Sommerwinds Bereich

  • Hallo :)
    ich bin heute zum erstenmal hier und habe bei dir gelesen,
     mit der Guaifenisintherapie begonnen hast. Was ist das den ? und wenn ich richtig verstanden habe hast du da mehr schmerzen bekommen oder ?

  • Hallo mein Name ist Heidi ich bin 53 Jahre alt.
    Ich lese gerade das Buch Gefangen im Schmerz und hab da die Adresse zu diesem Forum gefunden. Auch ich leide an Fybromialgie seit mehrern Jahren allerdings weiß ich erst seit 2 Jahren das es Fybro ist.
    Man hat mich von Arzt zu Arzt geschickt , ich kam mir schon vor als wäre ich ein hypochonder fühlte mich nicht ernst genommen,erst seit den 11 März 13 da hatte ich ein Termin bei ein Schmerztherapeut und hoffe das mir da geholfen wird.Den ich weiß nicht wirklich was ich tun kann bei den Schmerzen,. Arbeiten ist ein krampf ich habe mehr fehlstunden als das ich an meinen Arbeitsplatz bin. Ich leide unter Migräne und auch Spannungskopfschmerz naja und die Körperschmerzen . Ich hoffe das ich hier mich austauschen kann und einige tipps bekommen kann.

    hm naja in mom fällt mir nichts mehr ein was ich schreiben kann :)
    freue mich gleichgesinnte kennenzulernen
    bis dahin gruß heidi

  • Liebe Sommerwind,

    einen sehr schönen Namen hast Du Dir ausgewählt. Man liest ihn und schon hat man gute Laune!

    Soweit ich an Deinen zwei Berichten sehen konnte, hast Du die Diagnose Fibromyalgie bekommen und suchst nun Hilfe bei Betroffenen. Da bist Du hier schon mal richtig. Hier in diesem Forum schreiben und unterstützen sich Menschen, die selbst an Fibromyalgie leiden oder Angehörige von Betroffenen.
    In unserem Forum gibt es darüber hinaus noch eine Besonderheit. Dieses Forum ist vor allem als eine Plattform für die Menschen gedacht, die die Symptome der Fibromyalgie mit dem Medikament Guaifenesin behandeln. Die Behandlung mit Guaifenesin bedarf einer guten Vorbereitung, weil man einiges beachten muss. Alle wichtigen Informationen dazu findest Du hier im Forum. Da fragst Du am besten Isabell.

    Nun noch zu Deiner speziellen Frage: Ich hatte zu Beginn der Therapie deutliche Schmerzen. Sie waren aber erträglich. Mittlerweile tut mir nicht mehr mein ganzer Körper weh, sondern mal der Kopf, dann das Knie usw. Meistens sind die Schmerzen gar keine richtigen Schmerzen mehr, sondern eher ein Drücken oder so ein Spannungsgefühl im ganzen Körper.

    Wenn Du Interesse hast, mehr von Dir zu erzählen, kann Isabell Dir sicher Deinen ganz speziellen Bereich/Thread eröffnen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Fragen beantworten.

    Noch einen schönen Abend,liebe Sommerwind, wünscht Dir
    Mira

  • s14 liebe Sommerwind- Heidi,

    in unserem Begrüßungsthema habe ich auch dich begrüßt. Schau einfach mal dort rein. Außerdem habe ich hier für dich deinen eigenen Forumsbereich eröffnet. Ich wünsche dir hier viel Spaß beim Klönen und viele gute Antworten auf deine Fragen.

    Alles Liebe

    deine Isabell o03

  • s02 Hallo Heidi,
    da bei Dir so wie bei mir die Kopfschmerzen im Vordergrund stehen, möchte ich Dich herzlich Willkommen bei uns heißen.
    Sobald Du Dich mit der Vermeidung von Salicylaten vertraut gemacht hast und diese aus Körperpflegeprodukten und Medikamenten verbannt hast, kannst Du mit der Guaifenesin Einnahme beginnen. Die Therapie mit Guai ist immer eine Ausschlußtherapie: hast Du Fibro, wird Guai wirken. Hast Du kein Fibro, wird Guai Dir nichts anhaben (außer Schleim lösen). Viel Erfolg und Glück und vor allem Besserung wünscht Dir

    Claudine s09

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Heidi
    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier findest du ganz viele Informationen über die Guaifenesintherapie und du hast eine reale Chance nach und
    nach wieder ein lebenswertes Leben zu bekommen. Liebe Grüße auch von Birgit
    Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Heidi

    auch von mir ein herzliches Willkommen! s02

    Bin selber auch noch nicht so lange mit dabei, und noch intensiv am Erfahrungen sammeln.
    Am Anfang scheint einem alles kompliziert und aufwendig. Aber bereits jetzt, nach 2 Monaten habe
    ich ein gewisse Routine entwickelt, habe meine alten Pflegemittel gegen die neuen Salicylat freien Produkte
    eingetauscht - und der Alltag hat mich wieder.
    Gewisse Vorschritte habe ich auch schon festgestellt und ich kann mit Überzeugung sagen, dass ich auf dem richtigen
    Weg bin!
    Ich wünsche Dir auf Deinem Weg auch viel Erfolg und freue mich auf den Austausch s16

    Liebe grüsse

    Bibine

    Start 19.01.2013 300 /300 Mu - 15.02. Erhöhung 300/ 600 Mu - 24.04. Erhöhung 600/600 Mu Seit 1.12.2012 keine KH

  • Liebe Heidi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch erst seit Sommer 2012 dabei, also auch noch ein Kücken. Am Anfang hört sich alles so kompliziert an und man denkt, das packt man nicht, aber wenn man erst mal seine Produkte umgestellt hat, läuft es. Und bei Fragen und Unsicherheiten helfen alle unsere netten Freunde/innen.
    Einen guten Anfang und liebe Grüße
    Roswitha

  • s02 hallo heidi,

    schön, dass noch eine hamburgerin hier ist. ich habe auch erst gerade mit der therapie begonnen.

    aber besser spät als gar nicht. heidi, ich wünsche dir einen guten start und alles liebe

    deine neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex