Hi, hab echt große Probleme mit Fibro und nun EBV -.- kennt das jemand ?!

  • Hi Leute

    ich bin 26 jahre jung,männlich (und damit mit fibro eine echte rarität) und leider schon 7 jahre utner dieser tykischen Schmerzkrankheit.

    Ich hatte die schmerzen eine zeitlang zumindest so im griff das ich studieren konnte ...

    Nun habe ich leider von irgendwo pfeifrisches Drüsenfieber bekommen und seit dem ist alles auf anfang -.- allerstärkste schmerzen udn müdigkeit, jede woche einen neuen infekt und laut blutwerten ist der ebv auch noch aktiv, da die fibro dem immunsystem anscheinend nicht genug energie lässt, um ihn erfolgreich zu bekämpfen -.-

    und der virus ist chronisch echt kein toller bewohner ... (krebs usw)

    die frage ist jetzt, was gehe ich wie an ?

    kennt jemand hier so etwas ?

    wird das immunsystem durch guai gestärkt ?! wie war das bei euch ? hatttet ihr mit fibro auch so starke immunprobleme ?!

    wäre toll zu hören ... vor allem was ich mit guai tun kann um das immunsystem bestmöglich zu stärken ohne zu blockieren ?!


    danke euch bin echt am verzweifeln ...

    wenn das so weiter geht geh ich echt drauf -.-

    lg Tobi

  • s14 teka 777
    Lange bevor bei mir Fibro diagnostiziert wurde, hatte ich ständig Probleme
    mit meinem Immunsystem. Ich hatte viele Dinge ausprobiert um es zu
    stärken ( Homöopathie, Eigenblutbehandlung u.u.u. ). Da ich aber zu dieser
    Zeit noch in der Kita arbeitete und ständig Kontakt mit Kindern hatte, war
    ich bei jedem Infekt dabei. Ich war damals auch ratlos. Heute weiß ich, ein
    geschwächtes Immunsystem gehört auch mit zu den Fibrosymptomen.
    Da ich nun schon längere Zeit Guai nehme u. nicht mehr arbeite habe ich
    so gut wie keine Infekte mehr gehabt ( im vergangenen Winter 8 Tage
    nach langer Zeit eine Erkältung, das war es s05 ). Bei Fibro ist jede einzelne
    Zelle krank und bei vielen Fibros bricht mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber