Theologe/Therapieanfang vor 3 Wochen

  • Hallo Theologe und alle anderen, diese Kur habe ich früher auch gemacht. Die ist echt gut für Herz-Kreislauf und Abwehr. Angesichts der Menge Knoblauchs und Zitrone habe ich sie weggelassen. Es kommt ja die ganze Zitrone mit der Schale und ihren Aromen rein. Ich frage mich aber immer noch, wieviel Zitronenschale man essen kann. Des Öfteren backe ich einen Zitronenrührkuchen und da kommt die Schale einer ganzen großen Zitrone hinein + deren Saft. Eine Scheibe Kuchen esse ich und die macht mir nichts aus. Mehr habe ich noch nicht probiert und würde ich auch nicht probieren. Gibt es zu dem Thema Zitronenschale Erfahrungen?

    Ich muss mal was loswerden: Ein großes Dankeschön an alle, die sich hier engagieren und beteiligen! Ich habe in den letzten sechs Jahren einiges an Wissen und Erfahrungen aus dem Forum bezogen und bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Es kostet doch viel Kraft, die Therapie im Alleingang durchzuführen und durch das Forum hatte ich nie wirklich das Gefühl, damit allein zu sein. Bitte weiter so - es möge Euch der Stoff nie ausgehen! Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg mit der Therapie und ein schönes Wochenende! Lollipops27 s25

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Hallo Lollipop
    Eine Zitrone im Kuchen mit Abrieb blockiert garantiert nicht, denn es handelt sich ja noch um eine übliche Essmenge. Du darfst ja auch eine ganze Apfelsine
    u.ä. essen und Apfel mit Schale. Wünsche noch einen schönen Sonntag Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    schön das es im Forum recht aktiv ist. Ich habe am Freitag meinen Kartierungstermin und bin gespannt was sich im letztem Jahr getan hat. Ich bin die ganze Zeit am versuchen was mir weiter gut tut. Zähneputzen erledige ich damit das ich morgens beim aufstehen 15 Minuten ölziehen mache und danach erst die Zähne putze. Gleichzeitig mache ich Wechselduschen.

    Es sind immer ein paar wenige Sachen die einem gut tun und ich sage -einfach mal machen.

    Alles Gute

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s14 Lieber Theologe,
    welches Öl verwendest du für das Ölziehen?
    s09

    Isabell
    s21

  • Hallo Theologe
    Sämtliche natürlichen Extrakte, Gele und Öle können blockieren. Ausgenommen sind Öle aus folgenden Körner: Mais, Reis, Roggen, Hafer, Weizen, Sojabohnen - Öl,
    doch Vorsicht : Blätter und Stiele von diesen Pflanzen können auch blockieren also nur die Körner und das daraus gewonnene Öl sind O.K.
    Eine Blockierung kann sich völlig unterschiedlich zeigen. Bei einigen Betroffenen stellen sich verstärkte Schmerzzustände ein, andere merken rein körperlich
    nichts aber es stellen sich keine positiven Veränderungen und schmerzhafte Ausschwemmzyklen mehr ein.
    Öl im Salat wird über die Leber verstoffwechselt aber nicht wenn es über die Haut ( Mundschleimhaut ) in den Körper gelangt, das mußt du ganz strikt trennen.
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Guten Morgen zusammen, s02

    mir ist im letzten Jahr Ähnliches passiert:

    Vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl, dass eine Grippe im Anflug ist und ich erinnerte mich, dass ich vom letzten Jahr noch ein sehr gutes Mittel im Schrank habe - Soledum. Ich schaute mir noch mal die Inhaltsstoffe an und stellte fest, dass oben auf der Packung steht "mit Cineol", was wir natürlich nicht nehmen dürfen. Wieso habe ich das im letzten Jahr nicht bemerkt? - ich weiß es nicht. Zum Glück hatte ich es nur 2 - 3 Tage genommen.

    Aber ich glaube, auch uns "alten Hasen" kann immer mal wieder so etwas passieren.

    Liebe Grüße

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Guten Tag,

    da ich schon lange an Herzrasen, Magen- bzw. Darmproblemen leide bin ich schon lange auf der Suche, was der Grund dafür ist. Ich habe die Diäten gemacht - kein Erfolg. Esse keine Kohlehydrate, aber es tat sich nichts. Ich glaube ich habe jetzt eine Lösung meines großen Problems gefunden. Ich habe jetzt alle Getreidesorten weggelassen und ernähre mich nach der strengen Diät, aber grundsätzlich auch ohne jegliche Form von Brot, Kuchen etc. Morgens esse ich zum Frühstück Salat in allen Variationen und zu Mittag Fleisch mit viel Gemüse, Salat und abends auch Gemüse etc. Ich werde das jetzt beobachten, aber ich denke, dass unser Getreide so verunreinigt ist, dass es für mich nicht nur durch das Gluten nicht geht. Vielmehr muss man sich überlegen wie oft das Getreide mit Mitteln gespritzt wird. Sogar in der Mühle in der wir unser Mehl kaufen konnte der Müller nicht garantieren, dass das Getreide rein ist. Ich sage nur Monsanto und die anderen Verbrecher.

    So muss jetzt noch etwas arbeiten.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest.

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo,

    habe eine Frage zur Handseife.

    Benutze Sebamed seifenfreies Waschstück.

    Ist diese Seife in Ordnung??

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Sebamed seifenfreies Waschstück ist O.K. die benutze ich auch. Bei jedem Neukauf trotzdem immer wieder kontrollieren. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Es fällt mir gerade ein, neuerdings gibt es auch von Sebamed ein seifenfreies Waschstück mit einer Olive auf der Verpackung - das geht natürlich nicht.
    Die beiden Verpackungen ähneln sich nämlich sehr und da mußt du echt aufpassen. L.G. Birgit


    [Blockierte Grafik: http://www.sebamed.de/uploads/tx_nsproductdatabase/29_sms_WOL_0150_deu_03.png]



    Diese Seife blockiert.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    im Moment ist im Forum wenig los. Ich bin mir nicht sicher ob es gut oder schlecht ist. Hatte durch das gute Wetter die letzten Tage eine gute Zeit und konnte viel unternehmen. Man merkt dann wirklich den Fortschritt in der Therapie und kann wieder unter Menschen gehen. Dafür bin ich sehr dankbar. Jetzt mache ich die Therapie über 3 Jahre und kann nur sagen ohne hätte ich massive Probleme. Man muss Geduld mitbringen, die ich leider auch oft nicht habe, aber ich kenne keine andere Lösung und ich habe alles schon probiert.

    Ich möchte mich herzlich bedanken bei denen Menschen die immer eine Hilfe sind und kann nur sagen, das man auch die Arbeit unserer Forumsmoderatoren mehr würdigen sollte. Es ist nicht alles selbstverständlich im Leben und daher finde ich das die Arbeit von ihnen schon nicht selbstverständlich in unserer heutigen Zeit ist.

    Jeder im Forum, aber auch jeder Mensch sollte sich hinterfragen. Wie kann auch ich mich positiv einbringen.

    Es ist vielleicht ein allgemeines Problem heute, das niemand mehr miteinander redet. Man geht durch Städte und viele Menschen sind mehr mit ihrem Handy beschäftigt oder gehen wie ferngesteuert durch die Straßen und nehmen nichts war. Es ist leider eine Welt die aufgehört hat miteinander zu kommunizieren, aber ich glaube die jungen Menschen können das auch nicht mehr, weil sie das nie gelernt haben. Diese Generation ist ohne Eltern groß geworden und hatten nur ihren Laptop, Fernsehen und ihr Handy. Die Familien sind auseinander gerissen worden, weil die Mutter auch arbeiten musste und unsere Kinder dadurch leiden mussten.

    So jetzt habe ich einen Denkanstoß gegeben und wie immer würde ich mich freuen, wenn wieder Leben in das Forum kommt.

    Morgen ist Sonntag und es soll ein Supertag werden mit klasse Wetter.

    Wenn jeder der diese Zeilen liest einen Kommentar abgibt dann wäre viel erreicht.

    Gruß und auf bald

    Theologe s37

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Lieber Theologe
    Ich denke jeder, der sich für Dr. St. Amand und seine Therapie einsetzt hat sich schon mehr als einmal gefragt : " Warum tue ich mir das überhaupt an ?
    Warum ermutige ich und berate zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten Menschen persönlich, über Telefon oder Internet.?"
    Alle diese EHRENAMTLICHEN und mittlerweile kenne ich einige davon persönlich, waren SCHWER von Fibromyalgie betroffen und haben dank Dr. St. Amand
    ihr Leben wieder zurück.
    Es sind wohl die Wörter " Dankbarkeit " und " Hilfsbereitschaft ", die uns dazu immer wieder motivieren und antreiben, ganz bestimmt nicht Geltungssucht.
    Wir könnten unsere neu gewonne Freiheit auch sehr gut anders nutzen.
    Auch bei Dr. St. Amand muß es eine andere Motivation sein als Geld verdienen sonst würde er sich das mit fast 90 Jahren nicht mehr täglich antun.
    Auch in der heutigen Zeit gibt es noch Werte, die für einige Menschen unbedingt zu einem menschenwürdigen Leben dazu gehören und hoffentlich sterben
    diese Werte niemals aus.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen Lesern einen schönen Sonntag und DANKE für dein abermaliges Statement, möge es nicht im Sand versickern. L.G. Birgit

    Liebe Isabell ich wünsche euch noch einen schönen Tag mit viel Sonnenschein auf eurem Boot. s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s21 s29 Hallo lieber Theologe,

    bin ganz deiner Meinung. Wir können nicht genug danken unserem Team für all die aufmerksamkeit die sie uns schenken in all den Jahren in dem dieses Forum schon besteht. Wo jeder seine Fragen stellen kann und auch eine Antwort bekommt. Auch von mir meinen Dank an euch. Ich weiss nicht wo ich ohne euch heute währ. hemonts

  • Liebe hemonts,

    danke für deine netten Worte.

    Heute ist bei uns das Wetter sehr schlecht. Es regnet wie verrückt und die Temperatur war heute morgen 08.00 Uhr bei 15 Grad. Ich habe durch dieses wechselhafte Wetter große Probleme. Die Hitze macht mir nichts aus, aber dieser Temperatursturz ist für mich fürchterlich.

    Gruß und hoffen auf besseres Wetter

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s20 Hallo,

    auch ich leide unter diesem ständigem Wetterwechsel. Habe mir gerade den Kaminoffen angemacht so ungemütlich ist es hier höchst Temperatur heute nur knapp 17 Grad. Kann nur hoffen das es besser wird.

  • s14 ihr beiden Lieben,

    so verschieden ist doch unser Befinden bei unterschiedlicher Witterung. Wenn der Wetterwechsel nicht mit Sturm in Verbindung auftritt, macht mir dies heutzutage keine Probleme mehr. Früher verstärkten sich dann meine Fibrobeschwerden. Aber Hitze konnte ich noch nie gut ab. Ich setze mir dann sogar beim Schwimmen einen Hut auf den Kopf, da ich schon innerhalb von 1-2 Minuten praller Sonne auf dem Kopf sehr starke Kopfschmerzen bekommen.
    Wir waren jetzt nach unserem Hafendienst nochmals ein paar Tage auf unserem Boot. Aber da ich heute Vormittag einen Termin bei unserer Physiotherapie hatte und nun laufend weitere Behandlungen folgen, bleiben wir nun erst einmal zu Hause. Die Beschwerden, die ich habe, haben nichts mit der Fibro zu tun, sondern sind Abnutzungserscheinungen besonders an meiner re Hüfte. Die ersten Abnutzungen zeigten sich dort bereits bei Röntgenaufnahmen vor über 30 Jahren. Habe dann jahrelang spezielle Gymnastik dagegen gemacht. Und das hat doch ganz schön lange positive Wirkung gezeigt. Am 19. August wird wieder geröngt, bin ja gespannt, wie es nun ausschaut.
    Euch ganz liebe Grüße
    eure Isabell

    s21s21

  • Hallo,

    habe im Gesicht einen Hautausschlag der immer größer wird. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann??


    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,
    das musst du vom Arzt abklären lassen. Denn das scheint kaum mit der Fibro zusammenzuhängen. Dir alles Gute und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    von Isabell s37