn man so weit ist wie Du, Engelchen, sind die Schübe des Ausschwemmens so geringfügig, dass man den Schub oft gar nicht mehr so richtig mitbekommt.

    Viele liebe Grüße und knuddelchen s04
    Deine Isabell
    s21s21

  • Hallo Engelchen,

    ich bin überwältigt, was sich bei dir alles so gebessert hat, das ist einfach toll. Das gibt einem Mut weiterzumachen. Auch ich schreibe mir meine Schmerzen auf u. behelfe mich mit einer Schmerzskala. Habe heute mal geschaut, was ich 2005 alles für Schmerzen hatte (da ging ich aber noch arbeiten), kann gar nicht verstehen wie ich das aushalten konnte. Da geht es mir heute doch schon etwas besser, da ich keinen Streß und körperliche Belastung habe. Guai tut das seine noch dazu. Kann jetzt schon ca. 6 Stunden am Stück schlafen, das finde ich einfach toll.

    Heute ist mir total schwindelig puh..... Bestimmt der Wetterumschwung. Habe heut das erste mal unseren Schwedenofen eingeheizt, da es fürchterlich kalt ist.

    Alles Liebe s05 Fibro-Uschi

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • s37
    So nun hätte ich fast vergessen etwas Positives zu berichten.Nach den anfänglichen Problemen mit Blähungen habe ich nun keine mehr-nichts,Blähungen starke,oft reichte schon ein Kaffee aus,hatte ich schon vor Guai sehr starke,hab dies allerdings nie mit Fibro in Zusammenhang gebracht.Nachdem ich das Guai kurze Zeit nahm wurden diese sehr stark und oft war mir schlecht,so drückte der Darm auf alle Organe.Nach der Erhöhung wurde dies noch mal etwas schlimmer und nun nichts mehr,auffallend nichts(ich pupse wie jeder andere mal)Ich drinke täglich Kanne Brotdrunk und Heilerde.Mein Stuhlgang ist vermehrt und die Tage sehr hart,auffallend ist,das ich jetzt fast täglich zur Touilette gehe,vorher vielleicht 2mal die Woche und dann nie viel.Zudem habe ich das zweite mal meine Periode seit Guai und mich mit Blutwurztinktur vorbereitet,habe aber dieses mal überhaupt keine Probleme und auch sonst mit Wasserlassen kein Brennen mehr.