Hi, hab echt große Probleme mit Fibro und nun EBV -.- kennt das jemand ?!

  • s02 Liebe Isabell,
    ja, Du hast so recht, dass es wichtig ist, sich nicht gleich wieder zu überfordern und zwar auch mit Dingen, die man eigentlich liebt wie z.B. Sport. Ich glaube auch tatsächlich, dass es für mich mit die größte Herausforderung bei der Guaifenesin-Therapie sein wird, auch mal still zu halten und es langsam anzugehen. Es lockt so sehr. Und ist dabei sooo unvernünftig. Innerlich merke ich, dass ich schon in den Startlöchern stehe, wo doch der Verstand sagt, wie dumm das ist. Hier bräuchte ich tatsächlich eine Mutter, die mir manches verbietet, so wie ich das bei meinen Kindern machen würde.

    Aus diesem Grund bin ich Dir (wieder einmal) sehr dankbar, dass Du gleich einschreitest und Vernunft anmahnst!s25

    Liebe Grüße
    Deine Miras04

  • Da rate ich auch gerade Tobi zur Vernunft, denn sein Immunsystem ist doch
    noch völlig geschwächt von dem Virus. Bei dieser Therapie habe ich eines
    gelernt, ob ich wollte oder nicht GEDULD, GEDULD, GEDULD und NICHT
    AUFGEBEN ( egal wie klein die Schritte sind, sie werden immer etwas größer ).
    Noch ein gutes Wochenende wünscht euch Birgit s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hi

    mal (wieder) einmal eine trauriges Update

    Habe jetzt die Ergebnisse von einem spezialisten aus Hamburg.

    Ebv und die Fibro haben mein immunsystem kompeltt lamgelegt.
    Habe noch eine Infektion mit Candida und Clamydia Pneumonia (Lungenbakterien) und ev sogar noch eine beginnende Borrelliose (Blutergebnisse falsch positiv)

    kein wunder das ich mich wie tot fühle

    und mein immunsystem hatt ne energiestörung und schafft es nicht die notwendigen finalen antikörper zu erstellen ?!

    soll ich trotztdem mit der Guaitheraphie anfangen ?!

    kann sein das in den nächsten monaten starke antibiosen auf mich zukommen

    oh man wie kann man mit gerade einmal 26 so viel haben ?!?!?!?!

    evauch nur guai und hoffen dasdas immunsystem wieder anspringt wenn stärker ?!

    hab auch erhötes phosphat im blut, wenig killerzellen etc -.-

    asch scheiße echt ... aber antibiotika etc darf ich auch während guai nehmen ne ? und was ist mit probiotica für den darm ? und hömophatischen aufbauinfusione ?!

    wo soll ich da nur anfagen ?!?!?

    traurige grüße

  • s14 lieber Tobi,

    diese Diagnose ist echt der Hammer s03 s03.

    Keinesfalls werde ich dir jetzt empfehlen, dennoch die Guaifenesintherapie zu machen. Die derzeitigen vielen Baustellen müssen zunächst verringert werden. Denn die Gaifenesintherapie verlangt sehr viel Kraft, dann würde möglicherweise dein gerade noch zusammen arbeitender Stoffwechsel völlig zusammenbrechen.
    Ich weiß, das klingt sehr hart, aber es ist zum Schutz für dich.
    Eine Möglichkeit würde es vielleicht noch geben, nämlich dass du zu Dr. Amand persönlich Kontakt aufnimmst. Natürlich bezweifle ich ehrlich gesagt, dass er dir in diesem Fall dennoch eine Ferndiagnose mit Therapieempfehlung auf Grund seiner sehr umfangreichen Erfahrungen zusenden würde. Denn wenn es zu Komplikationen käme, stünde er als Arzt in der Pflicht der Verantwortung. Wenn du ihn persönlich aufsuchen könntest, gäbe es da vielleicht noch eine Chance.

    Es tut mir sehr leid und macht mich auch sehr traurig, dass wir dich nicht unterstützen können. Doch da muss ein Fachmann und zwar ein sehr guter seine Arbeit tun.

    s21 s21


    Liebe Grüße

    Isabell

  • s14 Tobi
    Ich sehe das auch wie Isabell, denn die meisten Fibros von uns führen diese
    Therapie in Eigenregie durch. Einige werden dabei von ihren Ärzten wohl-
    wollend beobachtet aber sie haben von den Zusammenhängen leider keine
    Ahnung. Wenn wir dir als Laien da raten würden nun in deinem derzeitigen
    Zustand mit der Therapie anzufangen, wäre dies mehr als grob fahrlässig und
    wir möchten dich keinesfalls in Gefahr bringen. Das können wir nicht verant-
    worten und ich hoffe, du verstehst das. Zuerst muß sich dein ganzer Zustand
    verbessern sonst schafft dein Körper das nicht. Ich drücke dir ganz fest die
    Daumen, dass dies bald so ist. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Tobi,s02
    ich bin total betroffen, was du da alles erwischt hast. Im März und April diesen Jahres war ich fast schon komplett bettlägerig. Mein ganzer Körper hat vor lauter Schmerzen gebrannt.s07 Ich habe dann versucht Kohlenhydrate komplett wegzulassen und eine Entgiftung mit Phönix-Präparat (bekommst in der Apotheke). Wegen schlechtem Immunsystem würde ich dir "La Vita" empfehlen. Ich habs selbst schon öfters genommen, besonders als ich mich nach schweren Operationen gar nicht mehr erholt habe und ich nur noch 46 kg wog. Das baut wirklich auf. Du kannst dich im Internet unter La-Vita.de informieren. Irgendwie nimmt der Körper das besser auf als Vitamintabletten. Ich muss mich schon noch sehr schonen und beginne im Juli mit Guai. Ich hoffe sehr, das es dir hilft. Ich weiß von einem Mann, der das zusätzlich zu seinen chemos immer genommen hat und auch danach und dadurch viel bessere blutwerte hat.
    Ich hoffe es hilft dir, gib nicht aufs16
    liebe grüße
    Roswitha

  • Hi

    ja ihr habt recht aber brauche nen absoluten fachmann -.-
    was wenn es nicht besser wird ohne guai ?

    ichn denke die fibro ist die ursache bzw deren energielosigkeit dass mein körper und alles jetzt so zusammengebrochen sind -.-

    den virus kann man eh nicht behandeln nur seine symptome, die bakterien schon ...


    und da ich stark candida habe dürfte die hg diät helfen


    kennt ihr die fibroscherzen auch so stark das sie nach 100 meter gehen tage anhalten und mit starker schwäche einhergehen und man nicht mal mehr stehen kann ?!

    ich bin echt bettlägerig -.-

    ich würde gern zu dr armand persönlich kontakt aufnehmen weiß nur nicht wie ?

    und bin echt verzweifelt -.-

    glg an euch

  • hallo Tobi,
    wie man mit Dr. Amand in kontakt kommt kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin auch noch nicht lange dabei. Aber ich würde dir wirklich raten La Vita zu probieren. Ist ein Dicksaft und man nimmt täglich mind. 1 Eßlöffel in ein glas Wasser und langsam trinken.
    ich habe seit Jahren schon Mattheit und Schwäche, aber gar nicht an Fibro gedacht. Erst seit ich Einlagerungen in den Muskeln habe. Auf jeden Fall habe ich immer besonders im Frühjahr eine Kur gemacht und war seit 4 Jahren nicht mehr krank und viel vitaler. Es hat wie ich jetzt weiß die Krankheit nicht geheilt, aber es ist mir viel besser gegangen.
    Probiers einfach.
    LG Roswitha

  • s14 lieber Tobi,


    ich werde mich mit Claudine in Verbindung setzen, sie kann dir GENAU sagen, wie du Kontakt zu Dr. Amand aufnehmen kannst.

    Liebe Grüße s15 s02


    von Isabell

  • Tobi wir werden da eine Lösung finden. Wie steht es mit deinen Englisch-
    kenntnissen ? Die Mailadresse von C. Marek habe ich. Dort kannst du auch
    schreiben mit der Bitte die Mail an Dr. Amand persönlich weiterzuleiten.
    In schwierigen Fragen klappt das, nur das ganze Procedere läuft über die
    engl. Sprache. claudiacmarek@aol.com Normalerweise bekommst du dort
    relativ schnell Antwort. Ich drücke dir die Daumen, du arme Socke.
    Ich konnte vor 4 Jahren keine Tasse mehr aus dem Schrank holen und das
    Gehen war nur noch ein Schleichen mit Wahnsinnschmerzen. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Lieber Tobi,

    Deine Krankheits-Kombi hört sich nicht gut an. Man darf eines nicht vergessen: wenn man im Stress ist - sei es nun körperlich durch zusätzliche Krankheiten oder seelisch- dann arbeitet Guai nicht so optimal, als wäre man ohne Stress. Nimmst Du also im jetzigen Zustand zusätzlich Guai ein, bedeutet das für Deinen Körper zusätzlichen Stress.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein aktueller Schwächezustand auf EBV & Candida & Lungenbakterien und Borrelliose zurückzuführen ist und weniger auf die fortschreitende Fibro. Ich persönlich würde Dir vorerst von der Guai Einnahme abraten und die ärztliche Therapie mit Antibiotika etc wahrnehmen, dabei die kohlenhydratarme Diät machen.

    Bevor ich mit Guai angefangen habe, hatte ich ca. 1-2mal im Jahr eine heftige Erkältung, die mich richtig flachlegte. Unter Guai hat sich das dann verstärkt, so dass ich auf ca. 4 grippale Infekte pro Jahr kam, die fast jedes Mal Anbiotika erforderlich machten. Seit letztem Jahr Dezember habe ich nun keine Erklältung mehr gehabt, das ist für mich eine echte Verbesserung. Nun nehme ich aber auch seit einigen Monaten Spenglersan Kolloid Nasenspray K gegen meine Allergien ein, die sich dadurch gebessert haben. Das Medikament ist frei erhältlich und stärkt meiner persönlichen Erfahrung nach wirklich das Immunsystem (Ich weiss nicht WIE es wirkt, aber es tut es). In Deinem Fall könnte das Spenglersan Kolloid G Spray das richtige sein. Dennoch würde ich den Arzt fragen, ob er eine zusätzliche Therapie mit Spenglersan befürworten kann, denn es handelt sich sich hier um tote Bakterienstämme und Du hast schon den EBV.

    Falls Du allerdings wirklich Dr. Amand kontaktieren möchtest, helfe ich Dir gerne beim Verfassen einer entsprechenden email. Du kannst Dich jederzeit über PN bei mir melden.

    Liebe Grüße und gib Dich bitte nicht auf
    s04 Claudine

    PS: wir sind keine Mediziner und ersetzen keine Ärzte. Ich kann nur meine persönliche Erfahrung widergeben und eine laienhafte Hilfestellung geben.

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com