Servus aus Oesterreich Vorstellung

  • Hallo Seleina
    Diese Tage kennen wir hier wohl alle. Das ist ein typischer Ausschwemmschub und kann auch längere Zeit anhalten. Das Beste ist dann wirklich sich
    Ruhe zu gönnen, denn der Körper benötigt eine Menge Kraft damit er diese Arbeit machen kann. Es wird seine Zeit dauern bis der Körper das ganze
    Phosphat ausgeschwemmt hat und das benötigt sehr viel Geduld. Mein Aktionsradius ist schon viel größer geworden und trotzdem wartet man
    sehnsüchtig auf immer mehr. Das geht wohl den meisten Mitgliedern von uns so s16 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit

    Danke für die mutmachenden Worte. Ich merke jetzt ganz gut, wenn ich genügend Pausen machen im Alltag und wenn ich schlapp und müde werde, mich ausruhe, geht es mir wieder besser. Da ist die Ruhe und sich und dem Körper und dem Guaif Zeit lassen.

    Muss noch dazu sagen, dass ich vorgestern auch noch im Essen gesündigt habe, das büsse ich sofort. Habe ja auch eine Laktoseintoleranz und Histaminintoleranz, da muss ich wirklich aufpassen, was ich esse. :P

    LG Seleina s37

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • Hallo Seleina,

    Wenn es dich tröstet: ich nehme Mucinex seit 9 Monaten, hatte sehr gute Zeiten, aber jetzt seit Wochen geht's mir nicht so toll. Bin sehr müde am Morgen, meine Beine sind schlapp, Knie und Muskeln schmerzen. Mal hier, mal da Gelenk- und Muskelschmerzen. Was VIEL besser ist sind die starken Schmerzen in Nacken und Rücken, Schmerzmittel brauche ich nur sehr sehr selten. Ich überlege, ob ich wieder mit der Dosierung etwas zurück gehe....
    Habe auch LI und HI und muss da wieder genauer werden. Ich spüre Sünden sofort.

    Wir müssen einfach Geduld haben und dürfen uns nicht überfordern! Lass den Mut nicht sinken: Augen zu und durch.

    Gute Besserung und lG
    Ulrike

  • Hallo Ihr Lieben

    Seit Sonntag hatte ich meine kleinen Enkel 2 u.4J auf Besuch. Ich habe mich total gefreut, da ich sie nur 1-2x im Jahr sehe. Als Oma habe ich viel mit ihnen gemacht. Kleine Ausflüge zu Spielplätzen,wir waren den ganzen Tag unterwegs.Morgens um 05.00 Uhr war Tagwache und abends um 18.30Uhr waren sie am Schlafen, ich war total fix und fertig, so erschöpft, dass ich kaum noch Kraft hatte zu Essen. Die letzten Wochen ja Monate hatte ich mich nicht mehr viel bewegt, als 1-3 x die Woche Nordic Walking für 30 Min. Ich bin nicht mehr beweglich, weil mir sofort alles schmerzt. Ab und an habe ich jetzt auch noch zuviel Kohlenhydrate gegessen. Gestern sind die lieben Enkel nach Hause gefahren und ich konnte kaum mehr gehen.Schmerzen in der Leiste, das hatte ich vor einem halben Jahr, war beim Arzt und er sagte damals es ist eine kleine Muskelzerrung, hatte mir eine Salbe verschrieben.

    Die Schmerzen in der Leiste sind heute weniger, dafür zieht es von der Leiste bis ins Knie runter, ich kann nach längerem Sitzen kaum aufstehen und gehen. Knie schmerzen, Füsse brennen, die Hände kribbeln.

    Habe ich zuviel getan ? Ist das jetzt noch ein Schub oder eine normale Reaktion der Ausschwemmung? Ich finde mich zum Heulen elendiglich, dass ich so ein Wrack geworden bin... s18

    Der Geist ist willig und der Körper soooo schwach. Mich macht das richtig depressiv, dass ich nichts mehr tun kann. Ich habe ja auch jahrelang die Diagnose nicht als wahr genommen und verdrängt und über meine Kräfte geschuftet

    Birgit hatte mir schon geschrieben, ich solle mir die notwendige Ruhe gönnen, aber ich denke immer, ich kann das schon noch.....leider geht es nicht mehr. s07

    Oh Gott, geht oder ging es Euch auch so, jetzt brauche ich Euch s04

    Seit anfangs Juli nehme ich das Guaif, wann und und wie sollte ich erhöhen???

    Liebe Grüße und euch allen ein schattiges Plätzchen wünscht

    Seleina

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • Liebe Seleina
    Bevor du überhaupt an Dosiserhöhung denkst muß dein Körper zuerst zur Ruhe kommen. Es ist einfach eine totale Überforderung und für ein erfolgreiches
    Ausschwemmen benötigt der Körper eine Menge Kraft, die kann er aber nicht gerecht aufteilen, denn sonst hätten wir unser Problem nicht.
    Wir leiden unter einem permanenten Energiemangel ob wir es wollen oder auch nicht, der Körper sagt " StOPP "und reagiert mit verstärkten Schmerzen.
    Diese Situation haben wir alten Hasen schon alle erlebt und jetzt ist dringend Ruhe angesagt. Ich wünsche dir gute Besserung Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Seleina,

    die Fibro ist leider so, dass sie uns IMMER sagt: "Wenn du nicht hören willst, musst du fühlen." Das mussten wir leider ALLE lernen. Und das kann einen wirklich ganz nach unten ziehen. Gerade bei so einem schönen Anlass wie du ihn hattest. Doch nicht nur Ärger Frust und körperliche Überforderung, sogar große Freude fordert von uns mehr Energie als wir sie in kurzer Zeit wieder herstellen können. Und das Ergebnis ist das, was du uns so eindrucksvoll geschildert hast.

    Deshalb sagen wir auch unseren Neulingen so oft wie möglich, dass die Guaifenesintherapie von uns besonders Ausdauer und Geduld erfordert. Und je mehr wir dies berücksichtigen, um so seltener fallen wir dann anschließend in tiefe Löcher - sondern es geht immer kontinuierlich und mit Geduld hin zum Ziel. Und leider ist dies nicht so schnell erreicht, denn wir müssen immer bedenken, wieviele Jahre die Krankheit benötigte, um uns so entsetzlich quälen zu können.

    Ich nehme dich ganz herzlich in den Arm und schicke dir mit den folgenden Smileys ganz viel Energie, Ausdauer und Geduld rüber.

    s21s21

    Deine Isabell s04s04

  • Hallo Seleina ,
    Ich habe jetzt erst meine Enkel gehütet , jeweils nur 1 Kind pro Woche, aber ich war genauso platt wie du es schreibst und bin nun schon im 3. Jahr. Ich habe die Zeit sehr genossen und Ruhe mich jetzt davon aus. Da sind zwei Kinder auf einmal ja noch um einiges anstrengender . Egal wie es mir hinterher geht, diese Zeit mit den Enkelkindern lasse ich mir nicht nehmen, auch nicht von dieser Krankheit. Wenn man mal gewisse Dinge akzeptiert, dann ist es einfacher damit umzugehen.
    Was ich meine ist: ich tue die Dinge die ich noch kann und nehme die Nachteile in Kauf, weil ich von dem Schönen noch lange zehre. Du hast ja gerade erst angefangen und wirst schon lernen auf deinen Körper zu hören. Wir Fibros sind wohl doch Powerpeople s03
    Ich wünsche dir gute Besserung und viele schöne Erinnerungen an deine Enkel.
    Sei lieb gegrüsst von
    Bijou s33

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Liebe Birgit, liebe Isabell und liebe Bijou

    s02 Vielen Dank für Eure lieben Worte, Euren Zuspruch und dass Ihr Euch Zeit nehmt,mir von Euren Erfahrungen zu schreiben.

    Vielen, vielen Dank. Ich merke schon, dass ich diese Guaif-Therapie ohne Euch nicht machen könnte.

    Ich dachte heute schon, ob ich vielleicht blockiere, passe aber genau auf, was auf meine Haut kommen darf - ja kein Salicyilat.

    Schönen Abend und liebe Grüße Seleina s25

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • Hallo Ihr Lieben

    Jetzt habe ich schon einen Monat mit Guaif hinter mir. Mit guten und schlechten Zeiten. Ich habe das Gefühl, dass ich viel schneller an meine Grenzen komme. Letzte Woche hatte ich mich ja mit Oma-Tagen voll ausgepowert und war danach fix und fertig. Habe mich etwas erholt, mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und mir Ruhe und Entspannung gegönnt, hatte von meiner ältesten Tochter noch 4 Tage Besuch und da konnte ich auch nicht immer ruhen, wie ich wollte. Heute geht es mir von den Muskeln und Gelenken recht gut, dafür stehe ich vom Kopf her,neben mir... Wird wohl nicht der Friseur Schuld sein? s01 Vielleicht die Wärme, die Hitze... Kopfdruck, Kopfschmerzen, Schwindel, dass ich mich hinlegen musste, Tinnitus, Augentränen und Aphten, was ich schon lange nicht mehr kannte... Ich glaube jetzt ist mein Kopf dran....

    Ich bin jetzt den ganzen Juli auf derselben Dosis, soll ich das einfach weiter so behalten oder erhöhen? Wann und wieviel? Mit der Dosis, da brauche ich Euch, da fühle ich micht nicht sicher. s02 Schön, dass es euch gibt.

    Einen gemütlichen und erholsamen Abend wünscht Seleina

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • s14 Liebe Seleina,

    na da bist du ja kräftig am Auschwemmen. Ja solche Kopfsymptome kennen die meisten von uns auch. Das Beste, was du da machen kannst, ist sehr viel schonen.
    Und bleibe jetzt auf jeden Fall erst einmal weiter bei dieser Dosis. Erst wenn du mal den Eindruck hast, dass es nicht mehr voran geht, dann können wir wieder die Möglichkeit einer Steigerung in Betracht ziehen.

    Herzliche Grüße und baldige Besserung

    s21


    wünscht dir deine Isabell s02

  • ;) Ihr Lieben

    Nach ein paar guten Tagen anfangs Woche geht es mir seit Donnerstag wieder schlechter, spüre wieder meine schweren Beine und nach kurzem Spaziergang habe ich Schmerzen, wie Muskelkater in der Leiste und den Knien, dazu noch brennende Füsse. Ich habe auch bemerkt, dass ich längere Zeit brauche bis ich mich auf Temperaturunterschiede eingestellt habe. Wenn ich aus einem kühlen Hause in die Sonne gehe, brauche ich ein paar Minuten, bis ich spüre, dass es eigentlich heiss ist... Ich gebe mir Mühe, viel zu entspannen und mich zu auszuruhen.

    Seit gestern habe ich Bauchkrämpfe und Sodbrennen, dass ich in der Nacht aufstehen musste und es mir hundeübel war. Ich glaube, da habe ich auch was für mich nicht gut Verträgliches gegessen und hoffe, dass das Sodbrennen bald wieder weggeht. Ich denke auch, dass ich nicht mehr belastbar bin, denn nach kurzem Stress irgend welcher Art, bekomme ich leichte Kopfschmerzen, wie ein Kopfdruck in der Stirn.

    Hätte gerne mit 2 befreundeten Paaren eine Städtereise gemacht, ich habe sie aber abgesagt, weil das mir zuviel ist, ebenso die Reise nach London anfangs Sept. mit meiner Tochter. Bin traurig, dass ich nicht mehr viel machen kann, aber der Körper schafft es nicht.

    L.G. Seleina :)

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • Liebe Seleina
    Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, denn so geht es wohl den meisten von uns. Da wirst du sehr viel Geduld haben müssen, anstrengende
    Städtereisen gingen selbst bei mir noch nicht. Aber ich treffe mich morgen mit Ingrid Menninger ( Leiterin der Guaigruppe Tübingen ) zu einem
    1wöchigen Urlaub, gemütlich mit Thermalbad, relaxen u.s.w.. Das wäre früher nicht möglich gewesen und Ingrid ist einer der Urguaihasen hier
    in Deutschland, früher auch schwer betroffen und heute fit wie ein Turnschuh und da kommen wir auch hin, für mich immer Motivation pur.
    Alles Liebe und wieder bessere Tage wünscht dir Birgit s37

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Seleina ,
    Du bist ja noch ganz am Anfang deiner Therapie, dein Körper muss viel leisten durch die Ausschwemmungen . Sei nicht verzweifelt, auch wenn du jetzt Urlaube absagen musstest . Dein Körper ist mit dir gerade auf der Reise in die Gesundheit. Leider gehören auch schlechte u nd sogar ganz schlechte Tage dazu. Ich wünsche dir aber von ganzem Herzen, das es möglichst wenig sind.
    Sei ganz lieb gegrüsst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • IHR LIEBEN s02

    Vielen Dank für das Mut machen und dass es Euch gibt! s25

    Kann das Ausschwemmen auch auf den Magen/ Darm gehen ? Muss im Moment höllisch aufpassen, was ich esse, der Magen und Darm ist sooo empfindlich im Moment. Was mir auch auffällt ist meine Augen sind auch empfindlicher: Tränende Augen, die laufen einfach über- und wie "Sand in den Augen".

    Einen schönen Tag noch und L.G.Seleina

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • s37 Seleina
    Jede Zelle deines Körpers ist betroffen.Somit auch Magen u Darm
    Die tränenden Augen und diesen Sand hatte ich erst neulich.
    Sei lieb gegrüsst
    Bijou s33

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo

    Vor 2 Monaten habe ich mit Guaif gestartet und ich kann jetzt schon sagen, ich fühle mich schon besser. Nach langer Zeit bin ich wieder Rad gefahren und oh Freude s03 ich spürte irgendwie mehr Kraft und Energie in den Oberschenkeln, wo ich vorher immer Schmerzen hatte. Das hat mich echt gefreut und hinterher kein Muskelkater, jetzt bin ich schon 3x wieder kurze Strecken mit dem Rad gefahren, echt- so macht Bewegung wieder Spass.

    Es gibt Tage, da geht es mir viel besser und dann kommt doch wieder was, wie Heiserkeit, das hatte ich Jahre nicht mehr, habe mich nicht verkühlt, weiss nicht woher. Dieses Schwitzen manchmal nachts,kannte ich auch lange nicht mehr. Ich habe mir jetzt viel Ruhe gegönnt und wie ihr gesagt, da geht es mir besser. Ich merke schon Stress tut nicht gut...

    Freue mich , dass wir am 15. noch eine Woche in Urlaub fahren.

    Seid herzlich gegrüsst Seleina s14

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • Liebe Seleina
    Für die kurze Therapiezeit ist das schon ein schöner Erfolg. Der Körper kann sich immer nur auf eine Sache konzentrieren und Stress kann die Aus-
    schwemmung verlangsamen oder sogar stoppen. Ich wünsche dir schöne, stressfreie Tage und zügiges Vorwärtskommen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • :) Ihr Lieben s02

    Ich habe heute eine Frage: Alle schreiben immer, dass man die Dosis erhöhen muss! Muss ich das auch und wann???

    Bald nehme ich Guaifenesin schon 4 Monate. Es waren gute Zeiten und auf einmal kommt wieder etwas, habe ja davon berichtet. Nach dem Urlaub Ende Sept. war ich super erholt, mir ging es gut. Da dachte ich schon ich habe keine Fibro mehr, dann kommen auf einmal wieder kribbelnde Hände, Verspannungen im Nacken und der Magen ist empfindlich. Es kommt dazu, dass ich ab Oktober wieder sehr viel gearbeitet habe..

    Im Moment habe ich viel Kopfschmerzen, migräneartig (kann ja auch der Föhn sein) und so ein Gefühl, wie wenn sich von den Nebenhöhlen was löst, es löst sich auch Schleim, echt übelriechend?(

    Soll ich die Dosis erhöhen, muss ich und wenn, wann?? Könnt ihr mir da einen Rat geben. Muss noch sagen, dass ich im November auch noch viel zu arbeiten habe, echt dann kommt Weihnachten und dies ist auch nicht die stressfreie Zeit.

    Liebe Grüße Seleina :)

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • Liebe Seleina,

    vielen von uns geht es so ähnlich mit einem Wechsel zwischen guten und schlechten Zeiten. Nachdem ich mein erstes halbes Jahr um hatte, bei welchem die ersten drei Monate Horror waren und die nächsten drei Monate fast wie ein bisschen schmerzfrei. Denn ich konnte meinen Körper fast wieder normal bewegen. Aber dann liebe Seleina ging es bei mir schmerzmäßig richtig los und fast nur Schmerzen, kaum mal gute Stunden. Das währte so zwei Jahre. Danach bekam ich dann erst ein wechselhaftes Ausschwemmen mit guten etwas längeren Zeiten als nur Stunden dazwischen. Ich will damit sagen, ohne Schmerzen kommt leider bei vielen auch die Ausschwemmung nicht wesentlich voran. Das ist ja der normale Therapieverlauf, aber nach und nach werden die Schmerzen geringer und die guten Zeiten länger. Und darauf denke ich, kannst du dich doch eigentlich jetzt schon freuen. Denn das lohnt sich wirklich, weil mit Geduld und Ausdauer einfach auch Vieles viel leichter wird.

    Sehr zu bedauern sind meines Erachtens die Leute, die gar keine guten Zeiten dazwischen haben, die Besserung aber soooo langsam voran geht, dass sie denken und befürchten müssen es passiert überhaupt nichts.

    Ich wünsche dir eine starke Zeit s21s21

    Deine Isabell s04

  • Liebe Isabell
    Danke dir für deine lieben Worte.Ich habe noch eine Frage. Soll ich bei der Dosis bleiben?

    Noch schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt s04 Seleina

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät