Jewel / Neu hier und gleich eine Frage

  • Hallo,
    ich bin 37 Jahre alt, leide seit meiner Kindheit an Muskelschmerzen und -schwäche, war schon immer zarter als andere. Mit ca. 13 Jahren begannen Migräne und Spannungskopfschmerz und zahlreiche Allergien.
    Inzwischen habe ich einen Burnout hinter mir, leide unter Panikattacken und Depressionen, hatte in den letzten Jahren bis zu 10 Mal täglich Durchfall, war letztes Jahr mehrere Monate bettlägrig, Schmerzmittelentzug usw.
    Vor ca. 14 Monaten habe ich ich einem Migräne-Forum die kohlenhydratarme Ernährung entdeckt und sofort umgestellt. War sehr heftig, hatte aber ein gutes Gefühl dabei. Seither habe ich wenigstens nicht mehr diese schlimmen Unterzuckerungen.
    Im Mai dann Verdacht auf Zöliakie, ich war aber zu schwach für eine Biopsie. Seither ernähre ich mich glutenfrei und die Durchfälle sind viel besser geworden.
    Im Dezember dann die Diagnose Fibromyalgie, die mir sehr viele meiner Symptome nun endlich erklärt. Den Fibro-Nebel habe ich früher immer als "Schleier" bezeichnet, aber Nebel passt hervorragend.
    Ich bin ein Kämper-Typ, deshalb habe ich mich zur Guai-Therapie entschlossen. Derzeit bin ich fast komplett berufsunfähig, was mich langsam aber sicher auf eine finanzielle Katastrophe zuführt, da ich bei einem beruflichen Versorgungswerk bin und dort insgesamt 250 Euro Rentenanspruch hätte derzeit....
    Habe Judiths Buch und das von St. A. durch, vor zwei Tagen Guai bestellt und stelle derzeit meine Kosmetikartikel um.
    Nun meine Frage: Ich bade sehr gern, grad im Winter. Bis jetzt habe ich hochwertige pflanzliche Öle dazu verwendet, das geht ja nun nicht mehr. In Eurer Kosmetik-Liste steht nichts zu Badesalzen, Schaum etc.
    Nehmt Ihr "totes-Meer-Salz" oder habt Ihr sonst noch einen Tipp?
    Danke und liebe Grüße,
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo Jewel !
    Immer schön melden, habe ich jetzt erst entdeckt. Wenn ich mich mal in
    der Badewanne aale verwende ich Sebamed Vital Dusch u. Schaumbad,
    zum Duschen nehme ich Sebamed Frische Dusche. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Klasse, danke!
    Ich mache morgen einen sali-freien Einkaufsbummel zu dm und Aldi Süd. Bei den Gesichtscremes bin ich ziemlich empfindlich, da werde ich mir wohl etwas von Avene gönnen müssen. Seufz.
    LG
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • w05 Liebe Jewel,

    für das Gesicht benutze ich aus der Apotheke:

    Asche Basis Lotio
    Für normale bis trockene Haut und zu Allergien neigende Haut.
    Feuchtigkeitsspendend, für glatte und geschmeidige Haut.

    Inhaltsstoffe:

    Aqua, Petrolatum, Paraffinum,Liquidum, PEG-40 Stearate, Stearyl Alcohol, Bencyl Alcohol, Carbomer, Disodium EDTA, Parfum, Limonene, Linalool, Hydroxycitronellal, Citronellol,
    Geraniol, Cinnamyl Alcohol.

    Diese Lotion ist sehr leicht und sehr gut einziehend. Einfach ein Genuss. s05

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Isabell,
    Hallo alle zusammen,

    die Asche Basis Lotio benutze ich auch. Ich nehme diese auch für Fußreflexzonenmassage und Massagen in meiner Praxis. Die ist echt super.
    Ich wollte ja gerne meine Pflegeproduktliste mitteilen. Wo solle ich diese am besten hinschreiben?

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • w05 Liebe susan,

    schicke sie doch bitte einfach zu claudine per PN oder Mail. Sie stellt dann deine Produkte zu den anderen aktuellen Pflegeprodukten ein.

    Ich finde es super, dass du diese Asche Basis Lotio sogar auch als Fachfrau verwendest. s05 s05

    Liebe Grüße s02

    deine Isabell

  • Sebamed Anti-Aging Q10-Körperlotion hatte ich mir von einer Eurer Listen abgeschrieben. Aber sie enthält Arganöl und Gerstentreberextrakt, und es stand was von neuer Formel dabei. Also habe ich sie mal lieber nicht gekauft.
    Was sagen die Fachfrauen?
    Ich hoffe, dass die Kapseln bald kommen. Will jetzt anfangen!
    Danke und LG,
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Liebe caniche, w09

    ist dieses Make-up okay für uns?

