Hier möchte sich sieby vorstellen

  • s14 Hallo liebe sieby,

    das hier ist nun dein Bereich. Wenn du auf antworten klickst und nach dem Öffnen die Seite etwas runterziehst, kannst du auf der Schreibfläche deine Vorstellung reinschreiben.

    Liebe Grüße s02

    deine Isabell s04 s04

  • Liebe Forum - Mitglieder,

    ich beobachte euch schon eine halbe Ewigkeit. Hat das jemand vieleicht bemerkt???? Ein halbes Jahr ca. intensive Vorbereitungsarbeit habe ich gebraucht. Ich habe sooooooo viel von euch ALLEN gelernt und bin sehr dankbar für die offenen und sehr ehrlichen Worte. Davon habe ich alles gelernt. Habt ALLE vielen herzlichen Dank.
    Mit Guai habe ich am 20.06.2012 begonnen. Ich kann das nicht alleine und würde mich freuen, wenn ich weiterhin auf euch zählen kann.
    Auch hätte ich gern das mich mal jemand in den Arm nimmt, aus der Gruppe. Ich sehe euch alle vor mir und weiß, ...ich bin angekommen.
    DANKE.

    sieby
    s04

  • s14 liebe Sieby,

    das hast du aber schööööön gesagt s05. Dich werden sicher ganz viele von uns gern in den Arm nehmen - ich gehöre auch dazu s04 s04.


    Du hast ja lange genug gekämpft und Vorarbeit geleistet, nun kannst du wirklich von dir sagen "du bist angekommen." s02

    Also sei nochmals ganz, ganz herzlich willkommen, du Liebe.


    Deine Isabell s31

  • Liebe Sieby,
    guten Morgen zu Deinem 3 Tag mit Guaifenesin.

    Sei auch von mir herzlich umarmts04 !

    Man sagt, dass wir im Nachhinein den Tag des Beginns mit Guai als Tag unseres neuen Lebens ansehen werden. Mein zweiter Geburtstag ist der 26.3.12; Deiner jetzt der 20.6.12. Ich bin gespannt, wie es uns in einem Jahr gehen wird.

    Eigentlich merke ich jetzt schon, dass mein neues Leben begonnen hat. Wie Du sicher schon gelesen hast, 'beutels' mich ganz schön. Und so, wie im Körper Ordnung geschafft wird, so habe ich gerade auch besonders Zeit (z.B. auf meinem Sofa) seelisch 'aufzuräumen', also wieder mehr zu überlegen, was mir gut tut, was ich eigentlich will und wo es Zeit ist, etwas aufzugeben. Gestern hat dieses seelische 'Reinemachen' mir auch wieder ein paar Glücksmomente eingebracht.

    Liebe Sieby, ich hoffe, dass Du schnell Deine individuelle Dosis finden wirst und so mit dem 'Großputz' beginnen kannst.

    Sein nochmals umarmts04!
    Deine Mira

  • Liebe Sieby
    Wer hier so lieb schreibt wird auch von mir s04 s04 s04
    Fühle dich hier gut aufgehoben und unsere Ratschläge werden dich auch
    weiterhin begleiten, denn wir sitzen doch alle im gleichen Boot. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Sieby!

    Auch ich bin noch nicht ganz so lange bei, weiß aber aus eigener Erfahrung, wie wichtig dieses Forum für uns alle ist. Ohne die anderen Fibros hätte ich mir schon sicherlich die Haare gerauft. Sei also auch von mir geknuddelt und herzlich gegrüßt. Da es mir nicht ganz so schlecht geht, wie vielen anderen hier im Forum, kann ich also meistens nur dazu beitragen, allen anderen, den es mieser geht, Mut zuzusprechen, was aber wirklich oftmals ganz ganz wichtig ist.
    Also - beginne jeden Tag mit einem Lächeln - es ist ein wichtiges Instrument zur Heilung.
    Herzlichst
    das Julchen

