Roswitha / Ich möchte mich vorstellen

  • o02 liebe Mitglieder,

    dieses Thema ist für Roswitha geöffnet...

  • Hallo an alle.
    Ich bin die Roswitha, komme aus Bayern. Wohne in der Nähe von Regensburg.
    Seit Dezember 2011 habe ich die Fibro. Wahrscheinlich schleichend schon 1 Jahr früher.
    Innerhalb von nur 4 Monaten haben sich die Sehnenschmerzen vom Becken auf den ganzen Körper ausgebreitet. Auch in den Händen. Deshalb oft meine Tiippfehler.
    habe keine ärztliche Hilfe bekommen.
    Ich bin 45 Jahre alt. Ich habe 2 Töchter.
    Ich habe immer wieder anwendungsprobleme im Forum. Ich mache im Moment eine Entgiftung mit Phönix für 45 Tage. Dann möchte ich mit dem Guaifenisin beginnen. Die Kapseln habe ich schon bestellt auch das Viramin D12 1000 mg. Ich brauche unbedingt euere Unterstützung, da es mir sehr schlecht geht und fast nichts mehr machen kann.
    Ich versuche mit den Salizylaten durchzusteigen und habe schon einig neue Produkte gekauft. habe aber noch viele Fragen. z. B
    wie ist es bei der Verarbeitung in der Küche mit Obst und Gemüse. Banane abschälen.
    Soll man da Handschuhe tragen. wie siehts mit einer Tasse Grünen Tee am Tag aus.
    Welche Diät soll man machen. Ich möchte nicht abnehmen. Habe nur 50 kg.
    Und noch so viele Fragen. Ich bitte euch mich zu unterstützen. Ich würde mich freuen wenn ich Mitteilungen von euch bekomme.
    Übrigens Isabell schon mal vielen Dank
    Liebe Grüße
    Roswitha

  • s14 liebe Roswitha,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Denn diese Fragen hattest du mir ja schon per PN angekündigt.

    Bei der Küchenarbeit muss man besonders dann, wenn man frische Küchenkräuter bearbeitet unbedingt Handschuhe tragen. Bei Südfrüchten trifft dasselbe zu. Denn Kräuter und auch einige Südfrüchte haben vermehrt Salicylate. Wenn du mit Wasser hantierst und Gemüse anfasst, sind keine Handschuhe nötig. Wir haben bei dem Forumsbereich "Hilfsmaterialien" außerdem Tabellen, in denen du die Menge der Salicylate von Früchten ect. nachlesen kannst. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass auch die Menge der Salicylatverträglichkeit angeboren ist, also was bei dem einen blockiert, kann vom anderen noch unbedenklich angefasst werden.

    Wichtig ist zu wissen, dass sich die Salicylate im Körper ansammeln. Das heißt, je mehr man anfasst, um so dichter kommt man der Menge, bei welcher man blockiert ist. Nur leider weiß man nicht, wann man diese völlig blockierende Menge erreicht. Man wird also auch schon bei kleinen Mengen weniger ausschwemmen können, aber wann nichts mehr geht ist genetisch bedingt. Was wir aber genau wissen ist, dass nach 24 Stunden die Wirksamkeit des Blockierens vom Guaifenesin aufgehoben ist.

    Kurz etwas zum Tee: Pfefferminztee grundsätzlich meiden!!!
    Grünen Tee nicht unbedingt täglich und wenn dann nur eine Tasse verdünnt aufgebrüht.

    Ob für dich die Diät erforderlich ist, hängt davon ab, ob du unter Unterzuckerungen und Heißhungerattacken, also unter Hypoglykämie leidest. Dann käme für dich die liberale Diät infrage.

    Aber das wirst du bis dahin alles im Forum und in den Büchern gelesen haben, denn du kannst dich ja in aller Ruhe vorbereiten.

    Liebe Grüße s02

    deine Isabell

  • Hallo Roswitha,
    ich komme auch aus der Nähe von Regensburg, ich wohne östlich davon. Ich habe meine Diagnose kurz vor dem Jahreswechsel bekommen und nehme seit Februar Guai. Bin also kein alter Hase, aber im Raum Regensburg kenne ich viele Ärzte, Heilpraktiker und es gibt sogar eine Kartiererin.
    Und mit Nahrungsergänzungsmitteln habe ich viel Erfahrung, aber mit Guai muss man da ja noch mal extra aufpassen.
    Phoenix habe ich auch schon gemacht, bin froh, dass das Guai billiger ist :)
    Warst Du bei Dr. Kersten persönlich???
    LG
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo Jewel. s02s02

    ich komme auch aus der Nähe von Regensburg. Könntest du mir die Anschrift oder Telefonnr. von der Kartiererin geben. Würde mich gern mal kartieren lassen. Nehme zwar schon länger Guai, aber bin jetzt auf Mucinex umgestiegen. Jetzt möchte ich meine Fortschritte mal festhalten, denn in letzter Zeit ging fast gar nichts mehr voran bei mir.

    Danke im voraus.