    Jade Maybelline Dream Satin Liquid, Inhaltsstoffe:

    Aqua/water, Isododecane, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Glycerin, Cyclohexasiloxane, PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Butlene Glycol, Dimethicone Crosspolymer, Disteardimomium Hectorite, PEG-10 Dimethicone, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-4 Isostearate, Caprylyl Glycol, Disodium Stearoyl Glutamate, PEG-9, Aluminum Hydroxide, [+/- May Contain: CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77499, CI 77492, CI 77491 / Iron Oxides].

    Lieben Dank

    tina56 s02

    55J. Guaifenesin 800mg - 400mg - 400mg seit Juni 2011 / HG Diät liberal

  • Hallo,
    leider verstehe ich die Forums-Struktur wohl noch nicht so ganz, deshalb schreibe ich hier einfach weiter. Wenn ich einen neuen Thread eröffnen soll sagt mir das bitte.
    Ich habe gerade meine erste Guai-Kapsel genommen, 300 mg.
    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen: Ihr verwendet soweit ich das verstehe Handschuhe bei der Haus- und Küchenarbeit. Ich habe welche aus Naturkautschuk, geht das? Das ist ja eigentlich aus einer Pflanze, deswegen die Frage. Oder tragt Ihr richtige Plastik-Handschuhe?
    Wie ist das mit Kondomen? Ist Latex okay? Sorry für die vermutlich dummen Fragen.
    Damit bin ich auch bei meiner zweiten Frage: Wo ist der Unterschied, ob die Gurke mit der Haut auf der Hand oder mit der Schleimhaut im Mund in Kontakt kommt? Wieso blockiere ich bei Kontakt mit der Haut auf der Hand, aber nicht bei Schleimhautkontakt im Mund?
    Nächste Frage zu einem Nahrungsergänzungsmittel: Es enthält u.a. Karottenöl und Rosmarinpulver. Da es kein Rosmarin-Extrakt, sondern nur Pulver (Powder) ist und das Öl innerlich angewendet wird, vermute ich, dass es okay ist. Was meint Ihr?
    Danke für die Unterstützung!
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • s02 jewel
    Die Gefahr wie schnell man blockiert ist auch genetisch bedingt. Ich pflichte
    da unserer caniche bei, gerade am Therapiebeginn wäre ich sehr vorsichtig.
    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Schönes kuscheliges Wochenende
    wünscht dir Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Antworten und guten Wünsche. Habe jetzt gesehen, dass St. Amand dazu auch was schreibt, hatte es nur vor lauter Kopfschmerzen übersehen. Rosmarin scheint besonders gefährlich zu sein.
    Ich nehme jetzt erst mal nur noch Calcium, Magnesium und Vitamin D, den Rest lasse ich lieber weg.
    Hier herrscht seit Freitag ein extremes Hochdruck-Wetter, seither liege ich mit Migräne und höllischen Trigeminus-Schmerzen im Bett.
    Wie macht Ihr es eigentlich, wenn Ihr wisst, dass Ihr an einem bestimmten Tag funktionieren müsst? Ich muss z.B. Ende März einen Vortrag halten, habe mich letztes Jahr selbständig gemacht und der Tag ist extrem wichtig für mich. Bin eh kurz vor der Pleite und habe große Existenzängste - kennt der/die eine oder andere von Euch vermutlich auch. Setzt Ihr dann einen Tag vorher Guai ab für einen Tag?
    Euch noch ein schönes Wochenende,
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo,
    ich nehme nun seit zweieinhalb Wochen Guai. Begonnen mit 2x300, nach einer Woche 600-300, seit Sonntag 600-600. Ich bemerke bis jetzt NICHTS. Weder mehr noch weniger Schmerzen oder sonstige Veränderungen.
    Ich glaube nicht, dass ich blockiere, dann müsste es ja schlimmer werden, oder?
    Mein Urin sieht immer gleich aus, leichte Flöckchen. Heute setze ich mit Guai einen Tag aus wegen Haarefärben. Ausgerechnet heute sind im Urin wesentlich mehr Flöckchen, ich habe doch die letzte Dosis gestern um 17 Uhr genommen, wie kann das sein?
    Bin ich zu ungeduldig?
    LG
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo Jewel
    Wenn du einen Tag mit Guaifenesin pausierst wirst du trotzdem noch
    Flöckchen sehen, da immer noch gelöste Phosphate ausgeschwemmt werden.
    Bei einem Neuanfang mit Guaifenesin empfiehlt Dr. Amand eine Pause von
    14 Tagen um wieder in den Zustand vor Guaifenesin zu kommen. Also keine
    Sorge einfach wieder weiter 600 - 600 nehmen und Geduld haben u. nach
    einer gewissen Zeit gegebenfalls erhöhen ( aber nicht zu schnell, erst be-
    obachten ) oder die Dosis zuerst 3-4 mal aufteilen, da es sich um Kurzzeit-
    guaifenesin bei unseren Kapseln handelt. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallihallo! Nun muß ich als Neuling doch noch einmal nachhaken. Wenn geschrieben steht, man sollte nicht einmal barfuß durchs Gras laufen, ist das sicherlich nicht so lange wie eine Gurkenmaske und dennoch schädlich. Warum also essen ja, Kontakt mit Grünzeug auf der Haut nein?
    Dankeschön vom dummen Julianchen

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo Julchen,

    freu, nun hat es ja doch geklappt s04 s05.
    Wenn wir Grünzeugs mit Salizylaten essen, so werden diese innerhalb des Verdauungsprozesses von der Leber so verarbeitet, dass die Salizylate der Guaifenesintherapie nicht mehr schaden können.

    Beim durchs nasse Gras laufen, werden möglicherweise auch nicht alle blockieren, aber im Ami-Forum ist dies passiert. Also versuchen wir solche Möglichkeiten zu vermeiden. Na und eine Gurkenmaske bleibt ja nun noch länger liegen, wenn sie Wirkung für die Schönheit haben soll.

    Ich habe heute eine Seite überarbeitet, da schau mal bitte unbedingt rein. Beitrag I bis V hast du möglicherweise schon gelesen. Beitrag VI habe ich heute noch ergänzt. Schau da mal rein, da wird dir weiteres zur Blockierung klar werden.
    Unser Wegweiser!! zur Guaifenesintherapie

    Liebe Grüße
    w08
    Isabell

  • Hallo Isabell!
    Das mit dem Forum war reiner Zufall. Also für alle: Ich bin Juliane und gaaanz neu hier!!
    Meine Frage mit der Blockade bezog sich auf die Mundschleimhaut. Weil Haut ist für mich Haut...?
    Gleich noch eine Frage: Was ist Urea? Habe ich nicht gefunden. Mein Gott ist das alles schwierig, dabei bin ich immer noch am Zweifeln, ob es überhaupt Fibro ist, was ich habe, denn meine Beschwerden bestehen "nur" aus den Füßen am Morgen, Müdigkeit und Pfeifen im Ohr. Und Durchfälle, wechselnd mit Verstopfung hat ja heutzutage auch jeder zweite. Also alles nicht so ernst genommen.Ich dachte die erste Zeit immer, es sei nur Streß, aber nachdem der Orthopäde an mir rumgedrückt hat, habe ich erst die vielen schmerzenden Stellen gemerkt. Da ich sehr schnell auf Euer Forum gestoßen bin, konnte ich vielleicht schneller reagieren. Da ich aber eine Operation voriges Jahr hinter mir habe und mein Ex-Mann meine beste Freundin vorzog, schob ich das alles darauf und die Ärzte auch. Eigentlich hoffte ich, daß es nicht Fibro ist, aber nun habe ich Rheuma und Schilddrüse usw. abklären lassen. Wenn ich lese, daß bei der Einnahme von Gua so viele Schmerzen auftreten können, die ich ja jetzt noch nicht wirklich habe (also auszuhalten ohne Schmerzmittel), bekomme ich es mit der Angst zu tun, das Gua zu nehmen. Ich weiß, es soll mit den Jahren mehr werden und ich will auch keine Arthritis oder so riskieren. Dennoch, gibt es ein Level, wann man damit anfangen soll und wann nicht? Wäre dankbar für ein paar Tips von Euch.
    Ganz lieben Gruß vom Julchen w09

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Liebe Jualiane,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!
    Die Stärke der Schmerzen während der Guai Therapie hängt stark von der verwendeten Dosis Guai ab. Kannst Du mehr ertragen, kannst Du auch die Dosis steigern, genauso umgekehrt. Das liegt in Deiner Hand.
    Ich an Deiner Stelle würde die Therapie zumindest ausprobieren. Mehr als gelösten Schleim als Nebenwirkung riskierst Du nicht dabei. Heisst: die Therapie ist gleichzeitig eine Ausschlussdiagnose: wendest Du Guai korrekt an, meidest Salizyalte und somit Blockierungen, und kommt es zu keiner Verschlimmerung der Schmerzen, auch nach Dosissteigerung nicht, dann hast Du auch keine Fibro. Das wäre doch zumindest einen Versuch Wert, oder?

    Lieben Gruß und s09
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine!
    Manchmal kommt man ja auf die einfachsten Sachen nicht, natürlich hast Du Recht, wenn nix passiert, weiß ich es genau. Ich traue den Ärzten nämlich nicht wirklich bei Diagnosestellungen. Vielen Dank für Deine Antwort. Gerade eben war mein Postbote da und hat das Nachschlagewerk von Judith Dagota gebracht, was ich bei Amazon bestellt habe. Damit geht alles etwas leichter, weil verständlicher. Die "alten Hasen" von Euch sind damit natürlich fit, aber ich kämpfe noch mit allem, was so dazugehört: Die Krankheit nicht haben wollen, blöde Ärzte, die einen nicht ernst nehmen, Angst vor weiteren Schmerzen, wenn Ausschwemmung erfolgt, Unsicherheiten mit dem ganzen Diätkram usw. usw. Mit der Diät für Hypoglykämie ist das auch so eine Sache, wenn ich die machen würde, verliere ich wahrscheinlich Gewicht, was bei einem momentanen Gewicht von 49 Kg bei 1,60 m nicht wirklich toll wäre. Muß man die eigentlich machen, oder nur die gegen Salys? Ich weiß, daß ich auf zu viel Kartoffeln mit extremer Müdigkeit gleich nach dem Essen reagiere, Reis geht wesentlich besser. Das sind alles so Fragen, ich müßte 10 Stunden am Tag das Forum lesen, um besser klar zu kommen. Aber Dir, liebe Claudine erst einmal ganz ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Allein, die Tatsache, daß Isabell und in dem Falle auch Du erstmals auf Fragen reagiert, ist schon Erleichterung pur. Schön, daß es Euch alle gibt. Herzlichst das Julchen

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo Juliane

    Als ich vor über 3 Jahren mit der Therapie begann war ich so gut wie bett-
    lägerig, hatte alle gängigen Therapien ohne Erfolg hinter mir, konnte kaum
    5 Minuten am Stück am PC sitzen und habe mich auch " durchgewurstelt ".
    Wenn man weiß, es ist die letzte Chance, dann hält man durch und du
    bekommst das auch hin. Wir Moderatoren haben uns ja zum Ziel gesetzt,
    den Anfängern Hilfestellung zu geben, denn wir wissen ohne diese Therapie
    wäre unser Leben gelaufen. Eine gute Stelle zum Testen Fibro ja oder nein
    ist doch der linke Oberschenkel. Laut Dr. Amand ist er bei allen Patienten
    berührungsempfindlich und verkrampft, dies muß nicht zwangsläufig heißen,
    dass man dort ständige Schmerzen hat. Von den Schmerzen her ist nämlich
    mein rechter Oberschenkel stärker betroffen. Ich habe das Amandbuch schon
    x mal durchgearbeitet und finde noch immer interessante Aussagen, die
    100 % zutreffen. Aller Anfang ist schwer und Angst ist da ein schlechter
    Begleiter aber jeder Tag ohne Guai ist ein verlorener Tag. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit!
    Ja, ich habe heute fast den ganzen Nachmittag im Forum gestöbert, habe aber immer noch leichte Probleme das zu finden, was ich suche. Aber es wird besser. Die Sache mit dem Oberschenkel habe ich verstanden, bin immer nicht so sicher, ob Verspannung oder einfach nur Knubbel (von wegen Cellulite - grins). Heute war ich beim Orthopäden wegen Kartierungstermin. Fragt mich die Schwester: Bitte wofür möchten sie einen Termin? Sie konte mit dem Wort in einer Rheuma- und Orthopädiepraxis wo auch Akkupunktur und dergleichen gemacht wird, wirklich nichts mit dem Wort Kartierung anfangen. Hat mich doch sehr erstaunt. Na mal sehen, ob der Orthopäde wenigstens Ahnung hat. Jedenfalls vielen Dank für den Tip. Und weiter so für Dich, drei Jahre und dann so ein Erfolg. Wahnsinn!
    Lieben Gruß vom Julchen

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät