neo / moin,moin aus hamburg

  • Hallo Neo

    Alöso das mit dem Nachtschweiß kenne ich nur zu gut. Es ist sehr lästig und ich wache mehrmals Nachts auf, weil ich schweißgebadet bin. Ich hatte das aber schon vor der Einnahme von Guai und kein Arzt, ob Frauenarzt oder Schildrüsenarzt oder hausarzt konnte mir helfen oder mir sagen woher diese Schweißausbrüche nur Nachts kommen, außer natürlich: Streß.
    Ich würde mich auch riesig freuen, wenn das bald mal wieder afhören würde.

    Liebe Grüße Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • liebe isabell,

    danke für deine hinweise; meinst du, dass das schwitzen etwas mit dem ausschwemmen zu tun hat? das wäre ja wunderbar.

    seltsam ist es schon, wenn man eine stunde später bspw.wieder sehr friert. nun, ja, eben eine krankheit mit tausend gesichtern.

    heute habe ich auch die grippeähnlichen symptome von denen mira berichtet hat, aber das hatte ich vor g. viel regelmäßiger. ich will immer anerkennen was schon alles passiert. :)

    also ein gutes buch und gute musik dazu, dann wird das schon!

    liebe wildcat,

    ich weiß nicht wie alt du bist, aber sicher hast du schon mal einen hormonstatus machen lassen. als ich damals nach der op so plötzlich in die wechseljahre kam, haben mir hormone gut geholfen. aber du weißt das bestimmt alles selbst.


    liebe grüße

    eure neo s29

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Hallo Neo und wildcat und Isabell,

    Ich hab auch starkes schwitzen, stärker in der Nacht als am Tag.
    Habe mir einen Hormonstatus machen lassen: lt. Gynäkologe sehr niederges Östrogen, normal für Postmenopause. Er hat mir empfohlen Hormone zu nehmen. Das möchte ich aber eigentlich nicht, habe ich schon die letzten 6 Jahre gemacht. Bei mir hat der Wechsel schon vor 45 eingesetzt.
    Isabell, meinst du, das Schwitzen kann auch nach 3-4 Monaten Guai Einnahme einsetzen? Oder hat es deiner Meinung nach eher mit den Wechseljahren zu tun. Oder beides??
    Ich meine, nah meiner Erhöhung war es ausgeprägter als jetzt, einige Wochen später.....
    Kennt jemand ISOFLAVON, ist ein natürliches Mittel gegen Wechselbeschwerden. Soja soll ja nach neuesten Erkenntnissen nichts bringen.

    Liebe Grüße aus Wien
    Ulrike

  • liebe ulrike,

    isoflavone kenn ich aus eigener erfahrung nicht, habe aber früher von kolleginnen gutes gehört.

    habe seinerzeit chemie (oder irgendwas von der stute, kann das sein?) genommen. später pflaster, ich glaube, das ist das beste wenn man sehr leidet.

    herzlich grüße

    deine neo s02

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Liebe Neo,

    das tut mir schrecklich leid, lass dich zunächst von mir ganz, ganz lieb in den Arm nehmen. Und liebe Neo - dies gehört genau auch hier hin. Glaube mir, wir fühlen ALLE mit euch und drücken ganz doll unsere Daumen, dass dein Sohn alles wieder in den Griff bekommt und du ihn bestens unterstützen kannst. Diese Idee mit der Trainingswerkstatt finde ich auch sehr gut. Das Leben bekommt damit wieder einen Sinn und er findet ähnlich Betroffene und wie wichtig das ist, wissen wir ja alle.

    Bitte höre dir doch auch das Video hier unter dem folgenden Link an. Meinem Mann ging es ganz schlecht. Er vertrug den Blutverdünner nicht, den er benötigte, da ihm mehrere Stents innerhalb der Herzkranzgefäße gesetzt werden mussten. Aber keiner hat die Einblutungen wirklich ernst genommen. Solange kam es immer wieder zu sehr schmerzhaften Einblutungen bis er dann ein Notfall war. Sogar auf dem OP-Tisch hatte man ihn schon geschleppt, denn ein Bein war vom eingelaufenen Blut wie ein Ballon angeschwollen, er hatte keinerlei Gefühl mehr drin. Doch da er durch den Blutverdünner zum künstlich gemachten Bluter geworden war, traute sich niemand an die OP. Doch wie ein riesiges Wunder ging alles gut, aber die folgenden drei Wochen waren für uns die Hölle.
    Als er wieder zu Hause war, schickte mir eine liebe Freundin aus Wien das erwähnte Video. Da die Ärzte nicht wussten, wie das Ganze (seine Einblutungen) entstanden bzw. möglich waren, sahen wir in dem Verfahren des Videos eine wirkliche Chance. Mein Mann ließ sich von mir gleich entsprechende Literatur und die Vitamine nach der Vorgabe des Nationalpreisträger Linus Pauling schicken und er begann sofort mit der Therapie.
    Jetzt, ein Vierteljahr später musste er wieder zur ärztlichen Kontrolle des Krankenhauses und zum Belastungs-EKG. Die Ärzte waren sehr erfreut, wie gut seine Gefäße jetzt aussahen, das Belastungs-EKG machte ihm auch keine Mühe mehr.
    Und hier der Link. Vor dem Interview-Video steht noch ein recht aussagekräftiger Beitrag zu Herz- und Schlaganfallproblemen

