Ulrike aus Wien, Vorstellung

  • Ich bauche bitte euren Rat: nehme seit Novemebr 2012 Mucinex . Am Anfang 300-300, dann 600-600, habe Mitte Febrauar auf 600-1200 erhöht, nach 3 Wochen aber wieder abgebrochen,weil die Schmerzen zu heftig waren.


    Im Moment gehts mir ziemlich gut. Man vergisst ja schnell, wie schlecht es mal,war, aber hier meine Verbesserungen:
    . Schmerzniveau im Schub deutlich niedriger, komme fast immer ohne Schmerzmittel durch
    . Morgensteifigkeit vermindert
    . Verstopfung, Reizdarm viel besser ( außer ich sündige, hab noch Lactose- und Histaminintoleranz)
    . Metallischer Geschmack im Mund verschwunden
    . Druck im Brustbereich verschwunden
    . Dafür gibt es andere Stellen, die ich vorher (noch?) nicht bemerkt habe. Meine Beine sind schlechter geworden, ich spüre Muskeln, die ich vorher nicht bemerkt habe, stehe sehr schwer auf nach zB 2 Std. am PC. Grundsätzlich hatte ich in den Beinen kaum Beschwerden, außer an den Knien
    . Überhaupt spüre ich die Tenderpoints bei Druck viel stärker, auch Stellen an Ober- und Unterarmen

    Soll ich die Dosis jetzt wieder erhöhen? Vielleicht etwas vorsichtiger um 300? Oder dochnwoeder um 600?
    Was meint ihr?

    LG Ulrike

  • Hallo liebe Ulrike,

    grundsätzlich ist es günstiger, wenn man dem Körper die Möglichkeit gibt, sich langsam an eine Erhöhung mit Guai zu gewöhnen. Je häufiger man Erhöhungen versucht und wegen zu starker Schmerzen dann immer wieder zurückgehen muss, um so mehr bringt man den Körper durcheinander. Wir hatten Betroffene, die bei zu häufigem Hoch und wieder runter schließlich nur noch ganz geringe Mengen Guai vertrugen.
    Also langsam und besser mit geringen Dosen steigern und dann möglichst 4 Wochen dabei bleiben. Dann hat sich der Körper wirklich an die neue Dosis gewöhnt und man muss nicht wieder zurückgehen.

    Liebe Grüße

    und einen schönen Restsonntag

    deine Isabell s02

  • Liebe isabell,

    Vielen dank für deine rasche Antwort.
    Also, dann werde ich noch warten und vielleicht erst in ein paar Wochen wieder erhöhen. Meinst du, 6 Wochen Wartezeit ab Reduktion ist ausreichend? Habe am 3. März reduziert: könnte ich Mitte April wieder erhöhen, dann diesmal nur um 300 statt 600mg? Ich denke, dass kann ich dann aushalten.
    Ich möchte natürlich nicht immer hin und herspringen , dass das alles durcheinander bringt, ist nachvollziehbar.

    Danke im voraus für deine Einschätzung.
    Auch dir einen schönen Sonntagnachmittag.
    Liebe Grüße Ulrike

  • Liebe Ulrike,

    vier Wochen Wartezeit sind im Allgemeinen O.K., noch länger brauchst du nicht zu warten. Wenn du dann erhöhst, nimm wie du sagst 300 mg, aber mit dem Ziel, natürlich auch noch auf 600 mg zu kommen.
    Wenn du in diesen Schritten voran gehst, kommst du auch zum Ziel und musst dich zwischenzeitlich nicht so extrem quälen.

    Liebe Grüße

    deine Isabell s02

  • s02 Hallo, Ihr Lieben,

    Ich wollte einfach nur erzählen, dass es mir nach 5 Monaten Guai wirklich schon gut geht.
    Meine Dosis liegt bei 600-600mg Mucinex.
    In den letzten Wochen hatte ich viel weniger wirklich schlechte Tage. Die guten Zeiten überwogen ganz klar.
    Sicher trägt auch mein bisher 6monatiger Krankenstand einen großen Teil dazu bei, mein Job war sehr stressig, ich hatte praktisch keine Zeit für mich und habe die Bedürfnisse und Warnzeichen meines Körpers jahrelang ignoriert. Bis es nicht mehr ging. Meine Tätigkeit werde ich nicht mehr ausüben können, aber ich hoffe, in ein paar weiteren Monaten wieder mit Pausen und in Abstimmung mit meiner Krankheit arbeiten zu können.

    Ich mache fast täglich Qigong, schlafe gut 8 Stunden, walke (sofern das Wetter es zulässt) 2-3 mal wöchentlich, habe speziell sanfte Tuina Massagen, nehme bei Bedarf Wärme Bäder oder eine Moorpackung (kein Hautkontakt) trinke viel (hauptsächlich Wasser) und ernähre mich gesund.
    All das wird auch einen Anteil haben, aber den größten rechne ich der Guia Therapie zu.
    Hier meine Symptome vor 6 Monaten:
    Starke Schmerzen im Nacken, Schulter, Rücken: deutliche Verbesserung, kaum mehr Schmerzmittel nötig
    Extreme Verspannungen am ganzen Körper: viel, viel besser
    Druckschmerz im Brustbereich, Gefühl nicht durchatmen zu können: verschwunden
    Schmerzen in den Füßen, Grosszehe: verschwunden
    Taubheitsgefühl in Armen, Händen: extrem selten
    Starke Morgensteifigkeit: deutliche Verbesserung
    Magen-, Darmbeschwerden, Verstopfung, Blähungen, aufgeblähter Bauch: praktisch nicht mehr vorhanden
    Schwindel, Tinnitus, Fehlsichtigkeit: nur mehr sehr selten
    Heiserkeit, Kloß im Hals: Heiserkeit noch hin und wieder
    Erschöpfung: deutlich besser


    Was noch vorhanden ist, aber gut erträglich:
    Meine Kieferprobleme rechts, das Kiefer drückt es oft raus und ich kann den Mund schwer öffnen.
    De Beine sind noch nicht wie ich's gerne hätte: Knie tun weh und sind überhaupt sehr steif und druckempfindlich.
    Der Nacken ist besser, aber es gibt Zeiten, da kann ich kaum rechts oder links drehen
    Was nach Wochen wieder viel stärker ist, sind die Hitzewallungen, vor allem nachts (ich hatte nach vielen Jahren die Ersatzhormone Ende 2012 abgesetzt, hatte anfangs keine Wallungen, vor ca. 6 Wochen ging's wieder los). Hat dafür jemand eine Erklärung? Im Wechsel bin ich natürlich auch.
    Und in letzter Zeit schlafe ich sehr schlecht ein, aber das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich große Schwierigkeiten mit der Trennung von meiner Firma habe??

    Also ich kann wirklichster zufrieden sein, das Schmerzniveau ist nicht zu vergleichen!
    Nach meine Gefühl ist die psychische Stabilität noch deutlich verbesserungsfähig.
    Wenn ich das Hickhack mit der Firma hinter mir habe und weiß, wie es finanziell weiter geht, werde ich Aufatmen.

    Ich kann nur alle ermutigen, ihre Therapie selbst in die Hand zu nehmen und mit Guai zu arbeiten.
    Es lohnt sich!!

    Liebe Grüße an alle
    Ulrike

    P.S.: Isabell, ich scheue mich ein wenig, die Dosis im 300 zu erhöhen, weil es ja schon ganz gut geht. Soll ich trotzdem? Soll ich vorher nochmal eine Kartierung machen? Ende Mai werde ich zu Frau Dr. Johnson fahren, bis dahin macht das mein Masseur...

  • Hallo Ulrike,

    das klingt ja richtig toll, ich freu mich riesig für Dich! s05 Kann mich noch gut an Deine Anfänge erinnern. Ich wünsche Dir weiterhin gute Fortschritte!

    Mit der Erhöhung würde ich an Deiner Stelle bis nach dem Besuch bei Drau Dr. Johnson warten. Du kommst ja auch so gut voran, und vielleicht brauchst Du gar nicht mehr so viel mehr. Ich gehe persönlich lieber langsam an Erhöhungen heran, bin erst nach meinem zweiten Besuch bei Frau Frey mit einem guten Gefühl auf 600 - 0 - 600 Mucinex umgestiegen und komme gut damit klar.

    Ich denke auch, dass es Dir auch nochmal Auftrieb geben wird, wenn das Hickhack mit der Firma durch ist. So was ist doch immer eine große Belastung.

    Ganz liebe Grüße aus Kreta nach Österreich,
    alisha67

    45 J., ab 24.1.2013 300 - 0 - 300 Mucinex,
    ab 1.2.2013 300 - 0 - 600 Mucinex, seit 24.3.2013 600 - 0 - 600 Mucinex
    zwei Monate strenge Diät abgeschlossen, weiterhin KH-arme Ernährung

  • Hallo, liebe alisha,

    Ja, klingt gut, gelle!
    Ich habe eben mit Dr. Johnson bzw. Ihrer Assistentin telefoniert. Habe leider erst einen Termin Anfang Juli. Wenn ich zum SH Treffen nach Setzingen ende Mai fahre, ist sie auf Urlaub, dann geht es bei mir schlecht, weil ich meinen Sohn zum kartieren mitnehmen will und der ist im Schuljahres Endstress im Juni (weil er das Jahr über sehr Stressless agiert, sprich sehr ökonomisch arbeitet :-). Se ist natürlich auch gut ausgebucht.

    Alisha, ich beneide dich wieder mal sehr um deinen Standort!! Sehne mich so sehr nach Wärme, bei mir liegt immer noch ein bisschen Schnee.
    Wie sind denn die aktuellen Temperaturen so im schönen Kreta?
    Mein Bruder fliegt in drei Wochen nach Griechenland, geht zum 4. mal auf den Berg Athos. Aber Frauen dürfen ja nicht, sonst wäre ich dabei!
    Wie geht es bei dir? Habe gelesen, du machst ja auch Fortschritte?
    Glg Ulrike

  • Hallo Ulrike,

    ui, Anfang Juli ist wirklich noch eine ganze Weile hin! Ich kann mir gut vorstellen, dass Frau Dr. Johnson sehr gut ausgebucht ist. Bin gespannt, was herauskommt, wenn Dein Sohn kartiert wird!

    Ja, Kreta ist einfach toll! Ich bin aber auch froh, dass der Winter vorbei ist, denn der ist selbst hier nicht meine Jahreszeit. Momentan haben wir Temperaturen um die 20 Grad, nachts ist es halt noch recht kühl. Heute strahlt die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Von der Vegetation her ist April eh der schönste Monat auf Kreta, da ist die ganze Insel ein Blumenmeer!

    Tja, der Berg Athos. Schon irgendwie schräg, dass es einen Flecken Erde gibt, zu dem Frauen keinen Zutritt haben! Wenn Dein Bruder schon zum vierten Mal hinreist, muss der Ort ja für ihn wirklich eine große Faszination haben! Ich kenne das griechische Festland eigentlich gar nicht, nur Athen. Mein erster Griechenland-Urlaub war halt auf Kreta, und dann zog es mich immer wieder hierher. ;) Und seit ich hier wohne, komme ich eh kaum noch rum. Santorini kenne ich auch noch, das ist ja nicht so weit weg und auch traumhaft schön!

