Jewel / Neu hier und gleich eine Frage

  • Hallo,
    ich würde gern MSM gegen die Schmerzen einsetzen, habe aber grad irgendwo gesehen, dass es zumindest bei einer Firma aus Fichten gewonnen wird. Bei anderen Anbietern habe ich keine Angaben dazu gefunden.
    Wisst Ihr evtl. was, ob MSM sich mit Guai verträgt?
    Liebe Grüße
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo Caniche,
    sorry, ich war gestern vor lauter Kopfschmerzen wohl ziemlich dusselig.
    Also, hier einige Infos zu MSM:Methylsulfonylmethan, ist eine organische Schwefelverbindung. Die MSM Quelle von MSM-Nahrungsergänzungsmitteln ist häufig Lignin aus Kiefern. Lignin ist ein Molekül in Pflanzen, welches Teil der Zellwand der Pflanzen ist.

    Es soll u.a. schmerz- und entzündunslindernd wirken und bei Nahrungsmittelallergien und Migräne helfen.
    Ich würde es gern zusätzlich zum Guai nehmen. Es hat einer Bekannten gut bei ihrer Migräne geholfen.

    Danke und liebe Grüße
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo caniche,
    super, danke!
    Ich werde nächste Woche bestellen und dann berichten.
    Jetzt muss ich erst mal eine Bestellung MSM zurückschicken, bei der leider Bioflavonoide beigefügt sind :(
    Schöne Wochenende!
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Liebe Jewel,
    ich kann Dir bei trockener haut La Volta Shea Butter sehr empfehlen. Meine Tochter benutzt sie bei ihrer Schuppenflechte und sehr zufrieden damit. Dieser Hersteller setzt keine Salizylate zu. Sie ist ok. für uns. Ich nehme sie auch.
    Zu kaufen bei: http://www.lavolta.de/Naturcremes-fu…CFcZJ3godLEGbGA
    Liebe Grüße
    Lollipop. s16

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Hallo liebe Jewel,
    habe am kommenden Freitag bei Frau Haulena einen Termin zum Kartieren. Ich bin schon sehr gespannt, da meine erste Kartierung nicht so gut war. Werde wieder berichten, wenn ich da gewesen bin. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße Lollipop. s25

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • An alle im Raum Regensburg,
    also vor allem Fibro-Uschi....
    Ich wollte grad erstmals selbst Kapseln füllen, weil ich nur noch bis Montag Vorräte habe. Da musste ich feststellen, dass mir leider die falsche Kapselmaschine geliefert wurde! Bestellt hatte ich 00, bekommen 0. Die Kapseln sind aber 00, wie bestellt.
    Nun kann ich nicht füllen und habe ab Dienstag keine Kapseln mehr.
    Zur Not werde ich versuchen, das Pulver pur zu nehmen, aber ich habe einen sehr empfindlichen Magen.
    Nun wollte ich fragen, ob jemand im Raum Regensburg mir für ein paar Tage mit Kapseln aushelfen würde, gegen Bezahlung oder neue, wenn ich endlich welche befüllen kann.
    Ich vermute, Roswitha hat noch keine, da sie ja noch nicht begonnen hat, und Lollipop ist vermutlich zu weit weg.
    Vielleicht lebt ja sonst noch jemand im Raum Regensburg?
    Leicht verzweifelte Grüße
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • s14 liebe Jewel,

    du kannst das Pulver durchaus auch in etwas Saft reingeben. So machen es die meisten Mütter mit ihren Kindern auch.

    Ich denke, einen Versuch ist es sicher wert.

    Sei ganz herzlich gegrüßt s02
    deine Isabell s04

  • Hallo Jewel

    zur Not kannst du die Kapseln ja auch einzeln per Hand befüllen, dauert zwar etwas länger, aber es geht ganz gut, dabei wäre aber eine Feinwaage ganz hilfreich und das Pulver nicht zu fest eindrücken


    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Jewel,

    kann dir leider nicht aushelfen, s18 da ich kein Pulver mehr nehme. Nehme ja das Langzeitguai Mucinex. Aber kann man nicht Leerkapseln auch in der Apotheke kaufen? Wie gesagt, man kann es zur Not auch pur nehmen mit Saft.

    Hätte dir natürlich gern geholfen.

    Sei lieb gegrüßt Fibro-uschi s02s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Jewel, s37

    zu deinen trockenen Beinen kann ich dir sagen, versuch es doch mal mit GHEE.
    Das ist die geklärte Indische Ayurveda Butter.
    Allerdings sollte man darauf achten das es nach traditioneller Methode hergestellt wird.
    Es hat dann sogar heilende Wirkung. Man könnte es theoretisch auch auf offenen Wunden geben. Ich bin sich es wird dir helfen s16

    Außer auf die Beine kannst du es dann auch in der Küche benutzen, meine Tante macht es genauso, sie benutzt gar keine andere Butter mehr, schmiert sie auch aufs Brot.

    Viel Glück bei der Kapselbeschaffung s02

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für alle Tipps wegen der Kapseln! Frau Maier ist glücklicherweise (für mich) nicht in Pfingsturlaub und so bekomme ich hoffentlich bald die richtige Maschine. Die Zeit bis dahin bekomme ich es schon irgendwie hin.

    Danke auch für den Ghee-Tipp - ich konnte mich erinnern, dass ich mir früher Ghee oft mal auf die Fußsohlen geschmiert habe, hatte mir mein damaliger Ayurveda-Arzt empfohlen.

    Euch noch schöne Pfingsttage,
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • s14 Ihr Lieben,

    beim Verwenden des GHEE, also der geklärten Indischen Ayurveda Butter darauf achten, dass beim Schmelzen keine Gewürze beigefügt wurden! Das könnte beim Einsatz auf der Haut zu Blockierungen führen. s15


    s02 s02

    Eure Isabell