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo meine Lieben,

    danke für die liebenswerten Worte. Bei Euch im Forum fühle ich mich rundum wohl. Ich weiß schon wofür ich mich entschieden habe und warum. Danke für den guten Start. Leider hatte ich nicht die Zeit und Nerven gleich zu antworten. In der Fülle des Alltags und schnell mal ins Forum, das war mir nichts, ich kenne mich in manchen Dingen noch nicht so gut aus. Dennoch würde ich mich gern mit euch weiter unterhalten, da es wie eine Schreibtherapie für mich ist. Ich habe die ganze Woche niemanden und überhaupt wo ich mich richtig dazu austauschen kann. Es ist emotionaler Stau. Und wer versteht das schon? Ihr !! gott sei Dank.
    Zur Sache: Brauche bitte Hilfe:
    Nach der Einnahme fingen des nachts bei mir gleich die Wachsstumsschmerzen wieder an, die mich nicht schlafen ließen, mußte Nachtmittel nehmen. Am manchen Vormittagen schmerzte der berühmte Muskel im linken Oberschenkel, so dass der Schmerz meine Stimmung sinken ließ. Weiterhin bin ich am Tage so kaputt, ich habe keine Intervalle mehr, Energiepotiential ohne 2,0 ausruhen geht gar nichts. Jetzt weiß ich nciht so recht ob ich erhöhen soll oder nicht?
    Ich möchte immernoch mit Euch knuddeln...Ihr seit jetzt meine Freunde geworden, freue mich.
    Gruß sieby

  • s14 sieby
    Bei der Therapie sollen sich die Schmerzen schon deutlich verstärken, dies
    ist ein Zeichen - die Therapie greift. Du mußt nun selbst entscheiden, was
    ist noch machbar damit ich auch im Alltag noch funktioniere. Ich selbst konnte
    nur ganz allmählich erhöhen und dann auch nur in 300mg Schritten. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe sieby,

    ich versteh, was Du meinst, wenn du von 'emotionalen Stau' sprichst. Ich denke, dass werden sehr viele hier im Forum kennen. Denn auch der liebevollste Partner kann diese unheimliche Krankheit nicht wirklich verstehen. Man selbst glaubt ja oft genug, dass man spinnt, wenn mal das weh tut und dann wieder das!
    Und viele Freunde hat man oft auch nicht mehr. Für mich ist es zum Beispiel sehr anstrengend, länger unter Leuten zu sein. Oftmals bin ich nach drei Stunden Gemeinschaft mit anderen Menschen so erschöpft, dass ich mich am liebsten für Stunden in mein Zimmer zurückziehen würde. Aus diesem Grund sage ich mittlerweile immer wieder Einladungen ab. Aber das wird ja hoffentlich auch einmal wieder besser.

    Also, lass' Dich drückens04 und schreib alles auf, was Du schreiben musst. Irgendwie ist die Fibromyalgie ja eine Erkrankung des Energiehaushaltes. Neben der körperlichen Energie muss oft auch die seelische Energie wieder auf gesunde Weise in Fluss gebracht werden, ganz besonders, wenn man schon lange unter dieser Krankheit leidet.

    Alles Liebe!
    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira (28. Juni 2012 um 17:19)

  • s05 liebe caniche, das mache ich auch so. Die Sätze : " Da mußt du jetzt durch " oder " Stelle dich nicht so an " akzeptiere ich nicht mehr.
    Es war einfach ein Lernprozeß und da habe ich überhaupt kein schlechtes
    Gewissen mehr, und wenn ich laut und deutlich NEIN sage, muß mein Gegen-
    über das akzeptieren. Mein Mann meckerte die letzten Jahre auch immer,
    wenn er allein zu Feiern ging, heute gehe ich mit und wenn ich genug habe
    dann ADIOS, meine Gesundheit ist mir das Allerwichtigste. In meiner näheren
    Umgebung kennt man das schon von mir und niemand regt sich mehr darüber
    auf. Von den angeblich so vielen guten Freunden sind nur ganz wenige ge-
    blieben und auf die anderen kann ich mittlerweile gut verzichten. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben ,

    auch mir ging es in letzten Jahren genau so. Schon der Gedanke an eine größere Feier löste bei mir schon fast Panik aus. Ging dann in Körperliche Beschweren über, fühlte mich richtig Krank. Weihnachten im vergangenem Jahr war es dann auch das erste mal, das ich mich an diesem Abend richtig wohl fühlte. Ich suche mir auch ganz genau aus, wo ich hin gehe. Denn meine Gesundheit ist mir wichtiger.
    L.G. hemonts

  • s14 liebe caniche, liebe Birgit, liebe hemonts und liebe sieby!

    Ich traue mich erst seit etwa einem Jahr ohne schlechtes Gewissen Einladungen abzusagen. Die meisten Menschen verstehen es nicht, dass das Zusammensein mit anderen Menschen so anstrengend sein kann und nehmen es mir irgendwie schon übel. Ich glaube, sie halten mich für ziemlich schwierig und leider habe ich das über Jahre auch geglaubt.

    Die wenigen Male, die ich nun auf Feiern gehe, genieße ich schon, aber auch ich versuche Maß zu halten und eben dann zeitig wieder aufzubrechen. Aber ich stecke noch mittendrin in dem Lernprozess den Birgit beschreibt. Ich selbst habe mich immer als starke Frau gesehen und dadurch mehr von mir abverlangt als mir gut getan hat. Jetzt freunde ich mich gerade mit einem neuen Selbstbild an, bei dem Schwäche zeigen keine Schwäche mehr ist.

    Liebe Grüße von
    Eurer Mira

  • Hallo meine Lieben alle zusammen,

    ich war so kao, mußte immer relaxen. Habe bemerkt, das es besonders akut ist, bevor eine Schmerzattacke auftritt. Danach habe ich gute Stunden bis Tage. Schmerzfrei bin ich nie.
    Hatte mit 600/300/300 massive Attacken, daher mit 500/300/300 versucht. Die Dekorationen im Urin sind reichlich, laufen unterschwellig weiter, aber ich denke, da es immer eine oder die andere Körperregion so anhaltend befällt, werde ich demnächst wieder erhöhen. Ich lerne das noch und gehe davon aus, das es hin und wieder erforderlich sein wird eine Änderung vorzunehmen.
    Allgemein habe ich festgestellt, das ich besser schlafen kann. Habe aber für den Norfall noch keine Schlaftablette gefunden. Verhandlungsbedürftig. ? Kann jemand helfen ?
    Wenn es Termine gab und Geräusche, die mir mißfallen, könnte ich es ab und zu gebrauchen. Danke.

    Feierlichkeiten, Urlaub, Unternehmungen ..kann ich alles verstehen. Auch geht es mir so, das ich mich nicht immer erklären möchte und um mir sinnlose Worte zu ersparen beiderseits, entscheide ich oft intuitiv. Mit Erwartungshaltung Anderer kann ich schlecht umgehen. Habe mit mir zu tun und muß auf mich hören.
    Ich bin erst mal glücklich, das ich etwas klarer Denken und dies auf die Reihe bekomme. War bislang nicht möglich. Deshalb erst jetzt Meldung.
    Ich bin so froh über den Austausch mit Euch und die HIlfestellung, die Ihr geben könnt. Danke und einmal drücken bitte.
    LG Sieby

  • s14 Sieby,
    ich kann dich auch sehr gut verstehen, und ich befinde mich auf demselben Weg. Aber ich habe einige Jahre gebraucht, und jetzt, im - fast - 3. Jahr mit Guai mache ich es ebenso. Ich selektiere sehr stark wohin ich mitgehe, und ob es mir wert ist, danach platt zu sein.
    Wirklich sehr oft bestehe ich darauf mit zwei Autos zu fahren, sodaß ich mich jederzeit verabschieden kann, ohne das mein Man eingeschränkt ist und so lange bleiben kann wie er will. Mittlerweile ist das auch für ihn ok.
    So, hier sind nun die Knuddel von mir. Keine Angst, gaaaaanz vorsichtig. s04 s04 s04 s04
    Herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER