Sara, Zwillingsschwester vom Häxli

  • Hallo Zusammen s14


    Ich bin Sara, die Zwillingsschwester von Rahel( Häxli), im Juli werde ich 30
    Jahre alt, bin Schweizerin und bin Fachfrau Hauswirtschaft und Eidg. FA
    Ausbilderin. Nun habe ich es endlich auch zu euch geschafft. Vor drei Wochen
    habe ich mit Guai

    angefangen und bin nun schon bei 1200 mg pro Tag. Mir geht es gut und ich merke
    bis jetzt keine Verschlechterung. Habe im Urin 3 mal geschaut, richtige Fetzen
    kommen raus und ich muss vermehrt Wasser lösen und eine grössere Menge ist mir
    aufgefallen.

    Ich fasse kurz meine Lebensgeschichte zusammen.

    Die Aktuelle Lebensgeschichte:


    Ich habe noch nicht viele Beschwerden, doch vor kurzem hat es angefangen oder
    wie meine Schwester sagt ist die Fibro ausgebrochen. Vor 5 Wochen hatte ich
    eine Schulteroperation. Mir ist vor 10 Jahren mal ein Vogelhaus aus vier Metern
    Höhe voll auf die Schulter geknallt. All die Jahre hatte ich keine Probleme.
    Letztes Jahr bekam ich Schmerzen- starke Schmerzen. Diagnose: Kapselriss und
    Arthrose, durch das Trauma. Nun geht es mir schon besser und ich bin fleissig
    in der Physiotherapie. Drei Tage nach dem ich vom Spital zuhause war, hatte ich
    im linken Oberschenkel auf der linken Seite, kein Gefühl mehr, einfach so
    komisch, etwa vier Tage danach kam dazu, dass wenn ich mich bewegte ich das
    Gefühl hatte, es reisse etwas, noch ein paar Tage später, konnte ich nicht mal
    die Haut leicht anfassen, dies tat mir weh, die Haut war so empfindlich, nochmals
    paar Tage später lies der Schmerz und die Empfindlichkeit nach und Juckreiz
    setze ein und die Taubheit lies auch nach. Im letzten halben Jahr hatte ich
    sehr viel Durchfall.

    Kopfschmerzen habe ich auch ab und zu. Mal mehr, mal weniger. Aber wenn ich
    Kopfschmerzen habe, sind sie sehr stark-Migräne.


    Vergangenheit :


    Rahel und ich waren sehr gesunde und sehr schlanke Kinder
    bis zur Oberstufe, ab dann begannen die gesundheitlichen Probleme.
    Gewichtszunahme begann. Bei mir mit der rechten Hand, mit 13 Jahren ein
    Ganglion, nach zwei Jahren Schmerzen wurde dies operativ entfernt. Doch die
    Beschwerden blieben und mit 17 Jahren wurde ich am Karpaltunnelsyndrom
    operiert, nach vielen Jahren Schmerzen und die Ärzte wussten nicht was ich
    hatte. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschoben. Es wurde auf die Psyche
    abgeschoben. Ich solle den Beruf wechseln, eine Familientherapie machen etc. Dann schrieb ich auf Rat einer Frau, einem
    Chirurg 2 A 4 Seiten zusammengefasst, was ich schon alles durch hatte, mit
    Ärzten, Physiotherapie, Schienen, Salben etc. Er operierte mich sofort. Die
    Beschwerden sind besser, wurden aber nie gut, doch heute kann ich gut damit
    leben.


    Wegen dem Karpaltunnelsyndrom unterbrach ich die Ausbildung
    nach einem Jahr. Die Psychische Belastung dort war sehr hoch und ich bekam Probleme
    mit der Leber und durfte eine Weile nicht arbeiten. Ich war froh, nicht mehr in
    diesem Betrieb zu sein.


    Ein Jahr später setzte ich meine Ausbildung am Zürichsee
    fort. Die Ausbildung verlief gut und es gefiel mir ganz gut, krank war ich
    nicht sehr viel.


