Erfahrungen mit Mucinex

  • w03 ihr Lieben,
    ich bin jetzt bei 900 - 900 mg Mu. und muß sagen, das ich die Ausschwemmungen merke, das partizielle Brennen und die Stiche sind heftiger geworden. Manchmal muß ich geschwind die Luft anhalten, und Schweiß bricht aus, sind aber immer nur Sekunden. Länger möchte ich das in der Intensität nicht haben müssen. Die restliche Zeit sogut wie keine Schmerzen.

    Ansonsten eine derart heftige Müdigkeit, das ich 2/3 vom Tag, zusätzlich min. 10 Stunden bei Nacht schlafe, und immer noch müde bin.
    Mit dem Pulver mußte ich bei 900 mg Einzeldosis aufhören und zurück auf 600 mg, sodaß ich die 1800 mg mit 3 maliger Einnahme erreicht habe, und jetzt auf 2 mal.

    Im neuen Jahr werde ich dann auf 2 x 1200 mg steigern. Mal sehen, was sich bis dahin so tut. Werde weiter berichten.
    Allen eine ertragbare Vorweihnachtszeit w7
    Herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • w03 Guten Morgen Caniche.
    Ich möchte halt die Grenzen erkunden um ganz sicher zu sein die richtige Dosierung zu haben um auch die tieferen Schichten auszuschwemmen.

    Mein Ziel ist, nochmal mein geliebtes Agility trainieren zu können. Seit über einem Jahr schaffe ich das nicht mehr. Gehen ja, rennen ist nicht mehr drin - im Moment.
    Bijou und ich haben sooo viel Freude dabei und ich mache das schon seit vielen Jahren.
    Herzlichst
    Bijou w9 w5 w5 das Wetter im Moment hier

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo ihr lieben Fibros,
    ich nehme seit jetzt genau 4 Jahren das Guai-Pulver. Ich habe schmerzfreie Höhen und sehr schmerzhafte Tiefen dabei erlebt. Und ich habe mit der Zeit deutliche Verbesserungen bei mir festgestellt.
    Mitte Sept.12 hatte ich meine erste Kartierung und war entsetzt, wie schlimm alles nach vier Jahren Guai noch aussah, vor allem aber mein linker Oberschenkel. Also habe ich meine Dosis von 3X450 mg Pulver auf 4X500 mg Pulver erhöht. Es ging mir ziemlich dreckig dabei, aber ich habe es ertragen. Meine zweite Kartierung sieben Wochen später war so frappierend besser, dass meine Kartiererin mich gleich ein zweites und dann noch ein drittes Mal untersucht hat. Sie konnte es kaum glauben: mein linker Oberschenkel war fast frei!!!
    Nun habe ich vor ca. 3 Wochen die Möglichkeit erhalten, Mucinex zu testen. Ich habe meine Abenddosis von 500mg Pulver durch eine 600mg Mucinex ersetzt. Die erste Nacht habe ich erstaunlich gut geschlafen (was sonst überhaupt nicht der Fall ist). Aber ab dem zweiten Tag ging es mir so viel schlechter, das ich es nicht ertragen konnte.
    Ich teile seither die Mucinex und nehme am Abend nur 300mg ein. Es geht mir gut damit. Die üblichen Schmerzen sind erträglich. Ich glaube, dass man mit Mucinex weniger Guaifenesin einnehmen muss, als wenn man "nur" Pulver einnimmt, da es wesentlich gleichmäßiger ausschwemmt.
    Ich wünsche allen Fibros eine gute Adventszeit mit wenigen Schmerzen und viel Ausschwemmung
    Liebe Grüße von bibold

    Einmal editiert, zuletzt von bibold (11. Dezember 2012 um 15:42)

  • Ich finde all diese persönlichen Erfahrungen total spannend und danke auch
    dir liebe Bibold dafür. Du bist ja dann auch schon ein älterer Hase und vor
    4 Jahren gab es diese Möglichkeit ja noch überhaupt nicht in Deutschland
    und sicher begannst du damals auch mit der 2maligen Pulvereinahme wie
    halt viele von uns Älteren ? s02 s02
    Ich hielt mich auch sehr lange an das damals vorgegebene Einnahmeschema
    des Guaifenesinteams aber nun schauen wir nach vorne und sind wieder
    ein Stück schlauer. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    das Mucinex ist bestelltw7 . Nun habe ich eine Frage: Im Augenblick nehme ich 900mg Pulver aufgeteilt auf vier Dosen. Wie mache ich nun mit Mucinex weiter? Scheinbar haben die meisten von Euch die gleiche Dosis beim Mucinex zunächst nicht vertragen, sondern sind zunächst auf zweimal 300mg runtergegangen. Wie lange seid Ihr bei dieser niedrigeren Dosis geblieben. Und: wenn ich wieder erhöhe, wie soll ich nach Eurer Meinung die 900 mg aufteilen.

    Liebe Grüße
    Eure Mira

  • Liebe Mira
    1 Mucinex hat ja 600 mg, eine blaue Schicht und eine weiße. Ich hatte mir
    in der Apotheke von Exakt den Tablettenteiler gekauft ( weiß / grüne
    Schachtel, orange Aufdruck Exakt - es gibt nämlich 2 verschiedene, der
    geht am besten.) Dann legst du die blaue Seite von Mucinex nach oben und
    teilst und beginnst mit 300 mg morgens u. 300 mg abends. Schau dann,
    wie es dir bekommt und dann später kannst du steigern. Ich nehme zur
    Zeit morgens eine halbe Mucinex und abends eine ganze. Nach Weihnachten
    versuche ich auch morgens eine ganze Tablette. Wenn mir das zu stark wird,
    dann halt nur eine Viertel dazu. Ich will schon auf 1200 mg mich hochschleichen, denn diese Dosis reicht schon mal für den größten Teil und
    dann sehe ich immer weiter. Man muß noch funktionieren können und nicht
    die Tage nur noch im Bett verbringen und vor Schmerzen verrückt werden.
    Das könntest du dir mit deinen Kindern ja nicht erlauben. Das klappt schon.
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • w6 Liebe Mitglieder,

    um hier jetzt für Anfänger der Guaifenesintherapie keine falschen Hoffnungen zu wecken, muss ich eines unbedingt erwähnen. Die Leute, die schon ein oder mehrere Jahre zuvor mit reinem Guaifenesinpulver therapiert haben und nun auf Mucinex umstellen, werden natürlich erheblich schneller in die besseren und guten Zeiten kommen, als wenn man gleich mit dem Mucinex beginnt. Auch da benötigt das Ausschwemmen etwa die Zeit von welcher Dr. Amand ausgeht, nämlich zwei Monate mit der richtigen Dosis gleich 1 Jahr die Krankheit in Umkehrung. Also umsonst waren natürlich die Zeiten mit dem reinen Pulver auch nicht.

    Erwähnen möchte ich unbedingt auch noch folgendes:
    Dr. Amand stellte ja auch fest, dass bei kombinierten Dosen von langsam + schnell wirkendem Guaifensin wie eben auch beim Mucinex die positive Wirkung schon bei geringeren Dosen sichtbar wird. Das kann anders gesagt möglicherweise auch bedeuten, dass die Dosis beim reinen Guaifenesinpulver nur bei exakter individueller Dosis zügig funktioniert. Das vermute ich auch nach der Aussage von bibold:

    Zitat

    Original von bibold
    Hallo ihr lieben Fibros,
    ich nehme seit jetzt genau 4 Jahren das Guai-Pulver. Ich habe schmerzfreie Höhen und sehr schmerzhafte Tiefen dabei erlebt. Und ich habe mit der Zeit deutliche Verbesserungen bei mir festgestellt.
    Mitte Sept.12 hatte ich meine erste Kartierung und war entsetzt, wie schlimm alles nach vier Jahren Guai noch aussah, vor allem aber mein linker Oberschenkel. Also habe ich meine Dosis von 3X450 mg Pulver auf 4X500 mg Pulver erhöht. Es ging mir ziemlich dreckig dabei, aber ich habe es ertragen. Meine zweite Kartierung sieben Wochen später war so frappierend besser, dass meine Kartiererin mich gleich ein zweites und dann noch ein drittes Mal untersucht hat. Sie konnte es kaum glauben: mein linker Oberschenkel war fast frei!!!
    Liebe Grüße von bibold

    Wenn ich zurückblicke in die Anfängerzeiten in Deutschland als größtenteils durch Dora Dr. Amands Therapie bekannt gemacht wurde, da hatten sehr viele Guai-Anwender eine erheblich höhere Dosis als jetzt üblich ist verwendet. Grund für den heute geringeren Dosiseinsatz ist natürlich auch das frühere Erkennen der Krankheit. Es sind heutzutage nicht wenige Betroffene, die zumindest noch teilweise arbeitsfähig sind. Das bedeutet aber dann, dass sie solche extremen Schmerzen, wie man sie nach Jahrzehnte langem Vollbild hat, noch nicht kennenlernen mussten.

    Automatisch wird man dann bei der Dosisfindung auch nicht in extreme Höhen gehen, wie es zu den Anfangsjahren nicht selten der Fall war.
    Dadurch kann es aber leichter dazu kommen, dass nach der Ausschwemmung der oberen Schichten nichts mehr geht, wenn man nicht erhöht. Und da man die täglich eingelagerten Phosphate ja auch unter Schmerzen wieder ausschwemmen muss, kann man durchaus nachvollziehen, dass man sich nicht überwinden kann, einige Wochen lang oder evtl. noch länger (z.B. bei Stress egal welcher Art) wieder verstärkte Schmerzen zu ertragen. Aber dann käme der Erfolg AUCH wie bei bibold vorgelebt.

    Ein weiterer besonderer Grund spielt beim Guai-Pulver nun leider bei einer größeren Anzahl von Betroffenen auch zusätzlich die nur zweimalige Einahme. Bei hohen Dosen konnte in dem Fall dennoch annähernd die zwei Monatregel= 1 Jahr Ausschwemmung eingehalten werden. Niedrigdosierer aber kamen über einen bestimmten Level nicht hinaus.
    Und wenn man es nun schafft, nach und nach mit Mucinex hochzuziehen bis zu der Menge, die man vorher mit Pulver hatte, so hat man ja durch die Rund-um-die-Uhr-Ausschwemmung mit Mucinex eine viel höhere Dosis als vorher - als sich nichts wirklich Positives tat.

    Ich bin keinesfalls gegen Mucinex, auch wenn es hier nun den Anschein haben könnte. Doch man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen und kein Pulver mit Mucinex. Beides wirkt und beides braucht seine Zeit und ganz ohne Schmerzen geht die Ausschwemmung leider nur bei ganz wenig Betroffenen.

    Vielen Dank für eure ausführlichen Erfahrungsberichte. Das hilft uns allen sehr die Therapie noch besser verstehen und anwenden zu können.
    .......................................  s25


    Herzliche Grüße s04 s04

    eure Isabell

  • Hallo,
    habe gerade in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut und gelesen, dass ich am 2. Dez. 2008 mit je 300mg Pulver am Morgen und am Abend angefangen habe. Nach einer Woche habe ich auf 2 x 600mg erhöht, es aber nicht vertragen und auf 300mg - 600mg reduziert. Nach einer weiteren Woche dann wieder auf 600 - 600 erhöht. Bei diese Dosierung habe ich meinen ersten Zyklus erlebt: 6 Wochen Bronchialreinigung in heftigster Form!! Ich war teilweise so erschöpft, dass ich kaum alleine zur Toilette gehen konnte. Wollte wegen der heftigen Reaktion auf 2 x 300mg zurückgehen, habe aber davon abgeraten bekommen. Brauchte drei Wochen um mich von der Anstrengung zu erholen.

    Ich dachte damals, wenn ich zykliere, dann bin ich bei der passenden Dosis. Ich habe ca. 2 Jahre lang diese Dosis genommen in der Annahme, alles richtig zu machen. Dora Maier hat mich darin auch unterstützt. Sie wusste es wahrscheinlich auch nicht anders. Hab immer wieder teilweise sehr heftige Schübe gehabt. Erst dann ist sie/sind wir auf die Idee gekommen, die Tagesdosen so zu verteilen, dass eine Einnahme alle 6 Stunden erfolgt. Also habe ich 3 mal - alle sechs Stunden - 400mg genommen. Bei der Dosis bin ich geblieben, bis ich das Ergebnis meiner ersten Kartierung hatte. Erst da habe ich erfahren, dass die Halbwertzeit des Guai-Pulvers eine Stunde beträgt und ich nur maximal 5 Stunden Guai in mir habe. Erst ab der Zeit habe ich alle vier Stunden 500mg Guai-Pulver eingenommen. Nachts wollte ich schlafen und habe da auf eine Dosis verzichtet (und weiter Ausschwemmzeit verschenkt...!)

    Durch die Mucinex-Einnahme kann ich ja jetzt auch in der Nacht ausschwemmen und verschenke so keine Zeit mehr. Auch wenn ich vorher schon ausgeschwemmt (oder zumindest nicht mehr eingelagert habe), berechne ich meine "Heilungszeit" erst ab jetzt. Ich bin ca. 48 Jahre erkrankt und muss demzufolge noch ca. 8 Jahre warten, bis ich "frei" bin. Aber das ist kein Problem für mich, wenn ich bedenke, was, wie und wo ich wäre, wenn es kein Guai gäbe.

    Vor kurzem hat sich für mich die Möglichkeit ergeben, über eine Freundin regelmäßig an Muci direkt aus den USA zu kommen. Da ich aber noch ca. 1500 selbstgefüllte Kapseln habe, werde ich die noch einnehmen und dann auf Mucinex umsteigen. Es schwemmt einfach moderater und gleichmäßiger aus. Werde euch auf jeden Fall weiter davon berichten.

    Übringens: wer seine Dosis mit der tastbaren Oberschenkel-"Befreiung" erreicht hat, hat seine individuelle Dosis erreicht und sollte nicht mehr erhöhen! Es wären verschenktes Geld und unnötige Schmerzen.
    Lg bibold

    3 Mal editiert, zuletzt von bibold (12. Dezember 2012 um 12:44)

  • Liebe Bibold
    Ich bin sehr froh, dass sich hier auch mal solche Leute melden, denn mir ging
    es ja auch so. Aus Fehlern kann man lernen und ich unterstelle keinem eine
    böse Absicht. Wir haben uns allerdings vorgenommen bei Unklarheiten direkt
    den Kontakt zu Dr. Amand zu suchen und da haben es unsere Neulinge nun
    ganz einfach besser und das ist gut so s05 Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Bijou,
    du gehst mit dem Mucinex aber schnell hoch.

    hallo Birgit,
    weißt du wie hoch die Claudia Mareck mit dem Mucinex ist. Es interessiert mich nur wie hoch man kann.

    Ich bin im Moment wegen einer Erkältung und der Periode wieder auf 2mal 600 mg runtergegangen, da ich im Moment das Gefühl habe das der Körper im Moment genug zu tun hat und im Moment nicht so ausschwemmt. Wenns mir wieder besser geht werde ich wieder auf 900-600 mg gehen. Dies werde ich dann ein paar Monate halten, bevor ich weiter sehe.
    Langfristig muß ich noch nach einem Arzt suchen, der mir das Mucinex verschreibt. Ich habe zwar eine Verwandte in den USA, aber Medikamente darf man ja nicht mit der Post schicken. Oder weiß jemand etwas anderes?
    LG
    Roswitha

  • Liebe Roswitha
    Ich habe auch Verwandte in der USA, sogar einen Arzt. Das Schicken funktioniert aber nicht sonst bekommst du Ärger mit dem Zoll. Eine Ab-
    mahnung habe ich da schon hinter mir. Mein Arzt war aber sofort bereit mir
    ein Privatrezept zu schreiben, da es nicht über sein Budget geht.
    Dr. Amand nimmt unseres Wissen nach 1800 mg täglich aber dieses MDR u.
    er schreibt nur Claudias Dosis liegt viel höher. Als ich Claudia wegen des
    Aluminums anschrieb kam nur die Antwort : " Ich selbst nehme Mucinex und
    wir haben noch keinerlei Probleme gesehen. " Da kannst du schon steigern
    falls du wirklich zu den Hochdosieren gehörst und es von den Schmerzen her
    verträgst. Falls deine Verwandtschaft aus USA aber auf Besuch kommt, darf
    sie pro Person 2 Päckchen Mucinex zum Eigenbedarf mitbringen, sprich 3
    Personen - 6 Schachteln Mucinex, alles verrückt diese Gesetze s06.
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Roswitha, w9

    ich war ja bereits mit dem Pulver auf 1800 mg bzw. manchmal 2.400 mg.

    Es ist mir nicht schwer gefallen so schnell wieder hochzusteigern.

    Schmerztechnisch geht es mir überraschend gut, nur die Energielosigkeit ist noch zu stark für meine (ich gebe zu - hohen) Erwartungen.
    w7 so sollte es schon wieder abgehen :)

    Herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo Birgit und Bijou,
    danke für eure Antwort.
    Im Fernsehen habe ich mal gehört, dass man Medikamente für 3 Monate aus dem Ausland mitbringen darf, das wären dann aber 3 Packungen. Von anderer Seite habe ich aber auch gehört, dass man nur 2 Packungen pro Person mitbringen darf. Meinen Hausarzt möchte ich nicht wegen einem Rezept bitten, da er mich bei der Diagnose Fibro schon so blöd angeredet hat. Im Frühjahr nächsten Jahres möchte ich es bei einer Rheumatologin probieren.Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und sie schreibt ein Rezept aus. Weiterhin gute Vorschritte wünscht
    Roswitha

  • Hallo Caniche,

    mein Nachbar arbeitet beim Zoll am Münchner Flughafen und der sagte mir, man dürfe 3 Monatspackungen mitnehmen und zwar die Menge mit der Höchstzahl des Tagesbedarfes. Also wenn in der Packung steht, 2 Tabletten am Tag - dann wären es 2 x 30 Tabletten für einen Monat und das mal 3 für 3 Monate (nur ein Beispiel - insgesamt 180 Tabletten).

    Mein Sohn kommt nämlich im April aus Amerika zurück und da will ich nicht, das er Schwierigkeiten am Zoll bekommt. Die Auskunft dürfe eigentlich stimmen - denn dieser Herr ist ein sehr penibler.

    Danke noch für deine Antwort - ja, so mache ich es auch. Die Inhaltsstoffe von eddings werde ich mir auch noch besorgen.

    Liebe, liebe Grüße und noch ein schönes Adventswochenende.

    fibro-uschi

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Liebe birgit, liebe caniche,

    seit Freitag nehme ich nun das Mucinex und zwar 2 x 300mg. Ich merke keine Erstverschlimmerung, vielmehr scheint mir besonders mein Kopf in einem besseren Zustand zu sein als vorher (keine Kopfschmerzen). Soll ich nun trotzdem bei 2 x 300mg bleiben oder bereits auf 300mg und 600mg erhöhen? Ich hatte das Pulver schon seit vielen Wochen auf 4 Dosen aufgeteil. Vielleicht ist das Einschleichen von Mucinex nicht nötig? Oder würdet Ihr auf Nummer sicher gehen und eine Woche dabeibleiben?

    Ein schönes Adventswochenende Euch allen w5 !
    Eure Mira

  • Liebe Mira
    Ich würde dir raten schön mal 1 Woche auf dieser Dosis zu bleiben. Als ich
    nämlich nach wirklich langer Zeit von der allerdings 2maligen Dosis 600 mg-
    600 mg auf Mucinex wechselte ging es mir 10 Tage so richtig gut und ich
    dachte : " Mensch, hätte ich nur schon eher auf dieses Zeug umgestellt. "
    Dann ging es aber auch wieder richtig los mit dem Ausschwemmen und
    den Schmerzen. Genieße diese Tage und gehe langsam vor und das habe
    ich auch schon von Anderen gehört. L.G. Birgit w7

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe birgit,

    vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort s04 .
    Ich werde es so machen, wie Du es mir geraten hast. Vielleicht habe ich ja tatsächlich Glück und ein paar ganz gute Tage!

    Noch ein schönes Adventswochenende w9 mit vielleicht einen oder sogar mehreren engelhaften Menschen!

    Mira

  • Hallo Mira, s02
    ich bin total verblüfft. Woher hast du das Mucinex denn sooooo schnell? w6

    Herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo caniche , hallo uschi,

    danke für euer Wissen. Ich denke bei 3 Packungen a 60 Stück dürfte es da dann keine Probleme geben. Dank eines lieben Bekannten meiner Schwester die mir im Sommer 600 Stück mitgebracht haben (waren zu fünft) habe ich noch ein bisschen Zeit um auf die Suche nach einem Arzt zu machen der ein Rezept ausstellt. (Arztbesuche gehen bei mir immer an die Psyche und deshalb versuche ich sie zu vermeiden.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Roswitha

  • Liebe Bijou,

    bei der Internetapotheke biovea bekommt man Mucinex (allerdings die 1200mg) ohne Rezept. Die habe ich mir zunächst bestellt, weil ich ungeduldig war. Dann habe ich mir ein Privatrezept von meinem Hausarzt geholt (war kein Problem) und warte nun auf die Mucinex mit 600mg aus der Apotheke in Fürstenfeldbruck. Ich habe dort angerufen und sie haben mir die Auskunft gegeben, dass es ungefähr eine Woche dauert, bis das Mucinex bei mir sein wird.

    Und nun 'genieße' ich die Wirkung: nach anfänglicher Verbesserung vor allem im Kopfbereich bekam ich bald einen starken Reizhusten, der mich und meine Familie die Nacht über wach hielt. Gestern kam dann extremer Durchfall dazu. Jetzt warte ich mal ab, was mir Mucinex heute für eine Überraschung bringen wird. Allerdings ist der Kopf weiterhin frei, kein Kopfweh und das ist ja schon mal viel wert.

    Ich habe trotz allem ein gutes Gefühl mit Mucinex, bin aber heilfroh, dass ich nicht erhöht, sondern auf birgit und caniche gehört habe. Die 'alten Hasen' wissen halt doch, wovon sie sprechen!

    Liebe Grüße
    Mira