    Ja, ich mache auch Fortschritte! :) Am wenigsten hat sich bei mir bisher beim Schmerzniveau getan, also was den Ganzkörperschmerz betrifft. Da merke ich noch nicht wirklich eine Verbesserung. Aber ich bin viel beweglicher geworden, hab mehr Energie und Antrieb, erhole mich wesentlich schneller von Strapazen, hab 7 Kilo abgenommen, und meine Ödeme (zumindest die in den Händen) bilden sich zurück. Ich hab auch wieder etwas mehr Kraft in den Händen. Und nicht zu vergessen: Seit Guai hatte ich nicht ein einziges Mal Kopfschmerzen, geschweige denn Migräne. Und vorher war das ein ganz häufiges Problem bei mir! Einen wirklich guten Tag oder auch nur halben Tag hatte ich leider noch nicht - zumindest was die Schmerzen betrifft. Aber ich merke halt viele kleine positive Veränderungen. Zum Rest braucht's wohl Geduld. Ich hab ja auch erst vor zwei Wochen erhöht und bin jetzt hoffentlich auf meiner richtigen Dosis.

    LG alisha67

    45 J., ab 24.1.2013 300 - 0 - 300 Mucinex,
    ab 1.2.2013 300 - 0 - 600 Mucinex, seit 24.3.2013 600 - 0 - 600 Mucinex
    zwei Monate strenge Diät abgeschlossen, weiterhin KH-arme Ernährung

    Einmal editiert, zuletzt von alisha67 (11. April 2013 um 08:18)

  • Liebe alisha,

    Das klingt aber doch auch h sehr gut! Bstimmt werden die Schmerzen auch besser werden. Ich bin überzeugt, dass wir geduld haben müssen.
    Ich habe mich vorgestern mit einer Leidensgenossin getroffen, sie nimmt Guai seit 2-3 Monaten , Ich habe sie hoffentlich überzeugt, weiter zu machen. Auch wenn der weg mit Unsicherheiten gepflastert ist.

    Ganz liebe Grüße nach Kreta
    Ulrike

  • Hallo, Ihr Lieben,

    Letzten Montag habe ich meine Dosis von 600-600 auf 600-900 Mucinex erhöht.
    Die ersten Tage überhaupt kein Unterschied, seit dem Wochenende: ich schlafe 10 Stunden wie tot, aber gut. Nur unterbrochen von den üblichen Schweissausbrüchen (meine Östrogenwerte sind völlig im Keller, auch die Schilddrüse zeigt Unterfunktion, bin morgen beim Gynäkologen). Mo, Di starke Kopfschmerzen und Verspannungen, schlechte Stimmung, leichte Schmerzen an allen Ecken und Enden, aber: ich habe mich am Sonntag auch im Garten überanstrengt, war beim Essen nachlässig und habe Probleme mit der Firma, es kam also einiges zusammen.
    Heute geht's mir wieder ganz gut. Hatte einen schönen, ruhigen Tag im Garten mit Buch und Obst.
    Ich weiß also nicht, was der Erhöhung oder den anderen Umständen zuzuordnen ist.

    Meine Firma geht nicht auf meinen Vorschlag einer einvernehmlichen Trennung ein, sie wollen mich zwingen zu kündigen. Das hätte für mich große finanzielle Nachteile (ich bin beteiligt) und das möchte ich natürlich vermeiden. Ich muss also vermutlich ab nächster Woche wieder ins Büro und befürchte, dass meine Verbesserungen durch den stressigen Job und die unangenehmen Situation wieder schnell abgebaut sind. Dieses Psychospiel geht schon seit Monaten und ich hatte die Hoffnung, dass es sich jetzt endlich löst, aber ein Mail gestern hat wieder alle Hoffnung zunichte gemacht.
    Na mal sehen, ich gebe jedenfalls nichts auf. s06
    Eure Ulrike

  • Liebe Ulrike,

    es tut mir leid, dass es mit Deiner Unternehmensablösung so schwierig verläuft. Es war so mutig, den Sprung zu machen und Deinem Unternehmen den Rücken zu kehren und nun halten sie Dich wie an einem Bein fest. Ich hoffe sehr, dass sich bald eine Lösung ergibt, die für Dich machbar ist. Ich denke nämlich, dass Du recht hast, dass die Kombination von physischer Belastung und psychischen Stress den Menschen mit Fibromyalgie besonders zusetzen und zwar meistens mit eine Schmerzsteigerung.

