• ein herzliches Hallo an alle,

    habe ein Problem. Ich bekomme demnächst eine Röntgentherapie wegen meines chronisch entzündeten Trochanters. Damit die Therapie zielgenau vonstatten gehen kann, wurden mir auf dem Körper 3 Stellen mit einem permanent Marker gekennzeichnet und darüber kam ein wasserfestes Pflaster. Da das Pflaster leider nicht lang hält, muss ich nun alle 2-3Tage wieder ins Krankenhaus um das alles wieder zu erneuern. Nun habe ich einen dollen Schub (so stark, bevor ich mit Guai anfing). Kann das auch eine Blokade sein, wegen des Stiftes?????
    Inhaltsstoffe sind leider nicht angegeben. Es ist ein edding 3000 permanent Marker. Denn jedesmal wenn die Stellen neu bemalt wurden, hatte ich danach schrecklichste Schmerzen - Tage danach ließen sie etwas nach. Das kann leider noch 2 - 3 Wochen dauern.

    Was soll ich machen????

    Was meint Ihr dazu???? Bin über jeden Rat dankbar.

    Liebe, liebe Grüße fibro-uschi w6

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Uschi

    auf den Stiften und der Verpackung steht leider nichts, da kannst du eigentlich nur bei Edding direkt nach den Inhaltsstoffen nachfragen
    http://localhost/www.edding.com

    dumme Frage, aber im Pflaster(klebstoff) könnte ja evtl. auch was drin sein???

    gib in der Internetsuche Inhaltsstoffe Edding 3000 ein, dann findest du ein Sicherheitsdatenblatt oder schicke mir eine mail, dann kann ich es dir zumailen, habs bei mir auf dem Rechner

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Peter,

    ich werde versuchen, die Inhaltsstoffe von eddings zu erforschen. Falls ich Probleme habe, wende ich mich gerne nochmal an dich. Wie geht es dir eigentlich so mit der Therapie??? Denn du bist ja wie ich, schon ein alter Guaihase. Vielleicht hast du mal Lust mir eine PN zu schreiben. Und Danke nochmals für die rasche Hilfe auch nochmals an Caniche.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Adventswochenende
    fibro-uschi

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • w5 Hallo Uschi, du Arme
    Da hilft wohl nur wie Caniche schon schrieb austesten und mit Guai pausieren.
    Ich reagiere bspw. auf jedes Pflaster allergisch.
    Ich wünsche dir schnell gute Besseung und komme gerade aus dem
    Thermalbad zurück. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Fibro-Uschi,

    mit Entzündungen im verschiedenen Gelenken hatte ich auch jahrelang zu tun. Was mir sehr gut geholfen hat, war das setzen von Blutegeln. Da müsstest Du Dir einen Therapeuten suchen der es kann. Oder auch hin und wieder Bromelain-POS. Es ist beides mit der Guaifenesintherapie zu vereinbaren.
    Ich wende es auch desöfteren bei meinen Patienten in der Praxis an.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Hallo Susan,

    was ist Bromelanin-POS??? Hab ich noch nie gehört. Ja, diese Entzündung habe ich jetzt schon gute 10 Jahre und sie kehrt jetzt in immer früheren Abständen zurück. Da hilft nur eine Kortisonspritze, aber die muss der Therapeut auch spritzen können, denn nicht bei jedem hat sie mir geholfen. Eigentlich kann das nur mein Rheumatologe, aber der wird bald aufhören und dann steh ich auf dem Schlauch. Ich hab dann solche Schmerzen, dass ich mich nur noch humpelnt fortbewegen kann und durch diese Schonhaltung bekomme ich dann noch andere Probleme. Danke für deinen Rat.

    Liebe Grüße fibro-uschi w03

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Fobro-Uschi,

    ach, entschuldige das es nicht direkt erklärt habe. Bromelain-POS ist eine Ananas-Enzym was bei Entzündungen eingesetzt wird. Mir hat es immer sehr gut geholfen. Ich brauche es jetzt fast garnicht mehr, da das Guifenesin bei mir sehr gut hilft.


    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Hallo Susan,

    danke für deine Antwort. Da kann ich ja dann nur noch hoffen, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bis jetzt hat mir Guai in diesem Fall noch nicht geholfen, denn ich nehme es schon 4 1/2 Jahre. Aber ich werde mich noch etwas gedulden müssen, denn ich habe Fibro schon von Jugend an, blos wusste man das früher noch nicht. Na ja, 2013 wird bestimmt ein besseres Jahr. Noch eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße Uschi w03

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • ein herzliches Hallo an alle,

    eine Frage zu Luvos Heilerde Kapseln. Diese Kapseln hat jemand empfohlen bei Magenproblemen. Wollte schon mal die Heilerde ausprobieren, aber in Pulverform bekomme ich sie nicht runter. Irgendwer sagte mal, es gibt sie auch in Kapseln bei DM. Da es mit meinem Magen noch nicht ganz gut geht, wollte ich es nochmals mit der Heilerde versuchen. Nun hab ich aber entdeckt da ist Magnesiumsterat (pflanzlich) drin - ich weiß Magnesiumsterat ist ok aber das pflanzlich irritiert mich wieder einmal. Leider ist nichts aufgelistet was für Pflanzen - dann ist es doch nicht ok für uns oder????

    Danke im voraus für eure Antwort.

    Euch allen noch ein gutes, gesünderes neues Jahr 2013.

    Liebe Grüße Uschi w5

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo craniche,

    du bist ein Schatz, also kann ich die Heilerde mit ruhigem Gewissen nehmen. Ich weiß, ich bin in diesen Dingen nicht sehr gut, aber ich vergewissere mich lieber, bevor ich eine Blokade riskiere. Danke, danke nochmals. Z. Zt. plagt mich noch die Bandscheibe so sehr, dass ich nachts nicht schlafen kann, muss rumgeistern.

    Liebe, liebe grüße Uschi w02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo
    ich möchte mich mit einer Frage anhängen.
    Es geht um die Kalmuswurzel. Jetzt nicht besonders geläufig. Aber wegen meiner Verdauungsprobleme nach früheren Operationen kaue ich ca. 2 mal täglich ein kleines Stück einer getrockneten Wurzel (schmeckt furchtbar) und spucke sie dann wieder aus.
    Es hilft, jedoch habe ich oft ein ungutes Gefühl ob es nicht eventuell blockiert. Selber habe ich noch keine Blockadeerscheinungen festgestellt. Übrigens ist die Wurzel auch gut zur Raucherentwöhnung, nicht das ich jemals geraucht habe.
    An alle einen w02
    Roswitha

  • Liebe caniche,
    es war auch bei mir der Gedanke, dass man ja nicht über die Mundschleimhaut aufnehmen soll und so versuche ich nachdem man den Saft rausgekaut hat, gleich Wasser nachzutrinken. Ebenso trage ich in der Küche Handschuhe. Aber die Gefahr ist natürlich da und mir auch bewußt. Ich finde es gut, dass du mich auch wirklich darauf aufmerksam machst, so dass man immer auch auf seinen Körper horcht und die Gefahr nicht herunterspielt.
    Vielen Dank
    Roswitha

  • Hallo Roswitha,
    habe gerade gelesen, dass du Darmprobleme nach OPs hast. Ich vermute, dass du die Kalmuswurzel wegen der darin enthaltenen Bitterstoffe kaust, damit du Stuhlgang bekommst.

    Hast du schon mal Warmwasser-Darm-Einläufe probiert? Ich mache mir immer wieder welche, wenn ich Darmprobleme (Verstopfung oder Durchfall) habe. Oder du kannst auch Magnesium-Chlorid einnehmen. Ich habe mir MC-Pulver gekauft (bei http://localhost/www.star2.de) und nehme 20 - 30 g / Liter Wasser und trinke täglich mehrmals einen Esslöffel in Saft oder Wasser (es ist recht bitter) über den Tag verteilt. Wenn du es in etwas größeren Mengen 1/8 - 1/4 L und weniger oft trinkst, wirkt es abführend.

    MC hat die tolle Wirkung, dass es in dieser kalten Jahreszeit die Immunabwehr des Körpers sehr anregt und stärkt. Oft hilft bei einer beginnenden Erkältung schon die Einnahme eines viertel Liters und die Erkältung ist gebannt. Außerdem macht es etwas "aktiver", es gibt "Arbeitslust".

    Vielleicht hilft dir meine Vorschlag. Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung!
    LG bibold

  • Hallo Uschi,
    bei Entzündungen gibt es ein Enzym, das hilft: Serrapeptase. Es wird auch bei anderen Erkrankungen erfolgreich eingesetzt. Ich nehme es seit einigen Monaten und meine Schmerzen sind besser geworden, auch mein Magen. Hier der Link dazu: http://books.google.de/books?id=-g5sP…ed=0CF4Q6AEwBA.
    Wünsche Dir noch ein gutes altes Jahr und ein besseres Neues!
    Liebe Grüße Lollipop. s05

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Hallo Lolipopp, s05

    werde das Enzym vielleicht mal versuchen, denn die Heilerde hat bis jetzt noch keine Erfolge gebracht. Danke für den Tipp. Machs gut und alles Liebe

    herzliche Grüße Uschi s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo zusammen,

    mich hat eine heftige Erkältung mit Husten, Halsschmerzen & Co. erwischt. Ich würde nun gern einmal Zwiebelsaft mit Honig ausprobieren, bin aber unsicher, ob der Zwiebelsaft für uns ok ist????
    Kann mir vielleicht jemand noch eine Alternative nennen - unsere Auswahl ist ja doch sehr begrenzt.

    Ich wünsche Allen ein gutes Jahr 2013!

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Bibokl,
    wegen Narben im gesamten Oberbauch habe ich eine irgendwie gelähmte Verdauung.
    Man hat das Gefühl, als wenn Magen und Darm nicht mehr arbeiten und man einen Felsen im Bauch hat. Seltsamerweise leide ich nicht so sehr an Verstopfung. Ich denke die Bitterstoffe der Kalmus regen den oberen Verdauungstrakt an. Wo schlägt da MC-Pulver an. Es wäre dann eine wirkliche Alternative für mich. Wegen all diesen Beschwerden bin ich auch untergewichtig. Leider nur ca 47-48 kg auf 1,65 m. Ich bekomme auch kein Gewicht drauf, da ich nur bei weitem weniger Essen kann als gesunde Erwachsene.
    Vielen Dank für deine Tipps
    Liebe Grüße
    Roswitha