    Nach der Ausbildung bekam ich eine Stelle im Kanton Zug als
    Fachfrau Hauswirtschaft in einem Altersheim 100%. Gesundheitlich ging es mir
    auch gut, ausser dass ich häufig Angina hatte, aber trotzdem ging ich oft
    trotzdem zur Arbeit. Nach einem Unfall musste ich noch das Kreuzband am rechten
    Knie operieren. Trotz gerissenem Kreuzband arbeitete ich noch 3 Monate 100%
    weiter, da die Ärzte nicht sofort sahen, dass das Kreuzband gerissen war.


    Nach 2 Jahren und 6 Monaten kündigte ich die Stelle und fand
    9 Monate später, im Januar 2009 eine 80% Stelle, ebenfalls als Fachfrau
    Hauswirtschaft in einem Altersheim. 9 Monate später hatte ich eine
    Fussoperation, da vor 7 Jahren ein Bänderriss übersehen wurde. Der
    Folgeschaden: Mein rechtes Fussgelenk war im Eimer. Sonst krank war ich nicht
    viel, 2 mal eine schwere Bronchitis und ab und zu eine Erkältung. 2011
    absolvierte ich nebenbei die 2. Ausbildung zur Eidg. FA Ausbilderin und
    arbeitete noch 10% privat bei einer Familie (Wochenreinigung). Dies war sehr
    streng, aber hat sich gelohnt. Im Dezember 2011 kündete ich, arbeitete dann
    noch bis Ende März in diesem Betrieb. Ich war dort nur zum reinigen, dies ist
    zwar eine wichtige Arbeit, die ich auch gerne mache, aber nicht 8.5 Stunden pro
    Tag und 4 Tage die Woche. Reden mit der Chefin brachte nichts. Dies wurde auch
    psychisch schwer für mich. So ging ich nach 3 Jahren und 3 Monaten. Seit April
    2012 bin ich auf Stellensuche, habe aber in der Zwischenzeit zum Glück bei
    Rahel im Betrieb auf der Nachtwache einspringen können, da sie dort
    Personalmangel hatten und ich während der Ausbildung zu Fachfrau Hauswirtschaft
    den SRK Pflegehelferkurs absolviert hatte.


    So nun bin ich wieder in der Gegenwart.


    So dies ist aktuell meine Situation, was meint ihr so dazu?
    Die Beschwerden im Oberschenkel sind Fibro, oder?


    Rahel hat mir schon lange immer und immer wieder gesagt,
    dass ich auch Fibro habe, ich wollte dies nicht glauben, da ich ja keine
    Beschwerden hatte aus meiner Sicht. Vor etwa 2 Jahren überredete sie mich, mit
    zu Anette zu kommen und mich katieren zu lassen. Anette sagte ebenfalls ich
    hätte Fibro. Es wäre ein Wunder wenn ich nicht Fibro hätte, sagte sie, da wir
    eineiige Zwillinge sind. Ich hätte die Fibro viel weniger schlimm, als Rahel.


    Ich habe es nun selber gehört, das ich auch Fibro habe, aber
    geändert habe ich noch nichts.


    Rahel sagte weiter zu mir, ich solle mit dem Guai beginnen,
    das Buch von Dr. Amand lesen, sie wolle nicht, dass es mir mal so geht wie ihr.


    Die Beschwerden im Oberschenkel nach der OP öffneten mir
    ganz die Augen und ich fing sofort mit dem Guai an.

    Ich danke dir Rahel, dass
    du nicht aufgegeben hast und mich immer und immer wieder „genervt“ hast mit dem
    Guai anzufangen s04

    s25


    Da wir nun zu dritt sind, bestellten wir kürzlich ein Kilo
    Guai und machen die Kapseln selber.
    Ich hoffe von euch zu lesen.
    Bis bald s37

    Sara

    Guaifenesin seit 15. April 2013, 2 mal 600 mg pro Tag, 30 Jahre s05

  • Hallo liebe Sara,

    es freut mich riesig, dich hier auch als Mitglied begrüßen zu dürfen und auch gleich deine gesamte Krankengeschichte lesen zu können. Durch Rahels Beiträge kenne ich dich ja schon recht gut. Und auch eure Eltern sind mir gut bekannt und dies sogar durch Post und Foto. Um das Ganze etwas abzurunden, eure Familie ist mir schon richtig ans Herz gewachsen s04s04s04s04 .

    Ich gratuliere dir zu deinem Guai-Beginn. s23
    Es freut mich sehr, dass du trotz Allem, was du hinter dir hast, von diesen üblen Quälereien wie Rahel sie durchzustehen hatte, verschont zu bleiben scheinst. s05 ...

    Euch Beiden wünsche ich nun ganz viel Kraft für euer Vorhaben des Online-Shop Aufbaus

    Wenn du sicher auch schon sehr viel über die Gua-Therapie weißt und du ja so eine fleißige Helferin an deiner Seite hast, empfehle ich dir trotzdem die beiden Forumsbereiche unter den Forumsregeln gründlich durchzulesen. Natürlich gehört auch das Lesen des Amand-Buches unbedingt dazu, aber da ihr den Shop leiten werdet, ist ja dieses Wissen auch dafür SEHR notwendig s05
    Da unser Forum ja jetzt ein anderes Gesicht hat und euch noch etwas unklar bei der Funktionsweise hier sein sollte, fragt einfach. Ja und auch die Forumsregeln mussten wir erweitern.

    Grüße alle deine Lieben - die ich oben nannte - schön von mir und für euch drei Fibros weiterhin viel Erfolg und eurem Vater auch gute Besserung

    s21s21

    Deine/eure Isabell s02s04s04

  • Liebe Sara,
    herzlich Willkommen im Forum s02 !


    Für mich hört sich Deine Geschichte so an, als ob Du schon lange Symptome der Fibromyalgie hast. Meistens werden ja nur diese typischen Körperschmerzen damit verbunden, aber nicht die vielen anderen Sachen wie Krankheitsanfälligkeiten, Darmbeschwerden, Kopfschmerzen, Migräne, Karpaltunnelsyndrom, Erschöpfung, Bronchitis, Arthrose in so jungen Alter und und und.


    Ich selbst habe die Diagnose Fibromyalgie erst einmal nicht so schlimm genommen. 'Die Körperschmerzen sind das wenigste. Die kann ich aushalten. Aber die Migräne und die Erschöpfung, die machen mich fertig', so dachte ich. Dass das alles zusammengehört, war mir und auch meinem Arzt nicht bewusst. Erst als die Körperschmerzen doch nicht mehr einfach hinzunehmen war, fing ich an, nach Behandlungsmöglichkeiten zur Linderung der Fibromyalgie zu forschen und stieß glücklicherweise gleich auf das Buch von Dr. St. Amand.


    Ich nehme an, Du wirst Deiner Schwester noch oft danken, dass sie Dir zu der Guaifenesin-Therapie geraten hat.


    Nun wünsche ich Dir viel Spaß im Forum, und natürlich auch, dass Du hier viel Unterstützung finden wirst.


    Liebe Grüße,
    Mira

  • Hoi Engeli

    Willkommen auch von mir hier bei uns s04 ich bin so froh, dass du nun auch endlich damit begonnen hast..ich habe nicht auf gegeben und dich weiter damit behelligt und ja, du wurdest oft sauer deswegen s16 s15 aber die hauptsache ist doch jetzt, dass du es an packst. Wenn ich an meinen ersten verschlimmerungs Schub mit Guai denke, wirds mir gleich mulmig..ich hatte so schmerzen auf der Seite bei der Leber, ich dachte wirklich, die zerreist es mir jetzt..ich konnte mich kaum bewegen im Bett und heute? Fibromässig geht es mir schon richtig gut..ich ertrage Stress, Belastungen und mehr Arbeit viel besser und erhole mich danach auch viel schneller als früher. Viele Symptome habe ich schon gar nicht mehr, aber dass weisst du ja alles, ihr andern glaub ich auch s05

    ich glaube, du wirst nie so schlimme Beschwerden haben wie ich sie hatte, oder wie viele andere sie hier im Forum hatten, aber du schwemmst schon kräftig aus, wie mir scheint s03

    Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltewillen mein Schwesterherz s19

    Grüessli Rahel

    PS: Danke Isabell für deine lieben Worte s04 s04 du bist mir auch ans Herz gewachsen s04 !!

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Leute s14

    Vielen Dank für euer Schreiben, es hat mich sehr gefreut. Isabell, ja ich bin auch froh dazu zu gehören jetzt s05 . Ja es scheint so, als bleibe ich verschont von all dem was Rahel durch machen musste und ich bin ihr dankbar für ihre Hartnäckigkeit und ich muss zugeben, sie hat mich am Anfang sehr genervt damit, ich wollte ihr einfach nicht glauben, mir ging es ja gut, ich fühlte mich gesund, ausser eben ich war krank. Ich habe 100 % gearbeitet, wohnte in einem anderen Kanton und wir haben uns auch nicht so oft gesehen, Rahel und ich, deshalb habe ich vieles gar nicht mit bekommen s07Rahel sagt heute trotzdem noch oft zu mir:" du weisst gar nicht wie schwer krank du eigentlich bist." Ich versuche es zu begreifen, doch ich beschäftige mich erst richtig mit der Krankkeit, seit dem ich mit Guai angefangen habe, vorher war es mir relativ egal s18 -leider. Für mich ist eben auch nicht alles Fibro, wie z.b. die Arthrose in meiner Schulter. Dann hätten ja nur Leute mit Fibro auch Arthrose. Ich mache mir einfach meine Gedanken, viellicht studiere ich auch einfach zu viel. Aber wer weiss, was passiert wäre, hätte ich jetzt nicht mit Guai angefangen.

    Wie gesagt ich bin ebenfalls unendlich froh und dankbar für Rahel s Hilfe und auch eure Unterstützung hier s05
    Mira auch dir vielen Dank für dein Schreiben. Ja mittlerweile sehe ich schon, das ich schon längere Zeit Beschwerden hatte, den Durchfall, Migräne etc. es aber leider nie mit Fibro in Verbindung brachte, wie Rahel mir ja schon lange immer wieder sagte. Bei einigen Beschwerden wie der Arthrose z.b.sehe ich es nicht ganz so wie du s15 dies würde ja bedeuten, das Phospaht wäre im Gelenk kristalisiert oder?kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, da es mir nie so schlecht ging, im Gegenteil, im Gegensatz zu Rahel hatte ich den Himmel auf Erden.
    Ich hoffe ihr nehmt mir meine Fragerei nicht übel, die muss Rahel auch immer von mir hören s06 , das ist nicht böse gemeint, ich versuche einfach nur zu verstehen was da so abgeht.

    Mira wie lange nimmst du das Guai schon?

    Danke Lel, auch für dein Schreiben. Ich weiss ich habe mich oft geärgert,wenn du mir wieder mal gesagt hast, das ist Fibro und so s28 . Heute weiss ich, ich wahr einfach blind, wollte es nicht wahr haben oder was auch immer. Du hattest Recht und heute bin ich froh um deine Hartnäckigkeit s04
    Ich han dich lieb und hoffe sehr, dass es dir nie mehr so schlecht geht, wegen der Fibro und die Spondylo ganz abheilt.s21 Und für alle anderen hier, hoffe ich das Gleiche und wünsche euch gute Besserung s04

    Bis bald..freue mich wieder von euch zu lesen

    Eure Sara

    Guaifenesin seit 15. April 2013, 2 mal 600 mg pro Tag, 30 Jahre s05

  • Liebe Sara,

    ich gebe Dir da recht: nicht alles was Schmerzen bereitet, ist ein Symptom der Fibromyalgie. Das erlebt Deine Schwester ja auch gerade. Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass man seine Symptome bei den verschiedenen Ärzten abklären lässt.
    Oft kann man dann auf die Fibromyalgie schließen, wenn die Ärzte nichts finden oder Verlegenheitsdiagnosen stellen. Vorsichtig sollte man auch bei Aussagen sein wie 'Da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben lernen.' Hier kommt man dann zu denn verschiedenen Symptomen der Fibromyalgie, z.B. Migräne, Reizdarmsyndrom, wandernde Körperschmerzen u.a.

    Ich selbst nehme jetzt seit 13,5 Monaten Guaifenesin. Meine Töchter fast ein Jahr. Wir haben alle drei erstaunliche Verbesserungen erleben dürfen. Die neuste Verbesserung ist, dass meine jüngste Tochter, die an starken Heuschnupfen litt, bis jetzt trotz starken Pollenflug recht gut zurecht kommt. Sicherheitshalber nimmt sie zwar ein Antihistaminicum. Aber mit diesem hat sie im Gegensatz zu all den Jahren davor, so wenig Probleme mit den Allergien, dass sie sogar an Schulsportveranstaltungen mit viel Spaß und recht guten Erfolgen teilnehmen kann. Wie Du Dir vorstellen kannst, bedeutet das ein großes Stück an wiedergewonnener Lebensqualität bei meiner dreizehnjährigen Tochter.

    ich wünsche Dir viele schnelle Verbesserungen. Manchmal sieht man auch erst an den Verbesserungen, was alles krank war.

    Liebe Grüße,
    Mira

  • Hallo Sara ;)

    Ich bin auch froh, dass ich nicht auf gehört habe dich zu löchern, auch wenn ich teilweise angst hatte, wieder mit dem Thema zu beginnen s01 du hattest einfach angst denke ich und hast es grössten Teils verdrängt oder so..mit der Zeit wuchsen bei dir ja dann die Zweifel immer mehr, ob du nicht doch auch Fibro hast, so konnte ich es zumindest deuten..aber natürlich bin ich froh, dass du nur einen Bruchteil der Beschwerden hast, die ich seit meinem 17 Lebensjahr brutal zu spüren bekam s07 aber heute, wie gesagt, ich bin ein neuer Mensch, mir geht es besser als in meinen 20igern..dies kann ich nun sagen, denn ich/wir werden im Juli ja 30ig Jahre alt s05 ich habe wieder so viel Energie, Tatendrang und Lebensfreude erhalten, wie ich nie mehr dachte es zu erleben..mein Leben war was dies betrifft vorbei..täglich Schmerzen zu haben, sich durch die Arbeit zu quälen und oft nicht verstanden zu werden, haben mich natürlich auch geprägt..ich bin sehr sehr empfindlich, wenn nicht sogar über empfindlich auf "gut gemeinte" Sprüche oder dem sagen " ich muss auch" geworden, dass ich richtig sauer werde..sows kann man wirklich nur versthen, wenn man selber betroffen ist..nichts gegen dich jetzt sara gäll, denn du hast dich wirklich immer sehr bemüht s04 und dich auch oft entschuldigt wenn du mir unrecht getan hast..mitlerweile bin ich zwar schon soweit, dass ich nichts mehr sagen möchte..das mit der Spondylo ist auch so ne sache..ich erzähle das nur noch leuten, die nicht immer so blöde Sprüche ab lassen s03 ich bin mich durch Fibro ja echt vieles und starke Schmerzen gewohnt..aber das ist einfach nocht ne Nummer grösser und viel schlimmer..auf jeden Fall sicher, seit ich es seit Guai so gut habe..

    Sara ich wünsche dir viel Erfolg bei der Therpie..ich bin immer für dich da und unterstütze dich..ich hab dich lieb!! s04 s04 s04


    Bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Leute

    Vielen Dank Mira für deine Antwort, ist ja super wie es deiner Tochter besser geht wegen den Pollen, ja euch allen schon.
    Ich habe noch nie einem Arzt gesagt, dass ich FIbro habe, ich denke die würden dies nur verneinen. Die Diagnose ist ja sehr schwer zu stellen. Und die Ärzte hier, wissen ja nicht s davon das Fibro ein Gendefekt ist, oder nur die wenigsten sind offen dafür bis jetzt. Wie soll ich da kommen und sagen ich habe Fibro.
    Heute morgen direkt nach dem aufstehen, hatte ich starken Durchfall und jetzt gerade nochmals sehr stark. Kann das eine Verschlechterung sein?
    Ich hatte jetzt schon länger keinen Durchfall mehr, dies ist nun das erste mal heute, seit ich Guai nehme. Anschliessend fühle ich mich sehr leer und habe im Magen ein Hungergefühl s08 dies hatte ich bis anhin noch nie, beim Durchfall.
    Aber ansonsten geht es mir gut, bezüglich Guai und der Verschlechterung, beobachte ansonsten keine weiteren bis jetzt, worüber ich natürlich sehr froh und dankbar bin s21

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Sara

    Guaifenesin seit 15. April 2013, 2 mal 600 mg pro Tag, 30 Jahre s05

  • Hoi Sara

    ein herzliches Willkommen auch von mir. s02 Ja, ist doch schön so eine Schwester zu haben! :thumbup:

    Schwestern geben auch nie so schnell auf und es stört sie normalerweise nicht wenn sie 'nerven' :whistling: . So hast Du nun Deinen
    Weg zum Guai gefunden!
    Selber habe ich Anfang Jahr gestartet, bin also auch noch Frischling :D Schön auch, dass es auch immer Schweizer hat, die
    mit der Therapie beginnen!
    Alles Liebe
    Bibine

    Start 19.01.2013 300 /300 Mu - 15.02. Erhöhung 300/ 600 Mu - 24.04. Erhöhung 600/600 Mu Seit 1.12.2012 keine KH

  • Hallo Zusammen

    Danke Bibine für deine Begrüssungsworte :) freut mich bist du auch dabei s05 .

    Hmm ich hoffe noch eine Antwort zu bekommen, auf meine Frage wegen der Verschlechterung s15 Ich hatte an diesem Tag dann nochmals um Mitternacht Durchfall.

    Wie gesagt, sonst ist mir nichts neues aufgefallen und es geht mir gut :)

    Wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sonne im Herz s21

    Herzliche Grüsse

    Sara

    Guaifenesin seit 15. April 2013, 2 mal 600 mg pro Tag, 30 Jahre s05

  • Hallo liebe Sara,

    diese ab und zu Durchfälle scheinen tatsächlich Symptome deiner Ausschwemmung zu sein. Denn auch der Darmbereich nimmt ja an der Ausschwemmung teil.
    Du kannst ja mal weiter darüber berichten, wie es mit dem Durchfall weitergeht.
    Euch beiden ganz herzliche Grüße

    und eine schöne und hoffentlich sommerliche Pfingstwoche

    eure Isabell

    s24

  • Danke Isabell für deine Antwort s04
    Der Durchfall war nach diesem Tag vorbei s05 , mal schauen wie es weiter geht.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe es geht dir einigermassen gut?

    Allen anderen, wünsche ich auch eine schöne Zeit, möglichst Schmerzfrei s04 .

    Alles Liebe

    Sara

    Guaifenesin seit 15. April 2013, 2 mal 600 mg pro Tag, 30 Jahre s05

  • s14 Sara,

    ich kenne das auch mit dem Durchfall! Hab seit Monaten immer wieder abwechselnd Verstopfung und Durchfall. Vor Guai hatte ich solche Phasen auch, aber jetzt ist die Abfolge viel schneller, und ich denke, das ist Teil der Ausschwemmung. Zuerst hatte ich die Diät in Verdacht, aber die mache ich ja schon seit ein paar Wochen nicht mehr.

    Liebe Grüße,
    alisha67

    45 J., ab 24.1.2013 300 - 0 - 300 Mucinex,
    ab 1.2.2013 300 - 0 - 600 Mucinex, seit 24.3.2013 600 - 0 - 600 Mucinex
    zwei Monate strenge Diät abgeschlossen, weiterhin KH-arme Ernährung

  • Hallo zusammen.

    So nun melde ich mich mal wieder..ist ja schon ne weile her..Danke Alisha, für deine Antwort vor bald einem Jahr, sorry hab mich nie gemeldet s06 Ist viel gelaufen in den letzten Monaten und ich möchte mich mal wieder dazu äussern, wie es mir so geht. Ich hab auf den 1. August 2013 eine neue Stelle gefunden als Fachfrau Hauswirtschaft 100% in einem Altersheim. Seit dem 15. April 2013 habe ich mit dem Guai begonnen und ich hatte keine grossen Probleme deswegen. Am Anfang als ich 100% zu arbeiten begann, war alles in Ordnung, ich hatte Energie und konnte arbeiten. Seit September bin ich nun das vierte mal Erkähltet, das erste mal fühlte ich mich richtig krank, ich ging aber die ganze Woche arbeiten, riss mich quasi zusammen. Dann war wieder alles okay..Dann Blasenentzündung, ich fühlte mich richtig elend, fehlte einenhalb Tage auf der Arbeit..Dann in meinen Ferien Ende November, legte es mich komplett zusammen, Fieber 38.5, Erkähltet, Halsschmerzen, sehr hohe Entzündungswerte im Blut ( 133) musste Antibiotkika nehmen, nach etwa 10 Tagen war ich wieder gesund.Mitte Januar wieder starke Erkähltung, mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Co. ging ich am zweiten Tag nach Hause und fehlte eine Woche auf der Arbeit. Seit heute bin ich nun wieder Erkähltet-bis jetzt nur leicht und es geht mir eigentlich nicht schlecht dabei, ich konnte auch arbeiten. Seit ich Guai nehme, habe ich auch ab und zu mal leichte Schmerzen in Muskeln ( Beinen und Armen) vor etwa einem Monat hatte ich starke Schmerzen in der rechten Nierengegend, meine Schwester meinte dies sei evtl.wegen der Fibro( Ausschaffung). Nun habe ich gerade die Festanstellung erhalten und ich habe einfach Angst weiter auszufallen! ich kann mir dies nicht leisten. Kann dies alles Fibro sein? Ich habe schon überlegt, das Guai nicht mehr zu nehmen um nicht ständig krank zu sein oder werden. Wäre froh um eure Meinung. Danke.

    Liebe Grüsse

    sara

    Guaifenesin seit 15. April 2013, 2 mal 600 mg pro Tag, 30 Jahre s05

  • Hallo Sara
    Da ich selbst in den letzten Monaten jede Menge Stress hatte, hat mich nun zum 2.mal eine starke Erkältung "flach" gelegt, denn bei Stress ist unser
    Immunsystem geschwächt ( im Allgemeinen u. bei uns Fibros im Besonderen ). Ich käme aber deshalb niemals auf die Idee mit Guai aufzuhören.
    Ich sprach bzw. flüsterte wegen starker Heiserkeit gestern mit einer lieben Bekannten, die die Therapie schon über 5 Jahre macht. Große Freude,
    sie ist größtenteils schmerzfrei u. ihre Schwester warf nach ca. 2 Jahren die Therapie hin und nimmt heute Morphium. Was ich damit sagen möchte,
    man hat immer die Wahl, wie man leben möchte. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit, hallo Zusammen

    Danke für deine Antwort. Es ist halt so, dass es mir vor ich Guai nahm, nicht schlecht ging was die Fibro betrifft, im Gegenteil.. Seit ich Guai nehme, vorallem jetzt seit September bin ich ständig krank. Deshalb kam mir mal kurz der Gedanke, natürlich weiss ich, dass ich das nicht tun darf, trotzdem ist es mühsam, gerade wenn man in der Wirtschaft draussen bestehen muss und heute eben nicht mehr krank sein darf und schon gar nicht fehlen. Ich bin sowiso jemand, der oft krank zur Arbeit geht, weil ich einfach nicht ausfallen will, was wieder stress für den Körper ist! Habt ihr mir vielleicht tipps, wie man ein wenig gegen steuern kann?oder kann man da einfach nichts tun, also muss ich da einfach durch,`?- immer und immmer wieder?
    Es macht ja auch nicht Sinn denke ich, mit meiner Hausärztin darüber zu reden, die würde das sowiso alles nicht so sehen und offiziell habe ich ja keine Fibro.Naja.. wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse

    Sara

    Guaifenesin seit 15. April 2013, 2 mal 600 mg pro Tag, 30 Jahre s05

  • Hallo Schwesterlein s04

    Ich kann dir sehr gut nach fühlen wie das ist ständig oder oft krank zu sein..dies hatte ich mal ein Jahr lang bevor ich mit Guai begann..10 Erkältungen und eine Magendarmgrippe..und das in einem Jahr!! Das weisst du ja gäll..es geht hald extrem an die Substanz grade wenn man dann so noch arbeiten geht..heute denkt man ja eh ne erkältung ist kein Grund um zu Hause zu bleiben. ich ging damals auch oft arbeiten und heute bin ich noch härter im nehmen und bleibe noch weniger zu Hause, grade was die Spondylo betrifft.
    Du standst ja schon extrem unter Stress bis du wusstest ob du eine Festanstellung bekommst, vielleicht war der stress auch teils unterbewusst..weisst du was ich meine?

    Ich hoffe natürlich auch, dass du mit Guai weiter machst, es lohnt sich s04
    Meine Tips sind; Viel Vitamin C( immer ;) ), Ruhe so gut wie möglich, Nasenschleimhäute feucht halten , grade im Winter trocknen die Schleimhäute in der Nase aus wegen dem staken Heizen, dafür hilft, nasse Tüchter auf die Heizung legen oder ne Vorrichtung wie ich sie habe eine Halterund um Wasser hinein zu füllen das verdampft s05

    Ich wünsche dir gute Besserung und auch geduld durch zu halten s04

    In Liebe deine Schwester Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Schwesterlein s14

    Danke für deine lieben Worte..ja ich weiss wie du gelitten hast, all die Jahre, wegen Fibro s07 Ja ich habe auf meiner Heizung immer ein kleines
    Schüsselchen ( suppeschüsseli) mit wasser drin, damit ich nicht trockene luft habe in meiner Wohnung. Auch esse ich gesund s16 s01
    Ja klar war ich all die Monate unter Druck wegen meiner Arbeit, immer die Angst keine Festanstellung zu erhalten, nicht auszufallen, alles richtig und gut zu machen und natürlich nicht zu genügen. Ich hab das schon gemerkt und es hat viel Energie gekostet.
    Von da her sollte es jetzt ja bessern s05 den diesen Druck bin ich ja jetzt los.
    Du kannst ja bald relaxen im Ländli s04 ich will au s15 wer scho cool..gnüsses.. bald gömer ja uf Thailand s03 freu mi ez scho..
    Schönes Wochenende

    Din Zwilling Sara s37

    Guaifenesin seit 15. April 2013, 2 mal 600 mg pro Tag, 30 Jahre s05

  • Hallo liebe Sara,

    das tut mir sehr leid für dich. Ich verstehe dich auch, dass du nun unbedingt durchzuhalten versuchst. Doch dadurch setzt du dich weiterhin so extrem unter Druck, dass es einfach nur noch schlechter werden kann. Rahel stimme ich bei ihren Ratschlägen für dich vollkommen zu. Auch ich glaube nicht, dass es am Guai liegt. Bei dir ist einfach JETZT der Zeitpunkt der vielen Infekte gekommen. Und das wäre sicher auch ohne Guai jetzt für dich die Zeit der vermehrten Infekte. Wenn ich dich richtig verstanden habe und ihr Beide demnächst auf Thailand seid, dann ist dies vielleicht schon eine positive Änderung, die dein Körper unbedingt benötigt, um wieder ein stärkeres Immunsystem aufbauen zu können. Und eben auch viele positive Gedanken. s04

    Alles Liebe und gute Besserung

    deine Isabell s21

  • Hallo Isabell

    Hat mich gefreut von dir zu lesen s04

    Hat das nichts mit Ausschaffung des Phospats zu tun?also ich meine Rückwirkende Ausschaffung? Ich verstehe nicht, was du meinst..was soll das heissen, das wohl jetzt die Zeit ist für Infekte?? oder das ich die auch ohne Guai hätte s15 , ich hab gedacht, dur das ich Guai nehme, kann ich genau all diesen Problemen vorbeugen, also ich meine, dass es gar nich so weit kommt.
    Rahel und ich sind erst mitte Juli auf Thailand s06 ist ja nicht grad toll der Gedanke, das es noch schlechter werden könnte! Das geht einfach nicht!was soll ich den machen? Ich kann und will mir weitere Ausfälle nicht leisten! s07 Ende März habe ich eine Woche Ferien, hast du Tipps was ich tun könnte in dieser Zeit?

    Der Druck wegen der Arbeitsstelle ist ja nun weg, die Arbeit gefällt mir, deshalb versteh ich das nicht!Vor zwei Wochen war ich noch Krank, nun schon wieder, zwar nicht so schlimm, bis jetzt-ich hoffe das bleibt so. Morgen muss ich leider arbeiten, einen halben Tag.

    Eigentlich bin ich eher ein positiv eingestellter Mensch, aber ich gebe zu, dies zieht mich schon etwas runter.

    Alles Gute auch für dich.

    Liebe Grüsse Sara

    Guaifenesin seit 15. April 2013, 2 mal 600 mg pro Tag, 30 Jahre s05