neo / moin,moin aus hamburg

  • Liebe neo,

    ich verstehe Dich sehr gut.
    Leider ist es so, dass die Menschen vom Medizinischen Dienst oft nicht sehr empathisch sind. Wir habe es sogar schon erlebt, dass uns ein MDKler richtiggehend beschimpft hat, dass wir in ein Haus mit Treppen gezogen sind (meine Tochter ist querschnittsgelähmt). Wir sollen uns ja nicht einbilden, dass wir da mal Unterstützung bekommen werden. Man steht dann mit offenem Mund da und fragt sich, was da jetzt gerade passiert ist. Naja, ich bin dann zur Krankenkasse gegangen und habe eine Beschwerde über diesen Menschen eingelegt. Mehr kann man da nicht machen. Die Pflegekasse ist für alte Menschen konzipiert. Den Bedürfnissen von behinderten Menschen wird sie wenig gerecht. Leider merkt man das besonders bei der Überprüfung durch den MDK. Es geht übrigens vielen Eltern von behinderten Kindern so mit dem MDK. Eine Mutter hat mir erzählt, dass sie nach so einen Termin nur noch weinen konnte. Trotz allem müssen wir da durch, wenn wir zu unserem Recht kommen wollen.

    Zu Deiner Frage: Meine Tochter ist 15 Jahre alt und seit ihrer Geburt mehrfach schwerbehindert. Für uns war es so ein Glück, dass sie ihre Geburt überlebt hat, dass in der Folge mehr ihre kleinen Fortschritte im Fokus standen, als die Traurigkeit darüber, was sie alles nicht kann. So ist das bis heute geblieben. Ich weiß noch nicht, wie es später einmal weitergehen wird. Allerdings ist sie sich selbst ganz sicher, dass sie einmal ausziehen wird.

    Wie ist das mit Deinem Sohn. Versteht er Euch, kann er mit Euch reden? Wieviel kann er sich am Leben beteiligen und ist er auf sehr viel Hilfe angewiesen?

    Das Leben mit einem behinderten Kind, egal wie alt es ist, ist immer eine besondere Herausforderung. Aber irgendwoher kommt die Kraft, mit der man dann doch Dinge schafft, die für einen vorher unvorstellbar waren.

    Ich grüße Dich ganz lieb  s04  s04 !
    Deine Mira

  • über den MD braucht man, glaube ich, kein wort mehr verlieren. auf der einen seite werden ständig neue stiftungen von irgendwelchen kanzlergattinnen gegründet (z.b. die hannelore kohl stiftung), auf der anderen sind die dort proklamierten rechte in der praxis kaum erfüllbar.wenn ich mich in meinem beruf so benommen hätte, wie du es beschreibst, hätte ich eine ordentliche dienstaufsichtsbeschwerde bekommen. aber die dürfgen das anscheinend, vllt. ist das sogar gewollt?

    unser sohn versteht uns eigentlich gut. er ist schnell überfordert und kann dann nicht mehr folgen. sein wortausdruck ist sehr gering. eigentlich kann er nur hauptwörter nutzen. selbst kleinste sätze kriegt er nicht hin, an nennt das aphasie (das sprachzentrum ist weitestgehend zerstört). lesen kann er so gut wie gar nicht. mittlerweile ist er so mutlos und depressiv, dass er die therapien ablehnt. ich kann das nachvollziehen.

    es ist also immer motivation gefragt, bei dem kind und bei einem selbst; aber, wem sage ich das.

    ich sende liebe grüße

    neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

    Einmal editiert, zuletzt von neo (9. Februar 2014 um 17:31)

  • Liebe neo,

    für mich war es bei der Geburt meiner Tochter auch neu, dass es angeborene Querschnittslähmungen gibt. Damals sagte man mir, dass das die häufigste angeborene Körperbehinderung ist. Ein Kind von 1000 kommt damit auf die Welt. Das sind zwar nur 0,1% der Kinder, aber dann doch ganz schön viele.
    Die ersten Lebensjahre war ich mit meiner Tochter sehr viel in Krankenhäusern unterwegs. Es war erschütternd, wie viele schwer kranke und behinderte Kinder es gibt. Damals habe ich ganz schön mit der Welt und Gott gehadert.

