Jewel / Neu hier und gleich eine Frage

  • Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: manchmal (aber nicht immer) bekomme ich nach den 800 für ca. 30 Minuten Dauer einen Schmerzschub. In diesen 30 Minuten kann ich nicht arbeiten, weil ich mich schwer konzentrieren kann und mir vor Schmerz kurz schlecht wird. Dann ist es aber auch vorbei. Deshalb überlege ich ja auch, mit der Dosis höher zu gehen.
    Der Schmerzschub muss aber nicht unbedingt mit der Dosis zusammenhängen, das hatte ich auch früher manchmal schon. Ich spüre eben bis jetzt keinerlei Veränderung, die ich in Richtung Verschlimmerung erwartet hatte. Bei euch hört sich das immer so an, als wäre es fast unerträglich, da hatte ich mich drauf eingestellt und es kommt nicht. Es ist alles wie vorher. Mal besser, mal schlechter.
    Ich habe nicht Heilung in 6 Wochen erwartet, sondern massive Verschlimmerung in 6 Wochen mit einer hohen Dosis. Das trifft nicht ein und das irritiert mich. Ich bin in keinster Weise "reif für den Sarg", trotz dieser hohen Dosis.
    Ich hoffe, jetzt habe ich es klarer ausgedrückt.
    LG
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo Jewel
    Du schreibst, du bist kartiert, dann müßten ja die typischen Verhärtungen
    und Verkrampfungen der Fibromyalgie festgestellt worden sein. Bei so einer
    hohen Dosis muß dann auch das Guaifenesin arbeiten. Laut Dr. Amand haben
    nur ganz wenige Patienten dann keine massiven Verschlechterungen während
    der Umkehr, evtl. gehörst du zu den wenigen oder hast wirklich keine Fibro.
    Rate dir zu einer weiteren Kartierung, denn mit der richtigen Dosis müßte ja
    der linke Oberschenkel nach 4 Wochen geklärt sein.Mir selbst geht es wie
    Claudine, jede Erhöhung schmeißt mich um. Ich konnte nur ganz langsam u.
    bedächtig erhöhen. L.G. Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo, Ihr Lieben!
    Habe eben Jewels Bericht gelesen - Gott mir wird Angst und bange. Ich fange nächste Woche mit dem Guai an, aber wenn ich Jewels Zeilen lese, habe ich Angst, daß ich auch nicht erkenne, ob was passiert. Irritiert mich, und ich hoffe nicht zu den paar Prozentsätzen zu gehören, wo man es nicht merkt. Bin ja nicht unbedingt heiß auf Schmerzen, aber würde natürlich gern die "Zeichen" erkennen.
    Ich wünsche Euch alles Gute und natürlich für Jewel viel Erfolg weiterhin.
    Lieben Gruß
    Jule

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Ungefähr 10 Prozent der Patienten haben keine verstärkten Symptome während ihres Umkehrungsprozesses. Manchmal fühlt jemand keine Veränderung, aber der Vergleich seiner Karten zeigt eine deutliche Verbesserung auf. Einige dieser Personen haben eine relativ hohe Schmerzgrenze und bemerken nichts, trotz großen Fortschritten auf ihren Karten. Eine andere Patientenminderheit macht nur sehr langsam Fortschritte und hat teilweise für eine sehr lange Zeit keine guten Tage. In den meisten Fällen deutet dies darauf hin, dass die Person eine zu hohe oder zu niedere Dosis hat oder blockiert wird. Es kann aber auch das persönliche Muster des Umkehrungsvorgangs sein.
    Angst ist ein schlechter Ratgeber und ich persönlich hatte lange Zeit keine
    " guten " Tage, denn ich startete mit massiven Dauerschmerzen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich werde versuchen, mich in den Osterferien erneut kartieren zu lassen. Auch wenn ich immer noch nicht weiß, ob ich mit der Dosis noch höher gehen muss, müsste ja irgendeine Verbesserung am linken Oberschenkel zu spüren sein. Da ist meine Kartierungskarte bisher ziemlich voll mit eingezeichneten Stellen, wie überhaupt sehr viele Stellen an meinem Körper....
    Melde mich dann wieder.
    Bis dahin schöne und hoffentlich schmerzfreie Zeiten Euch allen,
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • o02 Hallo ihr Lieben,

    gut, dass man jetzt zum Kartieren gehen kann. Nur leider wird eben hier in D. das Kartieren nicht von Dr. Amand gelehrt und da muss man sicher davon ausgehen, dass so einiges beim Kartieren falsch gemacht wird.