    http://www.richtig-gesund.tv/neueste-interv…uss-nicht-sein/

    Wenn du dazu noch irgendwelche Fragen hast, ich antworte dir gern.

    Deine Isabell

    s04s04

  • meine liebe isabell,


    ganz, ganz herzlichen dank für deine sehr guten und lieben worte. es hat mich sehr berührt s04 .

    der link (ich habe das video eben gesehen) ist ja so besonders wertvoll! ich werde das in der kommenden woche gleich umsetzen.

    lysin, habe ich eben nachgeschaut, bekommt man am günstigsten bei der apo-rot. man muß ja doch große mengen tägl. nehmen.

    ich werde die 'prophylakse' auch zu mir nehmen und mein man sicher auch. in seiner familie gibt es unzählige opfer von herz-kreislauf-erkrankten. gerade in der vergangenen woche haben wir seinen onkel beigesetzt. (herz-und schlaganfall)!

    ich möchte dir noch folgendes sagen: mein sohn ist ja halbseitengelähmt. seitdem du magol empfohlen hast, sprüht er sich die kranke seite damit ein und hat seit gut einer woche keine krämpfe mehr! du glaubst nicht was ihm das bedeutet.

    liebe isabell, dir und deinem mann von herzen alles gute und nochmals danke

    deine neo s23

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Liebe Neo,

    ja wir waren unserer Natalie aus Wien in dieser Situation auch unendlich dankbar, als sie uns den Link schickte. Wir kaufen jetzt in folgendem Online Shop ein:
    http://www.vitamine-und-mehr.org/xcart/catalog/…Kombipaket.html
    Zuerst haben wir auch alles einzeln gekauft, jedoch ist der Preis dann ungünstiger. Schau es dir hier einfach mal an.
    Ja und noch einen Hinweis für dich: Falls du diese Mischung auch einnimmst, dann achte auf deinen Säure/Basen-Spiegel. Denn durch das Vitamin C kommt es verstärkt zu Entschlackungen/Entgiftungen. Das stellte ja auch Mira bei sich fest. Mein Harn war beim Vitamin C zwar saurer, aber noch nicht so extrem. Erst als ich dann auch noch Magnesium dazu nahm, zeigte sich bei mir eine verstärkte Übersäuerung. Das muss zwar bei dir nicht auch so sein, denn dieses Problem bei mir schien auch in meine persönliche Ausschwemmungszeit (rückwärts gerechnet) genau zu passen.
    Durch das Estriol ist es mittlerweile schon so viel besser, dass ich nach Pfingsten wieder zur Frauenärztin gehen werde, um evtl. nun eine geringere Dauereinstellung dieses östrogenhaltigen Medikaments abzusprechen.

    Dir und deiner Familie wünsche ich ein paar schöne Pfingsttage

    deine Isabell s23

  • liebe mitstreiter,

    ich habe folgende frage:

    darf ich ein produkt einnehmen das grünen entkoffeinierten kaffee als basis enthält? es sind kapseln die ein ganz bestimmtes ziel verfolgen.

    ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch eine antwort wüßte.

    ansonsten grüße ich aus einer sehr warmen hamburger nacht und hoffe, dass es euch allen recht gut geht. besonders denen die schmerzen haben oder von den ganzen unwettern betroffen sind wünsche ich besserung und hoffnung.


    ganz herzliche grüße von neo s29

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Liebe Neo,

    um auf eine medizinisch wirksame Dosis zu kommen, wird in den Kapseln sicher ein Extrakt verwendet. Und das dürfen wir keinesfalls wegen der Blockierungsgefahr.

    Liebe Grüße s02


    deine Isabell s04s04

  • s02 danke liebe isabell,

    das ist sehr schade, weil ich mir von dem mittel etwas versprochen habe.

    kann es eigentlich sein, dass starke durchfälle in kombination mit schwitzen und ängsten ausschwemmungen sind?

    kennst das evtl. noch jemand?


    schönes wochenende allen!

    neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

    Einmal editiert, zuletzt von neo (22. Juni 2013 um 18:11)

  • liebe isabell,

    du hast mir neulich zum thema herz-kreislauferkrankungen einen link geschickt.

    erst jetzt sehe ich, dass es dort auch um prolin geht.

    nehmt ihr alle drei substanzen? also ist auch prolin ratsam? und wenn ja, in welcher dosierung?

    dr. gottfried lange hatte prolin nicht erwähnt. bisher beschränken wir uns auf lysin und vit.c.


    liebe grüße neo s04 s04

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • s14 liebe Neo,

    kein Problem. Unter folgendem Link wird noch einmal die Wirkung genau erklärt und auch ein Behandlungsplan hinzugefügt.

    http://www.vitamine-und-mehr.org/xcart/catalog/…Kombipaket.html

    Mein Mann nimmt die hohe Dosis seit Januar diesen Jahres. Sein Belastungs-EKG, welches er im vorigen Jahr vor Erschöpfung abbrechen musste, schaffte er in diesem Frühjahr ohne Probleme. Die Ärztin war ganz überrascht und erstaunt, wie sehr er sich erholt hatte. Denn im vorigen Jahr mussten ihm mehrere Stends gesetzt werden. Da er den dann benötigten Blutverdünner immer schlechter vertrug und kurz vor Weihnachten sogar als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ging es ihm sehr schlecht. DEr Blutverdünner wurde wegen akuter Lebensgefahr ausgetauscht. Bereits etwa zwei Monate später, nachdem er mit der Pauling -Therapie begann, ging es ihm beim erneuten Belastungs-EKG so viel besser und er musste das EKG nicht wieder abbrechen. Nicht nur die Ärztin, auch der Gefäßchirurg aus dem Krankenhaus waren über den Zustand seiner Gefäße äußerst übrrascht und erfreut. Auch ich habe nun wieder mit einer geringeren Vorbeugedosis begonnen, nachdem ich bei meinen schlimmen Entzündungen im Vaginalbereich wegen vermuteter Übersäuerung infolge der Entgiftungswirkung durch das Vitamin C die Pauling -Therapie unterbrach. Denn es stellte sich nun heraus, dass es an einem Östrogenmangel lag und nicht an einer Übersäuerung.

    Ich wünsche euch, besonders deinem Sohn ebenfalls ganz viel Erfolg.

    Liebe Grüße s02

    deine Isabell s04s04

  • liebe fachleute,


    ich habe die dringende frage: ist es möglich, dass es sich bei starken durchfällen in verbindung mit übelkeit, schwitzen und angstattacken um ausschwemmungen handelt.?

    desweiteren überlege ich, wann es an der zeit ist zu erhöhen. seit dem 5. mai bin ich bei der jetzigen dosis und etwas ratlos ob es vllt. die richtige ist, woran merkt man das?


    danke und lieben gruß von neo


    @ isabell danke! s04 s04

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Liebe Neo
    Hast du einen Wechsel zwischen besseren und schlechteren Tagen ? Diese Symptome können Ausschwemmerscheinungen sein, müssen es aber nicht
    ( evtl. auch Virus u.u. ) Ich persönlich würde momentan noch nicht die Dosis erhöhen. Gute Besserung von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • liebe birgit,

    ich danke dir dafür, dass du dir gedanken gemacht hast. die letzten tage gab es untersuchungen, und es ist eine darmentzündung. das blut weist einen sehr deutlichen faktor für autoimmungeschehen aus. das wundert uns nicht.

    nun wird ein versuch unternommen das ganze mit cortison in den griff zu bekommen. mach ich nicht gern, aber andere wege sehe ich z.zt. nicht.

    herzliche grüße

    deine neo s29

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Liebe neo
    dann wünsche ich dir gute Besserung. Ich mache mir um jedes " Guaischäfchen " Gedanken bin aber auch kein Doc und möchte nicht fahrlässig handeln,
    denn nicht alles ist immer nur von Fibro. Das wird wieder, s37 liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Neo,

    auch ich wünsche dir baldige und gute Besserung.

    s21 s21

    Deine Isabell s04

  • liebe mitsteiter,

    seit einiger zeit habe ich ganz deutliche probleme mit dem rls-syndrom.

    in dem buch wird immer wieder darauf hingewiesen, dass durch gua. diese symptome langsam verschwinden. ich habe aber die gegenteilige erfahrung.

    weiß jemand rat; z.b. ein gutes medikament? im netz habe ich auch von eisenmangel gelesen, habt ihr erfahrungen diesbezgl.?

    für jeden rat dankbar ist


    neo mit sommerlichen grüßen s29

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Hallo liebe Neo,

    hast du die folgende Seite schon gelesen?
    http://www.medizin-blog.net/krankheiten/rls-syndrom/

    Denn ich kenne es bei mir persönlich und vielen anderen Mitgliedern auch nur so, dass es immer mehr nachlässt.
    Aber vielleicht kann dir ja auch der obere Link nützlich sein, in welchem es u.a. um Dopamin geht.

    Liebe - wenn auch unerträgliche - Hitzegrüße
    schickt dir

    deine Isabell s04s04