    Meine Tochter ist mit den verschiedensten Hilfsmitteln (Rollstuhl, Schienen u.a.) ausgerüstet. Natürlich braucht sie viel Hilfe, gleichzeitig macht sie aber auch, was sie kann. Zum Glück sind wir eine große Familie, so dass wir alle zusammenhelfen können. Sie geht in einer Förderschule für Körperbehinderte und ist da recht gut aufgehoben. Leider ist diese 60 km von uns entfernt, so dass sie bereits sehr zeitig aufstehen muss, um rechtzeitig in der Schule zu sein.

    Du schreibst, dass Du mehrere Knie-OPs gerade hinter Dich gebracht hast. Du scheinst immer noch Probleme zu haben. Vielleicht wird es Dir aber so ergehen wie meiner Tochter. Durch ihre Behinderung und das ständige Sitzen im Rollstuhl hatte sie u.a. auch starke Einschränkungen bei der Beugefähigkeit beider Knie (40%). Seit Guaifenesin ist diese wie durch ein Wunder auf 15% zurückgegangen. Vorher war die Kontraktur (Einschränkung der Beugefähigkeit) von Jahr zu Jahr - trotz Krankengymnastik - fortschreitend. Ihre Kartierung im letzten Monat hat gezeigt, dass sie v.a. im Bereich der Beine einen deutlichen Rückgang der Verhärtungen hat. Es wäre doch schön, wenn es Dir ebenso ergehen würde.

    Ich habe Deinen Buchvorschlag aufgenommen und habe mir auf mein E-Book eine Leseprobe von 'Healing code' schicken lassen. Ich bin gespannt.

    Es tut mir leid, dass es Deinen Sohn psychisch so schlecht geht. Aber ich finde es auch nur zu verständlich. Es ist schwer, sich in ein völlig neues Leben einzufinden. Es klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich glaube, dass es Menschen, die von Geburt an behindert sind, da leichter haben. Meine Tochter ist zwar ab und zu auch traurig, nicht laufen zu können, aber im Grunde genommen kennt sie es gar nicht anders. Für uns steht ihre Behinderung nicht im Vordergrund. Sie ist ein ganz normaler Teenager mit ganz normalen Teenagerproblemen. Das andere läuft im Augenblick mehr nebenbei.

    Vielleicht kannst Du für Deinen Sohn und für Euch als Eltern Gleichgesinnte finden. Gleichgesinnte, die vielleicht schon etwas mehr in dieses Leben hineingewachsen sind und es meistern. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber es wäre sicher für Euch eine große Erleichterung.

    Liebe neo, ich denke an Dich, Deinen Mann und vor allem auch an Deinen Sohn und wünsche Euch den Mut, dieses neue Leben anzunehmen.

    Es grüßt Dich ganz herzlich  s04 !
    Deine Mira

  • Liebe neo,

    ich habe nur kurz Zeit. Bald werde ich Dir länger antworten. Aber ich wollte Dir nur schnell berichten, dass ich den healing code bereits zuhause habe. Bis jetzt bin ich noch bei den 'Geheimnissen' des ersten Teils. Ich bin schon sehr gespannt. Es hört sich für mich sehr schlüssig an und ich werde den healing code - wenn ich weiß, was er ist - auf jeden Fall ausprobieren. Ich werde Dir weiter berichten!

    Sei lieb gegrüßt s04 !
    Deine Mira

  • Liebe neo,

    gestern habe ich es zum ersten Mal mit dem Healing code versucht. Es scheint mir so zu sein, dass er hauptsächlich die Seele anspricht und über die seelische Heilung es zu der körperlichen bzw. geistigen Heilung kommen kann.
    Das deutsche Buch ist ja etwas reißerisch aufgemacht. Aber wenn man das Buch liest, ist alles viel bodenständiger als erwartet. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe beschlossen, dass ich ihn erst mal mit einer Schwierigkeit aus dem Alltag versuche, nämlich mit meinen Problemen beim Autofahren. Ich bin gespannt und werde Dir berichten.

    Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass er bei Dir schon wirkt. Du klingst nicht mehr so traurig wie zu manchen Zeiten. Stimmt das? Welche Veränderungen sind Dir selbst schon aufgefallen?

    Und noch eine andere Frage: Was ist ptbs?

    Ich habe vier Kinder. Meine beiden Töchter haben auch Fibromyalgie. Bei meiner behinderten Tochter haben wir es später entdeckt, da wir alle ihre Schmerzen und Probleme auf die Behinderung geschoben haben. Einmal nahm ich sie dann pro forma mit zu unserem Internisten. Als der sie nur gesehen hat, hat er sofort gesagt, dass etwas auch mit ihr nicht stimmte. Schnell war herausgefunden, dass sie sogar in schwerer Form von der Fibromyalgie betroffen war bzw. ist.
    Sie hat neben der Fibro auch noch die Hyperglykämie (im Gegensatz zu meiner jüngeren Tochter). Sie hält ganz gut Diät seit sie merkt, dass dadurch die Kopfschmerzen, Der Schwindel und die Übelkeit ausbleiben. Um ihr etwas Normalität in einem so aufreibenden Leben zu bieten, habe ich Ihr nun Low-carb-Nutella besorgt und Stevia-Schokolade. Aber manchmal ist das schon recht schwierig.

    Dein Sohn wird scheinbar noch eine Zeit brauchen, um in sein neues Leben hinein zu wachsen. Ich denke, da kannst Du nicht wirklich etwas machen, als abzuwarten. Oder? Vielleicht hilft ihm auch der Healing code? Einen Versuch wäre es doch wert.

    Aber ich freue mich sehr, dass Du wieder guten Mutes bist. Sicher wird es auch bei Dir ein Auf und Ab geben. Das gehört dazu. Hauptsache die Richtung stimmt!

    Nochmals vielen Dank für den Buchtipp. Er könnte lebensverändernd werden!

    Sei ganz lieb gegrüßt  s04 von Deiner Mira

  • hallo liebe mira,

    hier klappt gar nichts. ich habe eine lange nachricht an dich geschrieben, als ich sie absenden wollte war sie weg. es hieß 'webseite abgelaufen'. vielleicht war sie zu lang. ich werde mich gleich wieder dranbegeben, wollte das aber kurz los werden.


    bis dann, neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • liebe mira,

    es hat wieder nicht geklappt. das system meldet mich zwischendurch immer wieder ab. ich denke nicht, dass es an meinem pc liegt.

    ich versuche es in den nächsten tagen noch einmal.

    bis dahin liebe grüße

    von neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Liebe neo, tröste dich mich hatte es da auch schon erwischt. Ich hoffe, es funktioniert bald wieder. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Neo,

    versuche doch mal deine Cookis vom Forum zu löschen. Danach war bei mir alles wieder in Ordnung.
    Wenn mir das in anderen Bereichen passiert, dann schreibe ich den Text grundsätzlich vorher woanders und kopiere ihn dann ins Forum. Dann kann das nicht passieren, dass du schon wieder abgemeldet bist.

    Ich drücke dir die Daumen s37

    und liebe Grüße

    deine Isabell s04

  • hallo liebe isabell. danke für deinen hinweis, aber ich weiß nicht wie man das macht.

    da mir das ganze keine ruhe gelassen hat, habe ich den pc nochmal angeschmissen und werde jetzt kleinere abschnitte absenden.

    kürzlich ist mir das gleiche schon mal a.o. passiert. da hatte ich auch einen langen text ( hattte über 2 stunden daran gesessen). als klar war, dass der beitrag verloren gegangen ist, hätte ich heulen können, denn es war viel herz dabei. das kann man nicht so einfach reproduzieren.

    unser pc hängt sich gelegentlich auf, wieso weiß keiner, macht halt was er will. s35


    liebe grüße

    deine neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • anfangs war ich skeptisch. ich habe so viele heiler und geistheiler im laufe meines lebens besucht, so viele bücher gelesen, so viele seminare besucht, stets die ultimative methode kennengelernt, dass ich an gar nichts mehr glaube. aber ich nehme immer noch jede! chance war.

    wie gesagt anfangs habe ich placeboeffekte in betracht gezogen. das kann eigentlich nicht sein, nicht nach 5 wochen und nicht mit so klaren ergebnissen. ich bin immer noch abwartend und natürlich habe ich schwankungen. das seltsame ist, du kannst nicht vorhersehen was passiert und es ist nicht steuerbar. sehr wichtig und hilfreich ist es den herzensproblemkompass mit einzubeziehen. insgesamt kann ich sagen, dass das buch mir absolut neues vermittelt hat, und ich habe schon viel gelesen und mache seit 30 jahren therapie. sehr hilfreich ist der instant impact, besonders bei durchängern. ohne frage bleibe ich am ball. und ab nächste woche geht ja dann auch die andere therapie los, ich denke das ist dann die kombi die mich zur heilung bringt. an heilung habe ich nicht mehr geglaubt.

    übrigens habe ich auch kurze erstverschlimmerungen erlebt, aber wenn man weiß wo der code ansetzt ist das nur logisch. mein sohn kann das nicht machen, das verständnis ist nicht da, er kann ja auch nicht mehr lesen. aber in dem buch ist ja beschrieben, wie man es für andere anwendet und das mach ich natürlich.

    so, nun bin ich das losgeworden, was mir am herzen lag.

    i

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

    Einmal editiert, zuletzt von neo (9. Februar 2014 um 17:34)

  • eins hatte ich noch vergessen: ich hatte jahrelang ständig schlimmste durchfälle-weg.

    was das bedeutet, kann nur ermessen, wer das kennt.

    gruß neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Liebe neo,

    vielen Dank, dass Du trotz der Steine, die Dir der Computer in den Weg gelegt hat, durchgehalten und diesen Text geschrieben hast  s04 .


    Er hat mich auf der einen Seite sehr betroffen gemacht. Ich kenne mittlerweile einige Frauen, die vergewaltigt worden sind. Es war meistens im Kindes- oder Jugendalter und immer von sehr nahestehenden Menschen! Die Auswirkungen waren immer immens, obwohl es alles Frauen waren, die man als 'stark' bezeichnen würden.

    Andererseits freut mich, wie Du schilderst wie sich gerade Dein Leben verändert. Ich habe das Buch nun auch zu Ende gelesen und es auch schon mit einem healing code versucht.

    Bevor ich das Buch zu Ende gelesen hatte, habe ich ja bereits begonnen, mir meine Angst vor dem Autofahren vorzunehmen. Ich hätte eigentlich erst das Buch bis zum Schluss lesen sollen, aber ich war zu neugierig. Das Bemerkenswerte, das nun passierte, war: bereits bei der zweiten Anwendung war ich bei meinem Hauptherzensproblem! Dann habe ich Deine Ratschläge gelesen und beschlossen, zunächst den Herzensproblemkompass zu machen. Erstmal war ich erschüttert, wie viel Herzensmüll bei mir noch aufgehäuft ist und auch wo dieser Müll liegt. Gefreut habe ich mich allerdings auch, dass ich es in den Bereichen Freude und Innerer Frieden schon - in Relation - recht weit gebracht habe. Das ist doch schon mal eine gute Ausgangslage, oder?

    Ich werde die healing codes nun auf jeden Fall weitermachen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie die Guaifenesin-Therapie wunderbar ergänzen können, da sie die Seele heilen sollen. Ich habe ja schon an früherer Stelle geschrieben, dass ich glaube, dass die Fibromyalgie eine Krankheit ist, die alle drei Bereiche betrifft, also Körper, Geist und Seele. Damals habe ich geschrieben, dass das Guaifenesin den Körper und den Geist bei der Gesundung unterstützen kann, um die Seele müssen wir uns aber 'selbst' noch kümmern. Die healing codes scheinen nun die Genesung der Seele zu unterstützen, und damit eben auch noch 'nebenbei' die Krankheiten des Körpers und des Geistes behandeln zu können.

    Noch kann ich nicht viel sagen, außer dass eine meiner frühestens Erinnerungen, die mich über Jahre gequält hat, sich gewandelt hat. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Den Instant Impact habe ich auch bereits mehrfach angewendet. Die letzten Tage waren sehr anstrengend, eigentlich zu anstrengend für mich. Ich glaube, da hat mir der Instant Impact schon gut Dienste geleistet.

    Nun noch ein paar Worte zu meiner Tochter: sie selbst sieht ihre Lebensherausforderungen als durchaus machbar an. Sie war als Kind dasjenige meiner Kinder, das sich am meisten am Leben erfreute. Heute hat sie allerdings die chronisch schlechte Laune der Teenager eingeholt. Diese schlechte Laune bezieht sich aber eigentlich nie auf ihre Behinderung (außer wenn die Leute 'blöd' gucken), öfter schon auf die Fibromyalgie oder, das ist das Schlimmste für sie, auf die Hypoglykämie. Ihre Hauptprobleme sind aber die von einem ganz gewöhnlichen Teenager: irgendwer hat was Blödes zu ihr gesagt, der hat komisch geguckt, irgendein Lehrer ist ganz besonders gemein usw.
    Sie freut sich zwar auf ein mögliches nächstes Leben, in dem sie vielleicht dann laufen kann. Gleichzeitig hofft sie aber auch inständig,dann nicht als Mann auf die Welt zu kommen. 'Dann doch lieber wieder behindert', so ihre Worte  s01 . Ich nehme diese Worte gerne als Beispiel, weil sie so gut zum Ausdruck bringen, wie alles doch so relativ ist und immer eine Frage des Standpunkts.


    Liebe neo, ich wünsche Dir einen guten Guaifenesin-Start nächste Woche. Gerne werde ich Dich so gut ich kann dabei unterstützen.


    Noch ein Tipp zum Textschreiben. Ich kopiere zwischendurch meinen Text immer wieder (einfach mit Strg und gleichzeitig a drücken und dann Strg und gleichzeitig c drücken. Ist der Text dann weg, kannst Du ihn mit Strg und v gleichzeitig gedrückt wieder herholen).


    Alles Liebe
    Deine Mira

  • Liebe Neo und liebe Mira
    Ihr habt mich nun richtig neugierig gemacht, und ich habe mir das Buch nun auch bestellt. Ich bin sehr gespannt. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich verfolge sehr aufmerksam eure Diskussion. Konnte mich bisher aber noch nicht durchringen, das Buch auch zu bestellen, angeschaut habe ich es aber schon s16 .Aber etwas anderes habe ich mir bestellt und habe auch schon darin gelesen, nämlich den Kalender "Jetzt" 2013 von Eckhart Tolle. Wer von euch hat den auch ?????

    Ein schönes sonniges Wochenende trotz Schnee wünscht euch

    eure Isabell s24

  • Liebe Birgit,
    ich bin gespannt, ob Du mit den healing code etwas anfangen kannst. Ich hoffe, Du wirst uns berichten s16 .


    Liebe Isabell,
    was ist das für ein Kalender. Der Taschenkalender oder gibt es da auch noch einen größeren?


    Liebe Grüße
    Mira


    P.S.: Irgendwie muss ich mittlerweile überlegen, wo und wie ich es schaffe zu antworten. Also füge ich hier an dieser Stelle noch schnell ein, dass ich mich für die Aluminium-Diskussion bedanken will, ganz besonders auch für caniches Recherchearbeit.


    Für morgen habe ich mir vorgenommen, die Forschungsergebnisse zu lesen. Damit ich hier auch mitreden kann s01 !


    Und was ich Dich, liebe caniche auch schon seit ein paar Tagen fragen wollte: Wie hast Du Deine Feier verkraftet? Wenn Du Lust hast, kannst Du ja im Mira-Thread schreiben, so dass wir neos Thread nicht überbeanspruchen.


    Noch ein schönes Wochenende!
    Eure Mira

  • Hallo Ihr Healing-Begeisterten,

    ist das Buch und die Anwendung schwierig?

    Hapilu

    41 J.; G seit 05.05.2012; 300 - 0 - 300;
    seit 30.06.2012; 300 - 300 - 300;
    seit 15.03.2013; 4 x 300;
    seit 16.04.2013; 2x300 +1x300 Muci
    seit 10.05,2013; 2x600 Muci
    seit August 2013; 400+600 Muci; lib Diät

  • Liebe Hapilu,

    das Buch lässt sich sehr schön lesen. Es ist in zwei Teilen aufgeteilt. Der erste Teil beschreibt wie die beiden Autoren zu dem healing code gekommen sind, Fallgeschichten und die 'theoretischen' Überlegungen dazu. Ich fand diesen Teil sehr interessant und kann ihn bereits empfehlen, auch wenn man keine healing codes anwenden will. Er erzählt Grundsätzliches zum Thema 'innerer Stress', der durch negative bewusste (10%) und unbewusste Bilder (90%) aus der Vergangenheit verursacht wird.

    Wenn einen das aber nicht interessiert oder man sehr ungeduldig ist und gleich anfangen will, kann man nach der Einführung auch gleich mit dem zweiten Teil beginnen.

    Der zweite Teil beschäftigt sich dann mit der tatsächlichen Anwendung des bzw. der healing codes. Eine Anwendung dauert mindestens sechs Minuten und sollte möglichst dreimal täglich gemacht werden. Es ist aber auch möglich, ihn nur einmal täglich anzuwenden. Es ist nicht schwer. Das einzige Problem, dass ich v.a. am Wochenende habe, ist einmal kurz wirklich ungestört zu sein. (Prinzipiell kann man laut Autoren die healing codes überall anwenden, aber ich persönlich bin dabei doch lieber für mich.)

    Ein healing code an sich läuft dann ungefähr so ab (nach der Vorbereitung, die ich hier jetzt nicht beschreibe):

    Du machst bestimmte Handhaltungen und stellst Dir dabei eine bestimmte Szene z.B. aus Deiner Vergangenheit vor. Nun bereicherst Du diese Szene mit der Anwesenheit von Menschen, die Du liebst bzw. die Dich lieben. Dadurch verändert sich die Situation und die Atmosphäre der Szene.

    In diesem zweiten Teil findest Du auch die Internet-Adresse, um den Herzenskompass zu machen (dieser ist kostenlos und dauert ungefähr 10 Minuten. Er ist von einem Autor, der Psychologe ist, entwickelt worden. Der Computer rechnet Dir aus, in welchen Bereich Du am besten anfängst zu 'arbeiten'.) Im zweiten Teil wird ebenfalls eine Methode für den alltäglichen Stress beschrieben, die die Autoren Instant Impact genannt haben und die nur zehn Sekunden dauert, aber mehrmals am Tag angewendet werden sollen.

    Es scheint sehr einfach zu sein. Aber wie jede Methode, muss sie für einen passen.

    Liebe Grüße
    Mira