    Juliane, bitte setze dich nicht schon vorher unter psychischen Druck. Denn dann besteht die Gefahr, dass keine realen Symptome nach der Einnahme des Guaifenesins herauskommen. Denn psychischer Stress verursacht ja auch schon Schmerzen. Du musst wissen, dass der Verlauf des Einsteigens und der Therapie überhaupt bei JEDEM derart anders verlaufen kann, dass es wirklich vollkommen sinnlos ist, sich schon vorher Angst zu machen.

    Freue dich viel mehr, dass du jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden hast, dass dir Schlimmstes im späteren Leben durch die Fibro erspart bleibt.

    Mit diesem Anlass zur Freude möchte ich euch Allen einen schönen (wenn auch kalten) Tag wünschen.

    Ganz liebe Grüße s02

    eure Isabell s04

  • Hallo liebe Isabell!
    Hast mal wieder den Kern getroffen: hab mich verunsichern lassen. Du hast Recht, erst einmal abwarten, was passiert. Es hat mich nur insofern irritiert, daß Du ganz richtig das mit der Kartierung erwähnt hast. Mein Doc hat weniger Ahnung als ich (grins) und ich traue diesem "Protokoll" weiß Gott nicht. Also hat man wenig Anhaltspunkte, woran ich was wie wann erkennen kann. Aber bis dahin ist ja noch Zeit und dann habe ich ja sicherlich wieder mein heiß verehrtes Isabellchen an meiner Seite zum Rat suchen. Schön, daß es Dich gibt.
    Vielen Dank und herzlichst
    Jule

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo,
    ich war heute bei meiner Kartiererin in Regensburg und es sieht ganz gut aus. Mein linker Oberschenkel weist um ca. 30 % weniger Verhärtungen auf, auch an den Unterschenkeln und den Füßen ist es ein bisschen weniger.
    Die letzten zwei Wochen ging es mir so gut wie schon lang nicht mehr, schmerzfrei und voller Schwung und Elan.
    Seit gestern habe ich wieder starke Schmerzen (die ich auch vor Guai schon hatte) und bin sehr müde. Könnte auch am Wetter liegen,hier ist massiver Tiefdruck.
    Ich bleibe jetzt erst mal bei der Dosis und lasse mich in ca. 1 Monat erneut kartieren.
    LG und Euch alles Gute,
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo Jewel,
    warst du bei Fr. Haulena zu Kartieren? Ich möchte sie auch aufsuchen. Wie war es denn bei ihr? Warst du zufrieden mit der Kartierung und musstest du lange auf einen Termin warten?
    Liebe Grüße Lollipop. o01

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Hallo Lollipop,
    ja, ich war bei Frau Haulena, sie ist meine Physiotherapeutin.
    Lang gewartet auf den Termin habe ich nicht, ich glaube, zwei Wochen oder so.
    Sie prüft sehr sorgfältig und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.
    Du wohnst glaube ich nicht so weit weg von Regensburg, hattest Du geschrieben, oder?
    LG
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo Jewel,
    das stimmt, ich wohne so 45 km von Regensburg entfernt. Also das ist jetzt auch meine Anlaufstelle zum Kartieren. Danke Dir für Deine Auskunft. s16
    Liebe Grüße Lollipop.

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Hallo Lollipop,
    warst Du dann mal in der Regensburger Selbsthilfegruppe?
    Ich nicht, überlege aber, ob ich hingehe, wenn es weiter so gut läuft, und von Guai erzähle.
    Ich bin aber vorsichtig, will mich nicht irgendwie anmaulen lassen. Die Therapie ist ja auch was für Leute, die wirklich Veränderung wollen, und das will nicht jeder.
    LG
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo liebe Jewel,
    in der Regensburger SHG war ich nicht, aber in der Abensberger. Ich habe den 15 Frauen von meinen Fortschritten erzählt, sie hatten auch schon drei Jahre das Dr.-Amand-Buch in der Gruppe, aber keine war bereit die Therapie zu beginnen. Es sei ihnen alles zu "kompliziert", die eine wolle nicht auf Kartoffeln, andere wollten nicht auf gewohnte Pflegeart. verzichten etc. etc. In der Ingolstädter SHG (liegt näher für mich) ist auch kein Guaif.-Bedarf, es macht niemand die Guaif.-Therapie. Das habe ich letztes Jahr abgecheckt. Du kannst ja mal in der Regensburger SHG anrufen, ich würde mich gerne anschliessen, wenn Du die Gruppe besuchen möchtest. Zu zweit wäre einfacher.
    Wohnst Du direkt in Regensburg? Du kannst mir eine PN schreiben.
    Liebe Grüße Lollipop. s05

    Guaif. seit 01.10.2010 // Lib. Diät
    600-600 mg Mucinex

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

    Einmal editiert, zuletzt von Lollipop (14. April 2012 um 14:37)

  • Liebe Lollipop,
    das verstehe ich einfach nicht, dass Leute nicht nach jedem Strohhalm greifen, wenn es ihnen so schlecht geht.
    Ich habe ja schon vor über einem Jahr auf kh-arm umgestellt, wegen Migräne. Es hilft super und ich preise es bei allen Menschen mit Migräne an, aber keiner will es auch nur ausprobieren. Wo doch das viele Fett so lecker ist ;)
    Und Fibro ist ja noch schlimmer, seltsam, wie manche Leute in ihrem Leid verharren wollen. Na ja, vermutlich sind wir hier im Forum halt alles Kämper-Typen, die die Verantwortung für ihr Leben selbst in die Hand nehmen. So stark ist leider nicht jeder.
    Ich werde noch ein paar Monate warten, bis die Erfolge richtig durchschlagend sind, und werde dann Kontakt zu denen aufnehmen. Ich gebe Dir gern Bescheid. Vielleicht würde auch meine Kartiererin mitkommen, als "Fachexpertin".
    Mehr kann man nicht machen, als den Leuten die eigene Geschichte erzählen.
    LG
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo liebe Jewel,
    ich werde morgen einen Termin zum Kartieren vereinbaren. Freue mich schon darauf, denn mein Hausarzt hat das nicht gut gemacht. Der war so schnell. Jetzt möchte ich es schon genau wissen.
    SHG: Manche Frauen hatten die FMS nur teilweise, also im linken Bein oder halbseitig oder Schulter-Arm-Bereich. Eine Dame war dabei, die hatte sich in beiden Armen operativ die Sehnen durchtrennen lassen, weil Sie die Hände nicht mehr bewegen konnte. Das hat mich erschreckt, denn wer zu so was bereit ist, der könnte sich doch genauso auf Guaif. einlassen. Hätte ich vor 2 Jahren nicht mit Guaif. begonnen, wäre ich heute wahrscheinlich schon bettlägrig. Mir ging es wirklich sehr schlecht und ich musste schon die meiste Zeit liegen. Ich habe FMS schon seit Jahrzehnten. Wenn ich an die Zeit zurückdenke - schrecklich. Also wir sehen nach vorn und es kann nur besser werden!!!!
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und sende
    liebe Grüße s23

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

    Einmal editiert, zuletzt von Lollipop (15. April 2012 um 20:35)

  • Es hat sich jemand die Sehnen durchtrennen lassen? Das finde ich wirklich schlimm. Noch schlimmer, dass man dann aber kein Guai ausprobiert. Da hat man ja wirklich nichts zu verlieren.
    Ich war letztes Jahr auch mehrere Monate bettlägrig, da war auch die Zöliakie noch nicht entdeckt, die habe ich ja auch noch.... Ich bin 37 Jahre alt und auf Pflege angewiesen zu sein war erschreckend. Wobei ich in so einem schlechten Zustand war, dass mir alles egal war.
    LG
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Ja, diese Frau trug aber trotzdem noch Armbandagen, weil sie seit der Durchtrennung immer wieder schlimme Sehnenscheidenentzündungen hat.
    Sie war in besten ärztlichen Händen. Ohne Worte.......
    Liebe Grüße
    Lollipop s06

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Aus der Not heraus macht man viele Dinge, die man später bitter bereut.
    Ich spreche aus Erfahrung, hatte bei einem Prof. in der Schweiz 4 erfolglose
    OPs. Ich weiß nicht, wo ich heute ohne Guaifenesin wäre. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,
    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Früher habe ich immer Öle von Weleda für meine trockene Haut an den Beinen verwendet. Das geht nun ja nicht mehr.
    Bis jetzt hatte ich von dm balea med ultra sensitiv, aber darin ist Alkohol, der trocknet die Haut leider zusätzlich aus. Dann habe ich es mit Glysolid probiert, aber das zieht überhaupt nicht ein.
    Kann mir jemand eine reichhaltige, alkoholfreie und gut einziehende Bodylotion empfehlen?
    Ich bin in Bayern, Produkte von Aldi Nord kommen daher nicht in Frage.
    Meine Beinhaut bröselt inzwischen richtig, das ist kein schöner Anblick.
    Danke!
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • s14 liebe Jewel,

    ich persönlich verwende Melkfett (weiß). Das fettet bestens, allerdings zieht es auch nicht so schnell ein. Dafür wirkt es aber um so besser. Das gibts in der Apotheke. Du musst nur darauf achten, dass keine pflanzlichen Inhaltstoffe zugefügt sind. Also reines Melkfett verlangen.
    Übrigens ist dies auch sehr wirkungsvoll, wenn der Urin scharf ist. Mein Frauenarzt schwor ja auf Melkfett - "nur das verwenden, alles andere kann unangenehme Reaktionen im Intimbereich hervorrufen".

    Liebe Grüße s02

    deine Isabell