    Liebe Grüße Fibro-uschi s09

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Roswitha,
    schön, dass du hier im Forum bist. Ich wohne auch nicht weit weg von Regensburg. Finde ich toll, hier auf dieser Seite sind gleich vier Damen aus der gleichen Umgebung unterwegs....... Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Therapie!
    Liebe Grüße Lollipop. s14

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

    2 Mal editiert, zuletzt von Lollipop (22. Mai 2012 um 21:51)

  • Hallo fibro-uschi,
    toll, Du wohnst auch in der Nähe von Regensburg, ich auch. Die Kartiererin ist wirklich zu empfehlen. Die Adresse bekommst Du sicher von Jewel. Wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Lollipop. s16

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Hallo Fibro-Uschi,
    die Kartiererin findest Du auch hier im Forum, aber ich gebe Dir noch mal die Nummer: Yvonne Haulena, 0176 40056722. sie ist selbständige Physio in Regensburg.
    LG
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo Jewel,
    das ist ja toll, ich wohne auch östlich von Regensburg. Meine Diagnose bekam ich vor 2 Wochen, aber selber wusste ich es schon lange. Die Kartierin habe ich schon ausfindig gemacht. In Tegernheim. Mit den Ärzten siehts allerdings schlecht aus. Das Phönix ist wirklich teuer. Bei Dr. Kersten war ich nicht persönlich, ich habe nur seinen Bericht, der im forum zu finden ist, ein paar mal gelesen.
    Es freut mich das du dich gemeldet hast wie geht es dir mit Guai. Du bist mir ein paar Monate vorraus. Vielleicht kannst du mir mit den Ärtzen Tipps geben.
    Liebe Grüße
    Roswitha

  • Hallo
    die Nr. hat dir Jewel schon gegeben, ich habe die gleiche. Ich habe schon angerufen und um einen Termin gebeten, Werde so ca. Ende Junii, bevor ich mit Guai beginnen kann kommen können. Ich finde es schön, das ich nicht mehr so alleine bin. Darf ich mit Fragen öfter mal zu dir kommen. wäre nett. Wie geht es nach 3 jahren Guai.
    LG
    Roswitha

  • Hallo Lollipopp,
    jetzt bin ich nicht mehr allein, das ist toll. Wie läufts mit Guai? Kann ich öfters mal fragen an dich richten. Finde ich richtig toll, dass sich gleich 3 Damen aus meiner Umgebung bei mir gemeldet haben. Das hätte ich nicht gedacht.
    LG
    Roswitha

  • Hallo Jewel,

    danke für den Tipp mit der Physoteherapeutin. Werde heute gleich mal anrufen, hoffentlich ist es nicht zu teuer.

    Liebe, liebe Grüße fibro-uschi

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Roswitha, s05

    vielleicht könnte man ja mal ein Treffen organisieren mit den Leuten aus unserer Nähe zum regen Austausch. Wäre doch schön, oder? Kannst mir ja über PN eine Nachricht zukommen lassen und jeder der auch noch Lust hätte.

    Liebe, liebe Grüße fibro-uschi s02s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo,
    ich hatte auch schon an ein Treffen im Raum Regensburg gedacht. Ich kann aber schwer einschätzen, wie es Euch geht, ob wir uns in einem Cafe treffen können/wollen oder besser bei einer von uns daheim.
    Ich wohne ca. 10 km östlich von Regensburg.
    LG
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • s14 oh


    wie schön wäre so ein Treffen. s05 Ich werde mir Flügel wachsen lassen, dann kann auch ich dabei sein.


    Liebe Grüße

    eure Isabell s04 s04

  • s07 s07 und das Saarland ist auch so weit weg, jammerschade. Einige von
    unserem Forum kennen Isabell und ich ja persönlich, dann haben die Namen
    auch Gesichter und das ist soooo schön. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr Lieben.

    habe auch sofort an ein Treffen gedacht, aber als Neuling sowas nicht vorschlagen trauen.
    LG Roswitha

  • Liebe fibro-uschi,
    ich würde mich gern mal mit Euch treffen. Wenn man schon die Möglichkeit hat, muss man sie doch nutzen, wo wir fast alle auf einem Flecken beieinander wohnen. Das tut uns bestimmt allen gut. Habe Dir bereits eine PN geschickt.
    Liebe Grüße
    Lollipop. s03

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

    Einmal editiert, zuletzt von Lollipop (25. Mai 2012 um 08:31)

  • Liebe Roswitha,
    Du kannst Dich gern mit Fragen an mich richten. Bin ja jetzt auch bald zwei Jahre mit Guaif. dabei. Würde mich freuen, viell. sehen wir uns auch mal. Ich hoffe, es kommt ein Treffen (Rgsbg.) zustande.
    Liebe Grüße Lollipop. s16

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Hallo Isabell!

    Habe gelesen, daß es Dir momentan nicht gut geht. Das tut mir sehr leid und ich möchte Dir hierdurch

    gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel gute Besserung wünschen. Meine Gedanken sind bei Dir.

    Alles Liebe von

    Juliane s04

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät