Burgi / Grüß Euch meine Lieben, ich bin NEU

  • Meine Lieben, ich möchte Euch recht herzlich Grüß Gott sagen und freu mich dass ich hier sein darf.
    Ich bin SHG Fibromyalgie für Salzburg Stadt und Land und mache diese Tätigkeit schon 11 Jahre.
    1994 wurde bei mir "Fibromyalgie" festgestellt in der Uniklinik Innsbruck.
    Ich bin dann in Salzburg von einem Arzt zum anderen gewandert. Denn zuerst Schmerzen im linken Arm, den trug ich 1 Jahr in der Schlinge. Mein Hausarzt hat auch viel probiert an mir. Ich hatte auch eine Eisenspeicherkrankheit, 1987 wurde mir die Gebärmutter heraus genommen und 4 Tage nach hatte ich eine Lungenembolie. Ich bekam keine Tabletten zur Nachbehandlung und mein 2. Sohn mußte in den Kindergarten. Ich war 4 Wochen im Krankenstand, wurde inzwischen auf eine andere Stelle versetzt, voll Power ging es weiter.
    Auch wieder viele Medikamente und Spritzen, Infusionen, mein Hausarzt versuchte viel. Ich war ein Versuchskaninchen.

    2004 wurde meine linke Schulter 2 Mal operiert, das 2. Mal war alles in Eiter - Sepsis. 4 Wochen KH und alle 3 Stunden 1 Antibiotika-Infusion und eine Schmerzinfusion. Ich hatte 25 kg abgenommen und konnte fast nichts mehr essen. Achja die Sepsis, ich war 4 Tage im Koma und nachher wolllte man es nicht zugeben im KH.
    Ich habe schon 17 Operationen und habe mir viele KHKeine geholt. Im selben Jahr war ich auf Kur und der Arzt stellte fest "Sie haben keine Fibromyalgie mehr" Ich konnte alle Anwendungen machen, was ich vorher nicht machen konnte. Aber ich war fertig.
    Ich bin mit einem sehr lieben Mann verheiratet, habe 2 große Söhne, der 1. aus 1. Ehe hat mein jetziger Mann adoptiert und mein 2. (1) Sohn ist aus dieser Ehe. Alle beiden sind sehr liebe Söhne.
    Mit meinem Mann bin ich heuer am 10.Mai 2012 36 Jahre verheiratet. Ein Mann der selber schwer krank ist und um den ich mich sehr sorge, dem haben auch die Medikamente die Nieren kaputt gemacht, er ist auch herzkrank, das Herz können sie nicht untersuchen, da sonst eine dauernde Nierendyalyse notwendig ist. Ich habe deswegen meistens starke Depressionen. Ärzte die nur wissen, mit Medikamenten für dies und das was gefunden zu haben. Und wie die Folgen dann sind, das kümmert sie nicht.
    Wahrscheinlich habe ich Osteoarthrose, habe Herzschwäche, Polyneuropathie und M. Bechterew, chron. Sinusitis, Omalgien in beiden Schultern, ich hab bestimmt was vergessen, aber ich denk meistens nicht darüber nach was ich hab nur was meinem Mann fehlt, wie es meinen Söhnen geht, wie es den Fibropatienten geht und wie ich ihnen weiter helfen kann. Immer mehr nachlesen und nachforschen im Internet.

    Stundenlang in der Nacht, wenn ich trotz Schlaftablette nicht schlafen kann.
    Ich werde trotz allem dieses Guaifenesin probieren. Ich hatte letztes Jahr noch 13 Tabletten in den Früh genommen, davon 60 mg Morphium. Ich fand keinen Arzt der mir half von diesem Morphium weg zu kommen. So nehme ich noch 20 mg aber es war hart, ein Entzug ohne Hilfe und einem kranken Mann. Der jüngere Sohn mit Freundin wohnte auch noch bei uns. Aber ab heuer sind wir alleine.
    Ich habe auch auf einer Seite "Lactobin N" gefunden Kollostrum, das ist die Milch die die Mutterkuh 72 Stunden nach der Geburt erzeugt und das das Kalb bekommt. Dieses Kollostrum wurde von einer Firma getrocknet und wird verkauft. Forschungen in Deutschland und Amerika haben gezeigt, dass die Darmschleimhaut der Fibromyalgie Patienten entzündet ist.

    Eine Dame in meiner Gruppe sagt, sie nimmt es seit 1. März 2012 und sie kann wieder gut durchschlafen. Ihr geht es wesentlich besser. Viele Patienten haben Virus im Darm.
    Die Ernährung ist auch ein Punkt, wo ich sage es ist alles zu fett und zu süß. Viele Geschmackstoffe wie man sagt oder sollte man Glutamat sagen. Glucoside, Obst und Gemüse aus dem Ausland. Fertigsuppen, Fertigessen. Aspartam hätte ich bald vergessen. Ich nehme schon seit einigen Jahren Stevia und backe auch mit flüssigem damit. Aber die Hälfte Zucker wie im Rezept angegeben und dann geht es auch.
    Natürlicher Bourbon-Vanillezucker, Weinstein-Backpulver, Dinkelmehl, Butter, Meersalz und Gemüse das es gibt von meiner Bäuerin und zur Zeit gibt es auch nur Äpfel. Wir hatten den ganzen Winter keine Tomaten und nur Salat von der Bäuerin.
    Aber die meisten haben keine Zeit durch Stress in der Arbeit, selber zu kochen.
    Und keine oder so gut wie keine Bewegung. Dann verhärten die Muskeln. Mir hilft Schröpfen nach chinesischer Medizin und anschließender Schröpfmassage. Da könnte ich anschließend Bäume ausreißen.

    Die Polyneuropathie ist eine Vielnervenkrankheit, das kann so arg sein, dass viele Nervenenden absterben. Derjenige kann schwer Stiegen steigen oder auf eine Leiter oder Stuhl hoch steigen, ist gar nicht möglich. Das Kreuz ist bis in die Füße wie ein Brett. So geht es mir bei Stress. Ich komme mir dann wie ein Roboter vor, aber nur nichts anmerken lassen, ich muss für meinen Mann da sein! Nur immer perfekt sein!

    So geht es auch den Fibromyalgie-PatientenTnnen. In der Jugend meistens ein Trauma, Familie gebildet, Kinder groß gezogen, arbeiten gehen, Haushalt und Familie, Partnerschaft. Sind die Kinder mal aus dem Haus ist man fertig, manchmal auch mit dem Partner, Scheidung - Trennung, Schmerzen, dann kommt das tiefe schwarze Loch!!

    Aber was erzähl ich Euch, das ist fast allen passiert.
    Ich versuche uns das Leben so angenehm wie möglich zu machen, geht es mal nicht gut, wird Pause gemacht und es werden nur Kleinigkeiten gegessen. Viel Essen ist eh nicht gesund.
    Nur unser tägliches Brot backe ich selbst. Und es tut uns gut. Dinkelbrot nach der Hildegard-Medizin. Wir essen nur Dinkelnudeln und Dinkelgries. Weißmehl ist nicht gesund. Es gibt in Österreich ein tolles Kochbuch nach der Hildegard-Medizin, alles über Kräuter, Vorspeise, Aufstriche, Suppen, Kuchen, Brot, Kekse und Kleinigkeiten. Es ist super!
    Das Leben geht manchmal seltsame Wege!

    Alles Liebe und viele Grüße aus Salzburg
    Eure Helga Burger
    SHG

  • Hallo Burgi
    Schön, dass du uns dann endlich gefunden hast. Deine Geschichte hat mich
    sehr berührt, denn trotz all deinem Kummer und Sorgen hast du noch ein
    offenes Ohr für die Nöte der Anderen. Du wirst sehen, Dr. Amand hält was
    er verspricht. Liebe Grüße ins schöne Salzburg von Birgit o04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke Dir liebe Birgit,

    es gibt soviele Menschen mit Schmerzen, ich will in Österreich die Guaifenesin-Therapie durch setzen. Fibromyalgie gehört in Österreich zu den seltenen Erkrankungen und da gibt es auch eine neue Pharmafirma. Vielleicht gibt es bald Guaifenesin in Österreich.

    Das sind viele Gespräche, auch im Radio möchte ich dafür Werbung machen, aber das ist noch viel Arbeit.
    Arbeit an meinem Körper mit Guaifenesin und für meinem Mann immer da zu sein. Für meine Söhne weiter da zu sein und besonders
    für die Schmerzgeplagten Fibromyalgiker zu kämpfen!

    Letzte Woche wurde die Fibromyalgie wieder so unter den Teppich gekehrt, derweilen war so eine große Anfrage wegen der Krankheit.
    Ich bin mit der Ärztin in Verbindung und seit sie gelesen hat, dass ich eine neue Pharmafirma habe und im Radio vorsprechen werde, will sie sich mit mir zusammen tun. Aber der Punkt geht an mich.
    Es rufen mich viele Fibros aus Österreich an und loben meinen Einsatz für sie.
    Frau Dora Maier hat mir geschrieben und kann auch nach Österreich kommen, dass alles werde ich selbst organisieren, sonst bekomme die Sahne nur die Ärzte und das möchte ich diesmal nicht, denn die haben schon längst das Handtuch geschmießen!

    Ganz liebe Grüße nach Deutschland - nicht weit von mir weg

    Eure Helga aus Wals bei Salzburg

  • Liebe Burgi
    Da hast du dir eine Menge vorgenommen und ich drücke dir ganz fest die
    Daumen, denn ob Österreich, Schweiz oder Deutschland wir sitzen ALLE
    in einem Boot um den Menschen wieder einen realen, hoffnungsvollen
    Weg zu zeigen. Unsere Geschichten ähneln sich alle irgendwie und Fibromyalgie
    muß endlich als die Krankheit angesehen werden, die sie nun mal ist - nicht
    heilbar, aber umkehrbar. Ich selbst bin denen Menschen dankbar, die mir
    diese Hoffnung gaben und von denen ich lernen durfte. Liebe Grüße von
    Birgit und ich zolle jedem Respekt, der sich für diese Krankheit einsetzt.
    o07

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Burgi,
    schön, dass du dabei bist. Ich habe eine Freundin in Österreich, die auch die Guaif.-Therapie macht und sich aus Deutschland das Guaif.-Pulver bestellt. Nach vielen Anläufen ist sie letztes Jahr zu einem Rheuma-Arzt gekommen, der Fibrom. diagnostiziert hat. Dort ist die Krankheit auch noch nicht anerkannt. Viell. findest du eine Apotheke, die Guaif. ins Programm aufnehmen will. Das wäre ein Anfang. Es gibt viele Fibro-Kranke in Österreich - allein im Bekanntenkreis meiner Freundin sind es 5 leidende Damen. Leider konnte sie keine zur Therapie animieren. Schade.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit Guaif. und auch für deine Initiative!
    Liebe Grüße Lollipop. o01

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • o01Hallo meine Lieben,

    ja ich habe es mir schon vorgenommen, wir haben im Ort eine sehr gute Apotheke und die bestellen viel in Deutschland, vor allem sind wir ganz in Grenznähe.

    Manche brauchen etwas länger bis sie erkennen, jetzt hilft wirklich nichts anderes mehr.
    Heute hat mir eine aus Niederösterreich geschrieben sie war auf Kur und dort bekam sie Hyperthermie und es geht ihr sehr gut, angeblich soll das anhalten. Ich wünsch es ihr auch.

    Es wollen viele auch nicht glauben, dass alles schon so vergiftet ist. Gestern habe ich fernsehen gesehen, das Mehl hat soviele chemische Zusätze, wenn es nicht darauf steht:keine chemischen Zusätze, keine Konservierungsstoffe.
    Auch das Glutamat ist fast überall drinnen und viele Menschen werden krank davon. Auch Allergien bekommt man davon.

    Ich habe ein super gutes Dinkelmehl und backe ohne Zucker unser Dinkelbrot damit. Leinsamen drinnen und 1 TL Meersalz. Es schmeckt super und ist gesund. Ein Rezept von Hildegard von Bingen. Ich habe da ein Koch/Backbuch mit vielen sehr guten Rezepten.

    Ganz liebe Grüße

    Burgi aus Österreich

  • Hallo Burgi

    Ich begrüße Dich ganz herzlich und freue mich, dass Du jetzt auch hier in diesem Forum bist. Was Du noch vorhast........das wäre natürlich echt super, wenn das Guai auch in Österreich erhältlich wäre.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles nur erdenklich Gute

    Ganz liebe Grüße aus Kärnten
    Conny60 s14 s27

    52 Jahre, seit 07.03.2012 Guaifenesin 300-000-300

  • Hallo Burgi,
    kannst du mir mal,wenn du Zeit hast, das Rezept für das Dinkelbrot per PN schicken? Ich bekomme immer Appetit darauf, wenn du darüber schreibst.
    Wünsche dir eine schmerzarme Woche.
    LG Lollipop. s05

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Ich nehme Guaifenesin die 2. Woche und ich habe:

    keine Wadenkrämpfe mehr
    keine Schwierigkeiten mit Darmentleerung
    fast keine Konzentrationsstörungen mehr
    brauche mich auch nicht mehr hinlegen am Tag
    falle abends ins Bett und schlafe durch
    Fibronebel ist auch manchmal für eine Zeit weg
    kann mehr im Haushalt machen
    mein Harn sieht furchtbar aus, aber es funktioniert ohne Tabletten
    die Rückenschmerzen sind beim argen arbeiten nicht mehr so arg

    nur die Aphten im Mund kommen immer wieder, habe schon vieles probiert mit Spülungen, Lösungen und es wird nicht besser. Muss zur Ärztin gehen. Vielleicht ein Vitamin Mangel.
    Ich nehme in der Früh 500 mg und abends 300 mg. In meinem Körper geht es ganz schön rund.

    Was uns die Industrie alles aufbürdet Glutamat, Aspartam, Salz mit Chemie, Mehl mit Chemie, viele fertigen Produkte zuviel Fett und Zucker.

    Ich nehme seit ein paar Jahren Stevia Tabs und flüssig.
    Rapsöl und Sonnenblumenöl.
    Meersalz mit Jod
    Fertige Backmischungen nicht, da ich alles selber backe und koche. Seit heuer habe ich alles mit Dinkel :Brot, Kuchen, Milchstriezel, Guglhupf, Quark-Mürbteigtorte auch mit Dinkel und Butter oder Sonnenblumenöl-Margarine. Weinstein-Backpulver, original-Bourbon-Vanillezucker, 99 %-ige Kakaoschoko für den Kuchen und Kakaopulver für den Kuchen. Fast kein Schlagobers mehr, dafür Quark und QimiQ, hat nur 15 % Fett ist sehr gut für backen, für Soßen und Cremen, Käsesahnetorte auch nur mit Qimiq und etwas Sahne. Keine Eier. Und es schmeckt köstlich, auch das Tirramisu auch ohne Eier. Ohne QimiQ geht die Helga nie ins Bett.
    Nachdem mein Mann so krank ist, tut ihm das alles sehr gut. Bei der Diabetes dockt der Dinkel nicht im Blut an und dadurch geht der Zuckerspiegel nicht gleich in die Höhe.
    Wir beide essen sehr wenig am Tag und wenn Besuch kommt wird einfach das Essen verschoben, oder es gibt Kuchen, dann gibt es am Abend nur mehr eine Kleinigkeit. Und das tut uns gut.

    So und jetzt geh ich mit meinem Mann fernsehen und später schlafen
    Euch auch eine gute Nacht ohne Schmerzen

    Eure Burgi s02

  • s14 liebe Mitglieder,

    Lollipop bat mich, euch folgendes auszurichten:

    ich soll Dich und alle anderen im Forum ganz lieb von Burgi - Helga Burger grüßen. Helga geht es schlecht, sie kann kaum schreiben und sollte operiert werden. Es sind auch noch einige andere Probleme dazugekommen. Soweit ich verstanden habe, nimmt sie momentan kein Guaif. mehr.

    Liebe Burgi,

    wir möchten uns für deine lieben Grüße ganz herzlich bedanken und wünschen dir alles erdenklich Gute und baldige Besserung.

    Leider konnten wir Dr. Amand wegen deines gesundheitlichen Problems nicht befragen. Denn dir einen hilfreichen Rat geben kann er ja nur, wenn du ihn genau über deine gesamten Beschwerden informiert hättest. Bei den Tausenden Betroffenen, die zu ihm in die Praxis kamen und noch immer kommen, war sicher auch jemand mit deinen Beschwerden dabei.

    Aber natürlich kann man das ja bei Bedarf nachholen.
    Ich wünsche dir nochmals alles, alles Gute und dass auch du den Erfolg der Guai-Therapie am eigenen Leibe erleben darfst.
    s21 s21
    Deine Isabell

  • Liebe Mitglieder,

    Burgi bat mich euch darüber zu informieren, dass sie ihr Buch von Dr. Amand (2. Auflage) verkaufen möchte. Ihr wisst ja, dass sie eine andere Diagnose als Fibro bekam, obwohl man zuerst Fibro diagnostizierte und sie auch jahrelang eine Selbsthilfegruppe mit Forum in Österreich leitete. Also noch einmal zum Buch, sie würde es mit Versand für 25 Euro abgeben.

    Von Burgi und von mir ganz herzliche Grüße


    eure Isabell