    Ich wünsche Dir, dass Du vielmehr viel Zeit im Garten verbringen kannst und zwar weniger arbeitend, als vielmehr im Liegestuhl liegend mit einem guten Buch, die Sonne auf dem Bauch und ein leckeres Low-carb-Getränk in der Hand.

    Liebe Grüße
    Mira

  • Liebe Mira,

    Vielen Dank für deine lieben Worte. Es ist schade, dass es heute offensichtlich im Geschäftsleben nur mehr darum geht, finanziell möglichst viel für sich herauszuholen. Ohne Rücksicht auf Respekt, Menschlichkeit und erbrachte Leistungen.
    Leider höre ich das immer öfter und die Menschen leiden sehr unter dieser fehlenden Wertschätzung. Ich denke, das ist auch mit ein Hauptgrund für die zunehmend Burnout Rate.

    Ich liege natürlich gerne mit Buch im Garten, aber gegen eine sinnvolle, spannende Arbeit mit den nötigen Pausen und vor allem in guter Atmosphäre habe ich gar nichts. Ich denke, da geht es uns allen gleich. Also hoffe ich, dass sich das unangenehme Thema irgendwann erledigt und ich mich wieder auf das konzentrieren kann, das ich gerne mache.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Ulrike

  • Liebe Ulrike,

    da ich weiß, welche Arbeit das u.a. ist (sal-freie Naturkosmetik s32 ) hoffe ich natürlich auch, dass Du Deine Zeit nicht nur in der Sonne im Liegestuhl liegend verbringst.


    Aber nun musst Du ja zunächst Dir erst einmal wieder diese Zeit erkämpfen. Ich wünsche Dir dazu viel Kraft!

    Alles Liebe !
    Mira

  • Hallo liebe Ulrike,

    Da bin ich ganz Deiner Meinung, was das mit der Wertschätzung usw. zu tun hat.
    Bei mir ist es auf jeden Fall so, wenn ich nicht ausgeglichen bin oder unzufrieden mit meiner eigenen Leistung, habe ich vermehrt Schmerzen.
    Schlaflose Nächte,welche durch schlimme Alpträume zur Hölle werden, sind für mich die größten Energieräuber.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Hallo, Ihr Lieben,

    Ich wollte euch kurz beschreiben, wie es mir in den letzten Tagen ergangen ist.
    Ich kam letzten Montag nach 10 Monaten Krankenstand wieder in meine Firma und war leider enormen Schikanen ausgesetzt. Ich will gar nicht näher darauf eingehen.
    Was hier interessant ist: abgesehen davon, dass es mir schwer fiel, 8 Stunden am Stück zu arbeiten, nahmen die Schmerzen nach 3 Tagen stark zu: steifer Nacken, Schulterschmerzen, Schmerzen zwischen den Schulterblättern, stark geschwollene Finger, massive Gelenksteifigkeit, Schmerzen an den Daumengelenken, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln und diverse Druckempfindlichkeiten, mein Kiefer rechts steht wieder vor, Erschöpfung wieder deutlich schlimmer. Geschlafen habe ich natürlich auch nicht gut. Ich habe seit vielen Wochen das erste mal wieder Schmerzmittel und Muskelrelaxantien gebraucht.
    Nach einer Woche habe ich aufgegeben, bin wieder krank geschrieben und habe mich entschlossen, ab jetzt nur mehr über einen Anwalt zu agieren. Seitdem geht es mir etwas besser.

    Aber es war/ist erstaunlich, wie stark sich dieser Druck auch körperlich auswirkt. Und es bestätigt mir, dass die schwierige Persönlichkeit meines Hauptgesellschafters auch einen guten Anteil an meiner Krankheit hat.

    Ich versuche mich mit Qigong zu entspannen, war heute im Garten, beschäftige mich mit meinen Zukunftsplänen und mache mit meinen Therapien weiter. Und hoffe, dass die Querelen nicht weiter zu Verschlechterung führen.

    Alles Liebe
    Ulrike

  • Liebe Ulrike,

    diese Einschätzung kann ich nur teilen. Der Druck und das Umfeld sind maßgeblich an unserem Zustand beteiligt.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen die Kraft, viel Abstand zwischen dich und die Sache zu bringen. Denn nur so kann es gelingen.
    Viel positive Energie und gute Laune wünsch ich dir auf alle Fälle! s04

    Herzliche Grüße

    Hapilu

    41 J.; G seit 05.05.2012; 300 - 0 - 300;
    seit 30.06.2012; 300 - 300 - 300;
    seit 15.03.2013; 4 x 300;
    seit 16.04.2013; 2x300 +1x300 Muci
    seit 10.05,2013; 2x600 Muci
    seit August 2013; 400+600 Muci; lib Diät

  • Liebe Hapilu,

    Danke für deine lieben und aufmunternden Worte! Kann positive Energie sehr gut gebrachen.
    Wie wir wohl alle.
    Gott sei dank bin ich der eher optimistische Typ und schau einfach nach vorne.

    Trotzdem tun deine Worte sehr gut.
    Auch dir alles Liebe!
    Ulrike

  • Liebe Ulrike,

    ich kann auch absolut bestätigen, dass Druck von außen und ein negatives Umfeld unseren Zustand stark verschlimmern (bin an einem früheren Arbeitsplatz gemobbt worden). Umso wichtiger ist es, dass wir gut mit uns umgehen und uns aus solch belastenden Situation nach Möglichkeit herausziehen. Ich finde es sehr gut, dass Du das jetzt über einen Anwalt laufen lässt!

    Genau, schau nach vorn, Deine Gesundheit wird sich durch das Guai weiter verbessern, mit dem Aufbau des Salifrei-Vertriebs hast Du eine sinnvolle und sicher erfüllende neue Aufgabe, und den ganzen Schlunz mit der alten Firma kannst Du hoffentlich bald hinter Dir lassen. Und bis dahin wünsche ich Dir auch ganz viel positive Energie und schicke Dir eine ordentliche Ladung kretische Sonne!

    Ganz liebe Grüße und gute Besserung s04 ,
    alisha67

    45 J., ab 24.1.2013 300 - 0 - 300 Mucinex,
    ab 1.2.2013 300 - 0 - 600 Mucinex, seit 24.3.2013 600 - 0 - 600 Mucinex
    zwei Monate strenge Diät abgeschlossen, weiterhin KH-arme Ernährung

  • Liebe alisha,

    Wenn du das auch schon mal erlebt hast, weißt du ja, wie stressig es ist, wenn man gemobbt wird.
    Unglaublich, was sich meine ehemaligen Partner einfallen lassen, um mich so billig wie möglich los zu werden.
    Einen Monat wird es jedenfalls noch dauern, dann gibt es ein Treffen (haben sie netterweise einen Tag vor meinen Geburtstag angesetzt) mit den Anwälten und ich hoffe, dann ist der Spuck endlich vorbei....
    Ich freue mich darauf, dann mal richtig durchatmen zu können.
    Meine Pläne Richtung Kosmetik und Fibro Plattform helfen mir natürlich.
    Ich sehe das Ganze - auch die Fibro - als Chance auf ein neues, bewusstes und selbstgesteuertes Leben. Ich war in den letzten 20 Jahren ein Sklave der Notwendigkeiten und musste einfach funktionieren.
    Aber es geht ja wohl vielen hier so.

    Deine positive Energie und die kritische Sonne tun mir sehr gut, danke!!
    Gott sei Dank ist es hier jetzt auch schön und mein Garten grünt und blüht. Tut den Augen und der Seele gut.
    Wie warm ist's denn bei dir, kannst Du schon schwimmen?

    Herzliche Grüsse
    Ulrike